Ein wenig Säure...

10.01.2013 17:24
avatar  saroner
#1 Ein wenig Säure...
avatar

Hallo zusammen,

habe mir ein Liquid gemischt dem würde ein wenig Säure im Hintergrund sehr gut tun.

Mit was kann ich Säure in meine Mischung bekommen, hat jemand einen Rat für mich?

Zitronenaroma ist ja sicherlich nur der zitronige Geschmack, oder?

Würde mich freuen wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

LG.
S


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:06
avatar  Hermel
#2 RE: Ein wenig Säure...
avatar
Bilder Upload

Hi Saroner,

Zitat von saroner im Beitrag #1
Zitronenaroma ist ja sicherlich nur der zitronige Geschmack, oder?

Normalerweise ja - leider...:-(

Tatsächlich scheint es nicht ganz so einfach zu sein, "sauren" Dampf zu bekommen. Das einzige Aroma, mit dem ich das schon mal (so halbwegs) hatte ist das "Citrus Mix" von Flavour Art.
Natürlich hat das aber gleichzeitig eine starke eigene Fruchtnote und ist deshalb für Dich eventuell nicht hilfreich.
Sicher kennen die anderen Foris aber noch mehr Möglichkeiten...
Viel Glück - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:14 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 18:16)
avatar  WernerB
#3 RE: Ein wenig Säure...
avatar
MODDER-Spezialist

9mg Niko, Citrus Mix von FA mit 2% bis 3% Menthol aber an die 3% Menthol rantasten. Zurzeit dampfe ich Bergamotte von FA mit 2% Menthol was auch super "sauer" kommt. Menthol mische ich selbst mit z.B. 10ml Ethanol-Arzeneibuchqualität 70% und 10mg Mentholkristalle. Kannst Dir mal den Video von Dampferhimmel über das Menthol rein ziehen, da werden Sie geholfen!
Ich dampfe Odys und Flash e Vapor.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:19 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 18:21)
avatar  saroner
#4 RE: Ein wenig Säure...
avatar

Danke Euch beiden,
das Video über Menthol kenne ich.
Habe derzeit ein Boysenbeer Menthol Liquid und ein Erdbeer Menthol Liquid ( beide selbst gemischt)
und speziell das Boysenbber Liquid könnte gut ein wenig Säure haben.
Und wie Du Hermel es richtig vermutest, wäre es klasse mit der Säure nicht noch einen weiteren Geschmack mit rein zu bringen.
Ich möchte es einfach frischer haben.
Nicht Mentholfrisch sondern Säurefrisch.
Irgendwie nicht ganz einfach Geschmack hier im Forum rüber zu bringen aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Viele Grüße
S.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:24
avatar  WernerB
#5 RE: Ein wenig Säure...
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von saroner im Beitrag #4

Ich möchte es einfach frischer haben.
Nicht Mentholfrisch sondern Säurefrisch.
Irgendwie nicht ganz einfach Geschmack hier im Forum rüber zu bringen aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Viele Grüße
S.


wenn Du Menthol dezent einsetzt, gibt das die von Dir gesuchte Frische in jedem Liquid. Wenn Du überdosierst dampfst Du natürlich einen Klostein.
Ich dampfe alle Liquids dezent mit Menthol und könnte es mir gar nicht anders mehr vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:36 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 18:39)
avatar  Hermel
#6 RE: Ein wenig Säure...
avatar
Bilder Upload

Hi Saroner - ich nochmal...
Kennste den schon?: Frucht-Liquids sauer machen?
Vielleicht ist da was für Dich hilfreich...
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:45
avatar  saroner
#7 RE: Ein wenig Säure...
avatar

Danke Hermel,
sowas habe ich gesucht und jetzt heisst es ab in den von Dir verlinkten Beitrag zum Lesen.
Vielen Dank!!!

P.S. übrigens, habe gerade mein Granatapfel-Orange- Menthol probiert.
Da gehts schon eher in die richtige Richtung.
LG.S


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht