Reo Grand Wackelkontakt

26.01.2013 12:29
avatar  wputzer
#1 Reo Grand Wackelkontakt
avatar

Hallöle,

meine große Reo ist ca 7 Monate alt und wird seeeehr häufig benutzt.

In letzter Zeit zickt sie rum. Mal kommt beim feuern gar kein Strom, mal n büschen und dann funzt alles wieder wie es soll. Ich habe hier 18650 Akkus protectet und unprotectet mit und ohne Nubbel, bei allen das Gleiche, daran kanns also nicht liegen.

Wenn ich den Feuerknopf gedrückt halte und die Batterie drehe verändert sich der Stromfluss. Das kann ich am zischen im Verdampfer hören.

Ich hab mit nem Schraubendreher an der Kontaktfeder vorne rumgekratzt um mögliche Verunreinigungen zu entfernen - hat nix gebracht.

Ich habe gesehen, daß es bei REO USA ein Repairkit u. a. mit ner neuen Feder gibt - wird aber in D bestimmt nirgens zu kaufen sein oder?

Dann gibts noch so ne Art Kontaktpaste. Könnte das was bringen und wenn ja wohin muß die genau geschmiert werden?

LG

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 01:48
avatar  Opf0ar
#2 RE: Reo Grand Wackelkontakt
avatar

Hi also wenn du nur ne Feder brauchst gibt es welche bei Vape4Me http://www.vape4me.de/bottomfeeder/zubeh-r/reo-feder/a-1096/
für die Mini gibt es dort auch ein Repair-Kit


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 09:35
avatar  wputzer
#3 RE: Reo Grand Wackelkontakt
avatar

Danke schön. Ich meinte aber die Kontaktfeder oben, also die, die im Repairkit enthalten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 10:13
avatar  roofer
#4 RE: Reo Grand Wackelkontakt
avatar

Reo Feuerknopf drehen

Vielleicht ist dass dein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 12:11
avatar  wputzer
#5 RE: Reo Grand Wackelkontakt
avatar

Nochmal danke.

Den genannten tread hatte ich schon gesehen, mein Feuerknopf ist aber absolut gerade.

Ich werd auf jeden Fall diese Woche diese Kontaktpaste besorgen und gucken, ob das was bringt.

2 Fragen habe ich aber noch:

1. Passt die (Feuerknopf)feder der REO Mini auch für die Grand?

2. Weiß jemand, ob man irgendwo in Europa das Repairset für die Grand bestellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 11:43
avatar  wputzer
#6 RE: Reo Grand Wackelkontakt
avatar

Problem gelöst.

Ich habe die Kontaktfeder vorne, also die Seite die den Akku berührt zunächst sauber abgeschmirgelt. Dann hab ich mir von Conrad Elektronik "Äronix Aluminium-Kontaktpaste" besorgt und die Feder damit "gefettet".

Alles wieder wie neu :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht