Kanger T3 + MT3

  • Seite 2 von 3
16.01.2013 08:21
avatar  CeyO
#26 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Die T3 CC von Kanger sind in meinen Augen TOP

zugegeben, meine haben auch geblubbert, extrem dann wenn das Liquid darin sich dem ende neigt.

meine Abhilfe: den verdampfer auseinandernehmen, das röhrchen leicht abhebeln und die gummidichtung entfernen. somit liegt die wicklung frei.

das erste Glasfaserstück abnhemen (ist nur draufgelegt) gegen ein 2mm glasfaserstück austauschen. Röhrchen wieder draufhebeln Gummi drauf

Liquid rein und dampfen. Auf meiner Lava OLED mit 4,1V dampft es wie hölle und flasht super.

Bilder-Anleitung kann ich auf wunsch liefern. falls interesse besteht.

grüße CeyO


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 08:36
#27 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Zitat von CeyO im Beitrag #26
Bilder-Anleitung kann ich auf wunsch liefern. falls interesse besteht.

Bilder bildet :-)
Her damit =)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:23
avatar  CeyO
#28 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Hier die bilder ...

Gummi abziehen...

und röhrchen abhebeln

die 2 kleinen fasern 1mm. rausholen

2mm. faser ca. 11mm. zuschneiden

einsetzen

röhrchen drauf

gummi drauf und fertig :-)

hoffe es ist gut erklärt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:52
avatar  Parker
#29 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Also ich bin auch begeistert von den T3.
Dampft. Auch auf eGo richtig gut und sifft nicht.
Werde noch die MT3 bestellen.

Gegen das Gurgeln hilft kurzes reinpusten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:37
#30 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Bei EBN ausverkauft..

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:47
avatar  stiemi
#31 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #30
Bei EBN ausverkauft..

Ich hab meine hier her: http://www.besserdampfen.de/verdampferak...ble-clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 12:43
avatar  CeyO
#32 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 13:45
avatar  Tomek
#33 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Ich kann auch bestätigen. Ceyos Ratschlag, 2 kurze 1mm Faserstückchen auf der Wendel beseitigen das Blubbern.
Ich habe soeben den T3 selbst gewickelt. Ich glaube hier ist auch wichtig, dass die Faser seitlich sehr kurz geschnitten werden muss, sonst ist der Liquidfluss zu gross und er säuft ab, was wieder zum blubbern und zum Liquidaustritt aus dem Pluspol führt.

Leider kommt nach Neuwicklung immer noch kein (kaum) Geschmack durch. An der originalen Schnur kann es also wohl nicht liegen.
Ausserdem bleibt auch der seltsame (Plastik?) Nebengeschmack.
Ich frage mich, an welcher Stelle der Geschmack verloren geht und der Nebengeschmack herkommt ?
Mundstück ? Oder evtl. liegt es an der Draht-Gummiisolierung ??


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 16:56 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 16:59)
avatar  CeyO
#34 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

huhu

das war nicht mein ratschlag, ich habe die 2 kleinen gegen ein 2mm stück ausgetauscht.
zum thema blubbern:
hast du den Verdampferkopf mit der wicklung mal 2 min. unter heißem fließendem Wasser gehalten?

seitdem habe ich einen extrem guten geschmack

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:10
avatar  Tomek
#35 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Ceyo

Das ist ja lustig...ich habe dich falsch verstanden...aber es hat mein Problem gelöst
Noch lustiger wird es, wenn ich dir erzähle...dass ich davor ein Stück 2mm Faser draufgetan habe....mit dem Resultat..dass das Ding noch mehr absoff....dann habe ich 2mal 1mm draufgetan..und das Blubbern war weg...
ABER: bei der 1mm Variante habe ich dann die Seiten der Schnur extrem gekürzt...Kann dir also nicht sagen, woran es lag..
Egal....hauptsache es läuft wieder....die Dampferwelt ist manchmal sehr mysteriös...

Ja ich habe dem T3 ausgewaschen. Mehrmals sogar. Bringt nichts. In anderen Foren, auch englischsprachigen, wird der schlechte Geschmack aber auch diskutiert.

Wünsche dir viel Spass mit dem Teil


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 20:01
avatar  Theop
#36 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

wenn der Geschmack shit ist, dann kauf den T2, der hat allerdings warmen Rauch, weil die Heizwendel oben liegt.
Ich benutz den jetzt schon über Wochen, keine Probleme, weder siffen noch kokeln, Geschmack ist gut.
Werde aber diesen Monat noch den T3 bestellen, den möchte ich auch auf der ego mit 1,8 Ohm testen.
Dann habe ich 5,6 ml ausreichend für unterwegs (1x T2 und 1x T3).

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:12 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 15:13)
#37 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Da bei EBN ausverkauft ist, habe ich einen bei smuxx-store bestellt: 4,90 EUR und versandkostenfrei als Warensendung! :-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:04
#38 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

T3... ich bin BEGEISTERT! (Für mich sind wegen Geschmack alle Vivi's (Big, Small, R-Tank,..) durchgefallen!

Dampf ist kühler, also wärmer als eGo-T's oder C's.

Habe nur die beide 1mm GF rausgenommen, die Schnüre etwas aufgedreht bis es fast auseinender fällt, Liquid drauf getröpfelt und wieder zusammengerollt, so dass es ein 1x2mm GF ergibt und wieder drauf gelegt, zusammengebaut und... Suuuper!
Kokelt nix, läuft nix aus!

Bin jetzt von 2,4ml auf 1,4ml... mal schauen, was passieren soll, wenn unter 1ml...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 13:11
#39 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Hey zusammen. Ich wollte mir auch mal den Kanger T3 besorgen aber leider brauche ich noch nen passenden 510-ego Adapter für meine Epic Storm. Leider weiß ich nicht welcher Shop diese Adapter verkauft. Ich habe damsl einen bei EBN geholt aber dieser ist innen nicht verstellbar, sodass ich keinen Kontakt zu meiner Epic hatte. Kennt jemand nen Shop der definitiv verstellbare Adapter verkauft und den T3 anbietet?

Ich bin leider sehr enttäuscht von dem BCC von Vapeonly obwohl Dampfkühle und Flash genau richtig für mich waren. Ich hoffe der T3 kann ohne diese Kinderkrankheiten aufwarten.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:17
#40 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Noch ne kurze Frage: Wo liegt der Unterschied zum T3 und zum MT3? Lediglich das optische Aussehen wegen der zusätzlichen Tankhülse?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:32
avatar  Theop
#41 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

genau, der t3 sieht eher so aus, wie der t2, wird lediglich von unten geladen. der mt3 hat ne alu hülse in diversen farben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:44
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Kanger T3 + MT3
avatar
( gelöscht )

Suche Mt3 mit 1,8 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 21:46
#43 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Sind die T3 und MT3 Köpfe eigentlich identisch? Oder muss man die separat bestellen?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 22:23
avatar  IamMad
#44 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Die Verdampferköpfe vom T3 und MT3 sind genau gleich.
Zu beziehen in allen ohmstärken bei http://www.dampfplanet.de/Verdampfereinh...ble-Clearomizer

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 23:25
avatar  Theop
#45 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

und wenn die dort ausverkauft sind, bei www.smart24.net gibts noch 1,5 - 1,8 - 2,2 - 2,5 für je 1,99 €.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 11:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 11:48)
#46 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

So habe heute meinen MT3 gekriegt und leider kokelt der bei ca 4,2-4,5V. Habe die Silikonkappe bereits entfernt aber es ist keine Besserung eingetreten. Irgendwelche anderen Vorschläge?
HAbe mehrfach trocken gezogen und reingepustet. Dann geht es immer für ein paar Züge. Vielleicht wird es noch besser...

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 11:50
avatar  Theop
#47 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

wieviel ohm hat denn der verdampfer? fang erstmal bei 3,5 volt an und dann geh langsam höher. habe jetzt meinen mt3 mal auf der lavatube bei 3,7 volt, dampft wie hulle.
bist vielleicht nur zu hoch gegangen. meiner hat 2,5 ohm.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:06
#48 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Der soll angeblich 2,5 Ohm haben. Habe jetzt von 3,5-4,0V hochgetestet und bisher kein Kokeln aber wenig Dampf und Flash. Werde mal weitertesten.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:26
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Kanger T3 + MT3
avatar
( gelöscht )

Versuch mal ein klein bisschen fester auf den Akku zu drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:31
#50 RE: Kanger T3 + MT3
avatar

Hmmm ... habe ihn fester gemacht und bei 4,0V bleibt er relativ kokelfrei. Aber nicht ganz. Wenn ich trocken ziehe und reinpuste gehen auch einige Züge auf 4,1-4,3V. Und erst ab 4,3V fängt auch die Dampfmenge/Flash an gut zu werden. Aber dann kokelt er nach einigen Zügen wieder.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht