Kayfun V3.1

  • Seite 230 von 251
04.05.2013 19:04
#5726 RE: Kayfun V3.1
avatar

@kimmy



sollte dir gefallen !

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 19:12
avatar  Kimmy
#5727 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5726
@kimmy



sollte dir gefallen !

Waaaaaa..... wie niedlich .
Wäre aber in einer normalen Konfiguration als Batteriedeckel eher unpraktisch und kann man denke ich leicht verlieren.
Ich such da ja eher noch Hello Kitty Drip Tips .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 19:32
#5728 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von Timefear im Beitrag #5718
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #5710


Bilder Bilder Bilder


So hier mal 2 Bilder von dem bearbeiteten Kay V3.1. Wie gesagt von Alpha zu Gamma wegen einer Macke umgearbeitet. Ausserdem gefällt mir doch der Gamma irgendwie besser.




Sehr schön, gefällt mir sehr gut!!!
Kommt wesentlich besser rüber in glänzender Erscheinung.

Ich werde sobald ich meinen poliert habe hier auch Bilder posten!
Das mit dem Logo ist zwar schade, sieht aber garnicht mal so schlimm aus!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 21:54
#5729 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja mach das mit den Bilder. Ich hätte auch nicht gedacht das das Logo nach dem behandeln noch zu erkennen ist. Wirklich nicht so schlimm. :-)

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 00:16
avatar  Vitel09
#5730 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5726
@kimmy



sollte dir gefallen !



Das ist ja voll die Mädchen Ausführung


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 00:43
#5731 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ist auch von meiner Frau.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 07:26
#5732 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hi,
eine Frage an die erfahrenen Kayfun-Freunde.
Habe gestern meinen Kayfun 3.1 erhalten, aber ich kriege trotz mehrmaligen Versuch kein Liquid durch das Befüllloch.
Habe mit der Spitze ausprobiert, die von DS mitgeliefert worden ist, auch mit den Spitzen von ZAZO versucht, kein Erfolg.
Bin am verzweifeln. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im Voraus für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 10:31
#5733 RE: Kayfun V3.1
avatar

Da bist du nicht der einzige. Das Ventil ist die Achillesferse des 3.1. Ich selbst habe es aufgegeben und fülle nur noch von oben. Habe ich hier schon mehrmals beschrieben. Für mich ist dieses Ventil eine Fehlkonstruktion.
Du solltest mal eine Liquidflasche mit warmem Wasser füllen, Spitze aufsetzen und nur mit der Base ein bisschen üben. Vielleicht kommst du dann klar.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 14:28
#5734 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5733
Da bist du nicht der einzige. Das Ventil ist die Achillesferse des 3.1. Ich selbst habe es aufgegeben und fülle nur noch von oben. Habe ich hier schon mehrmals beschrieben. Für mich ist dieses Ventil eine Fehlkonstruktion.
Du solltest mal eine Liquidflasche mit warmem Wasser füllen, Spitze aufsetzen und nur mit der Base ein bisschen üben. Vielleicht kommst du dann klar.



Danke für die Antwort.
Ist das kein Garantiefall, wenn Sie Sachen verkaufen die nicht funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 14:41
#5735 RE: Kayfun V3.1
avatar

Was mich ja mal interessieren würde wann man die Kayfuns wieder bestellen kann. Ist ja schlimmer als bei Tayfun GT.Die kommen wenigstens sporadisch in den Verkauf. Beim Kayfun hab ich in letzter Zeit nichts darüber mitbekommen.Gibt es da Infos darüber?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 14:48
avatar  Kimmy
#5736 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich denke Svoemesto arbeitet derzeit mit Hochdruck am Feinschliff der neuen Akkuträger (Semovar), weshalb es bei den Kayfun Produktionen etwas zu Verzögerungen kommt. Sonst kamen in etwa alle 4-6 Wochen neue Chargen an Kayfun's in die Shops.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:10
avatar  HarryB
#5737 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von hasancimbom im Beitrag #5732
Hi,
eine Frage an die erfahrenen Kayfun-Freunde.
Habe gestern meinen Kayfun 3.1 erhalten, aber ich kriege trotz mehrmaligen Versuch kein Liquid durch das Befüllloch.
Habe mit der Spitze ausprobiert, die von DS mitgeliefert worden ist, auch mit den Spitzen von ZAZO versucht, kein Erfolg.
Bin am verzweifeln. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im Voraus für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt


Da bei meiner Bestellung damals nix nich dabei war an Pülleken und co. habe ich schlicht und einfach von meinen noch rumfliegenden leeren Aroma-Fläschchen das Befüllkäppchen abgeklickt und auf meine befüllten NeedleCap-Flaschen draufgestülpt.
Sind zwar keine SuperSlim-Spitzen, aber da bin ich nicht böse drüber (so kann sich beim reinpressen in das Ventil nix abschaben, wie man hier schon paarmal las!)
Die Spitzen gehen nicht in das Ventil, sondern gegen das Ventil.
Mit etwas Druck angepresst und bisken Druck auf das Pülleken geht das prima.
Ganz selten, dass ich mal nachputzen muss!
Also, wer noch Aroma-Flaschen hat, gucken und probieren.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:22
#5738 RE: Kayfun V3.1
avatar

Theoretisch müsste es möglich sein einen kl. O-Ring in die Bohrung des Befüllventils zu installieren. Damit wären "normale" Flaschen auch ohne zu kleckern zu benutzen.
Oder ein Schlauchstück auf die Flasche ;)
Nur so ne Idee...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:32
#5739 RE: Kayfun V3.1
avatar

Aber warum lange rumbasteln?
Die Caps/Befüllspitzen gibts doch bei inTaste ink. Flaschen in vielen größen für wenig Geld!
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...n-PE::1678.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:40
#5740 RE: Kayfun V3.1
avatar

Weil die dünnen Spitzen wohl nicht jedermanns Sache ist, ganz einfach ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 17:55 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 17:55)
#5741 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von hasancimbom im Beitrag #5734
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5733
Da bist du nicht der einzige. Das Ventil ist die Achillesferse des 3.1. Ich selbst habe es aufgegeben und fülle nur noch von oben. Habe ich hier schon mehrmals beschrieben. Für mich ist dieses Ventil eine Fehlkonstruktion.
Du solltest mal eine Liquidflasche mit warmem Wasser füllen, Spitze aufsetzen und nur mit der Base ein bisschen üben. Vielleicht kommst du dann klar.



Danke für die Antwort.
Ist das kein Garantiefall, wenn Sie Sachen verkaufen die nicht funktionieren?


Hi hasancimbom.

Langsam langsam.
Lass dich mal nicht so schnell unterkriegen.
Nur weil ein User hier um DT das Ventil für eine
"Fehlkonstruktion" hält, heisst das noch lange nicht dass das so ist.

Das Ventil funktioniert bei richtiger Anwendung einwandfrei.
Was als problematisch anzusehen ist, ist die Langliebigkeit, der Wartungsaufwand und evtl. Undichtigkeiten.
Grundsätzlich aber funktioniert das Ventil genau so wie es soll.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:01
#5742 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Alternativ kann ich dir anbieten dir zu helfen,
ich befülle tagtäglich über das Ventil.
Wo liegt denn das Problem?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 08:51
#5743 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #5741

Was als problematisch anzusehen ist, ist die Langliebigkeit, der Wartungsaufwand und evtl. Undichtigkeiten.




Was, wenn nicht das Beschriebene ist denn bei dir eine Fehlkonstruktion ?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 09:09 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 09:10)
#5744 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nochmal, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Ich finde meine Kays fantastisch und bewundere SM für ihre mutige und innovative Entwicklungsarbeit.

Aber gerade wenn man mit neuen Techniken auf den Markt kommt ist das Risiko durch fehlende Erfahrung etwas zu bringen, was in der Praxis nicht funktioniert. Ohne Innovationen kein Fortschritt.

Leider kann SM beim Ventil nicht genauso vorbildlich reagieren wie bei den immer wieder brechenden 2.1 Macrolontanks.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 09:35
#5745 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich schließe mich der Aussage bezüglich der Fehlkonstruktion an, denn anscheinend habe ich so richtig die A-Karten Sammlung erwischt.
Gamma und Beta haben geleckt, Alpha macht auch des öfteren mal sperenzien. Gamma und Beta hab ich vor ca. anderthalb Wochen bei DS getauscht, der Gamma fängt schon wieder an zu siffen wie ein Kieslaster...
Dabei habe ich die Luftschrauben bei allen so weit auf, das sie bündig mit dem Sockel sind.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 09:59
#5746 RE: Kayfun V3.1
avatar

Aso bei mir (einen erste Batch und einen zweiten Batch) kommt es so gut wie nie vor das der sifft.
An der Luftschraube kann ich machen was ich will, jetzt momentan auf der GGTS komplett zu gedreht kein soffen. Auf dem Provari mal ganz offen genutzt auch nix...
Weis nicht was für Probleme mit dem Ventil bestehen. Reinige immer mit nem Ultraschallbad.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 10:40
avatar  gm301
#5747 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich kann mich bezüglich der Fehlkonstruktion nur anschließen, allerdings habe ich auch einen Kayfun mini 2.1 mit Ventil und da funktioniert es einwandfrei.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:31
#5748 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #5742
Alternativ kann ich dir anbieten dir zu helfen,
ich befülle tagtäglich über das Ventil.
Wo liegt denn das Problem?



Danke erstmals für die schnellen Antworten,
also mein Problem ist einfach durch das Befüllloch kriege ich kein Liquid in den Tank, egal mit was für einer Spitze.
Habe mehrere Spitzen verformt, nix geht.
Kein ml geht in den Tank. Bin wirklich am verzweifeln.
Das kann doch nicht so schwierig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:19
avatar  Winmag
#5749 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Zitat von hasancimbom im Beitrag #5748

Danke erstmals für die schnellen Antworten,
also mein Problem ist einfach durch das Befüllloch kriege ich kein Liquid in den Tank, egal mit was für einer Spitze.
Habe mehrere Spitzen verformt, nix geht.
Kein ml geht in den Tank. Bin wirklich am verzweifeln.
Das kann doch nicht so schwierig sein.


Entweder du drückst die Spitze zu weit ins Ventil oder du verkantest oder beides.
Zerleg ihn mal und nimm nur den Sockel und eine passende Liquidflasche mit Wasser und schau Dir das mal an!

Ich befülle immer über das Ventil, habe es noch nie gereinigt und es hat auch noch nie gesifft. Das mag mit 80%PG-Liquid anders aussehen,
aber sowas dampfe ich nicht.
Das Ventil macht meiner Meinung nach den V3.1 erst zum besten Selbstwickler! Schnell, sauber, wartungsfrei; so hatte ich mir das immer gewünscht!



Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:20
avatar  andre86
#5750 RE: Kayfun V3.1
avatar

Versuch es erstmal nur mit der base.
Nimm dir ne Flasche mit einer passenden Befüllspitze und mach mal ein paar Versuche zur Übung mit
warmen Wasser. Wichtig ist einfach das du die Spitze gerade an das Befüllventil führst. Du musst mit der Spitze auch nicht in das ventil rein.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht