bin....

  • Seite 2 von 2
11.02.2013 17:18
#26 RE: bin....
avatar

Noch ein paar ersatz Verdampferköpfe sind immer gut.
Und vielleicht nochmehr Ersatztanks^^

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:48 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 17:50)
#27 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die eCab ist aber Geschmacklich noch weit von der Kombination Cartomizer&Akku entfernt muss ich feststellen.
Vorteil ist natürlich die wechselbaren Akkuzellen, auch wenn sie nicht lang halten kann man immer noch 1-2 zusätzlich kaufen die man mitnimmt.


Von Hanisch die Zusammenstellung ist auch was nettes, ich kannte bis dato die Ego-Autoakkus gar nicht.
Würde ich mir mal anschauen, Preislich durchaus interessant.
Alternativ zum ViVi Nova Clearo (das Tankverdampferteil) mit warmen Dampf wäre der Kanger MT3 der kühlen Dampf hat
In Verbindung mit dem EGO-Autoakku 650mA (ist noch recht klein, willst ja kein Spazierstock)
Beim MT3 würde der Cone (das is nur nen Ring zum schrauben - als Verblendung des hässlichen Akku-Außengewinde) wegfallen.



Leider ist es so das man mir den kleinen Spielzeugen nicht wirklich das Liquid richtig schmeckt.
Das liegt an dem zu kleinen Verdampferraum.

Lieber 2-3mal schauen und fragen als sofort bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:58 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 18:01)
#28 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

In der Mitte 650mA Ego mit Kanger MT3 (den hab ich geschenkt bekommen, gibt auch DEZENTE Farben)
eCab rechts
Vamo mit Kruser One 5ml links


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:07
#29 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Noch was vergessen:
Alternativ ein miniwinz-Clearo der auf die eCab passt, zum antesten würd ich mal einen mitbestellen:
http://www.dampfplanet.de/eCab-Clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:09
avatar  missi
#30 RE: bin....
avatar

so, das habe ich mir nun bestellt und hoffe, dass ich damit glücklich bin!
Tornado eGo-C Slim Full Kit

Danke für Eure Ratschläge!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:15 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 10:21)
#31 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Yo, is quasi das selbe Set.

Hab heute iMist Tnanks draufgesetzt, Geschmack damit ist um einiges besser.

Das sind diese hier:
http://www.steamseller.de/E-Zigarette/Bi...86_225_233.html
Dank Silikondichtring auch verschleißfreier und einfacher zu füllen, mit ruhiger Hand geht auch ne normale Liquidpulle :D

Und Luftzufuhr hab ich verbessert durch drehen des Silikonisolators am Pluspol vom Akku
Eine der 2 Kerben mit ner aufgebogenen Büroklammer zum Luftloch drehen, ganz einfach

Hatte mit selber das hier gekauft:
http://www.mister-steam.eu/epages/632640...oducts/210-0001
Sehr Praktisch und die Tanks passen auch wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:43
avatar  missi
#32 RE: bin....
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #31
Yo, is quasi das selbe Set.

Hab heute iMist Tnanks draufgesetzt, Geschmack damit ist um einiges besser.

Das sind diese hier:
http://www.steamseller.de/E-Zigarette/Bi...86_225_233.html
Dank Silikondichtring auch verschleißfreier und einfacher zu füllen, mit ruhiger Hand geht auch ne normale Liquidpulle :D
..............


...weißt, so als Laie erschlägt einen das fast, wenn man sich erst mal einliest und man denkt, "oh je, was mach ich denn jetzt richtig".

Bei wie vielen Lieferanten bist Du eigentlich angemeldet??? Ich habe jetzt erst mal dieses Set gekauft, werde aber demnächst wohl noch Verdampfer auf Reserve kaufen müssen, oder? Diese Tank habe ich bisher übrigens in heißem Wasser ausgewaschen und wieder neu befüllt - sind ja Wattetanks. Oder war das auch wieder falsch?

Ich hoffe wenigstens, dass ich in Zukunft nicht mehr wie ein Ochse ziehen muss und doch immer das Gefühl habe, ich ziehe nur Luft ein!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:40 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 11:41)
#33 RE: bin....
avatar

Ein durchschnittlicher Dampfer hat ca 3-4 Shops bei denen er alles an Geräten und Liquid bekommt.
Ein Captain hat gefühlte 100 Shops bei denen er alle Geräte, Liquids, Ersatzteile, Verscheißteile und Werkzeug bekommt

Die Tanks kann man problemlos mit heißem Wasser ausspülen. Wenns ganz ordentlich sein soll vielleicht noch ins Ultraschallbad oder über Nacht in (geschmacksneutralen) Alkohol einlegen. Ausserdem kannst du die Watte in den Tanks auch gegen handelsübliche Aquariumswatte austauschen... wenn es sein muss^^

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:53
avatar  Hanisch
#34 RE: bin....
avatar

Also .. ich hab mittlerweile keinen überblick mehr, über die Händler, bei denen ich angemeldet bin ;-)
(aber ich guck halt - teilweise auf für den Freundeskreis - wo es was grad günstig gibt,
und für mich - was ich noch so alles ausprobieren will)
sowas wie ne Vivi -Nano
solltest Du ggf auch mal probieren...
von wegen "totziehen" und so...

Und einfach nicht denken "ojeh - was mach ich denn jetzt richtig"
wenn Dampfen für Dich das richtige ist, machste ja nix falsch...
(OK... 80 Öcken für den Scherzartikel.. naja .. :-P war aber auch nicht falsch - wenn es Dich zum Dampfen gebracht hat)

Wenn Du mit was unzufrieden bist - probier halt weiter - bevor Du`s hinwirfst...
Die Welt des Dampfens ist noch soooooo viel größer... da gibt es Dinge die sind ganz anders als Wattetanks ;-)
viele würden sagen besser... viel besser, um Welten besser...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:53
avatar  missi
#35 RE: bin....
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #34
Also .. ich hab mittlerweile keinen überblick mehr, über die Händler, bei denen ich angemeldet bin ;-)
(aber ich guck halt - teilweise auf für den Freundeskreis - wo es was grad günstig gibt,
und für mich - was ich noch so alles ausprobieren will)
sowas wie ne Vivi -Nano
solltest Du ggf auch mal probieren...
von wegen "totziehen" und so...

Und einfach nicht denken "ojeh - was mach ich denn jetzt richtig"
wenn Dampfen für Dich das richtige ist, machste ja nix falsch...
(OK... 80 Öcken für den Scherzartikel.. naja .. :-P war aber auch nicht falsch - wenn es Dich zum Dampfen gebracht hat)

Wenn Du mit was unzufrieden bist - probier halt weiter - bevor Du`s hinwirfst...
Die Welt des Dampfens ist noch soooooo viel größer... da gibt es Dinge die sind ganz anders als Wattetanks ;-)
viele würden sagen besser... viel besser, um Welten besser...




...passt dieses Vivi-Nano-Teil ohne Probleme auf die von mir bestellte? Da bin ich mir halt noch nicht so sicher.

Tja, die 80 Ocken könnten einen ärgern, wahrscheinlich mehr, wenn ich bei der neuen Zigi nen riesen Unterschied merke. Aber mei, man muss mit seinen Fehlern leben, gell.

Zum Dampfen gebracht hat mich eigentlich nur das Asthma meiner Miez, für nen Mann hätte ich das nie durch gezogen .

Was meinst mit "anders als Wattetanks?", komm, lass raus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 14:38
avatar  Hanisch
#36 RE: bin....
avatar

Also "Wattetanks" kenn ich nur von so nem Spielzeug aus dem Supermarkt, dass ich mir - im Bewusstsein, dass es ein Scherzartikel ist,
für 10€ gekauft hab, noch bevor ich mit dem Dampfen angefangen hab.
OK - da dacht ich mir auch - für einen Scherzartikel ist das ja erstaunlich gut...
Wobei man sagen muss - irgendwo in grauer Vorzeit, als die Urgesteine des Dampfens hier angefangen haben - gab es wohl nur die,
und es gibt noch immer einige, die auf Watte Schwören...

Aber was jetzt Geschmack und Dampfentwicklung angeht - da gibt es eben weit mehr:
Zum einen die Cartomizer - die arbeiten auch mit Watte, allerdings kommt da schon mehr raus.
(ist nicht so sehr mein Fall - sollen andere drüber schwärmen)
Dann gibt es eben die Wattelosen Tanks - wie eben die Ego-Modelle,
die aber auchnoch das Zeug im Mundstück haben...
(auch nicht mein Fall)
und dann gibt es die Systeme, die einen Docht haben, der das Liquid zur Glasfaser befördert,
angefangen mit den sogenannten Clearomizern, (mit denen hab ich angefangen)
da ist das alles schon fertig zusammengebaut, manchmal kann man die Einheit "Docht und Heizwendel" als Bauteil auswechseln,
und die sind in meinen Augen gegenüber den Mundstücktanks doch überlegen:
meist haben sie ein größeres Fassungsvermögen,
der Zugwiderstand kann hier auch um einiges geringer sein,
und die machen schon wirklich ordentlich viel Dampf.

Ja - und dann gibt es noch die "Selbstwickelverdampfer", bei denen man den Draht selbst um den Docht wickeln kann,
und die technisch teilweise noch viel ausgereifter sind - bis hin zu einstellbarem Zugwiderstand und Unterdruck-Tanksystem.

--> Hier wieder der Vorschlag: Besuch mal nen Stammtisch, falls DU einen in der Nähe findest.
Da wirst Du das meiste Zeug in Natura zu sehen bekommen


Ob das auf die von Dir bestellte passt, weiß ich jetzt auch nicht...
find grad nicht raus ob die einen 510er Anschluss hat.
(falls nicht, und Dich reizt es dennoch: im Set kost die da auch "nur" 20€ zusammen mit nem Slim-Akku und nem Ladegerät, also durchaus im Bereich des "mal ausprobieren" möglich) Set
woanders ggf auch billiger --> hab da nicht verglichen - hab mit slims wenig zu tun

Nicht über die 80€ ärgern, freu DIch, dass DU für viel weniger Geld was noch viel besseres bekommst :-)


Zitat
Zum Dampfen gebracht hat mich eigentlich nur das Asthma meiner Miez, für nen Mann hätte ich das nie durch gezogen


jaja.. mit sowas muss man als Mann leben können...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:22
avatar  missi
#37 RE: bin....
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #36
Also "Wattetanks" kenn ich nur von so nem Spielzeug aus dem Supermarkt, dass ich mir - im Bewusstsein, dass es ein Scherzartikel ist,
für 10€ gekauft hab, noch bevor ich mit dem Dampfen angefangen hab.
OK - da dacht ich mir auch - für einen Scherzartikel ist das ja erstaunlich gut...
Wobei man sagen muss - irgendwo in grauer Vorzeit, als die Urgesteine des Dampfens hier angefangen haben - gab es wohl nur die,
und es gibt noch immer einige, die auf Watte Schwören...

Aber was jetzt Geschmack und Dampfentwicklung angeht - da gibt es eben weit mehr:
Zum einen die Cartomizer - die arbeiten auch mit Watte, allerdings kommt da schon mehr raus.
(ist nicht so sehr mein Fall - sollen andere drüber schwärmen)
Dann gibt es eben die Wattelosen Tanks - wie eben die Ego-Modelle,
die aber auchnoch das Zeug im Mundstück haben...
(auch nicht mein Fall)
und dann gibt es die Systeme, die einen Docht haben, der das Liquid zur Glasfaser befördert,
angefangen mit den sogenannten Clearomizern, (mit denen hab ich angefangen)
da ist das alles schon fertig zusammengebaut, manchmal kann man die Einheit "Docht und Heizwendel" als Bauteil auswechseln,
und die sind in meinen Augen gegenüber den Mundstücktanks doch überlegen:
meist haben sie ein größeres Fassungsvermögen,
der Zugwiderstand kann hier auch um einiges geringer sein,
und die machen schon wirklich ordentlich viel Dampf.

Ja - und dann gibt es noch die "Selbstwickelverdampfer", bei denen man den Draht selbst um den Docht wickeln kann,
und die technisch teilweise noch viel ausgereifter sind - bis hin zu einstellbarem Zugwiderstand und Unterdruck-Tanksystem.

--> Hier wieder der Vorschlag: Besuch mal nen Stammtisch, falls DU einen in der Nähe findest.
Da wirst Du das meiste Zeug in Natura zu sehen bekommen
........


Zitat
Zum Dampfen gebracht hat mich eigentlich nur das Asthma meiner Miez, für nen Mann hätte ich das nie durch gezogen

jaja.. mit sowas muss man als Mann leben können...



.....danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich endlich, was das mit dem Selbstwickeln auf sich hat.

Muss ich mal gucken, ob es in meiner Gegend nen Stammtisch gibt, wäre ja sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 11:51
avatar  missi
#38 RE: bin....
avatar

so nun ist sie da und auch schon in Gebrauch. Maaann ist das ein Unterschied zu der Power Slim, da habe ich ja nur Luft eingezogen.

Macht richtig Spaß und da werde ich wohl kein Verlangen mehr nach einer Pyro haben.

Danke nochmals für Eure Hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht