❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤

  • Seite 6 von 13
12.03.2013 22:37
#126 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

@heimchen: hättest du interesse?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:27 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 23:27)
#127 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von fiff1991 im Beitrag #126
@heimchen: hättest du interesse?

ojeee, da wollte mir Jemand ein Kukucksei ins Nest legen. @Schatti: mit Dir muss ich wohl ein Hühnchen rupfen

Tut mir leid fiffi, ich hab so gar nichts am Hut mit ATs, der Schatti hat sich da ein Spässchen erlaubt.

15.03.2013 00:08
#128 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

nochmal ich... habe noch ne frage zur eroll. wie oft kann das pcc den akku laden? also wieviel liquid kann ich dampfen, bis sogar das pcc leer ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 07:35
#129 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Guten Morgen fiff1991 :)

Theoretisch:
0,4 ml in 70 Zügen verdampft = eRoll-Akku mit 90 mAh leer
PCC mit 1000 mAh lädt den leeren eRoll-Akku bis zu 10 mal
D. h.: 700 Züge / 4 ml
Unter der Annahme, dass 1 ml 18er-Liquid 20 Kippen mit 0,9 mg entsprechen -> Äquivalent von 80 analogen Ziggies.
Ich wiederhole - Theoretisch: :)

In der Praxis hängt es von Deinen höchst persönlichen Dampfgewohnheiten ab, wie lange und weit Akkus / Liquid reichen.
Nach obiger Rechnung konsumiere ich heute etwas mehr Nikotin als zu Raucherzeiten - ich darf ja nahezu überall dampfen - also mach ich es. :D
Ein Kumpel dampft seit drei Wochen und "raucht" weniger. (Vormals zwei Schachteln/Tag, jetzt einen eRoll-Tank/Tag.)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 09:28
#130 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #129
Guten Morgen fiff1991 :)

Theoretisch:
0,4 ml in 70 Zügen verdampft = eRoll-Akku mit 90 mAh leer
PCC mit 1000 mAh lädt den leeren eRoll-Akku bis zu 10 mal
D. h.: 700 Züge / 4 ml
LG

Jo das bestätigt auch meine Erfahrung.

15.03.2013 09:38
#131 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Ich mach den Akku zwar nie leer, sondern dampf ein paar Züge und steck die eRoll dann wieder ins PCC, aber gefühlt würde ich mich ebenfalls den 4ml anschließen.

Die eRoll ist mittlerweile die einzige Fertigdampfe, die neben meinen Selbstwicklern dauerhaft bestehen kann und unterwegs oft zum Einsatz kommt. Das mag aber auch mit an der Innokin U-Can liegen. Die ist zwar teuer, aber echt eine perfekte Ergänzung zur eRoll. :) Meine Vivis hab ich mittlerweile eingemottet. Zum Wegschmeissen zu schade und vllt. möchte ja mal jemand aus dem Bekanntenkreis das Dampfen ausprobieren, dann hab ich ein schönes Geschenk für ihn :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 10:20
#132 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von mugel0190 im Beitrag #131
Die eRoll ist mittlerweile die einzige Fertigdampfe, die neben meinen Selbstwicklern dauerhaft bestehen kann und unterwegs oft zum Einsatz kommt.

Dann würdest Du sagen, dass man die eRoll einem Neueinsteiger auch empfehlen kann?

15.03.2013 13:02
#133 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

okay, einfach mal bestellt. vllt hat einer interesse


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 13:03
#134 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

äh, vllt taugt sie was, wollte ich sagen :P


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 13:13
#135 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Nun, ich empfehle die Kleine jedem Interesssierten. Die Vorteile liegen klar auf/in der Hand / im Mundwinkel! :D

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 13:22
#136 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

mit einer kommt man aber sicher nicht aus. wieviele habt ihr denn so?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 13:51
#137 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von fiff1991 im Beitrag #136
mit einer kommt man aber sicher nicht aus. wieviele habt ihr denn so?

2 eRolls im Wechsel dafür musste aber bei der Bestellung einen Zusatzcone noch mit in den Warenkorb werfen.

15.03.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 14:41)
#138 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Nun, eigentlich reicht mir eine eRoll mit 18er-RY4.
Uneigentlich hab ich eine Zweite in meiner Reichweite, die mit 0er-Liquid und abwechselnden Geschmäckern befüllt ist.
Z. Z. Tiramisu, sonst Menthol, div. Früchte, Haselnuss, Schokolade, Vanille, ... zum Gaudinuckeln. :)
(Meine Biansi Imist Rev. dampft nur noch selten. Mir ist das Akku-geschraube, Knöpfchen-suchen-finden-drücken mittlerweile lästig geworden.)

Achja, mein vieldampfendes, herzallerliebstes Herzblatt hat zwei PCC's und typischerweise 3 eRoll im Dauereinsatz. Sie bevorzugt Kaffee und MB-Tabak - jeweils 18er.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 15:04
avatar  ( gelöscht )
#139 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
( gelöscht )

bei mir sind die Akkus schnelle leer als der Tank


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 21:50
avatar  AFG0815
#140 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Halli Hallo!

Heute hab ich endlich meine eRoll bekommen
Holla!Die dampft ja echt wie ne Grosse!

Hoffe ich werde von euch aufgenommen
LG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:03
#141 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

die eRoll ist meine absolute "draussen" dampfe, perfekt für uni und arbeit, wo man nur zwischendurch dampfpausen macht. ich dampfe dann ein paar minuten und pack sie dann wieder ins pcc. auf diese weise hält das ganze mehrere tage! zuhause dampfe ich dann meine andern geräte, aber für den arbeitsstag oder auch zum ausgehen perfekt---

würde sie auch jedem neueinsteiger absolut empfehlen, weil sie gut aussieht und einfach zu handeln ist, rundum zufrieden, die diskussionen um den kleinen akku sind übertrieben, wenn man sie nutzt wie man früher geraucht hat und im pcc lässt, hält der akku locker einen tag.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 19:05
#142 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

bei mir verursacht jedes liquid in der eroll ein brennen im mund- / halsbereich. auch liquids die ich in anderen verdampfern problemlos dampfen kann. kennt das jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 19:37
avatar  Fluse
#143 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Hi,
brennt es sofort? Schmeckt irgendwie komisch? Bei mir passiert das, wenn ich zuviel Liquid in den Tank fülle. Ich reinige den Verdampfer, nehme mir erst einen neuen und lasse den vermatschten über Nacht trocknen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 09:28
#144 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von fiff1991 im Beitrag #142
bei mir verursacht jedes liquid in der eroll ein brennen im mund- / halsbereich. auch liquids die ich in anderen verdampfern problemlos dampfen kann. kennt das jemand?

Zitat von Fluse im Beitrag #143
Hi,
brennt es sofort? Schmeckt irgendwie komisch? Bei mir passiert das, wenn ich zuviel Liquid in den Tank fülle. Ich reinige den Verdampfer, nehme mir erst einen neuen und lasse den vermatschten über Nacht trocknen.


Ich habe mir jetzt die ganze Zeit alle möglichen Szenarien vorgestellt wann dieses Phänomen auftreten könnte, weil mir das auch noch nie passiert ist.

Das Einzige was mir als Ursache in den Sinn kommt ist das zu trocken dampfen. Bzw. wenn der VD kokelt, auch wenn der Tank voll ist. Der VD ist zu "alt" ist bzw. die Fasern saugen kein Liquid mehr auf und leiten es weiter. Es dampft zwar noch aber der Dampf ist dann eher beissend und das brennt. Wenn der Tank richtig sitzt und es eigentlich keine Grund gibt, dann schmeiss ich den VD weg, da bringt auch kein Reinigen oder sonst was.

Hast Du das auch mit einem ganz neuen Verdampfer?

26.03.2013 12:35
#145 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

habe den vd nun erneurt und jetzt passt alles


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 18:40
#146 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin
10.04.2013 22:41
#147 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

jemand ne idee, wie ich die blaue led ausbringe`? oder gobts die auch in rot?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 22:51
#148 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Was meinst Du genau mit ausbringen?
Also mittlerweile finde ich die LED sogar ziemlich wichtig, wie sonst soll ich erkennen, dass der Akku leer ist oder wann er im Lader komplett geladen ist?
Das hat schon Sinn, genau so wie die blinkenden LEDs an den Egos oder anderen Akkus.

14.04.2013 19:15 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 19:16)
avatar  schatti
#149 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Leicht Abwesend

hier immo ein guter eroll preis inclu cone +10ml liquid nach wahl.
bis 19. April(47,99€)
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...us-product.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 08:26
#150 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht