Proplem mit GLV

  • Seite 1 von 2
12.01.2013 01:10
avatar  thore
#1 Proplem mit GLV
avatar

bei meinen glv ist in der underen kamer ales schwartz wei rus an was ligt das

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 04:50
avatar  HarryB
#2 RE: Proplem mit GLV
avatar

Bei längerer Nutzung ist es normal, dass sich mit der Zeit dort "Schmodder" absetzt.
Ich reinige meine GLV's etwa nach jedem 5. Tankvorgang mit einer kleinen Bürste und Salz unter heißem Wasser.
Dabei vorsichtig die Heizwicklung mit dem angefeuchteten Salz abbürsten.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 16:35
avatar  thore
#3 RE: Proplem mit GLV
avatar

ok dan bin ich beruigt ich habe icn nach 15 fülungen auf gemacht und habe ein schreg bekomen

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:12
avatar  likeit
#4 RE: Proplem mit GLV
avatar

hi thore,
du schreibst schwarz und Ruß ?
das möchte ich, wenn, bei meinem GLV nur direkt auf dem Heizdraht sehen,
der GLV ist ein Verdampfer kein Rußer
im Dampfraum sollte sich nichts dauerhaft absetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:27
avatar  thore
#5 RE: Proplem mit GLV
avatar

ich meine als ligwit sich absetzt aber schwartz

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:40
#6 RE: Proplem mit GLV
avatar

Beim GLV, wie bei den meisten ESS-Verdampfern, spritzt Liquid beim Erhitzen vom ESS-Röllchen ab. Ähnlich wie beim erhitzen von Fett in einer Pfanne.
Dabei sind dann natürlich auch Bestandteile die sich auf der HZ gebildet haben und die sind oft Schwarz.
Einfach mal das ESS mit Liquid befeuchten und anfeuern, ohne die Mittelcap aufzuschrauben, dann siehst du was ich meine.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:43
avatar  thore
#7 RE: Proplem mit GLV
avatar

also mus ich mir geine sorge machen das es schädlich ist oder

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:47
avatar  likeit
#8 RE: Proplem mit GLV
avatar

ok,
wenn du dunkles liquid dampfst, ist das Kondenswasser auch entsprechend dunkel,
aber schwarz absetzen (...absetzt aber schwarz)

...ist das nur im GLV so ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:48
#9 RE: Proplem mit GLV
avatar

Sorgen würd ich mir keine machen, dennoch ist es besser den GLV öfter mal zu reinigen, schon wegen dem Geschmack, Auf der HZ bildet sich ja auch eine Kruste die ab und zu mal weg muß, wegen Leistung und Geschmack und das ESS setzt sich im Bereich der HZ auch zu.
Fazit: Öfter mal reinigen und neu wickeln.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:48
avatar  thore
#10 RE: Proplem mit GLV
avatar

ja ist nur im glv so meine anderen ist nichtz

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:50
avatar  thore
#11 RE: Proplem mit GLV
avatar

nach wifil tangs mus man den neu machen also ich mach in ale 50ml neu

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:55
#12 RE: Proplem mit GLV
avatar

Ich wickle ihn neu sobald ich merke der Geschmack lässt nach, oder ich muß die Spannung nachregeln am Akkuträger.
Likeit hat natürlich recht, es kommt auch darauf an welches Liquid man Dampft. Ich habe in einem Verdampfer Kaffee-Liquid drinn, der ist immer absolut Schwarz und Süssungsmittel machen den Rest.
Bei mir wird der Irony auch schwarz, liegt aber sicherlich am Liquid.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:58
avatar  likeit
#13 RE: Proplem mit GLV
avatar

Zitat von thore im Beitrag #10
ja ist nur im glv so meine anderen ist nichtz


ich glaube, um zu sehen ob das ein Problem ist, hilft nur ein Foto !

verkrustete Heizdrähte, Siebe, Fasern etc. sind, denk ich, hinlänglich bekannt,
aber auf dem Boden / Sockel sollte doch nur Kondenswasser zu sehen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:01
#14 RE: Proplem mit GLV
avatar

Zitat von likeit im Beitrag #13
Zitat von thore im Beitrag #10
ja ist nur im glv so meine anderen ist nichtz


ich glaube, um zu sehen ob das ein Problem ist, hilft nur ein Foto !

verkrustete Heizdrähte, Siebe, Fasern etc. sind, denk ich, hinlänglich bekannt,
aber auf dem Boden / Sockel sollte doch nur Kondenswasser zu sehen sein.


Nicht bei ESS Verdampfern, da dort Liquid beim erhitzen verspritzt wird und es dann an den Aussenhülsen herrunter läuft. Einfach mal den Verdampfer ohne Abdeckung benutzen, aber vorsicht das verspritzte Liquid ist heiß.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:05
avatar  thore
#15 RE: Proplem mit GLV
avatar

bild kan ich gerade nicht machen weil ich habe in gesdern neu gemacht wiglung war 1bis 2 wochen alt so um di 40 ml sind damit gedampfd worden

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:34
avatar  likeit
#16 RE: Proplem mit GLV
avatar

[quote=Dampf-Hammer|
Nicht bei ESS Verdampfern, da dort Liquid beim erhitzen verspritzt wird und es dann an den Aussenhülsen herrunter läuft. Einfach mal den Verdampfer ohne Abdeckung benutzen, aber vorsicht das verspritzte Liquid ist heiß.[/quote]


also das Liquid verspritzt, läuft an der Aussenwand hinunter und dann....
sammelt es sich am Boden ?
und nach 20ml steht dort schwarze Pampe

dann mach ich irgendwas falsch


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:44
avatar  oreg2
#17 RE: Proplem mit GLV
avatar

Beim Glv ist es wirklich normal.
Mit einem Taschentuch einfach alles Aufsaugen im Verdampferraum und in der Tankhülse..
Wenn bei mir die Wendel schwarz verkrustet ist,mache ich einfach Dryburns,bis die Wendel wieder sichtbar und grau ist.
Die Dryburns aber im nur im abgeschraubten Zustand,ohne Mittel- und Oberteil
Das mache ich alle paar Tankfüllungen besonders bei duklen Liquids,wie z.B. Schokolade.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:54
avatar  likeit
#18 RE: Proplem mit GLV
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #17
Beim Glv ist es wirklich normal.
Mit einem Taschentuch einfach alles Aufsaugen im Verdampferraum und in der Tankhülse..
Wenn bei mir die Wendel schwarz verkrustet ist,mache ich einfach Dryburns,bis die Wendel wieder sichtbar und grau ist.
Die Dryburns aber im nur im abgeschraubten Zustand,ohne Mittel- und Oberteil
Das mache ich alle paar Tankfüllungen besonders bei duklen Liquids,wie z.B. Schokolade.



jouwhh....da wird ein Schuh draus,
ich dampf den GLV mit 3,7 - 4V,
Liquid50-40-10 max. mit Menthol,
saubermachen muss ich......nie!
Dryburn....selten

das ist also wahrscheinlich das Aroma


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:56
avatar  thore
#19 RE: Proplem mit GLV
avatar

ich dampv auf den haubtsächlich frucht ligwitz

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 18:20
#20 RE: Proplem mit GLV
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #9
Sorgen würd ich mir keine machen, dennoch ist es besser den GLV öfter mal zu reinigen, schon wegen dem Geschmack, Auf der HZ bildet sich ja auch eine Kruste die ab und zu mal weg muß, wegen Leistung und Geschmack und das ESS setzt sich im Bereich der HZ auch zu.
Fazit: Öfter mal reinigen und neu wickeln.



Also ganz ehrlich.... allzu oft muss man das nicht tun, ich hatte meinen die letzten 3 Monate nicht mehr auf... und selbst davor nur um mal schnell ein Bild zu machen...

Ich habe ihn nach dem Stammtisch am Dienstag geöffnet weil ich den GLV mit dem neuen 0,30er Draht wickeln wollte... klar war da im Bereich der Wicklung einiges verkrustet, aber geschmacklich hat sich das nicht ausgewirkt (0,20er Draht bisher drin), ich schätze mal dass in der Zeit locker 60-80ml Liquid verdampft wurden.

Das wickeln mit dem 0,30er Draht könnte ein noch längeres "Serviceintervall möglich machen, da ich nun beim öffnen des GLV nicht mehr beachten muss dass der Wicklung nichts passiert, das Röllchen sitzt noch lockerer als bisher in der Wicklung und lässt sich mit leichtem Drehen entnehmen, damit kann dann der Draht separat vom Röllchen einem Dryburn unterzogen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 18:36
avatar  likeit
#21 RE: Proplem mit GLV
avatar

Zitat von thore im Beitrag #19
ich dampv auf den haubtsächlich frucht ligwitz


was für einen Akku... mit wieviel Volt dampfst du den GLV ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 18:51
avatar  thore
#22 RE: Proplem mit GLV
avatar

zmax 2.2 om 4.3 volt und 0,20 drad

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:07
#23 RE: Proplem mit GLV
avatar

Wenn es der Zmax RMS ist, dann wäre es noch ok, aber wenn es der V1 Zmax ohne RMS ist dann bist du mit der Volteinstellung jenseits von gut und böse.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:23
avatar  thore
#24 RE: Proplem mit GLV
avatar

ist mit rms

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 23:54
avatar  likeit
#25 RE: Proplem mit GLV
avatar

...also ein paar füllungen dampfen
und wenn da wieder was schwarz wie Ruß ist, am besten ein Foto machen

wenn da was nicht simmen würde, müßte man das aber auch schmecken ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht