eRoll for Beginners???

02.02.2013 21:58
avatar  Fluse
#1 eRoll for Beginners???
avatar


Ich ahne ja schon, dass ich wahrscheinlich alles falsch gemacht habe
Ich lese hier soviel, wovon ich ich so gar nichts verstehe...
also frage ich mal ganz leise...ähm kann man damit anfangen, ohne in kurzer Zeit eine von diesen hoch speziellen Damfbesen haben zu müssen? Es kratzt und schmeckt bäh auf der Zunge. Meine Hoffnung sind die Liquids...
Wer kann mir dazu etwas sagen?
Danke jedenfalls für alle Tipps!
Eure Fluse


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:09 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 22:12)
avatar  Andy1
#2 RE: eRoll for Beginners???
avatar

Mhh erstmal Willkommen :) Und schilder doch was Du genau Wissen möchtest ?

B
Ohhhh Wautzi ist Süüüüssss

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 22:17)
#3 RE: eRoll for Beginners???
avatar

Tachauch,
Diese hochspeziellen Dampfbesen (super Ausdruck ) sind nur was für Leute, die schon etwas Erfahrung haben und auchnoch das letzte Bisschen Geschmack rauskitzeln wollen.
Das ist wie mit Autos. Ein Fiat fährt auch, aber der Mercedes macht mehr Spass...
Eine einfache eRoll, Biansi IMist oder eGo-C Macht genauso Dampf.
Das kratzen könnte an den fehlenden betäubenden Mittelchen liegen, die den handelsüblichen Zigaretten beigemischt werden. Unser Liquid hat sowas nicht und wir deshalb am Anfang als 'krazig' empfunden.
Natürlich ist der Geschmack eine Frage des Liquids. Hier im Forum gibt es die 'Liquid Probierrunden'. Da kannst du viele Geschmacksrichtungen mal ausprobieren.
Ausserdem gibt es haufenweise Dampferstammtische, an denen sich die Leute austauschen. Einfach mal umschauen, ob es sowas in deiner Nähe gibt. Dort wird auch allerhand probiert und erklärt^^

Wenn du wärend dem Lesen irgendetwas nicht verstehst: Frag einfach nach. Jeder hier erklärt dir gerne, was du nicht verstehst.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:26
avatar  Fluse
#4 RE: eRoll for Beginners???
avatar

Hi,
danke für die schnelle Reaktion... Wautzi heißt Pepe...deiner ist aber auch knuffig :)
Tja, einer von den erfahrenen Usern hat darauf hingewiesen, dass das Thema schon gelaufen ist...
Ist nicht so leicht sich hier zurecht zu finden, ich hab schon gedacht, ich bin zu blöd, aber meinem Schatz ging es auch nicht besser.

Also:
Ich war in einem Smokershop und dort wurde mir besagte eRoll angeboten.
Ist soweit auch ein guter Ersatz, was die Befriedigung der Sucht betrifft.
Allerdings hab ich noch einen Tag später den Liquidgeschmack auf der Zunge und es brennt im Hals..
Es könnte ja sein, dass nur das Liquid gewechselt werden muss, hab mir jetzt mal schwächere bestellt.
Kann man das Ding zu heiß dampfen, oder zu doll ziehen? Es schmeckt so chemisch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:35
avatar  Fluse
#5 RE: eRoll for Beginners???
avatar

Danke Gartenjoe,
dann wede ich mich mal weiter durchwuseln. Bis jetzt kommen mir die Tips eher wie eine Geheimsprache vor.
Irgendwo wurde doch die gängige Therminologie erklärt... Na ich find es, war ja mein erster Tag heut *grins***


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:36
#6 RE: eRoll for Beginners???
avatar

Ja, mann kann es zu heiß dampfen. Und auch zu doll ziehen.
Bei der Umstellung von der Pyro-Kippe zur Dampfe muss man auch seine Zugtechnik umstellen.
Es gilt sachte und ein wenig länger zu ziehen, als bei der Zigarette.
Zu starkes ziehen führt einerseits zu Liquid im Mund *bäh* und auch dazu, dass der Verdampfer trockenläuft -also Liquid nicht schnell genug zur Heizwendel nachfließen kann.

Auch nicht unwichtig ist die Nikotinstärke des Liquids. Zu schwaches Liquid führt dazu, dass man auf der Suche nach dem gewohnten 'Throathit' zu stark zieht.
Ausserdem braucht man zur Umstellung ein gewissen Nikotinlevel, sonst giert man weiterhin nach normalen Kippen.
Das Nikotin in der Dampfe funktioniert nicht so wie in der Zigarette. Es wirkt langsamer und verursacht keinen 'Nikotinflash'.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:38 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 22:38)
#7 RE: eRoll for Beginners???
avatar
Moderatorin

Hallo Fluse
Als Einsteigergerät ist die Roll sehr gut und man kann eigentlich gar nichts falsch machen mit der Kleinen.

Oft empfindet man (je nach Liquid) den Geschmack als chemisch.

Sachte ziehen und länger ist schon gut beim Dampfen und das Brennen auf Zunge und im Hals deutet schon auf das Liquid, da kann das Gerät nix dafür.

Da die original Gebrauchsanweisung auf deutsch ziemlich schlecht ist, hat ein Fori hier eine sehr gute gemacht für die Roll
Gebrauchsanweisung Joyetech eRoll

und ein Spezialthread für das Gerät gibbets auch wo man fragen kann und Antworten bekommt
Joyetech eRoll

02.02.2013 22:38
avatar  stysel
#8 RE: eRoll for Beginners???
avatar

Joyetech eRoll

hier findest du Hilfe zu ERoll.

Ich vermute du hast Liquid im Mund. Das lässt sich aber beheben

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:42
avatar  Fluse
#9 RE: eRoll for Beginners???
avatar

OOOch Mädels, ihr seid ja nett zu mir.
Danke für die Hilfe.. ich würd ja einen lustigen Blinker auf den Markt schmeißen, aber den finde ich gerade nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht