❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤

  • Seite 7 von 13
21.04.2013 17:45
#151 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin



Hand aufs Herz, wie oft habt Ihr an der Kleinen schon "falsch rum" gezogen?



Ich mindestens 2x/Tag

21.04.2013 21:05
avatar  schatti
#152 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Leicht Abwesend

........2x


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 21:29
#153 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Oh, mir ist es bisher 2 oder 3 mal passiert - in Summe. Meiner Herzallerliebsten passierts ständig.
Meistens merkt man es gleich wenn man das falsche Ende im Mund hat weil es sich kälter anfühlt.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 13:36
avatar  Heyco
#154 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Falsch rum ins Gesicht stecken kommt schonmal vor. Aber, wie Bastel schon schrieb, daß falsche Ende ist kälter und signalisiert sofort, hier stimmt etwas nicht, weshalb man gar nicht erst versucht zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 13:43 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 13:44)
avatar  schatti
#155 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Leicht Abwesend

die eroll ist schon klasse, anfangs habe ich sie nur für unterwegs und auf der arbeit genutzt,
mittlerweile dampfe ich nichts anderes mehr.
habe aber leider nachflussprobleme, muss immer mal mit dem mundstück bisserl pumpen um wieder einen guten nachfluss zu bekommen.
nun hab ich mir ein ess sieb bestellt und werde mir daraus mal dochte machen, vieleicht bringt das was.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 14:33
#156 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Hallo zusammen! :)

Alle sind glücklich und zufrieden, so soll es sein! :)
Aufgrund von ein paar Beobachtungen, anbei eine aktualisierte Version der inoffiziellen eRoll-Anleitung.
- Mobiltelefone fernhalten
- 5 x rotes Blinken


LG
... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!
Dateianhänge
  • eRoll-.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 13:01
#157 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
wie handhabt ihr das mit den verdampfern? bei mir halten die immer nur wenige tage, dann kokeln sie.. habe auch ess dochte gerollt, und wenn ich die mal gut hinkriege, schmeckt und dampfen die verdampfer damit viel besser und länger, aber das ist gar nicht so einfach, die dochte in der richtigen stärke zu rollen..

echt schade, dass die originalverdampfer so kurz halten.. geht das allen so? ich dampfe ausschliesslich el toro puros damit, sollte 50:50 pg:vg sein..

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 13:37 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 13:38)
#158 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von nickthequick im Beitrag #157
wie handhabt ihr das mit den verdampfern? bei mir halten die immer nur wenige tage, dann kokeln sie.. habe auch ess dochte gerollt, und wenn ich die mal gut hinkriege, schmeckt und dampfen die verdampfer damit viel besser und länger, aber das ist gar nicht so einfach, die dochte in der richtigen stärke zu rollen..

echt schade, dass die originalverdampfer so kurz halten.. geht das allen so? ich dampfe ausschliesslich el toro puros damit, sollte 50:50 pg:vg sein..

Ich (dauer)dampfe die (ok 3 in rotation) mit mind. 70% VG und meine halten zwischen 2-3 Wochen

Es sind ja die gleichen Verdampfer wie bei allen Ego-C's oder eCabs, und da lese ich nix von nur einigen Tagen Haltbarkeit.... warum sollte das bei diesem kleinen Gerät anders sein?

30.05.2013 13:50
#159 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
ich hatte keine ego-c, aber sicher sollten die gleich lange halten..
liegt wohl am nachfluss bei mir.. mit ess docht halten sie dann auch ein paar wochen.. schade, dass joye die nicht von haus aus mit ess dochten ausstattet..

ich habe gestern nen neuen verdampfer eingesetzt und am abend kokelte er schon, und dass obwohl ich die eroll nur in der arbeit/uni in pausen nutze..vielleicht ja gerade deswegen, weil ich sie NICHT dauerdampfe, und der nachfluss dann immer abreist, weil ich nicht dran ziehe..

glaube nicht das es ich einen"montagsverdampfer" erwischt habe, aber ich werde mal bei den nächsten drauf achten..

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 13:54
#160 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin
Nachflussproblem ist das....

Immer genug Liquid im Tank? Beim Wiederauffüllen Luftblase gelassen? Die Tanks sollten nicht bis oben aufgefüllt werden.

Evtl. mal Tank raus und wieder rein (die Blase!)
30.05.2013 13:54 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 13:54)
avatar  schatti
#161 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Leicht Abwesend

heb zwischendurch immermal das mundstück an, habe das auch, ist ehr ein nachfluss problem als verdampfer problem.
meine halten auch so 2-3 wochen


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 15:59
#162 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
ich habe meine verdampfe auch sehr lange in gebrauch. allerdings wechsle ich auch schon, nach ca 3tagen, ohne dass sie kokeln. dann werden sie in gebissreiniger (friscodent blau) gesäubert und gut durchgespült.

bis jetzt ist alles wunderbar im grünen bereich und auch die akkus halten wie am anfang. wechsle zwischen 4 erolls, immer eine woche schwarz/silber, die nächste woche kommt das nächste paar schwarz/silber dran.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 18:33
avatar  Verena_
#163 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Hallo liebe eRoll-Fanclub-Mitglieder

Ich habe seit gestern auch meine eRoll und bin begeistert. Das wird meine neue Ausgeh-Unterwgs-Dampfe. Zu dem Starterset (Silber) habe ich mir noch eine Zusatz-eRoll in weiss bestellt und diese teste ich gerade mit einem LR-Vd von Joyetech.

Naja und damit ist der Flash schon besser. Spannend bleibt halt, wie der Akku das mitmacht, aber auch diesen kann man ja dann schnell nachkaufen. Ich denke ich werde jedoch in der eRoll trotzdem stärkeres Liquid (mehr Nic) nutzen, für etwas mehr Flash. Aber Geschmack, Handling und Aussehen sind einfach WOW
Gefällt mir seeeeeeehr. Ich hoffe ich darf hier dabei sein
Tja und jetzt fehlt nur noch ein schönes Täschchen...

Liebe Grüsse an Alle

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 22:38
#164 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Hallo liebe eRoll Liebhaber,

nachdem ich zu Weihnachten selber ein Paar eRoll's verschenkt habe und gesehen hab wie gut die kleinen Dinger funktionieren hab ich mir jetzt doch auch mal selbst noch eine gegönnt, vor allem für's Auto fahren, mit Kayfun, Ithaka & Co. sieht das wahrscheinlich immer aus als würde ich während dem Fahren versuchen ein Lenkradschloss anzulegen.

Für alle die noch schnell eine ergattern wollen gibts gerad einen "HWV-Quicky" im HWV Board http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/inde...pic,1470.0.html .
eRoll mit zweiter Verdampferkappe für 39 EUR, wohl z.Z. unschlagbarer Preis und es sind bis morgen noch ein paar verfügbar.

Gruß Oli


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 15:19
#165 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

hoi ein e-roll Fanclub, da muss ich mich ja gleich mal melden
Seit ich meine mit einem ESS doch "getuned" hab, kokelt da nichts mehr und ich liebe das kleine teil!
will mir jetzt noch die weisse Ausführung checken und dann bin ich komplett happy
einzig die ego-C köpfchen erscheinen mir auf Dauer ein wenig teuer, und bei meinem selbst wickeln versuchen bin ich bis jetzt mal gescheitert..
aber alles in allem ein super Teil!

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 09:37 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 09:39)
#166 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

mist, hab schonj wieder ein problem mit meiner Eroll. allerdings bin ich selber schuld.. habe gestern abend hier in köln ein paar bier getrunken und saß am aachener weiher, ein park indem sehr viel los ist wenn das wetter gut ist, so auch gestern abend.
eigtl bin ich so schüchtern, dass ich gar nicht hingehen würde, weil mir menschenmassen unwohlsein erzeugen. aber nach paar bier ging das dann ganz gut. hab mich dann später, als ich schon, nun ja, betrunken war, zu einer gruppe von jungen leuten gesetzt und mit denen geredet. mein eroll ladegerät lag vor mir auf dem boden. nachdem ich kurz weg war und wieder kam, merkte ich, dass das ladegerät weg war. als ich die gruppe fragte, ob sie es haben, wurden sie plötzlich total agressiv und drohten mir. ich wusste nicht was ich machen sollte (war ja allein) und ging zuerst suchen, war mir aber da hätte ich schon die polizei rufen sollen, dummerweise lief ich erst noch suchend umher, bis ich die polizei rief. die kam auch schnell und durchsuchte die drei, sie hatten das eroll-pcc aber nicht mehr bei sich..ich denke, dass sie es für ein wertvolles iphone hielten und dann, als sie merkten, was es ist, wegwarfen..

ich ärger mich, dass ich mich immer, wenn ich mich mal traue auf menschen zuzugehen, es solche sein müssen und nicht einfach studenten oder "normale" leute.. mein fehler, naja immerhin der eine von denen war etwas intelligenter, ich hoffe er hat durch die aktion einen denkzettel bekommen und hängt nicht mehr mit kriminellen rum.. die haben mich wohl als vogelfreien ungläubigen gesehnen, mit dem man machen kann was man will..


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 12:10
#167 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Hi nick, tut mir ja leid für Dich.
Ich denke, das hätte mir genau so passieren können...... diese eRoll PCCs sehen wirklich verführerisch aus ;) Ich hab die ja meistens auch in der Hosentasche....

Wie ich gehört habe, soll Joyetech angeblich (den genauen Grund kennt keiner) die weissen PCCs nicht mehr herstellen (dürfen?). Da fragt man sich, warum wohl?

Also am besten sich noch kurz vor Schluss mit den weissen eindecken......solange die Händler sie noch haben.

17.06.2013 18:41
#168 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

sooooooooo, dan reihe auch ich mich mal langsam in die reihe der eroll-liebhaber ein. habe meine jetzt seit zwei wochen und was soll ich sagen? hammer. ich benutze zwar nen evic und die gute alte ego-t a und b, aber mit dem wechselverdampferköpfchen hab ich das gefühl, das es besser schmeckt und recht viel dampf entsteht. oder irre ich mich? bin mal auf die ego-c gespannt. :-D
wie auch immer: als ich das teil zum ersten mal bei einem shop gesehen und danach noch philgoods eroll-video gesehen hab, kam der "bööööööse" hwv und piekte mich... also wurde sie geordert. ich bin sooooooooo verliebt in meine kleine slim.... und fürs gassi gehen, autofahren oder gemütliche abende im biergarten, wo ich nicht mit der evic auflaufen möchte (manchmal einfach zu groß) ist die kleine einfach die ideale begleiterin. der (oder die) evic ist mein mittags- bzw spätabends-dampfkumpel, aber die eroll meine tv- und auto-dampfi.

Lg Dany
-----------------------------------------
Meine Dampfis:
2x Ego-CC 1,8 Ohm (im Wechsel mit eGo-C 1,8 Ohm) auf 1000er Twist-Akku
1x Kanger Evod mit 1,8 bzw. 1,5 Ohm
Dampfdings GOGO
eRoll fürs Auto (yam yam)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:59
#169 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Meine (weiße) eRoll erreichte mich am Samstag. Ist die niedlich (bisher eGo-C)! Sofort geladen und ausprobiert - genial! Zuhause werde ich wohl weiter meine eGo-Cs verwenden aber für unterwegs und vor allem im Auto ist das Ding eine Wucht! Und richtig smart mit der Powerstation. Ich finde das Depot auch durchaus groß genug für meine Zwecke. Und durch die einheitlichen Verdampferköpfe macht das richtig Sinn! *Freu*


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 18:48
#170 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Gestern konnte ich wohl wieder ein paar Hardcore GrossVD Dampfer von der Genialität der Kleinen überzeugen. Ich liess alle, die wollten mal dran ziehen und wie nicht anders zu erwarten, es dampfte mindestens so wie manch so ein Grossverdampfer.

Ich stelle fest, dass viele sich das irgendwie anhand der Beiträge hier und der Bilder das nicht wirklich vorstellen oder glauben können. Zu fest sind noch die uralten Schrottgeräte in deren Köpfen verankert.

Und was die ständige Kritik von wegen doofe blaue LED vorne betrifft...... gestern dampfte einer so einen VD (weiss nimmer wie der hiess) der bei jedem Zug ROT leuchtete. Sah ehrlich gesagt bescheuert aus und fällt auch viel mehr auf als die blaue LED der eRoll

24.06.2013 20:19
#171 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Ich bin inzwischen auch ein eroll FanBoy nutze das Gerät für die Arbeit und auch Unterwegs. Zu Hause dann aber lieber die schweren und großen Geräte. Vorher hatte ich Tröpfler im äuserem dauer Einsatz was aber mir nun doch zu unbequem wurde. Mich würden die LR-Köpfe noch reizen da ich bisher nur die normal ohmigen hatte. Ich weis nur nicht ob die Akkus dies abkönnen. Über ein Feedback würde ich mich an dieser stelle freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 20:22
#172 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Ich hatte ja mal fälschlicherweise die LRs bestellt und die sind auch gut. Ich empfand noch nicht mal einen Unterschied zu den normalen.

24.06.2013 20:56
#173 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Der LR hatt ja auch nur 0,2 Ohm weniger +/- 0,2 Toleranz. So kann ein LR auch 2,0 Ohm bzw 1,6 haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 07:44
#174 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

leute, ich brauch euren Rat..
am letzten Wochenende is mit ein hoppala passiert, und mir is auf einem Festival mein PCC ins bier hineingerutscht, und stand einige Sekunden komplett unter Wasser bzw im Bier
Das ding funktionierte zwar noch aber stank, deswegen hab ichs die tage dannach noch ein paar mal in warmes wasser fallen lassen um diesen wiederlichen Geruch wegzukriegen...
und naja...jetzt leuchtet die blaue LED durchgehend wenn die eroll drin liegt :/
die eroll wird zwar geladen, aber ich denke mein PCC hat irgendein Problem

habt ihr irgendeine Idee was ich tun könnte, oder soll ich gleich ein neues bestellen? 34€ is ja nicht soo billig -.-

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:01
#175 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Tja, da ist wohl nix mehr zu machen. Das Ding ist feucht innen. Das ist dasselbe, als wenn es mit einem Handy passiert wäre. Ist natürlich doof. Hättest den evtl. lieber nach dem Bierunfall mit einem Haartrockner föhnen sollen und dann feucht abwischen gegen den Gestank. Es ist einfach viel zu viel Wasser jetzt eingedrungen, das kriegst Du wohl nie wieder ganz raus. Das schadet nun mal der Elektronik.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht