Ego-T Typ B - wenig Dampf

01.01.2013 13:41
avatar  RalfK
#1 Ego-T Typ B - wenig Dampf
avatar

Hallo Zusammen,

als Neuling stehe ich gerade vor folgendem Problem:
Mit dem Verdampfer Typ B habe ich nur sehr wenig Dampfentwicklung und das auch nur, wenn ich den Knopf des Akkus recht lange drücke und ordentlich ziehe.
Der Verdampfer selber entwickelt durchaus Wärme, so dass ich vermute dieser ist nicht fratze.

Der CE4 Verdampfer auf dem gleichen Akku entwickelt mächtig Dampf - der Akku kann es eigentlich dann auch nicht sein.

Trockengequalmt habe ich den Typ-B Verdampfer auch nicht.

Da mir der Vergleich fehlt (ich weiss nicht wieviel Dampf normalerweise aus dem Typ B kommt) bin ich momentan ratlos.

Es wäre klasse wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruss
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 13:49
avatar  Simon82
#2 RE: Ego-T Typ B - wenig Dampf
avatar

Du schreibst wenn du ordentlich ziehst. Vielleicht liegts daran Versuch mal vorsichtig zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 14:06
avatar  RalfK
#3 RE: Ego-T Typ B - wenig Dampf
avatar

Ich beschreibe es mal so:
Typ-A kann ich Kringel in die Luft blasen, so dampft das Teil
C4 - Die ganze Bude wird neblig
Typ B bei gleicher Zugtechnik: Minimales Rauchwölkchen.

Wie gesagt mir fehlt der Vergleich - ich bin durch die Grösse davon ausgegangen, dass Typ B mehr Dampf entwickelt as Typ A.
Weiss aber nicht ob das auch stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 14:06
#4 RE: Ego-T Typ B - wenig Dampf
avatar

Genau,laaaaangsam und lange ziehen wirkt manchmal Wunder :-)

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 14:09
avatar  Simon82
#5 RE: Ego-T Typ B - wenig Dampf
avatar

Ne ne Typ b dämpft nicht mehr als Typ a . Da liegst du falsch. Langsam und gleichmäßig ziehen dann mampft ne ego eigentlich schon gut


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 14:14
avatar  RalfK
#6 RE: Ego-T Typ B - wenig Dampf
avatar

Danke :-)
Laaaangsam und gleichmässig war die Lösung.

Nun dampft es wie es soll - ich bin wohl drauf reingefallen:
Grösser = Mehr Dampf = kräftiger Ziehen.

Danke und sorry für diesen blöden Anfängerfehler.

Gruss
ralf


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 14:19
avatar  Simon82
#7 RE: Ego-T Typ B - wenig Dampf
avatar

Kein Ding und großer ist nicht immer besser lol


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 14:21
avatar  RalfK
#8 RE: Ego-T Typ B - wenig Dampf
avatar

Auf die Technik kommt es halt an :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht