22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

  • Seite 5 von 5
24.02.2013 00:27
avatar  Ethan
#101 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

China wäre arbeitslos ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 00:48
#102 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Da bin ich aber gespannt wie man die Akkuträger aus denm Verkehr ziehen will wenn unsere Bastler mal schnell was tüfteln.
Erst mal brauchen wir einen Taschenlampenkopf
an Raidy und andere Supertüftler
Wie lange braucht ihr um einen LED Kopf für 510 und die anderen Gewinde zu entwickeln?
Also Verdampfer runter und LED-Kopf drauf,sowas hab ich mir schon lange gewünscht,
denn die Vapis hab ich immer mit, eine Taschenlampe vergess ich ständig.Na gut Handy geht auch aber das soll man ja im Winter schonen.
Fleißige Chinesen werden den Leuchtkopf zum Spottpreis mit CE und dem anderen Kram doch sicher für nen Euro auf den Markt werfen können.
Das T in EGO-T steht in zukunft also Taschenlampe.
Ego-C das C steht also für "Candle Light ,Dinner fotr two " weil sanftes Rotlicht.

bekommt das jemand hin ?

Die Verdampfer sind auch nicht zu verbieten denn die brauche ich z.B.für mein ganz legales Spiel
MINI-VULKAN .Dazu wird der LED-Kopf abgeschraubt und z.B. ein CE+ v2 oder höher mit Aroma-Liquid aufgeschraubt.
Spielanleitung , rechtshänder, erklärt an einer EGO-C
Man legt die EGO in die rechte hohle Hand.Der Mittelfinger kommt nun auf den Feuerknopf.Der Daumen liegt oben auf der EGO. Nun führt man die Ego zum Mund und bläst bei gleichzeitiger Betätigung des Feuerknopfes in eines der 4 dafür vorgesehenen Lüftungsschlitze der Verschraubung.Wenn man alles richtig macht kommt dann oben an der kegelförmigen Öffnung aromatisierter Dampf heraus.
Wir spielen zur Zeit sehr gern "Morsedampfen".
Ein Spieler bläst den MINI-VULKAN und die anderen müssen raten was die Dampfzeichen bedeuten.
Natürlich gibt es auch noch viele andere Dampferspiele wie Düfte raten usw.
Nun sollen die Eurokraten mir mal ihr Gesetz zeigen das mir das spielen mit meinem Mini-Vulkan und mit meiner LED-Taschenlampe verbietet.
Den Vulkan hab ich schon die LED muß noch gebaut werden ,leider


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 00:49
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar
( gelöscht )

Zitat von bad wolly im Beitrag #91
[...] geschätzten 2 Mio. Dampfer [...] Das Geld wird benötigt für Herstellen von Flyern, Presse, Demos (Montagsdemos)...etc[...]


Ich denke du meinst die Montagsdemos in der Diktatur DDR, wo über Hunderttausend auf die Straße gingen und das ganze System zusammenbrach...

Falls Du die Montagsdemos in der Demoktraie Deutschland gegen Hartz 4 meinst, wo über 200.000 Menschen gleichzeitig auf die Straße gingen ...

die hatten absolut keine Auswirkung...

Das ist der Unterschied zwischen unserer Demokratie und der damaligen Diktatur.

Disclaimer: Ich komme selbst aus der DDR - ich will damit nicht die Zustände damals verharmlosen, sondern die Zustände heute Anprangern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 00:51
avatar  ( gelöscht )
#104 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Singalang Burung im Beitrag #102
Da bin ich aber gespannt wie man die Akkuträger aus denm Verkehr ziehen will wenn unsere Bastler mal schnell was tüfteln.


Um Geräte geht es vorerst nicht. Es geht "nur" um das Liquid.

Und das soll auch nicht wirklich verboten werden, nur in seiner Zusammensetzung so beschränkt werden, dass es faktisch einem Verbot von E-Liquid gleichkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 00:58
#105 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Schon klar aber wäre es nicht gut gegen die ewigen Fragen beim Zoll eine plausible Antwort zu haben.
"Im Paket ist eine Taschenlampe" das würde schon mal etwas Druck aus der Sache nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 09:30 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 09:37)
#106 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

also wenn England raus geht aus der EU und Dampfen dort Legal bleibt dann weiss ich wo ich wieder hingehe , hab diese EU bevormundungen echt langsam satt , kann doch dem Staat egal sein was ich tue oder lasse sofern ich nur mich damit gefährden würde , angeblich entsteht ja beim Kartoffelkochen mehr Nikotin als die Menge die ich Ausatme beim Dampfen ...werden als näcchstes Kartoffeln verboten , Auberginen enthalten auch viel Nikotin dürfen die dann auch nicht mehr verkauft werden ...bitte lieber Gott falls es dich gibt lass etwas Hirn herabregnen über Brüssel und Berlin und andere Regierungssitze in der Welt denn in Politikerkreisen scheint nichteinmal ansatzweise soetwas wie Gehirn vorhanden zu sein oder Lieber Gott sorge dafür das nur noch Politiker regieren auf der Welt mit einem IQ größer als der einer Amöbe


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 18:39
avatar  Theop
#107 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Zitat
Gott sorge dafür das nur noch Politiker regieren auf der Welt mit einem IQ größer als der einer Amöbe



juchu, Deutschland hat keine Politiker mehr, die regieren.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 23:34
#108 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Zitat
Wie lange braucht ihr um einen LED Kopf für 510 und die anderen Gewinde zu entwickeln?
Also Verdampfer runter und LED-Kopf drauf,sowas hab ich mir schon lange gewünscht,
denn die Vapis hab ich immer mit, eine Taschenlampe vergess ich ständig.



@Singalang Burung - Gibts doch schon längst, der Anfang ist gemacht mit der Imotion 3 - als Zubehör Lampenkopf siehe: IM Flash Light

Zitat

Das IM Flashlight ist die ideale Ergänzung zur IMotion 3
Wie alle anderen Zubehörprodukte der IM3, ist auch dieser Taschenlampenaufsatz aus Vollstahl und entsprechend wertig und schwer.



Wegen dem Focus auf die EU: Ausschutz Sitzung vom Europäischen Parlament morgen nicht verpassen! 15.00 Uhr - 18.30 hier im Link! Da gehts dann um den Nichtraucherschutz / Nichtraucherschutzgesetzte EU-Weit und was mit den Liquiden/Nikotinhaltigen Produkten ala Snus etc. passieren soll! Also auch ums Dampfen und die E-Zigarette bzw. was wir noch an Nikotin Dosis frei erwerben/benutzen können

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 00:19
avatar  LeNoX2K
#109 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Wenn das durchgehen sollte, sollte man eine massen anzeige starten gegen die EU Massenmord auf Raten


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 01:13 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 01:14)
#110 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Die EU will doch nur gutes, Zitat aus: Vorschlag Änderung Tabakrichtlinie:

Zitat
3.7. Nikotinhaltige Erzeugnisse

Nikotinhaltige Erzeugnisse fallen nicht in den Regelungsbereich der Richtlinie 2001/37/EG; die Mitgliedstaaten handhaben diese Erzeugnisse in ihren Rechtsvorschriften bislang unterschiedlich: In einigen Mitgliedstaaten werden sie als Arzneimittel eingestuft, in anderen gelten für sie zum Teil dieselben Bestimmungen wie für Tabakerzeugnisse, und in wieder anderen sind sie gar nicht geregelt.

Nikotinhaltige Erzeugnisse, die einen Nikotingehalt von über 2 mg oder eine Nikotinkonzentration von über 4 mg/ml aufweisen oder deren bestimmungsgemäße Verwendung zu einer mittleren maximalen Peak-Plasmakonzentration über 4 ng/ml führt, dürfen gemäß dem Vorschlag nur in Verkehr gebracht werden, wenn sie – aufgrund ihrer Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit sowie einer positiven Risiko-Nutzen-Bilanz – als Arzneimittel zugelassen worden sind[24]. Nikotinhaltige Erzeugnisse mit einem geringeren Nikotingehalt dürfen als Verbraucherprodukte verkauft werden, sofern sie einen angepassten gesundheitsbezogenen Warnhinweis tragen. Die Festsetzung des Nikotinhöchstgehalts in diesem Vorschlag erfolgte nach einem Vergleich mit dem Nikotingehalt von Arzneimitteln zur Raucherentwöhnung (Nikotinersatztherapien), die bereits eine Zulassung gemäß den Arzneimittelvorschriften erhalten hatten.

Der Vorschlag beendet die bestehenden Unterschiede zwischen den Rechtsvorschriften der verschiedenen Mitgliedstaaten und die unterschiedliche Behandlung von Nikotinersatztherapeutika und nikotinhaltigen Erzeugnissen; er erhöht außerdem die Rechtssicherheit, und er konsolidiert die aktuellen Entwicklungen in den Mitgliedstaaten.
Darüber hinaus regt er Forschung und Innovation auf dem Gebiet der Raucherentwöhnung an, mit dem Ziel eines möglichst großen Gewinns für die Gesundheit. Angesichts der Neuartigkeit der nikotinhaltigen Erzeugnisse und des raschen Anwachsens des entsprechenden Marktes sowie der suchterzeugenden und toxischen Eigenschaften dieser Erzeugnisse besteht dringender Handlungsbedarf, bevor noch mehr Menschen, die sich des Inhalts und der Wirkungen dieser Erzeugnisse nicht bewusst sind, unbemerkt eine Nikotinsucht entwickeln.

Bei nikotinhaltigen Erzeugnissen, deren Nikotingehalt unter der festgelegten Obergrenze bleibt und die deshalb zugelassen sind, würden die Verbraucher dank der Kennzeichnungsbestimmungen in diesem Vorschlag besser über die von diesen Erzeugnissen ausgehenden Gesundheitsrisiken informiert.



Ausnahmen für die "alten":

Zitat
(24)Tabakraucherzeugnisse mit Ausnahme von Zigaretten und von Tabak zum Selbstdrehen, die hauptsächlich von älteren Verbrauchern konsumiert werden, sollten von bestimmten Kennzeichnungsbestimmungen ausgenommen werden, solange es keine wesentliche Änderung der Umstände bezüglich der Verkaufsmengen oder der Konsumgewohnheiten bei jungen Menschen gibt. Für die Kennzeichnung dieser anderen Tabakerzeugnisse sollten eigene Regeln gelten. Die Sichtbarkeit der gesundheitsbezogenen Warnhinweise auf rauchlosen Tabakerzeugnissen muss gewährleistet sein. Die Warnhinweise sollten daher auf den beiden Hauptflächen der Verpackungen von rauchlosen Tabakerzeugnissen angebracht werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 02:02
avatar  Stupsic
#111 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Man Man so ein Gewese um nix. Also auf allen meinen Liquidfläschchen is des Totenkopfzeichen drauf (zeigt ja wohl jedem eindeutig eine wahrscheinliche Gefahr an)und wenn vorhanden steht auch der Nikotingehalt drauf. Meinetwegen sollte se noch nen Wahrnhinweis anbringen wie bei den Zigis: dampfen kann ihre Gesundheit gefährden (inwieweit wissen wir aber nicht). in 30 Jahre nach Langzeitstudie meinetwegen auch abschreckende Bilder mit Auswirkungen vom dampfen, soweit es dann überhaupt welche gibt. Interessant wäre auch mal ne Studie wieviele Todesfälle auf Grund des dampfens es schon gibt, bei Autounfällen, rauchen, Alkoholmißbrauch wissen wir des ja, und der Kram wird nicht verboten, verdient man wohl mehr dran als beim kleinen Dampfer.
Ich hoffe jemand zeichnet die Debatte auf und stellt hier nen Link rein, wird wohl einigen so gehen wie mir die des aus Zeitgründen nicht live sehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 03:31
#112 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Nicotinsäure gehört doch zu den Vitaminen (B wenn ich nicht irre ) und ist nichts anderes als oxidiertes Nicotin , Oxidation ist doch (bin kein Chemiker) wenn ein Stoff in unserem falle Nikotin mit Sauerstoff reagiert also seit wann sind denn Vitamine Gesundheitsschädlich


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 09:36 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 09:38)
#113 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

In meinen Augen zeigt der Vorschlag das es nicht um die betroffenen Menschen geht sondern eben um die Interessen der Pharmaindustrie. Auf einmal gehts um Rauchentwöhnung (wobei eigentlich belegt ist das die Nikotinhaltigen Mittelchen ungeeignet sind - außer für den Geldbeutel der Pharmaindustrie und der normale Konsument diese sich auch oft eigentlich nicht leisten kann) und es wird einfach unterstellt das die Erzeugnisse suchterzeugend und toxisch wären und "unbemerkt" eine Nikotinsucht entstehen lassen würden.

Das dies absoluter Blödsinn ist bestätigen nach meiner Ansicht die aktuellen Studien. Aber wieviele kennen diese schon? Um die Menchen zu veralbern um das Gesetz im Sinne der Regierung und nicht der Menschen durchzusetzen ist dieser übertriebene und nicht zu haltende Vorschlag wahrscheinlich geeignet. Wer soll da blicken das es in der Hauptsache um Steuergelder geht und darum der Pharmaindustrie überzogene Gewinne zu sichern?

Wenn es um die betroffenen Menschen ginge würde man die Regelungen erstmal lassen wie sie sind und höchstens ein Limit für den Nikotingehalt um 18-24mg in Nikotinhaltigen Erzeugnisen setzen so das jeder Raucher eine faire und bezahlbare Chance hat auf das Dampfen umzusteigen und würde mittels Studien feststellen ob andersweitige Regelungen als der selbstregulierende Markt notwendig sind um bei bestimmten Dingen einzugreifen.

Es ist eben nicht gewollt das Raucher mittels einfacher Möglichkeiten auf das Dampfen umsteigen können und dann auch noch Geld "sparen". Das sie dann andersweitig ausgeben und damit auch den Binnenmarkt stützen und Arbeitsplätze sichern und entstehen lassen. Da es aber nicht für die Großindustrie ist und der Staat nicht so massig Steurn abgreifen kann möchte das niemand da oben wie es aussieht.

Wer daran etwas ändern möchte sollte überlegen ob er sich nicht doch mal an Petitionen und sonstigen Aktionen beteiligen möchte. Ich selbst hab schon länger auch mein Wahlverhalten geändert weil uns eh nur noch was erzählt wird, aber kaum noch was getan für die Menschen die hier leben. Leere Versprechungen und leeres Gerede hab ich satt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 18:51
#114 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Die Debatte ist gerade zu Ende gegangen.Unsere Inhalatoren sind recht häufig erwähnt worden.Die Unkenntnis und damit die Unsicherheit ist bei den Parlamentariern weiterhin sehr groß.frau P-L bekam wieder breiten Raum um gegen unsere inhaler zu wettern mit den üblichen hinlänglich bekannten Argumenten.Sie bezeichnete die Inhaler als "Nebulöses Produkt" und wo kämen wir den hin wen jeder mixen könne was er wolle.
Schreckenszenario Küche , Essen machen und jemand mixt das Fluid versehnetlich unters Essen oh graus und weiter Nikotin-Vergiftungsschock weil wir abenteuerlich hohe Konzentrationen hätten und zuviel inhalieren könnten.Alles wissenschaftlich untermauert mit den üblichen Sätzen wie wissenschaftlich erglaubt und mit Studien die sie hat oder doch nicht jedenfalls mit vielen wissenschaftlichen Vermutungen bla bla bla ...Zur Erinnerung Wissenschaft kommt von Wissen ,für den Rest ist der Verein Religion ,Unterabteilung Kirche und Co zuständig.
Für die Inhaler war leider kein Experte dabei ,warum auch immer das ist traurig.
Die Parlamentarier so scheint es mir brauchen noch wesentlich mehr Aufklärung über das Vapen ,darum sprecht sie an oder mailt ihnen noch ist alles offen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 20:22
#115 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Das ganze rumgezicke bringt eh nix.
Ich hab zuletzt Lucky Strike oder Fair Play rot geraucht, 16mg Nikotin haben mich beim Test glatt aus den Schuhen gehauen und das bei einer Ego-T.

Jetzt dampfe ich 11Mg Liquids und das wird mir jetzt auch schon zu hart, hoffentlich schaffe ich es auf 0mg Nikotin, bevor sie es verbieten.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 00:46 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 00:49)
avatar  nurex
#116 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #115
Das ganze rumgezicke bringt eh nix.

Jetzt dampfe ich 11Mg Liquids und das wird mir jetzt auch schon zu hart, hoffentlich schaffe ich es auf 0mg Nikotin, bevor sie es verbieten.


Und genau DAS(!) ist der falsche Weg.


Wenn jeder Dampfer so denkt, sind die E-Ziggis bald Geschichte....

Viele Dampfer (mich einbezogen) haben sich schon mit E-Mails an die Politiker die Finger wund geschrieben und das sollten normalerweise ALLE 2 Mio. tun....



Klar ist es für dich gut wenn du auf 0mg kommst, aber viele sehr viele wollen den Flash und lieben den Flash
Aber viele, sehr viele Dampfer lieben unter anderem einfach den Flash !


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 06:51
#117 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Flash Flash Flash !
Solltest in die Werbung gehen ;)
Und daran krankt das ganze ja: jeder denkt nur an sich ("Hoffentlich komme ich auf Null")
Die Gemeinschaft verkümmert und deshalb werden die Eurokraten genau so weitermachen können.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 00:33
avatar  Theop
#118 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

wie sollen denn 2 millionen dampfer schreiben. es wissen bestimmt noch nicht mal 1/4 aller dampfer überhaupt bescheid, was die eu will.
ich denke mal, das viele dampfer sich das "ding" nur gekauft haben, um es mal zu testen. und die zählen bestimmt zu den 2 millionen.
ich kenne mittlerweile einige, die mich darauf angesprochen haben. ich bekam zu hören, das sie sich vor längerer zeit auch eine ezig gekauft haben, die liegt aber irgendwo zu hause rum, ist zu lästig, schmeckte nicht oder keine lust mehr.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:37
avatar  ( gelöscht )
#119 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Senorerossi im Beitrag #117
Und daran krankt das ganze ja: jeder denkt nur an sich ("Hoffentlich komme ich auf Null")


Nix da auf 0 kommen. 18mg Vaping4Life...

Alle Versuche Nic zu reduzieren haben mich immer zur Pyro zurückgebracht. 1 1/2 Jahre, die ersten Monate super... dann gesenkt, danach lange "Dual User". Nun mit 18mg senkt sich der Pyro Konsum wieder... Bin schon wieder bei unter einer Kippe am Tag (statistisch).

Ich senk nie wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:05
#120 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Theop, yep das kann ich nur bestätigen.Viele haben diesen Baumarktmüll gekauft und waren bedient.Weitere haben zwar bessere Modelle gekauft ,kamen aber mit dem Liquid
und dem Geschmiere,Gekokel nicht klar und haben sie in die Ecke gefeuert.Eine nicht unerhebliche Zahl hat sich auch von PL und BS verunsichern lassen und ist zur Pyro zurück weil sie diesem Medienmist auf den Leim gegangen sind.
Die Zahl von über 2.000.000 Vapern halte ich sowieso für weit überhöht,denke eher
10 % -20 % davon, dann bewegen wir uns in einem realistischen Bereich,wie sonst ist die recht bescheidene Beteidigung an Petitionen und Aktionen zu erklären.
Wenn ich mir so anschaue wieviele Akkuträger jeder von uns im Schnitt so gekauft hat und auch weiterhin per HWV bedient, dann kommt man recht schnell auf andere Zahlen.
Von den wieder abgesprungenen 16 die ich kenne konnte ich bisher nur 4 mit viel Geduld und Aufklärung ins Vaperlager zurückholen.Sie sind bisher geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 22:33
#121 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Wobei bei den "Rückfallern" nach meiner Ansicht mit Sichereheit eine Rolle spielt das im Tabak eben erst die Stoffe drin sind die eine Nikotinsucht hervorufen. Diese Theorie wurde 2009 auch untermauert und belegt: Nikotin alleine macht nicht süchtig. Das erklärt auch warum einige nachdem sie aufs Dampfen umgestiegen sind meinen sie hätten noch eine Zeitlang Entzugserscheinungen gehabt. Leider sind solche Studien weitgehend unbekannt oder werden verschwiegen.

Entfern jetzt mal die Stoffe die dafür sorgen das Nikotin mit ihnen zusammen eine Sucht fördert und schaut dann mal nach einiger Zeit wieviele noch Rauchen wollen wenn sie sich zwischen Dampfe und Zigarette entscheiden können. Leider wurde es nicht weiter untersucht, aber ich denke das nach dem körperlichen halt die Psyche die Hauptrolle spielt ob man es schafft Pyrofrei zu bleiben, da hilft die Dampfe indem man sich da noch den Kick durchs Nik. holt. Kann sein ich irre. Aber so interpretiere ich das derzeit. Denke deshalb werden die wenigsten dauerhaft auf 0 Nik. gehen, denn dann fehlt der Kick.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 11:48
#122 RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen
avatar

Ich glaube es liegt viel am Deutschen Ausdruck E-Zigarette für unsere Dampfgeräte welche eigentlich absolut nichts mit einer Zigarette gemein haben ,aber wegen der Zigarette im Namen werden jene sofort als genauso gefählich assoziiert und jenes fällt leicht im wörtlichen Zusammenhang
Im Englischen Sprachraum spricht man von >Personal Vaporizern Ego-t und co also die kleinen und Advanced Personal Vaporizern also Provari , eVic , Vamo und co also den grossen Akkuträgern und Vaporizer werden auch von Astmatikern benutzt (ohne nikotin) dadurch is die Assoziation schon viel Gesünder

also hier nochmal auch für Laien verständlich (Politiker)

dies ist eine Zigarette

Dies ist eine E-zigarette darin wird Tabak erhitzt

dies ist ein Personal Vaporizer damit wird E-liquid verdampft
dies ist ein Advanced Personal Vaporizer da,it wird auch e-liquid verdampft


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht