Young June Tesla VV/VW

  • Seite 2 von 3
13.01.2013 20:40
#26 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Es soll auch Leute mit Mut zur Lücke geben, wie meinereiner.

Für zuhause ist sie doch ok. Und für außerhalb hat man ja auch noch andere ATs.
Mal schauen wie der Tesla so ist, kann auch seien das ich ihn mal mit nehme zum Spazieren gehen.

Da habe ich schon weitaus grottigere und teuere ATs gesehen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:45
avatar  Timm
#27 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Ich hab ja über reddit die Entstehungsgeschichte mitbekommen. Hergestellt wird das ganze eigentlich von Young June im Auftrag von iVape.net - YJ dürfens dafür überall auf der Welt, ausser in den USA verkaufen. Die Chinesen haben schon interessante Vermarktungsmodelle oder? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:50 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 20:51)
#28 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar
Akku-Sommelier

War doch bei der Ur-Lavatube nicht anders:

Designed by Volcano Ecigs USA, gefertigt von L-Rider im Auftrag von Volcano, später von L-Rider in die ganze Welt verkauft (was wohl, so hört man, Vertragsbruch war - daher hießen die Ur-LTs in den USA dann auch "Varitube" oder wasweisich, weil sich keiner mit Volcano anlegen wollte).


Oder der EVO SVR:

Designed by Akston Hughes (USA), Hergestellt von Loongtotem. Loongtotem durfte (unter dem Namen "EVO") in den Rest der Welt verkaufen, in die USA nur an Akston Hughes (als SVR) - woran sie sich natürlich auch nicht gehalten haben ;).


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:55
avatar  Timm
#29 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Na mal sehen ob Young June da korrekter ist ^_^


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 22:30 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 22:31)
#30 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

However, das Teil sieht aus wie Luke Skywalkers Jedi-Laserschwert... wem's gefällt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 23:15
#31 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Richtig, Geschmackssache!

Ich muckiere mich auch nicht über den ausgefallenen Geschmack bei einigen Dampfern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 10:46 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 10:49)
#32 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Hey, ist doch nur Spaß, soll doch jeder seinen Geschmack ausleben können. Meinen Chirurgenstahl-Fimmel kann auch nicht jeder nachvollziehen.
Ich bin mir dennoch ziemlich sicher dass man bei der Premiere von Man in Black 5 mit dem Teil garantiert kostenlosen Eintritt für 2 Personen bekommt.

Und natürlich die Ray-Ban nicht vergessen!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 11:39
avatar  Cult
#33 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #25

Und wieder diese hervorragende Sollbruchstelle: geschlitzter Pluspol, echt innovativ, oh Mann oh Mann.



Leider habe ich von derartigem noch nichts gelesen, ich besitze auch mehrere Akkuträger bei denen ein geschlitzter Mittelpol vorhanden ist.
Ich empfinde diese so Toll, diese funktionieren auch immer, was ich von den feststehenden Mittelpolen nicht behaupten kann

Diese empfinde ich als längst überholt, oft muss man mit dem Schraubenzieher den Mittelpol wieder hoch holen und da kann auch vieles passieren
oft verkleben diesen unten im Gehäuse wenn einmal der Verdampfer sifft

und gerade soeben haben wir wieder ein Problem mit dem Vamo und dem Kayfun oder bei vielen ESS Verdampfern wo der Mittelpol unten nicht bündig ist, da entsteht schnell ein Kurzschluss wenn man nicht aufpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 12:33 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 12:42)
#34 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Nun ja ich habe keine Probleme mit dem Mittelpol, aber hast du mal die Clearofraktion gefragt? Da gibt es Seitenweise Tips (auch Videos) wie man TROTZ des geschlitzten Mittelpols Verdampfer aufschrauben kann ohne was abzureißen, das kommt nicht von mir. Eben jene verdampfer die selbst einen geschlitzten Pluspol besitzen da sie die Luftzufuhr von unten haben.
Warum muss ein Akkuträger einen geschlitzten Puspol haben?
Wenn ein Verdampfer die Luft von unten holt kann er doch delbst dafür sorgen das er einen Schlitz hat, zumal die wenigsten AT's eine geschlitzten haben.
Ich selbst hatte wirklich schon einige AT's und noch nie einen eingedrückten Pluspol, ich frage mich habe ich einfach nur Glück, oder kommt bei anderen die Rohrzange zum Einsatz?
Die einzigen Probs bis jetzt hatte ich mit der YoungTune Lava, auf dem geschlitzten Federding saß nie was wirklich fest oder gerade.
Daher mein Urteil, kommt halt bei jedem auf die gemachten Erfahrungen an.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 12:46 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 12:51)
#35 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar
Akku-Sommelier

Der Mittelpol ist aber auch erst seit kurzem bei den Young June Lavatubes gefedert.

Zuvor wurden die mit klassischem Mittelpol ausgeliefert (siehe unser Review auf mountainprophet.de), bis dahin hatten nur die L-Rider Epic Storm Lavatubes gefederte Mittelpole.


Und ja, die Dinger verstopfen bei Vivi Nova und co. die Luftzufuhr und bleiben sogar auch schon mal in geschlitzten Verdampferanschlüssen hängen.

Besser gelöst hat das Cigstar bei der IMotion3 VV/VW (siehe Review), indem sie den Mittelpol zwar auch gefedert, ein wenig breiter und nicht als allzu arg dünnen Stift ausgeführt haben. Leider allerdings auch geschlitzt.


Ein weiterer kritischer Punkt:

Was passiert, wenn Liquid in den Anschluss sifft? Tröpfelt das dann bis zur Platine durch?


Von den L-Rider Epic Storms ist bekannt, daß die Pole igendwann gerne mal zu "hängen" anfingen - wohl aufgrund in den Zwischenräumen festgesetzten Verunreinigungen.



Ich kann persönlich bestätigen, daß ich mit klassischen, starren Mittelpolen bisher auch noch keine Probleme hatte. Wer Verdampfer mit Brachialgewalt aufschraubt, also nicht aufhört, wenn ein merklicher mechanischer Widerstand zu spüren ist, sondern bis zur leztmöglichen Umdrehung, kann (und wird) aber freilich Probleme bekommen.


Ich gebe dir, steamjoe völlig Recht:

Zitat von steamjoe im Beitrag #34
Warum muss ein Akkuträger einen geschlitzten Puspol haben?


Wenn man den Mittelpol federn will, dann ungeschlitzt und nicht als geschlitzter Mini-Stift, der den Clearos die Luft abschnürt, sondern deutlich breiter. IMotion3 ging diesbezüglich schon in eine gute Richtung, wobei perfekt ein gefederter Mittelpol mit gleichem Durchmesser wie die klassischen Mittelpole wäre. Das wäre mal was handfestes.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 12:51
#36 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #31
Richtig, Geschmackssache!

Ich muckiere mich auch nicht über den ausgefallenen Geschmack bei einigen Dampfern.


Hallo Nighthawk!
Bitte nimm nicht alles so Bierernst was hier so geschrieben wird...

Möge der Dampf mit Dir sein!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 13:01
#37 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

steamjoe und SabbelIMR haben wegen des geschlitzten Pluspols vollkommen Recht.
Ich hatte deswegen auch schon Probleme mit meinem L-Rider Robust. Bin schon am überlegen ob ich den Schlitz im Pluspol mit etwas Lötzinn zukleistere.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 13:05
avatar  Cult
#38 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Das mit dem Schlitz meinte ich auch nicht, warum dieser da ist, ist mir auch unklar
steamjoe, du schreibst wegen dem Luftzug, leider benutze ich keine Clearos und kann das nicht beurteilen, lese auch leider dort nicht die Beiträge

Aber Verdampfer mit der Rohrzange anzuziehen ist weit hergeholt und Unfug

Schaut mal wieviele Verdampfer es gibt bei dem ich selbst den Pluspol einstelle durch die Montage
Oddy, Penelope, DID und Clone und jede Menge andere

Es kommt auch immer darauf an wie weit das Gewinde in den Akkuträger ( Anschluss ) eingelassen ist, damit sich beide Pluspole berühren

Meiner Meinung nach sind gefederte Anschlüsse besser


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 13:07
avatar  Cult
#39 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #37
steamjoe und SabbelIMR haben wegen des geschlitzten Pluspols vollkommen Recht.
Ich hatte deswegen auch schon Probleme mit meinem L-Rider Robust. Bin schon am überlegen ob ich den Schlitz im Pluspol mit etwas Lötzinn zukleistere.


Ich habe auch die Robust und bin gerade wegen des gefederten Anschlusses begeistert, da passt immer alles was ich an Verdampfern da habe

Was schraubst du drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 13:10
#40 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

..strafe mich lügen, aber ich glaube es war ein CE 5+


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 13:15
avatar  Cult
#41 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Ich denke bei den Verdampfern die ich oben beschrieben habe

Schaut mal wieviele Verdampfer es gibt bei dem ich selbst den Pluspol einstelle durch die Montage
Oddy, Penelope, DID und Clone und jede Menge andere

macht der Anschluss wirklich Spaß und bei anderen Verdampfern
wie hier erwähnt, gerade die Clearos CE und andere sollte man lieber aufpassen und genau nachlesen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 13:51 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 13:54)
#42 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Cult im Beitrag #38
Meiner Meinung nach sind gefederte Anschlüsse besser

Gefederte Anschlüsse sind von der Sache her eine gute Idee, sie müssten nur wesentlich breiter gebaut werden (größerer Durchmesser) und nicht als solche hauchdünnen Stifte.


Wie gesagt - die Probleme "gefederter Pluspol + Vivi Nova o.ä. = keine Luftzufuhr" sind hinlänglich bekannt.

Die kleinen gefederten Stifte stopfen in diesen Fällen einfach das Luftloch des Verdampferanschlusses zu.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 17:49
#43 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Ey Cult,
Ist doch kein Problem, es ist ja gut so das es dem einen gefällt und dem anderen nicht, sonst hätten wir alle DEN Volks-Akkuträger in der Tasche und es gäbe Monopolkämpfe.
Ich habe mich halt damit befasst und sehe keinen vernünftigen Grund für einen Schlitz und bisher konnte mir auch keiner einen nennen. Irwitzigerweise ist es ja sogar so, dass der Schlitz genau die Verdampfer gefärdet denen er wahrscheinlich helfen soll, nämlich den Bodenatmern.
@ Sabbel: Stimmt, das war bei mir keine Youngtune Lava sondern eine Lambo 4.
Desweiteren dacht ich nicht das ich jemanden angreife wenn ich über das Desing einens AT's rede den noch gar kein potentieller Endkunde in der Hand hatte.
Ich dacht die machen Witze als die schrieben: "wir wissen das dieser At polarisieren wird", das er es tatsächlich so stark schon im Vorfeld macht, lässt auf gute Absätze hoffen. Und das ist für mich auch in Ordnung.
Gut Dampf
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 18:58 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 19:00)
#44 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

"Ich dacht die machen Witze als die schrieben: "wir wissen das dieser At polarisieren wird", das er es tatsächlich so stark schon im Vorfeld macht, lässt auf gute Absätze hoffen. Und das ist für mich auch in Ordnung."


Stimmt! Das Design ist so außergwöhnlich für einen AT, das ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Tesla zuzulegen.
Als ich dann im Video von Navy gesehen hatte, wie groß der AT in der Realität ist werde ich mir das aber nochmal stark überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 19:57 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 20:00)
#45 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Keine Sorge, ich habe mich längst wieder "eingekriegt", kein Problem.

Der Vergleich mit MiB ... Freitag Abend waren so ein paar Scherzbolde unterwegs.
Ich mit meiner BT-LS und einem Sweet-Mod darunter genüsslich am Dampfen. Dreimal dürft ihr raten was kam?
Richtig, einer meinte so: Wenn das Mündstück nicht drauf wär würde ich meinen ich werden gleich geblitzdingenst ...
Ich mich zu ihm gedreht, auf augenhöhe gehalten und nur Blitz gesagt.
Wir waren 4 Minuten später noch am Blitzdingensen. ^^

Ja, nun soll ja im Laufe der Woche der Tesla bei mir eintrudeln. Bin ja mal gespannt auf das Teil. So wie es in Navis Video aussah scheint das Teil wohl echt ein ganz schöner Klopper zu seien. Schauen wir mal. :)

Überigens, ich habe es auch geschafft einen Mittelpol auf einen Joyetecg-Mod zu verenken. Vivi Nova bis zum Anschlag drauf geschraubt, war eine echte Sch*PIEP*hausidee. 2 Minuten habe ich gebraucht den Mittelpol wieder aus der Versenkung zu hebeln. ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:37 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 23:38)
avatar  cwh
#46 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar
cwh

hi zusammen,
also ich habe mit meinen 3 Vivis KEINE Stromprobleme an meinem "Laserschwert".
Das Teil liegt gut in der Hand! Und wegen der Fertigung aus EINEN Block auch sehr solide. Gewinde am Akkudeckel läuft sehr sauber... Die Elektronik ist prima und die Usability ist klasse! Mit einem Knopfdruck alles im Blick. Kann wirklich nicht meckern. Das Einzige, was mir aufstößt, ist der fehlende Cone zum FeV. Oder kann man den Cone am Tesla wechseln ???

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 00:02
avatar  Andy1
#47 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Cwh mach doch Bitte mal Bild .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 00:36
avatar  Yoman
#48 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

ich find das Ding geilomatisch! Das der Tesla aus Alu ist, und somit für seine Grösse ziemlich leicht sein dürfte, wissen alle, oder? Bin mal gespannt, wie das Gewichtsverhältnis ist zwischen Tesla, PV, SS VTube und Nanus Max... ich habe mich über das kurze Teslavideo von PBusardo beömmelt... was ihn am meisten an dem Teil aufregt ist: die Einstellknöpfe liegen oberhalb des Displays, so dass man nicht sehen kann, was man einstellt! ...naja, stimmt schon... aber, ich sehe doch, wenn da 6 Watt steht, und ich, wenn auch blind, 4 x klicke, ich auf 8 Watt gelandet bin *kicher*, also halb so wild :D Design ist mal was anderes, als das inzwischen sooo öde Vitamintablettenröhrenaussehen. Gefederter Pluspol ist ein Highlight an dem Akkuträger, den Schlitz am Pluspol habe ich schon beim Lambo nicht begriffen. Meiner kommt in schwarz mit Polymerbeschichtung, so dass der Tesla auch lange schwarz bleiben wird... also sollte ich mir für Karneval ein Darth Vader Kostüm holen damit der AT so richtig schön unauffällig im Laserschwertholster rumgetragen werden kann. :) Kann's kaum erwarten, übernächste Woche sollte der spätestens da sein, YEAH!

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 10:07
avatar  daRoxX
#49 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

Das Design gefällt mir und das man die Akku sehen kann finde ich auch mal was besonderes aber 28mm im Durchmesser geht mal garnicht 25mm ist das höchste der Gefühle nun gut er ist aus Alu gefärtigt und somit nicht so schwer aber besser wäre es wenn er in ES gefärtigt wäre mit feineren Gewinden und man ihn auf 25mm bringt. Der Feuerknopf könnte auch noch beleuchtet sein. Gesehen habe ich ihn schon für 55€ ist ein guter Preis aber auch dieser AT haut mich jetzt nicht vom Hocker so das ich ihn unbedingt haben müsste.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 10:37
avatar  Yoman
#50 RE: Young June Tesla VV/VW
avatar

tja, weiss nicht, wie sich ein 28mm AT anfühlt, hatte bisher nie was dickeres als den ProVari zum dampfen, könnte schon sein, dass man ihn schlanker bekommen hätte, wenn er aus ES gefertigt worden wäre. Warum man sowas aus Alu baut, abgesehen davon, dass Alu leichter zu drehen ist, und nicht wie sonst üblich Messing verchromt, würde ich gerne mal wissen...auch Gewichtsgründe? Bin gespannt, wie sich der triangulierte Umfang anfasst, ob es sich wirklich wie ein dicker Brummer anfühlt... beleuchteter Feuerknopf? na, ist doch keine Lichtshow! :D Was ich aber jetzt schon super finde, ist das aufgeräumte Menü! Keine überflüssigen Menüpunkte, die man eh nicht braucht. Wenn er jetzt auch qualitativ mehr bietet als der supergünstige Allrounder Vamo und meine dicken Verdampfer sich auch noch optisch gut drauf machen, dann ist mein Ziel erfüllt einen guten VW-fähigen AT zu besitzen für kaum mehr als den Preis für einen Kick (den man inzwischen aber auch schon unter 40€ bekommen kann). grmpfl, bin ja so schlecht im Warten...

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht