eRoll (Joyetech)

11.12.2012 13:09 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 15:43)
avatar  DennisD
#1 eRoll (Joyetech)
avatar

Joyetech eRoll

Kurzes Review zum neusten Produkt der Firma joyetech

Mit der eRoll ist joyetech wieder Mal ein Meisterstück gelungen. Klein und handlich aber dennoch zu gebrauchen.

Bis vor kurzem war ich noch der festen Überzeugung das Micros oder Slims nicht zu gebrauchen sind aber mit der eRoll ist es joyetech gelungen mich von Gegenteil zu überzeugen.

Das Gerät ist ungefähr so groß wie eine Tabakzigarette und somit Super für unterwegs geeignet auch die Dampfleistung ist dank des selben Systems das auch in der Ego C zum Einsatz kommt Super. Jedoch hat das System auch einen Nachteil: die kleinen Depots fassen lediglich 0,4 ml Liquid wenn man also vorhat mit der eRoll über den Tag zu kommen sollte man immer mit einem Fläschchen Liquid bewaffnet sein.

Akkuleistung?!

Auch hier hat der Hersteller sich eine Super Lösung einfallen lassen. Bedingt durch die Größe des Gerätes kommt natürlich ein relativ kleiner Akku zum Einsatz dies ist jedoch durch das im Lieferumfang enthaltene PCC ( Personal Charger Case kein Problem. möchte man gerade nicht Dampfen steckt man die Eroll in das PCC und der Akku wird wieder Aufgeladen.

An wen richtet sich das Gerät?

Die Eroll ist eine Günstige Möglichkeit für Einsteiger das Dampfen erstmal auszuprobieren und auf für Erfahrene Dampfer ein nettes zweit oder dritt Gerät

Wem die Tank- oder die Akkukapazität der eRoll zu gering ist dem kann ich die Ego C empfehlen.

Wenn ich euer Interesse für die eRoll wecken konnte würde ich euch das Weihnachtspacket von esmokeking.eu empfehlen dort bekommt ihr zur zeit die eRoll inklusive eines Liquispakets für 59,95

Das dies mein erstes Review ist bin ich für Kritik und Verbesserungsvorschläge jeder zeit dankbar ;)

Liebe Grüße Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 13:26
#2 RE: Joyetech eRoll
avatar

Noch teurer ist sie auf jedenfall kaum zu bekommen

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 13:40
avatar  DS ( gelöscht )
#3 RE: Joyetech eRoll
avatar
DS ( gelöscht )

hallo, erst einmal danke für dein Review.
Was mich noch interessieren würde, wie lange hält ein Akkuladung bevor man sie spätestens wieder in das PCC legen muß?
1 oder 2 Tanks a 0,4, oder?

... firebird, wo ist sie dann am günstigsten?

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 13:46 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 13:47)
#4 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von DS im Beitrag #3
hallo, erst einmal danke für dein Review.
Was mich noch interessieren würde, wie lange hält ein Akkuladung bevor man sie spätestens wieder in das PCC legen muß?
1 oder 2 Tanks a 0,4, oder?

... firebird, wo ist sie dann am günstigsten?

Gruß Dirk


Zunächst mal gibt es für die verschiedensten Fragen zur eRoll bereits einen ausführlichen Thread
Joyetech eRoll

Zitat
Das dies mein erstes Review ist bin ich für Kritik und Verbesserungsvorschläge jeder zeit dankbar ;)


Naja ein detaillierter Review ist es in meinen Augen nicht gerade, weil eben, da fehlen einige Infos was Kapazität, Füllmenge Tank, Leistungsdauer etc. angeht.

Für Mini-Bewertungen gibts extra ein Forum hier:
Mini Bewertungen

Nicht böse sein, aber zu viele Threads zu 1 Produkt trag nur zur Unübersichtlichkeit bei. Und das wird hier ja eh immer wieder kritisiert......

11.12.2012 13:56
#5 RE: Joyetech eRoll
19.01.2013 21:59
avatar  papi
#6 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich habe sie gerade bei Amazon für ~51 Euro versandkostenfrei erworben!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 07:05
avatar  Beni
#7 RE: Joyetech eRoll
avatar

Habe die eRoll seit einer Woche und bin mehr als zufireden. da ich von Pyros umgestiegen bin war es die beste "psycholigische" Alternative für mich.
Hab mir allerdings jetzt noch ne Ego-C bestellt, da mir der Tank mit 0,4ml zu klein ist.

Ich kann die eRoll bedenkenlos weiterempfehlen und würde sie immerwieder kaufen!

Gruß Beni


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 11:56
#8 Meine Beurteilung Joyetech eRoll
avatar

- Gerät: Joyetech eRoll
- Kompatibel mit: Verdampferköpfchen sind identisch eGo-C und eCab-Köpfchen


- Akkulaufzeit? Der Akku mit 90 mAh reicht für circa 30-40 Minuten, danach muss die eRoll ins PCC, um aufgeladen zu werden. Das PCC (Portable Charging Case) hat eine Kapazität von 1000 mAh. Das Laden des PCC dauert circa 2 bis 2,5 Stunden, die eRoll ist im PCC innerhalb von 30 Minuten wieder dampfbereit.
- Verdampfer: Die Verdampferköpfchen sind wie bereits erwähnt identisch mit denen der eGo-C und der eCab.
- Dampfverhalten: Das Dampfverhalten ist für einen Winzling extrem gut. Durch die bekannten Verdampferköpfchen ist der Dampf sehr dicht, der Geschmack entfaltet sich sehr gut.
- Dampfentwicklung: Wahnsinn. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, das so ein kleines Ding derartige Nebelschwarten entwickelt. *gg*
- Flashempfinden: Ebenfalls hervorragend.
- Akku-/Verdampferverschleiß: Noch nichts festgestellt. Habe sie aber auch erst 2 Wochen im Einsatz.
- gedampft mit VG oder PG? PG 60 / VG 40
- Geschmacksempfinden: Sehr angenehm. Getestet mit jeweils 18er Erdbeer und Menthol.
- Mundstücke (hart, spitz, rund, weich): Rund, hart, aber nicht unangenehm. Vom Durchmesser her dürfte sie sehr nahe an eine Pyro rankommen.
- Wurde/Wird die Mini ausschließlich oder zusätzlich benutzt? Immer Abends vorm TV und im Auto.

- Verkaufsnamen mit Shop: Joyetech eRoll, gekauft bei Steamo.de
- Preis/Preisniveau/Preis-Leistungsverhältnis: 51,75 Euro mit zwei Akkus, zwei eRoll-Verdampferbodys, zwei Verdampferköpfchen, USB-Netzteil (Wandadapter) und USB-Ladekabel. Klar ist der Preis kein Papenstiel, man bekommt ein eGo-C Doppelkit für knapp 10 Euro mehr. Aber: Ich habe mir die eRoll hauptsächlich fürs Auto gekauft, da nicht so groß und so schwer wie die eGo. Klar wäre ein Preis von 30 Euro angenehmer (ich geh aber mal davon aus, dass der Preis noch fallen wird), aber Qualität wie die von Joyetech hat seinen Preis.
- Ist/war das Gerät als Erstgerät geeignet zum Umstieg? War nicht mein Erstgerät.
- seit wann dampft du? seit Februar 2012

- Endnote: Für mich eine klare 2+. Zu den negativen Punkten gehört für mich, dass der Verdampferbody sehr heiß wird (davon wurde aber bei Youtube schon mehrfach berichtet) und die kurze Akkulaufzeit, was aber für mich klar war und KEIN Negativpunkt war, für manchen Dauerdampfer könnte das allerdings einer sein. ;-) Ich wollte eine kleine, süße Slim, die etwa die Reichweite von zwei oder drei Pyros hat, ordentlich Dampf entwickelt und flasht. Das macht die eRoll mit Bravour.

Danke für´s lesen.

Euer dampfender Pudding DanySahne85

Lg Dany
-----------------------------------------
Meine Dampfis:
2x Ego-CC 1,8 Ohm (im Wechsel mit eGo-C 1,8 Ohm) auf 1000er Twist-Akku
1x Kanger Evod mit 1,8 bzw. 1,5 Ohm
Dampfdings GOGO
eRoll fürs Auto (yam yam)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 11:48
avatar  channi
#9 RE: Meine Beurteilung Joyetech eRoll
avatar
Admini

test


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 20:27
#10 RE: Meine Beurteilung Joyetech eRoll
avatar

Der Preis für dieses Set ist mittlerweile bei Amazon auf 35,- € gefallen.

LG
stylus600


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 17:48
#11 RE: Meine Beurteilung Joyetech eRoll
avatar

Also ich muss sagen im Moment löst die eroll meinen Selbstwickler komplett ab

Dachte sie eigentlich für unterwegs aber mir macht das Feeling von der Zigarette echt Spaß ...


- Akkulaufzeit? die 90mah der eRoll halten nicht lange. Evtl. 10 maximal 20 Minuten. Der PCC hält dagegen länger, kann man ja selber ausrechnen je nach Dampfverhalten wie lange die 1000mah des PCC bei einem halten werden.
- Verdampfer: Selben wie die der eGo-C . Die einen hassen sie, die anderen mögen sie.
- Dampfverhalten: Solide. Deutlich mehr als bei einer Kippe aber sonst siehe folgend.
- Dampfentwicklung: Gut aber kann keine riesen Dampfentwicklung bestätigen wie andere hier, evtl bin ich da zuviel von dem Selberwickeln gewohnt
- Flashempfinden: Gut .
- Akku-/Verdampferverschleiß: Keinen verschließ bis jetzt
- gedampft mit VG oder PG? VG 75%
- Geschmacksempfinden: Gut aber nicht weltbewegend
- Mundstücke (hart, spitz, rund, weich): Hart und rund.
- Wurde/Wird die Mini ausschließlich oder zusätzlich benutzt? Unterwegs ausschließlich und zuhause in Abwechslung mit meiner HanaModz+Lemo
- Ist/war das Gerät als Erstgerät geeignet zum Umstieg? Ist es.

- Endnote: 1-



Ich dampfe derzeit den OBS Crius mit 0,32ohm auf dem Smok X Cube II mit 5mg Apfel 80vg/20h2o.


//RIP Smokey 22.12.14//

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht