5.1.13 Diktatur der Fürsorge

  • Seite 2 von 2
13.01.2013 12:39
avatar  XBabsX
#26 RE: 5.1.13 Diktatur der Fürsorge
avatar

...und wer schafft die Grundlage der Ausbeutung ???? Doch nicht der Handel

Aber schaut mal in die Antworten des oben geposteten Freds.....die Antirauchkampagne hat sich doch schon tief in
die Köpfen der Menschen eingegraben. Da gibt es Mütter die flüchten auf die andere Straßenseite wenn ihnen ein Raucher
entgegen kommt......So weit ist es doch schon !
Das ist nicht mehr aufzuhalten ! Wir saufen, essen verammeltes und vergiftetes Zeug und haben Angst vor Rauchern....
Meine Eltern, Großeltern, Onkel usw. rauchten alle ....doch die Krebsrate stieg erst in den letzten Jahrzehnten so rasant an.
Deswegen frage ich immer und immer wieder : Wenn keiner mehr rauchen würde, wem schiebt man dann die Krebsratenexplosion
in die Schuhe ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 13:08
avatar  Achim
#27 RE: 5.1.13 Diktatur der Fürsorge
avatar

welche Krebsratenexplosion ? Die Lungenkrebsrate ist seit den 60ern konstant rückläufig, nicht erst seit Einführung des NRSG

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 13:23
avatar  Franki
#28 RE: 5.1.13 Diktatur der Fürsorge
avatar

Hallo
Kann den Artikel nur Unterschreiben.
Könnte auch von mir sein,wenn ich so gut Formulieren könnte.
Aber das Problem bei uns ist,es gibt zuwenig wirkliche Probleme,oder denkt ihr das das zur Zeit in Griechenland, irgend jemanden,
das auch nur im entferntestem interessiert.
Könnte noch viel anführen, wie Blockwartmentalität,nicht über den Tellerand hinaussehen,usw usw.
Aber ich hör lieber auf,bin heute irgendwie auf Kravall gebüstet.
LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:37
#29 RE: 5.1.13 Diktatur der Fürsorge
avatar

Haben die in Brüssel schon mal was von Menschenrechte gehört?? So wie es aussieht leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 06:24 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 06:25)
avatar  zwinkl
#30 RE: 5.1.13 Diktatur der Fürsorge
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #25
"Wer sich bei dem discounter diese waren kauft unterstützt damit direkt die ausbeutung der arbeitskräfte durch den handel
und schadet indirekt somit auch den menschen dort... "

Naja, wenn die nicht die Großaufträge bekommen, ist die Fabrik unrentabel und wird wieder zu gemacht, wem damit geholfen ist kann ich jetzt nicht direkt nachvollziehen.

Es gibt mittlerweile auch vertriebsstrukturen, bei denen die wiederverkäufer sozialverträgliche arbeitsbedingungen garantieren.
Nur kostet das t-shirt dann halt 1 ( einen ! ) euro mehr...das macht uns nicht wirklich arm und bringt dem arbeiter dort einen höheren lohn.

Sprich, entscheidet sich der konsument für das sozialverträglichere produkt sperrt die ausbeuterisch wirtschaftende fabrik eben mangels aufträgen zu
und daneben macht die neue auf...die arbeiter der pleitefirma fangen da sofort an. ( mit höherem lohn und verbesserten arbeitsbedingungen)
Somit ist den arbeitern definitiv geholfen....

Zitat von Achim im Beitrag #27
welche Krebsratenexplosion ? Die Lungenkrebsrate ist seit den 60ern konstant rückläufig, nicht erst seit Einführung des NRSG
Aber dafür häufen sich fast alle anderen krebsarten signifikant ...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 14:25
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: 5.1.13 Diktatur der Fürsorge
avatar
( gelöscht )

Ja genau so ist es schade zwar, aber es stimmt leider


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:52
avatar  XBabsX
#32 RE: 5.1.13 Diktatur der Fürsorge
avatar

Heutige Meldung auf der t-online Seite :

EU-Kommissar will Griechen das Rauchen abgewöhnen

http://wirtschaft.t-online.de/schuldenkr..._62006868/index

.....ich finde das einfach nur noch krank


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:33
avatar  zwinkl
#33 RE: 5.1.13 Diktatur der Fürsorge
avatar

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:49
avatar  Carto66
#34 RE: 5.1.13 Diktatur der Fürsorge
avatar

Wenn man zuviel verdient, verliert man vielleicht den Bezug zur Realität

http://nachrichten.t-online.de/eu-beamte..._62007728/index

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht