der Hades!!!

  • Seite 42 von 54
08.07.2013 23:41
#1026 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #1020
Zitat von Jojo0815 im Beitrag #1019
Hab zwar auch 0.16 und 0.20er Draht hier, verwende aber noch den Draht von den Wicklungen die mit den Hades mitgekommen sind. Komme damit auf 2.6 -3.0 Ohm. Ist mir einfach zu schade die komplett wegzuwerfen, irgendwo muss ich ja sparen wenn ich mir einen AT nach dem anderen zulege


... aus meiner Sicht:
ganz klar am falschen Ende gespart.

Werks-Zeug runter ... gescheite Wicklung mit ca. 1.8 bis 2.2 Öhmchen drupp gemacht ... dann macht mir der Hades sogar als Kayfi-Benutzer ne Menge Spaß.

Und mal so ganz nebenbei angemerkt ... wegwerfen brauchst du die WW ja auch nicht.
Leg'se dir halt 'auf die Seite' ... für wirklich schlechte Zeiten.




Die Werkswicklungen kann man nur wegwerfen, die taugen auch nicht für schlechte Zeiten. Ich verwerte nur den Draht, und der ist so schlecht nicht, der hat sogar noresi Teile an beiden Enden wenn mich meine müden Augen nicht täuschen.


[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 11:42
avatar  Trivape
#1027 RE: der Hades!!!
avatar

Die Werkswicklung von den Hades ist gar nicht so übel. Man sollte sie eben vorher 10 Minuten auskochen, dann sind die wirklich ok.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 11:54
#1028 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Jojo0815 im Beitrag #1026
Zitat von Twinc im Beitrag #1020
Zitat von Jojo0815 im Beitrag #1019
Hab zwar auch 0.16 und 0.20er Draht hier, verwende aber noch den Draht von den Wicklungen die mit den Hades mitgekommen sind. Komme damit auf 2.6 -3.0 Ohm. Ist mir einfach zu schade die komplett wegzuwerfen, irgendwo muss ich ja sparen wenn ich mir einen AT nach dem anderen zulege


... aus meiner Sicht:
ganz klar am falschen Ende gespart.

Werks-Zeug runter ... gescheite Wicklung mit ca. 1.8 bis 2.2 Öhmchen drupp gemacht ... dann macht mir der Hades sogar als Kayfi-Benutzer ne Menge Spaß.

Und mal so ganz nebenbei angemerkt ... wegwerfen brauchst du die WW ja auch nicht.
Leg'se dir halt 'auf die Seite' ... für wirklich schlechte Zeiten.




Die Werkswicklungen kann man nur wegwerfen, die taugen auch nicht für schlechte Zeiten. Ich verwerte nur den Draht, und der ist so schlecht nicht, der hat sogar noresi Teile an beiden Enden wenn mich meine müden Augen nicht täuschen.



Jop ist korrekt, No res enden sind da den rest kannst easy mode mal in die tonne werfen :D

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 15:30
#1029 RE: der Hades!!!
avatar

Erste Wicklung meines Lebens. 4fach mit 0,18mm Kanthal bei 2,3 Ohm und 7,3 Watt. Dampft wie Schein! :-D Genial!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 15:35
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1030 RE: der Hades!!!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von ChadBrighton im Beitrag #1029
Erste Wicklung meines Lebens. 4fach mit 0,18mm Kanthal bei 2,3 Ohm und 7,3 Watt. Dampft wie Schein! :-D Genial!


Herzlichen Glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 20:20
avatar  ( gelöscht )
#1031 RE: der Hades!!!
avatar
( gelöscht )

Wer sagt es denn. Glückwunsch. Welche Fasermethode hast du gewählt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 20:22
avatar  Trivape
#1032 RE: der Hades!!!
avatar

Freut mich ChadBrighton. Viel Spass mit dem genialen Hades!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 20:37)
#1033 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von ChadBrighton im Beitrag #1029
Erste Wicklung meines Lebens. 4fach mit 0,18mm Kanthal bei 2,3 Ohm und 7,3 Watt. Dampft wie Schein! :-D Genial!


Glückwunsch, den kannste bis auf 15W aufdrehen, da kokelt bei mir nix nur sieht man dann die Hand vor Augen nimmer Den link zu den tubes hab ich dir im anderen thread gepostet.

Btw. ist mir ein Rätsel warum den Selbstwickleranfängern immer vom Hades abgeraten wird, habe mit dem ja auch angefangen zu wickeln.

Habe mir jetzt erst nen Nautilus zugelegt, hab 3 Std gebraucht (nüchtern) da ne Wicklung drauf zu bekommen. Nach 3std hab ich eine hinbekommen mit 3.4 Ohm , vorher waren es immer entweder kurze oder unendlich. Und ich habe mir dabei die Wickelvideos angeschaut. Gut der dampft und schmeckt nu auch gut, aber besser oder schlechter wie der Hades ist der auch nicht. Habe nen Hades und den Nautilus mit dem gleichen Liquid hier. Nur den nochmal wickeln werd ich mir wohl nicht antun, habe mich nu in die Liste für den Oddy Umbau auf Kayfun eingetragen.

Meim Fazit ist einfach das der Hades für Wickelanfänger super geeignet ist.

LG Jojo


[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 20:43
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1034 RE: der Hades!!!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Jojo0815 im Beitrag #1033
Btw. ist mir ein Rätsel warum den Selbstwickleranfängern immer vom Hades abgeraten wird, habe mit dem ja auch angefangen zu wickeln.

Meim Fazit ist einfach das der Hades für Wickelanfänger super geeignet ist.

LG Jojo



Sehe ich auch so. Meist wir ja zum Bulli A2K geraten. Der ist aber ziemlich eng zwischen den Schrauben. Beim Anziehen kann sich dann der Draht etwas verschieben, was auch nicht gut ist.

Ich hab mit nem Talos T angefangen und musste gleich anfangs Wickeln und Oxidieren lernen - hat nach ein paar mal auch funktioniert. Bei jedem Selbstwickler muss man sich auf die Eigenheiten einlassen. Der Hades ist dafür ein günstiges und sehr gutes Versuchsobjekt.

Den Nautilus hatte ich zwar nicht, aber ne Penelope. Letztlich muss man halt schauen, dass die Drahtlänge stimmt und das sauber einlegen. Im Prinzip funktioniert das auch nicht sooo schwer. Die Penelope war geschmacklich intensiver als der Hades. Mir ist der Hades vom Handling genau so lieb und ich hab auch keine Lust mehr auf Drähte verzwirbeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 23:57
#1035 RE: der Hades!!!
avatar

Das erste Mal wickeln lief gut. Hab zwar n bisl gefummelt, aber es ging. Großartig schwierig war das nicht. Hab max 10min gebraucht, wenn überhaupt. Nebenbei lief ein Anleitungsvideo. Die Wicklung hab ich in "8-Form" gemacht. Alles super.
Genutzt habe ich 0,18 Kanthal und 2mm Silikat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 18:29
avatar  Theop
#1036 RE: der Hades!!!
avatar

Hi,
habe jetzt meinen Hades das zweite Mal neu gewickelt.
Die WW hing in den Luftlöchern und kokelte sofort, also rausgeschmissen und ne Special 8 gemacht, wie ich es im Video gesehen habe.
1mm Orthmann und 5HZ 0,18er Kanthal, ergab 2,0 Ohm, dampft ausgezeichnet, hielt 6 Tage bei Dauernuckeln. So ca. 4,5 ml am Tag.
Die zweite identisch gewickelt.
Aber ich meine, dass der Hades einen sanfteren Geschmack hat als z. B. Vivi, iclear30 und Evod und co.
Der Geschmack kommt nicht so stark rüber, aber schmeckt irgendwie besser.
Würde am liebsten den ganzen Tag mit dem Hades und dem SVD rumlaufen, aber mit 18650er und im long mode hat der stolze 24 cm.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 19:06
#1037 RE: der Hades!!!
avatar

Mein Hades ist ein Dauerbrenner. Dampf ich jeden Tag!

Neuerdings dampft er nocht toller!

Und zwar hiermit:







Microcoils und Watte!

Auf den Bildern sieht man 0.20er Draht auf Zahnstocher gerollt mit 2 Ohm, inzwischen habe ich 0.3er Kanthal, das wickle ich auf einen 2.5 mm Bohrer, da kriege ich 8 Umdrehungen u. auch 2 Ohm.
Die Microcoil soll ja laut Definition mancher Leute auf 1.5 mm Bohrern oder so gewickelt werden, mir aber egal, ist mir zu eng.
Damit die Wicklung dann schon zusammenhängt, presse ich die vorsichtig in einer Zange zusammen, so wird die kurz durchgeglüht und nach dem Auskühlen kann man los lassen, dann bleibt die Form so.
Als Docht kommt da Baumwolle durchgezogen. Ist wie Ortmann nicht dryburnfähig und Trockendampfen sollte man auch vermeiden
Wenn man eine passende Wollwurst gerollt hat, wird die eingefädelt. Ich verdrehe dann die Wollwurst, damit sie im Durchmesser kleiner wird - daher ist es gut, wenn man eine gleichförmige Wurst hergestellt hat - das eine Ende in die eine Richtung rollen und das andere Ende in die andere Richtung, so kann man sie dann durchziehen, ohne dass sie großartig hängen bleibt.

Mir gefällt das sehr gut. Die Wicklung kann man schön positionieren, dann kommt erst der Docht rein und aufgrund des Materials ist das einfach und man braucht auch keine weiteren Hilfsmittel dafür. Wenn mir die Wicklung zu alt ist, schneide ich die eine Seite nahe der Wicklung ab und kann dann den Rest einfach rausziehn. Dryburn und putzen und dann ist die Wicklung bereit für einen neuen Docht!

Superklasse!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 19:59
avatar  Theop
#1038 RE: der Hades!!!
avatar

@dampfzeug,

in Deiner Sig steht t3 als Spheroid für Arme.
wie machst Du das mit Watte im t3? Und welche Watte? Ganz normale?
Habe auch den t3 und Interesse am experimentieren.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 20:57 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 20:58)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1039 RE: der Hades!!!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1037
Mein Hades ist ein Dauerbrenner. Dampf ich jeden Tag!



Ich auch Hab auch alle anderen Teile wieder in den Floh geschmissen - auch alle Edelteile und Luxus-Akkuträger

Zwei Hades, Reservetanks und ein paar eGo Vision Spinner sind alles was ich für guten Dampf und Geschmack brauche

Hab jetzt auf einem die zweite Microcoil auf einem drauf - einmal mit 0,2er Nichrom und einmal mit 0,28er Kanthal gemacht. Finde ich vom Handling her gut und super mit dem dicken Draht weil langfristig nutzbar. Allerdings hab ich immer so ein bisschen Wattebeigeschmack, weshalb die MC meine klassischen Wicklungen noch nicht schlägt. Wahrscheinlich ist der Liquidfluss in der Coil nicht gut weil die Wurst evtl. zu dick ist. Da muss ich noch weiter experimentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 02:48
#1040 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #1038
@dampfzeug,

in Deiner Sig steht t3 als Spheroid für Arme.
wie machst Du das mit Watte im t3? Und welche Watte? Ganz normale?
Habe auch den t3 und Interesse am experimentieren.



Watte für Watte-VD ist traditionell Filterwatte aus dem Aquaristikbereich.
Mit Baumwollwatte als Reservoir habe ich (noch) nicht experimentiert.

Guck doch mal hier: >>Kanger T3 u. MT3 selbst wickeln oder Spheroid für Arme <<

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 03:03 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 03:06)
#1041 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #1039
Wahrscheinlich ist der Liquidfluss in der Coil nicht gut weil die Wurst evtl. zu dick ist.

Wie du auf meinen Fotos vielleicht sehen kannst, ist die Wurst zwar zur Wurst gerollt, aber dennoch fluffig. Wenn ich die gegeneinander drehe, so wie beim verzwirbeln nur ohne verzwirbeln, dann wird die so dünn, dass sie gut durch die Wicklung geht ohne sie zu verziehen (auf diesen Fotos ist die Wicklung verzogen, das war einer der ersten Versuche, inzwischen verzieht sich da gar nix mehr) und wenn ich wieder loslasse, geht sie wieder auf. Da liegt dann die Baumwolle schön an dem Widerstandsdraht an und die "Flügel" transportieren da super Liquid hin.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 12:52
avatar  Theop
#1042 RE: der Hades!!!
avatar

@dampfzeug,

habe mich direkt mal dran gesetzt. Habe jetzt auch einen Watte-T3. in Deinem o. g. tread mal ein Bild eingestellt. Dampft recht gut. Danke nochmal, jetzt hab ich wieder Verwendung für meine T3s.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 13:46
#1043 RE: der Hades!!!
avatar

Hier kommt ein Aufguss von dem Umbau des Hades V1 (dem kurzen aus chromierten Messing).

Den Messingstöpsel, den ich von db2klaus aus dem ERF geschenkt bekommen hatte, möchte ich nicht mehr verwenden. Langes Parken vom Hades V1, ein langes WE, langes Parken der Vivi-V6 und mein Basteltrieb haben gewonnen, ich habe den Messingstöpsel ersetzt mit dem Mittelsteg der Vivi-V6, dem großen O-Ring des Vivi-V6 VDs für unten am Wicklungstöpfchen und einer Spitze einer 1 ml Todraumspritze für oben an der Topcap. Es gab offenbar Unterschiede im Loch-Durchmesser an der Topcap, ich habe da ein kleines, so dass eine Glaspipette mit 7mm Durchmesser da schon gar nicht reingeht - Experimente mit aufbohren dafür schienen mir zu risikoreich für meine Bastelmöglichkeiten.

Der Mittelsteg wurde passend eingekürzt, liegt dann unten am VD-Töpfchen auf dem O-Ring auf und für oben habe ich ein kurzes Stück von der Spitze der Spritze abgeschnitten, erwärmt und einigermaßen fest in den Mittelsteg gesteckt. Die Spitze passt super in das Loch oben beim Driptip und so ist alles dicht!

Hier ein Foto vom Ergebnis, ich finde, jetzt sieht das aus wie so gewollt!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 13:48
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1044 RE: der Hades!!!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Schönes Foto, nur die Füllstandsskala muss noch weg


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 15:08
avatar  Sandro
#1045 RE: der Hades!!!
avatar

Es gibt auch zwei Versionen vom Hardes. Sascha hat wohl die erste Version mit dem großen Luftloch.
Die alte Version ist oben einfacher passend, mit einem Luftschlauch oder einer Spritze ab zu dichten und zu verbinden.
Bei der neuen Version ist das Loch in der Topcap sehr viel kleiner, so das dort nur ein ca. 3 mm Rohr rein geht, ist auch etwas schlechter ab zu schließen.
Sieht gut aus Sascha, Hauptsache, es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 00:35
avatar  MrCrabs
#1046 RE: der Hades!!!
avatar

Hallo,
ich fange grad an mit dem Selbstwickeln.
Kann mir jemand die günstigste Quelle für den Hades "long" schicken?
Am besten noch einen Shop mir Forenrabatt.

Gruß Felix


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 01:54
#1047 RE: der Hades!!!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 07:19
avatar  HolgerT
#1048 RE: der Hades!!!
avatar

Hier gibt es den Hades BT804 Long Mod in Edelstahl noch günstiger,
aktuell für 16,90 €:

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ducts/SWV-Hades


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 00:16 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 21:58)
avatar  MrCrabs
#1049 RE: der Hades!!!
avatar

Vielen Dank für die guten Tips.
Ich habe aber jetzt hier bestellt: dampferinsel.de/selbstwickel-verdampfer/425/bt804-hades-/-dream-long-version-edelstahl?c=1227
Auf Anfrage hab ich nen schönen 5€ Gutschein bekommen.

Gruß Felix


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 12:40
avatar  Theop
#1050 RE: der Hades!!!
avatar

hi,
da ich ja letztens bei einer neuen Wattewicklung diese beim zuschrauben des Hades rausgezogen habe, wollte ich noch einmal probieren.
Hier ist mein Ergebnis.

0,25er Kanthal auf nen 2.4 mm Nagel mit 9 HZ ergibt 2,4 Ohm.
Dann die Watte rein und laaaangsam zuschrauben. Hab ein paar Tropfen Liquid ins Luftloch, damit die Watte schön nass ist. Gefüllt, gewartet und los.
Geschmack besser als mit GF, Flash stärker, obwohl nur 6er nik, Dampf guuuuut.
Die Watte ist die lilibe von Rossmann.


Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht