Mehrere Akkuträger Wackelkontakt, bitte um Hilfe

22.10.2019 20:37 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 20:38)
#1 Mehrere Akkuträger Wackelkontakt, bitte um Hilfe
avatar

3 verschiedene Akkuträger , 1x smoan charon 218W / 1x namen vergessen / 1x (aktuell) uwell crown kit
Bei allen dreien die selben Symptome , nach ca. 1 Monat bekommen die Kontakte an den Polen (meiner Meinung nach) einen Wackelkontakt , so dass ich wenn die akku's im gerät drinne sind mit den fingern drehen muss bis irgendwann kontakt hergestellt ist und die e-zigarette irgendwann an geht , dieser vorgang (mit den akkus drehen) dauert immer länger , also damit meine ich bis das gerät die akkus erkennt und der akkuträger an geht. Irgendwann (nach ca 1Monat) funktioniert die methode dann nicht mehr und ich kann so lange die Akkus drehen wie ich will und der Akkuträger geht nicht mehr an.

Kleine backstory dazu , vllt hilft es :
Zuerst hatte ich den smoan charon mit dem obs crius 2 tröpfler , da dachte ich noch , okay kann mal passieren hat der halt ein wackelkontakt , danach hab ich mir dann einen neuen geholt (mir fällt der name nicht mehr ein, aufjedenfall andere Marke) bei dem hatte ich auch den obs crius 2 tröpfler und es hatte mit der zeit wieder die selben symptome gezeigt. Da dacht ich mir , okay vielleicht liegt es am tröpfler da ich den auch unterwegs dabei hatte und bei tröpflern halt oft das problem ist dass liquid ausläuft (in der hosentasche etc.) da dacht ich , okay liegt wohl daran dass vllt liquid an die akku pole gekommen ist oder ähnliches und daher der Wackelkontakt kommt. Als der dann auch kaputt war und nicht mehr an ging hab ich mir das komplette Uwell Crown 4 Kit geholt mit tank verdampfer , der zeigt jetzt auch wieder die selben symptome und ich habe angst dass wenn ich das nächste mal die Akkus wechseln muss , dass er dann nicht mehr an geht.
Ich habe bisher immer die selben 4 Akkus benutzt , alle 18650 von sony - die grünen (2 akkus im träger + 2 ersatz)
Kann es an den akkus liegen , dass sie immer wieder den Wackelkontakt herbei führen?
Ich glaube es ist ein Wackelkontakt da auch schon durch das umkippen des akkuträgers manchmal der akkuträger aus geht und ich dann wieder an den akkus drehen muss.

Hoffe jemand hat schon mal die selben Erfahrungen gemacht und / oder kann mir helfen

Liebe grüße jokey


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 20:51 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 20:52)
avatar  SMS
#2 RE: Mehrere Akkuträger Wackelkontakt, bitte um Hilfe
avatar
SMS

Hab zwar diese Erfahrung noch nicht gemacht, aber ich würde dann mal die Kontakte der ATs, wie auch der Akkus reinigen. Ethanol leitet nicht und verflüchtigt sich schnell wieder. Dabei auch die Deckel der ATs reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 21:00
#3 RE: Mehrere Akkuträger Wackelkontakt, bitte um Hilfe
avatar

Versuch ich mal, danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 21:01
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mehrere Akkuträger Wackelkontakt, bitte um Hilfe
avatar
( gelöscht )

Manchmal liegt es am Pol. Mal mit einen Schraubenzieher leicht anheben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 21:13
avatar  LoQ
#5 RE: Mehrere Akkuträger Wackelkontakt, bitte um Hilfe
avatar
LoQ

Lässt du deine Geräte öfter fallen? Sind die Pole noch eben oder eingedrückt? Manchmal bleibt auch der Pol im 510er eingedrückt weil Polschrauben des Verdampfers zu lang etc.pp.
Es gibt also eine Menge möglicher Ursachen.
Fotografiere doch mal die Akkus die du benutzt....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 09:50
avatar  channi
#6 RE: Mehrere Akkuträger Wackelkontakt, bitte um Hilfe
avatar
Admini

Vielleicht kannst du ja jetzt anderen helfen @jokey321


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 18:28
#7 RE: Mehrere Akkuträger Wackelkontakt, bitte um Hilfe
avatar

Zitat von channi im Beitrag #6
Vielleicht kannst du ja jetzt anderen helfen @jokey321


Bei mir war das Problem die Akkus , ich kann nur jedem empfehlen ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und auf die "billig" Akkus zu verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht