Husten nach jedem Zug der E-Zigarette

10.11.2013 09:59
avatar  schicki
#1 Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
avatar

hallo zusammen bin neu hier und habe ein kleines Proplem: Ich rauche seit über 30 Jahren und bin seit Juli auf die E-Ziggi teilweise umgestiegen,da ich bei jedem Zug husten muss,egal ob ich lange oder kurz daran ziehe würde gerne ganz auf das dampfen umsteigen wenn nur nicht das ewige husten wäre !! ist das normal wer kann mir weiterhelfen ???


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:02
avatar  Faradyn
#2 RE: Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
avatar

Hmm, ich tippe einmal darauf, dass Du eine zu hohe Nikotinstärke nimmst. Mein erstes Liquid war auch ein 18er, bin dann gaaanz schnell auf 12 runter. Heute dampfe ich 9er oder oft auch 6er.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:05
#3 RE: Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
avatar

Nicht zu vergessen,das in Liquids kein Hustenstiller/unterdrücker ist,den Tabak zugegeben wird.
Aber auch kann es sein,das dir der zu hohe PG-Anteil in deinem Liquid nicht bekommt.
Ein wechsel zu einer sorte mit mehr VG-Anteil sollte helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:05 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 10:06)
avatar  Jameson
#4 RE: Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
avatar

Welches Liquid benutzt du !??
Wieviel Wasseranteil !? Kann auch sein das es an dem Wasser liegt.
Ich Tip darauf, und natürlich wär es gut zu wissen welche Nik stärke du dampfst.
Und den PG Anteil reduzieren wie Animatrix schon sagte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:17
avatar  schicki
#5 RE: Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
avatar

vielen dank für die super schnellen Antworten, habe das Liquid von meinen Tabakhändler erhalten, steht nur Medium drauf und ist von Beluga.Noch eine blöde Frage: was ist Pg oder VG Anteil sorry kenn mich da leider gar nicht aus habe auf meinen Ziggihändler vertraut!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:24
#6 RE: Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
10.11.2013 10:25
avatar  quaxi99
#7 RE: Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
avatar

Hallo!
PG und VG sind die Inhaltsstoffe kann aber wer anderer bestimmt besser erklären.
Ich habe das gleich bei den Liquid von meinen Mann. Probier einfach einen anderen Geschmack.
Wir sind aus Wien und da gibt es einen tollen aber teueren offline Shop da kann man alles testen ist für den Anfang eine tolle Sache.
Google mal nach einen solchen Shop dann schafft man den umstieg recht leicht.

LG Petra


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:29
avatar  schicki
#8 RE: Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
avatar

danke werde ich machen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:55
avatar  Mischu
#9 RE: Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 15:44
avatar  bonsai
#10 RE: Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
10.11.2013 16:11 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 16:12)
avatar  Feride
#11 RE: Husten nach jedem Zug der E-Zigarette
avatar

herzlich willkommen

es kann an der prozentualen Zusammenstellung deines Liquid liegen , auch kann es an manchen Aromen liegen , welche der eine gut verträgt , andere wiederum nicht

nicht zu vergessen , es kann auch sehr gut an deinen Verdampfer liegen


mein Rat wäre , schau bei einen shop vorbei
wie zum Beispiel highendsmoke , CULAMI ectr und probier andere Liquids aus .
Frag nach den gängisten Liquid Sorten

Zu jeden Liquid steht meißtens ein Verdampfer mit dem jeweiligen Liquid zu testen parat

wünsch dir viel Spaß beim Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht