Selbstmischen

06.02.2013 09:35
avatar  Heinzi
#1 Selbstmischen
avatar

Selbstmischen
Hallo Gemeinde
Meine Frage als quasi Anfänger:
Was haltet Ihr von Basisliquid und Aromen.!?
Ich möchte gerne selbst mischen aber erst klein anfangen und habe mir gedacht ein Basisliquid und extra Aromen zu bestellen.Hat jemand Erfahrung damit? und könnt Ihr mir Tips geben über die besten und günstigsten Basisliquids und wo die Aromen gut und günstig besorgen??Welche mischungen soll ich nehmen und welche nicotin gehalt?komm ich günstiger drann wenn ich zb.1mal 18mg und 1mal o nehme um zusammengemischt 9 mg zu bekommen und welche menge Aroma zu 100 mg geben bitte in Gramm angeben wenn ich ca.100mg mische.muß dann noch Wasser zugegeben werden?
Gruß
Heinzi


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 09:43
avatar  XBabsX
#2 RE: Selbstmischen
avatar

Natürlich mußt Du Basisliquid kaufen. Dabei mußt Du wählen zwischen PG Basis oder VG Basis oder VPG Basis.
Bei den Basen ist fast immer schon Wasser drinne.
Kostengünstiger wird es meist wenn Du eine Basis mit hohem Nicgehalt nimmst und mit 0er Basis runtermischt.
Ich weiß ja nicht ob Du schon ein Lieblingsaroma gefunden hast ? Je nach Hersteller ist das Mischungsverhältnis
doch recht unterschiedlich und das müßtest Du selber testen. Ich verwende fast immer 10% Aroma , doch wieviel
Gramm das sind weiß ich nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 09:53
avatar  Heinzi
#3 RE: Selbstmischen
avatar

Danke für die Antwort
Frage: Was ist PG - VG - VPG Basis? und was ist besser? Kennst Du gute Verkäufer?
Gruß Heinzi


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:02
#4 RE: Selbstmischen
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Heinzi,

schau Dich am besten mal in unserem Selbstmischbereich um. Da können Dir viele helfen.

Selbstmischbereich


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:08
avatar  Heinzi
#5 RE: Selbstmischen
avatar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:16
avatar  XBabsX
#6 RE: Selbstmischen
avatar

Hab Deine Fragen nun mal verschoben. Hier wirst Du bestimmt noch einige Tips bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:29
avatar  zwinkl
#7 RE: Selbstmischen
avatar

Ich würde dir zum einlesen diese seite empfehlen. Da sind die basics ganz gut erklärt...http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:33
avatar  Samba
#8 RE: Selbstmischen
avatar

Ich Bestelle alles bei Dampfdorado Basen und Aromen, dort sind auch mehrere Anbieter somit hast du eine größere Auswahl,
ich bin sehr zufrieden mit dem Shop


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:59 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 11:06)
#9 RE: Selbstmischen
avatar

Hi,

Selbermischen ist ein riesiges Feld. Da wirste in einigen Bereichen eigene Erfahrungen sammeln müssen um festzustellen was für dich die am besten geeignete Base ist und welcher Hersteller die dir am besten schmeckenden Aromen. Dazu kommt das manche Menschen nicht alle Basen vertragen.

Wenn du noch nicht weißt welche Basen überhaupt für dich in Betracht kommen würde ich erstmal damit anfangen von jeder Sorte eine kleine Flasche zu nehmem um das rauszufinden bevor du eine größere bestellst und nachher merkst das du eine Unverträglichkeit gegen eine Sorte hast.

Üblich sind VG , PG oder der Mix aus beiden - VPG Basen wobei die VPG Basen in unterschiedlichen Verhälltnissen gemischt sind. Wenn du weißt das du beides verträgst kannst du das wenn du Erfahrung gesammelt hast nach Geschmack selber mischen oder z.b. fertige VPG Base beziehen.

Wegen dem Preis waren am Anfang Inawera Basen "der Renner". Mittlerweile gibt auch günstige Alternativen aus Deutschland, nur als Beispiel z.b: e-zig-onlne Base oder ein Shop mit eigenen Basen - manche mögen sie, manche nicht der alle hat: Club der Dampfer mit seiner Ego Reihe.


Wenn du noch gar nicht weißt welche Geschmacksrichtung du magst finde ich Probiereppis gut, das ist nicht so teuer wie jedesmal ne 10ml Flasche zu kaufen und man hat (ich hab) nachher jede Menge Fläschen die man nicht mag: Probiereppis 1 ml, gibts bestimmt auch von anderen Anbietern.

Bei den Aromen ist es auch so das die je nach Anbieter besser oder schlechter schmecken. Da jeder einen anderen Geschmack hat kann ich pers. da keine Empfehlung aussprechen welcher für dich der beste ist. Ich mag z.b. nur ganz wenige Inawera Aromen wogegen andere die Aromen die ich davon gar nicht mag nicht bäh finden sondern lecker. Das ist eben individuell verschieden.

Was ich dir empfehlen kann ist ein elektrischer Milchaufchäumer und 1 passender Glasbehälter zum Mischen. Spart lästige Schüttelei und verkürzt Wartezeiten. Das vermischt nach meiner Anicht besser als jede mechanische Handschüttelei.

Bei den Nik. Stärken dasselbe. Den ultimativen Tipp welche du benötigst wenn du es noch nicht weißt zu geben - kaum möglich. Das wirst du testen müssen.

Beim Mischen hilft dir viellecht der Liquidrechner - Liquidbook, schau ihn dir mal an wenn du magst, kostet nix.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 20:52
avatar  Heinzi
#10 RE: Selbstmischen
avatar

Ich Danke Dir für Deine auführliche Antwort
Gruß Heinzi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht