Hallo zusammen, ich bin die Neue

21.12.2020 20:13
#1 Hallo zusammen, ich bin die Neue
avatar

Mein Name ist Manuela und ich bin 38 Jahre alt.

Ich rauche mit Unterbrechungen inzwischen seit 23 Jahren und bin nie wirklich davon losgekommen.

Ich habe immer sehr gern geraucht und mochte das gesellige Beisammensein, das wohl nur Raucher aus der Raucherecke kennen.

Wirklich geschmeckt hat es mir aber nie.
Anfangs habe ich viel Vanillezigaretten geraucht und als es die nicht mehr gab, bin ich auf Menthol umgestiegen, um den eigentlich ekligen Geschmack zu überdecken. Nun sind die ja inzwischen auch verboten.
Mir blieb nichts anderes übrig und ich musste auf "normale" Zigaretten umsteigen.

Ich bin wirklich stark Nikotinabhängig. Morgens das erste was ich tat, war eine Zigarette anzünden.

Dann bin ich durch meinen Mann aufs Dampfen gestoßen.
Er ist aber DL Dampfer und jedes Mal wenn ich an seiner Dampfe gezogen habe, war das nicht wirklich ein Vergnügen 😂
Aber die Geldersparnis und auch gerade die unzähligen Geschmacksvarianten gingen mir einfach nicht aus dem Kopf und so bin ich durch Internetrecherchen darauf gekommen, dass ich wohl MTL Dampfer bin und habe mich letzte Woche mit einer Aspire Nautilus Gt eingedeckt und was soll ich sagen.
Seitdem hab ich nie wieder eine Zigarette angefasst und das Verlangen ist total weg.
Der Geschmack ist der Wahnsinn 😍😍😍

Nun freue ich mich hier zu sein und hoffe auf viele Tipps, um mein Dampfvergnügen weiter zu steigern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 20:19
#2 RE: Hallo zusammen, ich bin die Neue
21.12.2020 20:22
#3 RE: Hallo zusammen, ich bin die Neue
avatar


und eine

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 20:53 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 20:53)
avatar  Tory
#4 RE: Hallo zusammen, ich bin die Neue
avatar

Hallo Namensschwester und in unserer Runde!

Jaaa, das kennt jeder. Der Geschmack ist toll, es gibt unzählige Möglichkeiten und der Umstieg auf Dampfe gelingt. Dazu gratuliere ich dir erst mal ganz herzlich! Du wirst noch viele positive Veränderungen feststellen - frag mal deinen Mann, der kann es dir bestätigen. Die Geldersparnis ist da nur einer von vielen Punkten.

Nautilus ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Egal welcher - Nauti ist eine Klasse für sich und sie sind genial.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Kombi und viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise in der Welt der Dampfer. Und wenn du mal Fragen hast - immer her damit. Wir alle helfen gerne, wenn wir können.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 21:44
#5 RE: Hallo zusammen, ich bin die Neue
avatar

@clarimedis



Viel Spass bei uns

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 07:21
avatar  bonsai
#6 RE: Hallo zusammen, ich bin die Neue
22.12.2020 08:02
#7 RE: Hallo zusammen, ich bin die Neue
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Freigeschaltet bist Du bereits.
Allerdings müssen wir in einigen Bereichen leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich zugänglich sind.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Sonderangebote, Rabattcodes und weiteres**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 11:38 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 11:39)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hallo zusammen, ich bin die Neue
avatar
( gelöscht )

Moin und herzlich willkommen.

Der Nautilus GT ist schon gut. Den habe ich mir auch gegönnt, obwohl ich eigentlich nur selber wickle, aber da ich den Ur-Nautlius Jahrelang an meiner Seite hatte und diesen echt liebe, musste das Upgrade sein.

Vielleicht ist das Selbstwickeln ja auch noch mal was für Dich @clarimedis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 12:02 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 12:03)
avatar  Majella
#9 RE: Hallo zusammen, ich bin die Neue
avatar

Zitat von clarimedis im Beitrag #1
Seitdem hab ich nie wieder eine Zigarette angefasst und das Verlangen ist total weg.
Der Geschmack ist der Wahnsinn 😍😍😍

Yup, so ging es mir auch bei manchen dauert der Umstieg Monate,
bei anderen klappts bereits nach dem ersten Zug.

Viel Spaß hier!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht