Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan

  • Seite 2 von 5
05.03.2013 10:43
#26 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

natürlich habe ich mich von euch verleiten lassen und den mini kingkong mit der neuen elektronikeinheit bei edampfer shop bestellt

liegt sehr gut in der hand, die mii vivi passt sehr gut darauf und der knopf ist leicht zu bedienen.
obwohl: schöner (typischer) finde ich die alten e-einheiten mit dem weichen knopf.

hat schon jemand diese http://www.akkuteile.de/efest-18350-gold...hoeht/a-100404/
akkus ? sind die gut?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 10:51
avatar  mkbo22
#27 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von dampftogo im Beitrag #26
natürlich habe ich mich von euch verleiten lassen und den mini kingkong mit der neuen elektronikeinheit bei edampfer shop bestellt

liegt sehr gut in der hand, die mii vivi passt sehr gut darauf und der knopf ist leicht zu bedienen.
obwohl: schöner (typischer) finde ich die alten e-einheiten mit dem weichen knopf.

hat schon jemand diese http://www.akkuteile.de/efest-18350-gold...hoeht/a-100404/
akkus ? sind die gut?


aber keine Protected mit dem King Kong verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 10:58
#28 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

[quote=mkbo22|p1577869aber keine Protected mit dem King Kong verwenden
[/quote]

warum nicht? habe bei der kingkong lieferung einen dabei gehabt, das klappt genauso wie der unprotected


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:05
avatar  mkbo22
#29 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Da der Mod eine Schutzschaltung hat, soll sich das nicht vertragen.

Ich suche mal den Hinweis raus.

Kundeninformationen

ganz unten steht ein Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:16
#30 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar
Bö(h)ser SMod

passt auch meistens mechanisch gar nicht, weil protected akkus ein wenig länger sind.
abgesehen davon braucht es die im king kong nicht, weil die akkus durch dessen elektronik bereits geschützt werden vor kurzschluß und unterladung.
mehr macht eine akkuprotection ja auch ned.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:17
avatar  mkbo22
#31 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Meine schalten zuverlässig bei gut 3,5 V ab. Sowohl V3 als auch V4 Version


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:26 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 11:27)
#32 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Teshia im Beitrag #21
Das Loch muss ja nicht unbedingt in die Mitte, oder?

zum einem geht das gar nicht mit dem loch in der mitte, da ist nämlich die feder verschraubt.
mitte ist also ganz schlecht, wenn du unbedingt bohren willst guck dir vorher an, wie es am besten mit der feder passt.

zum anderem geht man davon aus, daß der boden eine sollbruchstelle ist.
wenn also wirklich mal ein akku entgasen sollte - alleine das kommt ja schon eher selten vor, zumal der akku im king kong ja auch geschützt ist - poppt vermutlich einfach unten der boden auf.
damit wäre die hülse natürlich kaputt, aber dem nutzer passiert nix.

ist allerdings leider nur eine sehr wahrscheinliche vermutung, kein belegbarer fakt, da joyetech leider darüber nirgendwo was schreibt.
(hab zumindest noch nix gefunden.)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:27
#33 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

huch,

ich hatte mir bei der bestellung des kk einen akku mit nuppel dazu bestellt. beide akkus (mit+ohne nuppel) habe ich schon genutzt und die schalteten auch ab, wenn leer.

werde ich mir wohl vorsichtshalber den nächsten wieder ohne bestellen, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:29 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 11:32)
#34 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar
Bö(h)ser SMod

stop!

nur, weil ein akku in der button top version ausgeführt ist - also einen "nuppel" hat - macht ihn das nicht zum protected akku.
ob der akku eine eigene protection hat oder nicht lässt sich daran nicht erkennen.
müßtest du in der beschreibung nachlesen, wenn es zu dem akku bei dem shop, wo du ihn her hast, eine gibt.

*edit* okay, gerade nachgeguckt.
die akkus aus deinem link sind protected.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:36
#35 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

ist das alles kompliziert

der http://www.edampf-shop.com/epages/633168...%5D-0001%5B1%5D isses. scheint unprotected zu sein.

und der von akkuteile in gold ist protected.

danke für die aufklärung


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:40
#36 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar
Bö(h)ser SMod

ja, der vom dampfshop ist unprotected.
der goldene von akkuteile nicht.
wundert mich, das letzterer überhaupt in die hülse passt.
bei den grossen akkus gibt es da probleme mit deren länge.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 12:00
#37 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

ja, der mit nuppel passt. bei den 18650 habe ich auch einen mit nuppel, da bleibt allerdings ein haarfeiner spalt zur hülse.

ansonsten habe ich nur unprotected. eigentlich hatte ich den goldenen in´s auge gefasst, weil er 900mah hat, die anderen 800.
aber eigentlich brauche ich keinen weiteren akku...ist nur hwv


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 13:48
avatar  AlexTM
#38 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar
Bilder Upload

Der Boden bei den Joyetech-Akkus ist immer Sollbruchstelle, fliegt also raus wenn zuviel Druck von Innen kommt. Im Gegensatz zu so manchem Nachbau, wo es manche mit eingeklebte und -geschweißte Böden gibt. Letzteres ist dann wirklich Rohrbombe.

Daß die neuen Teile völlig überflüssige Löcher haben liegt an hysterischen Anfällen einiger englischsprachiger Foren, die aus der Tatsache, daß man wenn man selber bastelt am einfachsten mit einem solchen für etwas mehr Sicherheit sorgen kann, schlossen, daß alles ohne jetzt unsicher ist. Also die gleiche Intelligenz-Minderleistung wie bei der Diacetyl-Hysterie oder hierzulande bei der Triacin-Hysterie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:04
#39 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar
Bö(h)ser SMod

ööhm... ich schätze, bei dem neuen modell ist das loch aber auch sinnvoll.
schließlich ist der boden da nicht mehr als sollbruchstelle eingepresst, sondern fest verschraubt.
da ist das loch wohl sinnvoll, meiner meinung nach.

bei den alten hülsen stimme ich zu, bin mir auch ziemlich sicher, daß da einfach der boden aufpoppt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:12
avatar  AlexTM
#40 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar
Bilder Upload

Stimmt sogesehen auch wieder - ist ja ein massives Stück was eingeschraubt wird und kein eingepresster Boden plus Gewinde. (Grad nachgeschaut :D)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 13:04
avatar  Theop
#41 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

ich habe ein kleines problem mit den mods.
ich benutze die 18650er von joyetech ohne nuppel, dennmit passt ja nicht. ich hatte jetzt schon öfter das problem, dass der feuerknopf beim drücken nur blinkt, weil kein kontakt. ich habe den king kong in der hand , dampfe ganz normal. ich halte sie weiter in der hand und wenn ich dann kurze zeit später dampfen will, blinkt der feuerknopf.
oder ich stelle sie kurz hin und dann dasselbe problem.
das problem kann ich dann beseitigen, indem ich den bodenverschluss kurz ne halbe umdrehung ausdrehe und wieder zudrehe. dann blinkt der feuerknopf nicht mehr und ich habe wieder kontakt. an der feder liegt es nicht, die habe ich schon länger gezogen. zudem habe ich den pol oben an der elektronikeinheit auch schon mal saubergemacht.
passiert nicht immer, aber immer mal wieder.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 13:32
#42 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Hast du evtl einen Verdampfer mit geringem Widerstand drauf? Bei <~1,5 Ohm kann der schon mal motzen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:36
avatar  anton55
#43 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von markus im Beitrag #15
Hallo zusammen,

meine V4-Elektronikeinheit ist heute auch eingetroffen!

Hier mit 18350er Hülse und BCC (passt wie Arsch auf Eimer):




Hier mit 18350er Hülse und Kangar MT3 (habe nicht dran geglaubt, aber der passt rein):







@ Markus,

Was hast Du da für einen Tank ( BCC??? )auf der V 4 und vor allem wo her, bin schon lange auf der Suche nach so was passendem.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 17:18
avatar  Thimo
#44 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von anton55 im Beitrag #43


Was hast Du da für einen Tank ( BCC??? )auf der V 4 und vor allem wo her, bin schon lange auf der Suche nach so was passendem.

Gruß Anton


Das ist ein Vapeonly BCC oder eine Steamo Nova 2. Passt perfekt, blubbert aber (zumindest meiner...).


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 17:59
avatar  anton55
#45 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Danke Thimo,

leider hören sich die Referenzen dazu nicht so gut an. Hat vielleicht noch jemand ne Idee was von der Optik her genauso gut auf den V 4 passen würde wie der Vapeonly BCC. Bin absoluter DCT-Fan am besten XXXXL.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:08
avatar  Theop
#46 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von Vapourware im Beitrag #42
Hast du evtl einen Verdampfer mit geringem Widerstand drauf? Bei <~1,5 Ohm kann der schon mal motzen.


nein, habe mit t2, t3 und mt 3 mit 1,8 ohm und 2,4 ohm getestet. oder vivi v1 mit 1,8 ohm und f17 mit 1,7 ohm carto. passiert bei allen. keine ahnung wieso.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:11
avatar  Theop
#47 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von anton55 im Beitrag #45
Danke Thimo,

leider hören sich die Referenzen dazu nicht so gut an. Hat vielleicht noch jemand ne Idee was von der Optik her genauso gut auf den V 4 passen würde wie der Vapeonly BCC. Bin absoluter DCT-Fan am besten XXXXL.

Gruß Anton


welchen durchmesser hat der v4? wenn er so wie der vamo ist(23 mm ca.), dann kannste dir den f16 tank holen. der hat quasi die gleichen masse wie ne vivi v1 bzw. vcore.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 10:16
#48 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Was ich hier so lese über den King Kong habe Ich echt lust statt ne Vamo den zu kaufen. Scheint ja echt nen toller Akkuträger zu sein! Günstig,Gut und läuft ja wohl mit fasst jedem Verdampfer super!



Meine Hardware : 1x Joytech King Kong,1x Vamo v3, 1x Vivi Nova v3 von Vision, 1x Vision Eternity SWVD

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 10:23
avatar  mkbo22
#49 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von XxAamonxX im Beitrag #48
Was ich hier so lese über den King Kong habe Ich echt lust statt ne Vamo den zu kaufen. Scheint ja echt nen toller Akkuträger zu sein! Günstig,Gut und läuft ja wohl mit fasst jedem Verdampfer super!


Ich habe mittlerweile ja auch den ein oder anderen King Kong und kann auch ausschließlich nur gutes berichten.

Machen keine zicken und laufen einwandfrei. Dazu kommt natürlich der sehr günstige Preis.

Mit fast allen Verdampfern zu nutzen. Klar bei SW muss man schon drauf achten das der Ohm Wert nicht zu hoch ist, da die Leistung ja begrenzt ist.

Aber Preis Leistung und Zuverlässigkeit passt einfach


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 10:48 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 10:53)
#50 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Meine Arbeitskollegin hat den ja auch!! Werde mir den diese Woche mit ner Vivi Nova zulegen! :-)
Also wenn die Vivi passt, aber denke schon^^

Hab jetzt drei Versionen gefunden v2,v3 und v4 Wo is da der Unterschied??



Meine Hardware : 1x Joytech King Kong,1x Vamo v3, 1x Vivi Nova v3 von Vision, 1x Vision Eternity SWVD

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht