ANTWORT DER FDP

  • Seite 2 von 2
28.01.2013 22:25
#26 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

zur ehrenrettung gehe ich davon aus, dass der antworter wirklich keinen blassen dunst von der sache hat...hätte ich vor 2 jahren auch nicht gehabt...
daher möchte ich den kontakt ggf. gerne aufrecht erhalten...wenn dann unsere antwort zu scharf ist, sinkt evtl. die bereitschaft zuzuhören...
ich denke, die drohung mit liebesentzug (wahlstimme) ist dennoch deutlich genug...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:26
#27 RE: ANTWORT DER FDP
avatar
Moderatorin

Zitat von DaMar im Beitrag #24
Ich kan mamamia nur zustimmen. Die Antwort ist zahm (ob das Gegenteil was bringt, weiß ich allerdings auch nicht)

Wie wär's mit: "P.S.: Bitte gehen Sie in Ihrer Antwort auf den Inhalt meiner Mail ein, Ihre Textbausteine kenne ich bereits."

So in der Art würde ich das auch formulieren. Es sind ganz klar Textbausteine.
Ein direkte aber höfliche Bitte dieses Mal um eine persönliche Antwort ist absolut legal. Sie sollen wirklich mal lesen und spüren, dass wir nicht so dumm sind wie sie vielleicht erhoffen, und uns mit solchen Textbausteinen abspeisen lassen.

Vor allem waren das 2 ganz verschiedene Textbausteine gewesen in dem Brief aus völlig verschiedenen Bereichen, mMn. (also noch schlimmere C+P geht nicht mehr).

28.01.2013 22:29
#28 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Wir haben am Samstag eine Prunksitzung (Fastnacht) da sind von allen Politischen Pateien mindestens 1 dabei! Da ich mit dem OB und den anderen Politiker eh noch in die Bar gehe, werde ich mal das Schreiben kopieren, mal gespannt was Sie sagen. Unser Plus ist!! Dieses Jahr sind die grossen Wahlen

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:29
avatar  Timm
#29 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Ich glaube der Satz

Zitat
Das gilt auch für die E-Zigarette.


wurde als einziges händisch eingetragen. Der wirkt einfach nur reingepresst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:33
#30 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27
Zitat von DaMar im Beitrag #24
Ich kan mamamia nur zustimmen. Die Antwort ist zahm (ob das Gegenteil was bringt, weiß ich allerdings auch nicht)

Wie wär's mit: "P.S.: Bitte gehen Sie in Ihrer Antwort auf den Inhalt meiner Mail ein, Ihre Textbausteine kenne ich bereits."

So in der Art würde ich das auch formulieren. Es sind ganz klar Textbausteine.
Ein direkte aber höfliche Bitte dieses Mal um eine persönliche Antwort ist absolut legal. Sie sollen wirklich mal lesen und spüren, dass wir nicht so dumm sind wie sie vielleicht erhoffen, und uns mit solchen Textbausteinen abspeisen lassen.

Vor allem waren das 2 ganz verschiedene Textbausteine gewesen in dem Brief aus völlig verschiedenen Bereichen, mMn. (also noch schlimmere C+P geht nicht mehr).


ok...wenn das sogar aus berufenem munde aus der neutralen schweiz kommt, dann werde ich nochmal dran feilen...
aber heute abend nimmer...ich stell das ding dann morgen nochmal rein...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 21:30
#31 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

sorry, dass ich nochmal das ganze aufwärme...aber nach den kritiken von gestern hab ich nochmal rumgebastelt...ich hoffe, das ergebnis ist immer noch ok für die, die sich mit dranhängen wollten...
grundanliegen ist nach wie vor, einen dialog zu starten...die kotze, die mir angesichts der fdp-antwort bereits in der kehle steckte, konnte ich daher nicht unterbringen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort auf unser Schreiben, die - gelinde gesagt - eher unbefriedigend ausfiel. Sie zielt in den meisten Punkten an dem von uns vorgebrachten Anliegen vorbei und hinterlässt den Eindruck von wahllos zusammengestellten Standardfloskeln.

Zu Ihren Gunsten gehen wir einmal davon aus, dass momentan die erforderliche Detailkenntnis Ihrerseits fehlt - unser Angebot, Ihnen die notwendigen Gutachten und Informationen zukommen zu lassen, besteht nach wie vor.

Seien Sie aber auf jeden Fall versichert: Das "Dampfen" berührt unmittelbar die gesundheitlichen Aspekte unseres Lebens. Der Umgang mit der Thematik ist uns daher ein wichtiges Anliegen. Die Haltung der Parteien dazu ebenso - dies gilt insbesondere dann, wenn sie in Regierungsverantwortung stehen.

Aus unserer Sicht ist ein ernsthafter Dialog daher unverzichtbar. Diesen hätten wir gerne mit Ihnen geführt. Gegebenenfalls werden wir ihn jedoch auch an anderer Stelle suchen.

Mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld
Trossingen"

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 21:42
avatar  Roady
#32 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Was erwartest du von dieser Lobbyisten Partei?
Die werden sich doch ihre Spendengeber nicht vergraulen. Wir Dampfer gehen denen doch sowas am Arxxx vorbei.
Da kannst du schreiben bis die Tastatur glüht, das geht bei denen in die Ablage rund und fertig.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 22:21
avatar  zwinkl
#33 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Hier noch mal was von der drogenbeauftragten der fdp und stellungnahmen zur e-kippe...da sieht man schon ein wenig, wie die ticken und versuchen zu argumentieren.
Sie versucht auch immer wieder auszuweichen auf alkohol u. anderes drogenzeugs...vllt. verwendbar, kai ?
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-57....html#questions
Interessant ist der satz von ihr:

Zitat
"Natürlich wäre es aus gesundheitspolitischer Sicht besser, wenn weniger
Tabakprodukte und mehr E-Zigaretten geraucht würden."



Man sollte vllt. noch den info-petitions-flyer der ig-ed, gutachtenlinks ,etc. o. ä. mit dranhängen...

Meine unterschrift bleibt drunter...so wie du das am ende für ok befindest, so passt das dann auch.
Das mit dem " He, freunde, wir lassen uns nicht mit textbausteinen abspeisen..." und der hinweis auf wahlverhalten ist schon mal sehr gut, finde ich.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 23:03 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 23:05)
#34 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Warum fragst du eigentlich bei der FDP an? Hat die sich jemals um die Belange der Bürger gekümmert?
Wenn überhaupt, rein theoretisch, von den Piraten mal abgesehen, dann bei SPD, Grünen, aber auch da sieht es ja insgesamt mau aus. Bleibt nur noch die Linke, ich frage mich aber eigentlich nur warum die Grünen sich da nicht mal umorientieren? Kiffen ja, aber dampfen nein?
Dampfer haben halt keine Lobby, darum interessiert sich auch keiner dafür. Tabakindustree und Pharmaindustrie, da sieht das schon ganz anders aus...
Ohne "Zuwendung" keine Beachtung, so ist das leider bei den Volksparteien...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 23:42
#35 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Man, das ist alles sehr frustrierend.
Man kann doch hinschreiben wo man will – Dampfer sind halt ´ne unwichtige "Randgruppe", die in der "Geld-Lobby-Maschine-Deutschropa" keinen gehör finden wird.
Wir sind einfach zu wenige und unsere Stimmen sind zu leise.
Wenn es möglich wäre müsste man eine eigene Dampferpartei gründen - die könnte man wenigstens wählen...

Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:29
#36 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Es gibt doch noch Ausnahmen, sogar bei der CDU: Dr. Renate Sommer

Andererseits ist da der Dr. Thomas Ulmer (CDU), der mir auch so eine dämliche Standardantwort gegeben hatte.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:38 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 00:39)
avatar  mamamia
#37 RE: ANTWORT DER FDP
avatar
Bilder Upload

Naja, mit den Abgeordneten bzw. ihrer Sachkenntnis zu bestimmten Themen kann man halt Glück oder Pech haben - je nachdem, für welches Sachgebiet sich der Einzelne besonders interessiert + wofür er im Parlament arbeiten will.

Im Sommer hatte ich über Abgeordnetenwatch an einen Kölner SPD-Abgeordneten geschrieben (sogar mehrmals hin + her), der es auch unsinnig fand, dass die von den GRÜNEN angestrebte verschärfte Nichtraucherrichtline auch auf e-zigaretten angewendet werden sollte. Und er hat versprochen, sich in seiner Partei dafür stark zu machen, dass dies nicht passieren würde.

Nun findet sich sein Name auf der Liste derjenigen Abgeordneten im NRW-Landtag, die genau dasselbe tun wollten, dann aber "aus Fraktionszwang" heraus DOCH FÜR diese verschärfte Fassung des NSRG gestimmt haben.

Soviel dazu.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:53
#38 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Egal, wenigstens schreibt sie klar und unverblümt. Allein das ist schon eine Seltenheit, die man würdigen sollte.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 19:45 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 19:46)
#39 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

zur frage weshalb fdp:
bei der niedersachsenwahl fehlten angeblich 300 stimmen, die ein weiterbestehen der schwarz-gelben koalition gesichert hätten...
gerade in solchen situationen sind politker m.e. dann eher geneigt, auch auf kleine randgruppen zu hören...
und dann wären da noch die grundpositionen, die sie stets laut hinausposaunen: selbstbestimmung, selbstverantwortung....kommt mir eigentlich entgegen - wenn sie sich drauf festnageln liessen...
ich klopfe nach und nach alle parteien zum thema ab....das dampfen (bzw. die machenschaften um das verbot herum) ist mir mittlerweile so wichtig, dass das für mich ein wahlargument ist...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 19:49
#40 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Ich schreib jetzt besser nix, sonst werd ich noch gebannt.


jap ganz deiner Meinung...!!!!

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 20:07)
#41 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Hallo

Textbausteine finde ich auch irgendwie praktisch:

on
Die FDP ist eine legale Partei in Deutschland. Wir Dampfer wissen auch: Die FDP ist ... Deshalb ist es ein berechtigtes Anliegen, die FDP zu...Allerdings steht dies in einem Spannungsverhältnis zur freien Entfaltung der Persönlichkeit...
off

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 20:33
#42 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

...die mail ist raus...

gerne können wir weiter über für und wieder von dieser und jener partei weiterdiskutieren...und ob das überhaupt was bringt...und so weiter...

meine meinung:
vielleicht schaffen wir es nicht, alle einschränkungen zu verhindern...das ganze wurde bislang aber eher heimlich, still und leise abgehandelt...schön verdeckt im verborgenen...juckt ja keinen...
und wenigstens dagegen können wir was tun...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 21:02
#43 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Wer bitte ist die FDP ...

Keiner sieht was, wenn ich Durst habe aber alle sehen es, wenn ich besoffen bin !!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht