Zmax Mini....

  • Seite 1 von 2
03.01.2013 08:46
#1 Zmax Mini....
avatar

moin zusammen...
gestern beim Arbeiten mal bissi die Zeit totgeschlagen und aus Jux mal Zmax mini gegoogelt... Und was finde ich??? Das Dingens gibts wirklich bald in Deutschland!

http://www.smoktech.eu/zmax-mini-v2-rms/zmax-mini.html

Der Preis is zwar ein wenig heftig, aber das Teil sieht ja scho mal endgeil aus...
Wahlweise 18350er oder 18500er, also wie beim Provari auch. UNd da der Zmax lauf dem Bergprediger ja fast an den Provari darn kommt, ich mit meinem großen Zmax V2 mehr als zufrieden bin, hab ich mir den Winzling mal bestellt...
Mal schauen wie das gute Stück läuft wenn er bei mir ankommt....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 09:00
#2 RE: Zmax Mini....
avatar

Also 119 Euronen ist ja wohl bischen arg viel wo es dehn großen Zmax Rms mittlerweile schon für 90 gibt.

Und wenn ich schon lese :... ist eine weiterentwicklung des Zmax V2 .... Ja ne ist klar Akkuhülse kürzen ist ne weiterentwicklung.lol

Die sollten mal lieber etwas an ihre Qualität machen.(unbeabsichtigtes Dauerfeuer oder Dauerfeuer teilweise beim Akkuwechsel)

P.s. und ich habe beides Provari und Zmax aber da liegen Welten zwischen in der Qualität.

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 09:17
#3 RE: Zmax Mini....
avatar

Den Zmax für 90 muss man aber scho suchen, die meisten Shops haben den immer noch für 129 drin.
Ich hatte Glück und hab nur 79€ bezahlt... und evtl wird der Große ja auch mal auf Dauer billiger. Probleme hatte ich mit meinem bis jetzt noch keine, tut das was er soll, die Pen's befeuern... aber eben doch ein wenig groß für unterwegs, deshalb eben den kleinen noch geordert. Falls es doch mal Probleme geben sollte, hab ich ja Garantie auf die Teile.
ProVari fand ich nicht viel anders im vergleich, ok ein wenig besser verarbeitet, keine Frage, aber der kostet eben mal das doppelte, hat keine Wattmöglichkeit, und bei nem Problem das Teil ein paar Wochen in die Staaten schicken...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 09:33
#4 RE: Zmax Mini....
avatar

Also ich hab mein Provari hier gekauft ichschick da nix in die USA.Und wann geht schon mal nen Provari kaputt ^^
Und zu VW habe ja dehn Zmax Rms und ne Evic mit VW konnte aber keinen vorteil zu VV festellen.Da ich auch bei VW bei jedem Verdampfer nen anderen Sweetspot habe.Also ob ich Volt oder Watt verstell ist mit egal.

Ich möchte auch keine der Akkuträger missen.Denn jeder hat seinen einsatzzweck sei es nur um meinen HWV kurz ruhigzustellen.^^

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 10:14
#5 RE: Zmax Mini....
avatar

Irgandwo hatte ich mal gelesen, dass die PV die auf Garantie nen schaden haben, in der Staaten instandgesetzt werden... Gerafft hab ich das auch nicht!
Am ANfang wollte ich ums verrecken keinen großen Träger jenseits der 14500er MArke, dann kam aber eine Pen zur anderen, und aufm Twist sahen die einfach nix aus. Bis mir dann der Zmax übern Weg lief, und für das Geld kann man nich viel verkehrt machen...
Tja, und beim Rest muss ich dir Recht geben... wäre der blöde HWV nicht, wäre das Leben einfacher, und billiger... und der Hausfrieden gesichert;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 17:07
avatar  BlueFin
#6 RE: Zmax Mini....
avatar

hallo

hat dieses gerät schon jemand und kann was dazu erläutern ?wie klein ist sie wirklich im vergleich und wie schauts im test und der Praxis aus?

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 20:30
#7 RE: Zmax Mini....
avatar

Zitat von BlueFin im Beitrag #6
hallo

hat dieses gerät schon jemand und kann was dazu erläutern ?wie klein ist sie wirklich im vergleich und wie schauts im test und der Praxis aus?

gruss


Hallo,

was möchtest denn wissen?
Die Maße stehen hier: http://ukvapers.org/Thread-Zmax-Mini-Now-Available
Elektronik die gleiche wie beim großen Bruder, also alles bekannt;).

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 20:35
avatar  BlueFin
#8 RE: Zmax Mini....
avatar

hi

dank dir


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 23:06 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 23:07)
avatar  HarryB
#9 RE: Zmax Mini....
avatar

Zitat von Taki2106 im Beitrag #3
Den Zmax für 90 muss man aber scho suchen, die meisten Shops haben den immer noch für 129 drin.
Ich hatte Glück und hab nur 79€ bezahlt... und evtl wird der Große ja auch mal auf Dauer billiger.

http://e-dampfer.de/de/Smoktech/Zmax
Wär schon mal ein Anfang.
Da würde ich für den Schotter statt einem geschrumpften doch glatt zwei von diesen bekommen.
Naja, brauch ich nicht, hab (fast) genug AT.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:07
#10 RE: Zmax Mini....
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #9
Zitat von Taki2106 im Beitrag #3
Den Zmax für 90 muss man aber scho suchen, die meisten Shops haben den immer noch für 129 drin.
Ich hatte Glück und hab nur 79€ bezahlt... und evtl wird der Große ja auch mal auf Dauer billiger.

http://e-dampfer.de/de/Smoktech/Zmax
Wär schon mal ein Anfang.
Da würde ich für den Schotter statt einem geschrumpften doch glatt zwei von diesen bekommen.
Naja, brauch ich nicht, hab (fast) genug AT.


Der hat aber dann kein RMS ;).

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 17:55
#11 RE: Zmax Mini....
avatar

Mahlzeit zusammen...
sodele, heut is mein Zmax MINI angekommen...
Einfach genial das kleine Mäxchen....
Die gleiche Haptik und Funktionen wie meine beiden großen Maxe, bloß ne ganze ecke kürzer, der Kleine endet im stehen knapp über dem Feuerbutton des Großen und somit ungefähr die länge von einem 900er Ego Akku...
Sehr handlich und sauber verarbeitet, mit ner Verlängerung um ausser den 18350ern auch die 18500er aufzunehmen... und es soll wohl auch bald ne Extension geben, der die 18650er aufnimmt...
Also ne gute und für mich optisch schöne Konkurenz zum Provari....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 17:57 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 18:01)
#12 RE: Zmax Mini....
avatar

ganz vergessen, der Link aus dem Post is nich mehr aktuell...
http://www.Elektrische Zigarette*.de/smoktech-zmax-v2-rm...i-smoktech.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:03
#13 RE: Zmax Mini....
avatar

Zitat von Taki2106 im Beitrag #11
Mahlzeit zusammen...
sodele, heut is mein Zmax MINI angekommen...
Einfach genial das kleine Mäxchen....
Die gleiche Haptik und Funktionen wie meine beiden großen Maxe, bloß ne ganze ecke kürzer, der Kleine endet im stehen knapp über dem Feuerbutton des Großen und somit ungefähr die länge von einem 900er Ego Akku...
Sehr handlich und sauber verarbeitet, mit ner Verlängerung um ausser den 18350ern auch die 18500er aufzunehmen... und es soll wohl auch bald ne Extension geben, der die 18650er aufnimmt...
Also ne gute und für mich optisch schöne Konkurenz zum Provari....


kannst du bitte mal ein Bild davon machen?
Am besten mit der provari zum vergleich, damit mann den Unterschied sehen kann
hab da auch interesse an der Kleinen
LG
Volker

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:09
#14 RE: Zmax Mini....
avatar

Nen Provari hab ich nicht zum Vergleich, ne gute Freundin von mir hat den und damit werd ich gar nicht warm, aber sie dafür umso mehr mit dem normalen Zmax...
Also der Link den ich einfügen will wird ständig geändert als Text hier...
Kann ich das irgendwie anders machen? Ich kopier den korrekten link hier rein, seh den auch richtig, und in der Antwort dann is die Adresse geändert...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:09
#15 RE: Zmax Mini....
avatar

Ach...vergessen... der Kleine is 9,5cm lang und im Durchmesser logischwerweise gleich...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 11:48
#16 RE: Zmax Mini....
avatar

Zmax Mini
Sodele, heute hatte ich nun mal ein wenig Zeit, den Mini neben den Maxi Zmax zu stellen...
Fangen wir mit dem Auspacken an...
Im Paket war wesentlich mehr, als ich erwartet habe...
Als Zugabe kam ein 18350er, ein 18500er, eine Flasche Liquid und ein Trustfire Ladegerät (ja ja ich weiß, die zählen nicht wirklich zu den Besten, aber ich fands klasse, dass es dabei war... als BackUp wenn das Xtar mal die Grätsche macht taugt es definitiv)....
Nun die Kleine mal auspacken... einfach Schnuffig das Teil... die Extension für die 18500er AKkus lag mit in der Verpackung und lässt sich mühelos und sauber aufdrehen. Der Akkudeckel sitzt eben ohne Überstand, ebenso der Kopf, und das DIsplayglas sitzt gerade in der Aussparung.

Ok, nun mal den kleinen 18350er rein und schauen was mich erwartet...
Der erste Druck auf den Tatser wird mit einem deutlchen satten Klick bestätigt... mal durchs Menü zappen... jo, wie die große Zmax, 8 Menüpunkte und somit alles wie gewohnt... sehr schön, denn auf der Smok Seite steht "RMS availible"...

Ich habe mal zum Vergleich 3 Bulli A2TM drauf gebaut, so kann man den Unterschied wohl am einfachsten erkennen.

Die Mini-Max is mit dem A2T nicht wirklich größer als ein 650er Biansi Akku... liegt aber dafür deutlich besser in der Hand, grade mit der Penelope fällt das ganze klein, kompakt und sehr handlich aus! Das wird dann definitiv die neue Aus- und Weggeh-Kombi werden...

Wenn ich jetzt noch Bilder hier hochladen könnte wärs perfekt....


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:11
avatar  Cult
#17 RE: Zmax Mini....
avatar

schön wäre wenn du auch über die Akkulaufzeit berichten könntest, Danke

Vielleicht mit Angabe der mAh zum Vergleich der großen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:44
#18 RE: Zmax Mini....
avatar

Mahlzeit!
Akku Laufzeit kommt auf die Akkus an, ich hab die efest drin und die haben eben eine begrenzte Kapazität, mit den Großen kannste das natürlich nicht vergleichen, aber nen Abend halten die durch...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 03:03
#19 RE: Zmax Mini....
avatar

So, hier mal zwei Bilder des Mini Maxes...
einmal mit 18500er Extension, einmal mit 18650er Extension...

Bildanhänge
imagepreview

zmaxministainless_3.png

download

imagepreview

zmaxministainless_4.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 06:51
avatar  DS ( gelöscht )
#20 RE: Zmax Mini....
avatar
DS ( gelöscht )

...sind die immer noch so teuer oder gibt es die schon irgendwo zu einem vernünftigen Preis?
Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 10:36
#21 RE: Zmax Mini....
avatar

Moin. .. leider immer noch beim gleichen preis. .. aber lohnt sich. Bereut habe ich es nicht, dafür ist der Kleine einfach zu Geil!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 10:41
avatar  Bipi
#22 RE: Zmax Mini....
avatar

Ich finde die Zmax V3 Telescope von Sigelei auch sehr gut und kostet 64,90€


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 13:02
avatar  Zool
#23 RE: Zmax Mini....
avatar

Die zmax V3 von sigelei?? Hat die schon jemand?? Wenn ja woher?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 11:44 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 11:54)
#24 RE: Zmax Mini....
avatar

Gibt es zur Zeit als Sammelbestellung bei McDampfer

Wobei das Bild von diesem hier abweicht.
Optisch gefällt sie mehr besser.
http://vaporjoe.blogspot.de/2013/02/roll...-telescope.html

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:02
#25 RE: Zmax Mini....
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #24
Optisch gefällt sie mehr besser.
http://vaporjoe.blogspot.de/2013/02/roll...-telescope.html


Sollte heißen

Optisch gefällt er mir besser.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht