Warum wir kein presale machen

28.09.2012 11:35 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 11:38)
#1 Warum wir kein presale machen
avatar

Wie ich sah gibt es eine Diskussion über presales , dazu möchte ich auch mal meine Meinung als Händler im offline wie auch im online Bereich darstellen:
1.Ich würde nie ein Produkt anbieten was ich nicht schon selber getestet habe. Ich weiß dann teilweise nicht welche Verabeitung wirklich kommt.
( Mir ist es schon zig mal passiert das mich ein Produkt begeisterte, es aber als es hier war, sich als Schrott herrausstellte, und wir die gesammte Bestellung entsorgt haben)
2.Wie viele man von was bestellt gehört zum unternehmerischen Risiko.
3.Das Geld der Kunden für den Einkauf zu nutzen, sagt schlichtweg was über die Kapitaldecke des Anbieters aus. Geht der Anbieter in die Insolvenz, ist das Geld weg.Da wir auch Händler beliefern, kann ich nur sagen, das wir schon drei Händler belieferten welche in die Insolvenz gingen und wo wir schon eine ansehnliche Summe verloren haben.
4.Man kann ja sagen ich habe vor das und das zu dem und dem Preis zu bestellen und anzubieten. Wer hätte unverbindlich Interesse daran? Dann weiß man schon ca. wieviel man bestellen muß.
5.Wir Händler sind schließlich immer noch Unternehmer, mit den dazughörigen Risiken wie auch Verantwortung, das sollte wir Händler alle nicht vergessen. Risiken oder die Vorfinanzierung auf unsere Kunden abzuwälzen, gehört in diesem Segment nicht zu unserem Aufgabengebiet.
Wie gesagt dies ist nur meine Meinung zu den presales.

In diesm Sinne frohes dampfen
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:07
#2 RE: Warum wir kein presale machen
avatar

Hi, das deckt ganz meine Meinung.

Nach meiner persönlichen Ansicht gäbe es evtl. einen Grund ein Presale zu machen, das wäre wenn es eine Nachfrage für ein Produkt gäbe was man nicht in seinen Shop aufnehmen möchte aber doch von vielen gewünscht ist. Privatkunden haben ja nicht immer die Möglichkeit Kleinmengen im Ausland zu beziehen.

Ansonsten: Hut ab vor eurer Meinung!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:14
#3 RE: Warum wir kein presale machen
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #2
Hi, das deckt ganz meine Meinung.

Nach meiner persönlichen Ansicht gäbe es evtl. einen Grund ein Presale zu machen, das wäre wenn es eine Nachfrage für ein Produkt gäbe was man nicht in seinen Shop aufnehmen möchte aber doch von vielen gewünscht ist. Privatkunden haben ja nicht immer die Möglichkeit Kleinmengen im Ausland zu beziehen.

Ansonsten: Hut ab vor eurer Meinung!

Dann kann man das ja als kleiner Händler das machen um das Risiko einzugrenzen:
4.Man kann ja sagen ich habe vor das und das zu dem und dem Preis zu bestellen und anzubieten. Wer hätte unverbindlich Interesse daran? Dann weiß man schon ca. wieviel man bestellen muß.

LG
HIghendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:24 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 12:28)
#4 RE: Warum wir kein presale machen
avatar

Vorab getestete Produkte sind auf jeden Fall Gold wert, da geb ich dir recht. Allerdings haben auch alle (auch die Presale-)Händler die Möglichkeit, sich vorab vom Hersteller ein Exemplar zu ordern bevor die grosse Sause los geht. Ob dieses Testgerät dann auch immer dem entgültigen Auslieferungszustand entspricht, steht auch nochmal auf nem anderen Blatt.

Zum Thema "unternehmerisches Risiko" muss man aber sagen, dass sich so mancher Händler sein vermeintliches Risiko auch durchaus bezahlen lässt, indem er die Verkaufspreise mal eben 1/3 höcher ansetzt (gegenüber einem Presale- oder Knapp-Kalkulationspreis). Damit relativiert sich das nämlich ganz gehörig! Wer teurer verkauft, für den sind Reklamationen natürlich leicht/er zu verschmerzen.

Presale ist halt eher für Leute gedacht, die es günstiger haben wollen und jedem Besteller sollte dann auch bewusst sein, dass er eventuell auch eine Version 1 bekommt!
Bin ich mir unsicher, dann warte ich und bin dann auch bereit, für ein vom Händler - und vor allem von Usern - getestetets Gerät mehr zu bezahlen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:28
#5 RE: Warum wir kein presale machen
avatar

Wie gesagt ist nur meine Meinung die ich darstellen wollte, und die damit verbundenen Risiken bis hin zum Totalausfall.
Entscheiden muss letztendlich jeder für sich.
LG
HIghendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 12:34)
#6 RE: Warum wir kein presale machen
avatar

ja schon aber verbindlich ist es nicht ,
und klar wenn du im forum nachfragst melden sich 100 leute und sagen wollen wir ,
aber was ist mir der laufkundschaft ?
was ist , wenn von den 100 leuten 50 leute abspringen weil sie den bestellten kram wo anders viel günstiger bekommen ?
das risiko trägst du als verkäufer ,
und um konkurenzfähig zu bleiben ,
muss man halt risiken eingehen und vorallem auch mal was anbieten ,
was man nicht in jedem shop bekommt ,

sehe dir doch mal die rabattliste hier im forum an -
ich hab mir gestern mal die mühe gemacht von den ganzen shops die ein paar % für foren mitglieder anbieten ,
kannst du die hälfte mindestens in die tonne haun ( meine persöhnliche meinung )
es gibt zu viele on - sowie offline shops die alle auf der ego-t schiene aufsprangen und aufspringen ,
weil sie sich das grosse geld erhoffen
von liquid fange ich erst garnicht an zu sprechen

bei presale hat man ja auch garantie ,
und einige händler bieten sogar updates an !
und es gibt halt leute die wollen immer alles und das neuste warum auch immer ,
um anzugeben um in zu sein oder nur um die neuste technik zu besitzen oder einfach nur weil das angebotende teil sehr überzeugt

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 18:09
#7 RE: Warum wir kein presale machen
avatar

und es gibt halt leute die wollen immer alles und das neuste warum auch immer ,
um anzugeben um in zu sein oder nur um die neuste technik zu besitzen oder einfach nur weil das angebotende teil sehr überzeugt

Das beschleungt die Lieferung auch nicht, sehe ich als Händler was interessates, order ich es, erst das Geld einsammeln dann bestellen dauert ja noch länger, oder?
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 18:22 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 18:23)
#8 RE: Warum wir kein presale machen
avatar
Bilder Upload

Zitat von highendsmoker im Beitrag #7
und es gibt halt leute die wollen immer alles und das neuste warum auch immer ,
um anzugeben um in zu sein oder nur um die neuste technik zu besitzen oder einfach nur weil das angebotende teil sehr überzeugt

Das beschleungt die Lieferung auch nicht, sehe ich als Händler was interessates, order ich es, erst das Geld einsammeln dann bestellen dauert ja noch länger, oder?
LG
Highendsmoker



Genauso sehe ich das auch. Das Neuste muß man unbedingt haben um cool zu sein. Um die ersten Erfahrungsberichte schreiben zu können oder als erster User auf Treffen damit zu glänzen

und wenns dann Schrott ist , hat man nur Ärger damit. Bei der LT 1.0 letztes Jahr habe ich den Presale-Fehler auch gemacht.

Nun warte ich erstmal paar wochen/Monate ab und wenns gut ist, dann kaufe ich das Teil eventuell auch, wenns Schrott ist, habe ich Geld gespart bzw. muss mich nicht rumärgern.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht