AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler

06.01.2013 02:48
avatar  Kimmy
#1 AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Moin,

ich habe vorgestern meine AGA-W aus dem Presale erhalten, hatte aber erst heute Zeit mir den genauer an zuschauen und zu wickeln.

Nachdem ich den gewickelt habe, ist mir etwas seltsames aufgefallen, und zwar hat meine Top Cap 2 Luftlöcher. Genau gegenüber dem ersten Luftloch ist noch ein zweiter.
Ich denke mal das ist ein Produktionsfehler!
Im Betrieb ist der Zug dadurch sehr leicht, was mir nicht so ganz gefällt.
Halte ich das Luftloch gegenüber dem ESS zu ist der Zug etwas schwerer was mir persönlich besser gefällt und der Geschmack ist auch etwas intensiver.

Wäre es möglich nur die Top Cap zu reklamieren?
Und wie würde so eine Reklamation laufen?

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 02:51
#2 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar
REOnaut

Ich denke das zweite Loch wird für eine Dual Coil Wicklung sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 02:54
avatar  Kimmy
#3 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Habe ich auch schon dran gedacht, nur da ist dann das Problem, das der Minuspol kein Loch hat um die Wicklung tief anzusetzen. Sprich die zweite Wicklung würde ich garnicht drum bekommen, da die Schraube auf dem Minuspol zuweit oben ist im Verhältnis zu der Rendelschraube auf dem Pluspol.
An meinem AGA-T habe ich solch ein Loch im Minuspol.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 03:47
avatar  Silba
#4 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

@TE
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich kann Dir nicht ganz folgen.
Nach Deinem 1. Beitrag dachte ich auch, kann nur ein Fehler sein.

aber

Nach Deinem 2. Beitrag, frag ich mich gerade, was Du unter Topcap verstehst?

Kann gut sein das auch ich hier gerade etwas neben mir wandere, aber so wie Du schreibst ???

LG Silvio


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 04:07
avatar  Kimmy
#5 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Mit Top Cap meinte ich die Kappe die oben drauf gesteckt wird, da sind bei mir 2 Luftlöcher, es sollte aber nur 1 Luftloch sein.

Ein zweites Luftloch wäre nur sinnvoll bei einer Dual-Coil ESS Wicklung. Aber eine zweite ESS Wicklung kann ich so im Werkszustand nicht anbringen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:46
avatar  Sandro
#6 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Kannst du bitte mal Bilder machen von der Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:50
#7 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Ich halte das für einen Produktionsfehler! Mein AGA-W hat nur 1 Loch und das ist ja auch sinnig, da die meisten ja nur 1 Coil verbauen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 13:33
#8 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Hmmm, da bin ich dann scheinbar nicht der einzige, der mit Produktionsproblemen beim AGA-W zu kämpfen hat. Meinen bekam ich am Freitag und war seitdem krampfhaft auf Fehlersuche - bis heute.
Habe zwar keine zwei Löcher in der Top Cap, dafür ist das Loch im Sockel für die Mittelpolhülse wohl zu groß. Habe Michael schon zwecks Austausch angeschrieben.
Vom Prinzip her finde ich den AGA-W ja nicht schlecht, sofern die Chinesen es einmal hinbekommen würden den ohne relevante Fertigungstoleranzen auszuliefern...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 17:31
avatar  Kimmy
#9 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #6
Kannst du bitte mal Bilder machen von der Wicklung?

Bitteschön:

Die Wicklung läuft sauber auf 1,8ohm.
Und nein, der AGA-W ist nicht verkratz, ich hatte den nur vorher gereinigt und das Tuch zum abtrocknen war nicht ganz Fusselfrei .
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das ich 2 Luftlöcher in der Top Cap habe.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:03
#10 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Zitat von manni00001 im Beitrag #8
Hmmm, da bin ich dann scheinbar nicht der einzige, der mit Produktionsproblemen beim AGA-W zu kämpfen hat. Meinen bekam ich am Freitag und war seitdem krampfhaft auf Fehlersuche - bis heute.
Habe zwar keine zwei Löcher in der Top Cap, dafür ist das Loch im Sockel für die Mittelpolhülse wohl zu groß. Habe Michael schon zwecks Austausch angeschrieben.
Vom Prinzip her finde ich den AGA-W ja nicht schlecht, sofern die Chinesen es einmal hinbekommen würden den ohne relevante Fertigungstoleranzen auszuliefern...


Muss mich ein wenig korrigieren. Anscheinend fehlt bei meinem wohl eine Feder, die zwischen Mittelpolhülse und Sockel kommt. Darauf hat mich dankenswerter Weise ein Member eines anderen Forums aufmerksam gemacht. Ich hoffe ich kann diese Feder bei Michael als Ersatzteil bekommen...!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 09:54
#11 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Zitat von manni00001 im Beitrag #10
Zitat von manni00001 im Beitrag #8
Hmmm, da bin ich dann scheinbar nicht der einzige, der mit Produktionsproblemen beim AGA-W zu kämpfen hat. Meinen bekam ich am Freitag und war seitdem krampfhaft auf Fehlersuche - bis heute.
Habe zwar keine zwei Löcher in der Top Cap, dafür ist das Loch im Sockel für die Mittelpolhülse wohl zu groß. Habe Michael schon zwecks Austausch angeschrieben.
Vom Prinzip her finde ich den AGA-W ja nicht schlecht, sofern die Chinesen es einmal hinbekommen würden den ohne relevante Fertigungstoleranzen auszuliefern...


Muss mich ein wenig korrigieren. Anscheinend fehlt bei meinem wohl eine Feder, die zwischen Mittelpolhülse und Sockel kommt. Darauf hat mich dankenswerter Weise ein Member eines anderen Forums aufmerksam gemacht. Ich hoffe ich kann diese Feder bei Michael als Ersatzteil bekommen...!


Hatte ich dir ja schon per mail zugesagt das ich dir ne neue Feder zuschicke, bin nur noch am schauen wo ich eine habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 10:02
avatar  Baba
#12 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

mein aga w ist undicht am unteren rand des tanks, hab noch nicht herausgefunden warum, ist das schon jemand anderem aufgefallen?

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 10:29
avatar  Baba
#13 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

update : ich glaube dass die dichtringe etwas zu dünn sind, ich werde einmal schauen ob geringfügig dickere ringe das problem beheben

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:25
avatar  Sandro
#14 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #7
Ich halte das für einen Produktionsfehler! Mein AGA-W hat nur 1 Loch und das ist ja auch sinnig, da die meisten ja nur 1 Coil verbauen.

Meiner ist gestern gekommen und hat nur ein Lock in der Haube oben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:26 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 01:32)
avatar  Sandro
#15 RE: AGA-W aus dem Presale Produktionsfehler
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #9
Zitat von Sandro im Beitrag #6
Kannst du bitte mal Bilder machen von der Wicklung?

Bitteschön:

Die Wicklung läuft sauber auf 1,8ohm.
Und nein, der AGA-W ist nicht verkratz, ich hatte den nur vorher gereinigt und das Tuch zum abtrocknen war nicht ganz Fusselfrei .
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das ich 2 Luftlöcher in der Top Cap habe.

Gruß

Kimmy

Dankeschön und mal mit Michael schreiben, denke mal, das du da Ersatz für bekommst.
Habe meinen Aga-W erstmal zerleg und zweimal um 15 Min jeweils ausgekocht, das erste mal in Salzwasser und einen Spritzer Priel, das zweite mal nur mit Wasser, dann einige male gut mit heißem Wasser gespühlt. Das einzige, was ich nicht ausgekocht habe, ist der Plastetank, muß mal schauen, ob ich ein passendes Glasrohr in der Garage habe, dann bekommt der Aga-W noch einen Glastank verpast.
Aussehen = 1 A Klasse.
Bin am überlegen, ob ich meinen AGA-T noch abschleife, dann schaut der genauso aus, ist ja Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht