Kayfun V3.1

  • Seite 229 von 251
02.05.2013 11:47
#5701 RE: Kayfun V3.1
avatar

also wenn das ventil bei mir undicht wird, werde ich das so machen wie es hier schonmal erwähnt wurde... ventil aufbohren alles raus gewinde rein und fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 12:16
#5702 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Mein Arbeitskollege meinte heute zu mir so:
"Wie? du willst dein Gamma polieren, es wird doch demnächst der Delta rauskommen!"

Also, was ist denn da dran? Kommt der Verdampfer auch in Delta?
Weiss da jemand schon was?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 14:06
#5703 RE: Kayfun V3.1
avatar

Keine Ahnung, was da konkret dran ist, wurde irgendwann mal erwähnt. Ich denke bei SM läuft im Moment alles rund um den Semo, weshalb mit der "delta" Variante bestimmt erstmal nicht zu rechnen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 23:26
#5704 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

So,
einer der beiden Backup-Gammas ist verkauft.

Der Opa-Gamma mit den Altersflecken wird nächste Woche auf
Hochglanz poliert. Mal schauen was von dem Logo übrig bleibt..

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 23:29
avatar  saroner
#5705 RE: Kayfun V3.1
avatar

Der dampft auch ganz wunderbar ohne Logo ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 23:32
#5706 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Yep, aber so ein Zwischending will ich eig. nicht.
Entweder weg mit dem Logo oder da.
Aber so ein verblasstes Etwas sieht dann evtl. unschön aus.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 23:39
avatar  saroner
#5707 RE: Kayfun V3.1
avatar

Da ist was dran.
Aber ob man das Logo komplett weg bekommt?
Ich denke das wird eher darauf hinaus laufen das es noch sehr blass zu
sehen sein wird.

Wie auch immer, ich werde den Prozess bei mir mal beobachten und
wenn er dann bald ganz schlimm aussieht poliere ich ihn vielleicht auch.
Mal sehen was kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 23:43
avatar  HarryB
#5708 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hi Kayfunistas
Da isses mir heute malheurt.
Mein 3.1 war dran mit 'ner neuen Wicklung, ebenso der Bulli A1.
Na, dachte ich mir, nimmst'e statt dem 0,20-er mal den 0,15-er Draht.
Abgerollt und nach Augenmaß 2 mal was abgeknipst.
Da ich für den Bulli schon mal dabei war, wurde heute auf 3mm-Bengs gewickelt.
Tja, nach dem Probeschuss war mir klar, dass ich da was verbockt hatte.
Augenmaß schön und gut, war aber für den 0,20-er Draht.
Endeffekt: 3,0 Ohm beim 3.1 bei 4 Umdrehungen und sogar 3,3 Ohm beim A1 bei 5X rum.
Na egal, jedenfalls kann ich nicht meckern, bei unveränderten gekickten 7,5 Watt beim Kayfun auf Morph2 und 3 VMax-Einheiten beim Bulli trotzdem sattter Dampf und nur sanfter Flash.
So kann's bleiben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 20:24 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 20:27)
#5709 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich habe es getan. :-). Mein Kayfun 3.1 hatte vom runterfallen am C-Tank eine kleine Macke. Von Tag zu Tag störte es mich mehr. Also habe ich mir den Alpha heute geschnappt und in einem Gamma umgewandelt. Mit 400er Schleifpapier angefangen und mit 800er beendet. Immer schön gleichmässig gedreht. Erst hatte ich bedenken ob das überhaupt klappt. Aber es hat geklappt. Und sogar das Logo ist noch zu sehen. Zwar schwächer aber man sieht es noch.

Zeitaufwand: 2Std. + 10 Minuten Ultraschallreinigung

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 20:49
#5710 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist



Bilder Bilder Bilder

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 21:27
#5711 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #5710


Bilder Bilder Bilder


Habe leider keine Kamera Grad hier. Werde ich morgen nachholen.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 08:42
#5712 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo!
Da bei mir ein Kay3.1Gamma im Zulauf ist und bald eintrifft,
wollte ich hier mal fragen,ob es hier auch ein Wickelthread zu dem 3.0/3.1 VD gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 09:25
#5713 RE: Kayfun V3.1
avatar

Schnur nehmen, Draht wickeln, festschrauben... der dampft fast immer *lach*... neee, lies dich hier ma durch, es werden so viele Wicklungen gezeigt dass du Spass beim ausprobieren haben wirst...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 09:45
#5714 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das mit dem Delta bezog sich glaube ich eher auf den Akkuträger. Aber ein Kayfun 3.1 in Delta wäre auch sch+n.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 14:25
#5715 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #5712
Hallo!
Da bei mir ein Kay3.1Gamma im Zulauf ist und bald eintrifft,
wollte ich hier mal fragen,ob es hier auch ein Wickelthread zu dem 3.0/3.1 VD gibt?



Wenn du Schweitzerisch verstehst dann guck ma hier
https://www.youtube.com/user/DampfZauber?feature=watch


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 15:33
avatar  nobbi
#5716 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #5713
Schnur nehmen, Draht wickeln, festschrauben... der dampft fast immer *lach*... neee, lies dich hier ma durch, es werden so viele Wicklungen gezeigt dass du Spass beim ausprobieren haben wirst...



der 3.1 vertägt fast jede Wicklung und ist überhaupt nicht " zickig "

wie ( der/die kleine 2.1 ab und zu ne Zicke ).


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 15:47
#5717 RE: Kayfun V3.1
avatar

Dampfen tut er ja schon seit heute morgen.
Mal eine Wicklung auf verdacht gemacht und wie ich es bei einem Kollegen mal sah.
Hier aber 229 Seiten abzusuchen,könnte Stunden dauern,bis man ein paar Wickungsbeispiele und Anleitungen gefunden hat,
die an Geschmack das meiste rausholen.
Zur Feier des Tages habe ich mir grad 2meter überteuerte 1mm Ekkowool geordert.
Weiß einer einen Shop,der die Schnüre unter 2,20€ pro meter anbietet?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 15:53
#5718 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #5710


Bilder Bilder Bilder


So hier mal 2 Bilder von dem bearbeiteten Kay V3.1. Wie gesagt von Alpha zu Gamma wegen einer Macke umgearbeitet. Ausserdem gefällt mir doch der Gamma irgendwie besser.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 15:54
#5719 RE: Kayfun V3.1
avatar

Es scheint nur wichtig zu sein, dass etwas Schnur auf den Boden der Verdampferkammer reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 16:18
#5720 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #5717
Dampfen tut er ja schon seit heute morgen.
Mal eine Wicklung auf verdacht gemacht und wie ich es bei einem Kollegen mal sah.
Hier aber 229 Seiten abzusuchen,könnte Stunden dauern,bis man ein paar Wickungsbeispiele und Anleitungen gefunden hat,
die an Geschmack das meiste rausholen.
Zur Feier des Tages habe ich mir grad 2meter überteuerte 1mm Ekkowool geordert.
Weiß einer einen Shop,der die Schnüre unter 2,20€ pro meter anbietet?


Ich Wickel mit 2mm Silika.
Die hier ist entschlichtet und kann direkt genutzt werden ohne abflammen oder abkochen.
http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Sel...chtet--524.html
Hab schon verschiedene Wicklungen gemacht und bei keiner hatte ich Nachflussprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 16:24
#5721 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bisher hatte und habe ich die Silika in 1&2mm von Zivipf genommen,
die ich als sehr gut und eine mitunter der besten halte.
Ich werde aber auch mal die High Silica Glasfaser testen von DD.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 16:56
#5722 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat
Bereits vom Hersteller entschlichtete Silikatfaser für Selbstwickelverdampfer



Ob die nun vom Hersteller für Selbstwickelverdampfer entschlichtet wird, zweifel ich mal an. Aber wenns funktioniert, ist´s super.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 17:35
#5723 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hatte bis zu diesen Video immer die von Intaste benutzt.
Seit einer Woche hab ich die vom Dampfdorado und muss sagen die ist genau so gut aber günstiger.



Die Ekowolle mag ich nicht so. Hab sie ausgekocht und abgeflammt aber trozdem war da immer ein beigeschmack.
Da ich sehr oft neu Wickel (fast Wöchentlich) ist es auch nicht tröstlich das der Geschmack nach ein Tank weggeht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 18:22 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2013 18:22)
#5724 RE: Kayfun V3.1
avatar

Flachdraht habe ich noch da,den ich für meinen Orion V2.1 und ander Genesis-VD´s nutze.
Ein test ist es alle mal wert. ;)
Und da ich grad etwas zeit hatte,habe ich den Kay3.1 eine neue Wicklung gegönnt.
2 x 2mm Silika(Zivipf), 5Hz x 0,20er Kanthal D(Zivipf), in S-Form gelegt,ergibt wieder mal 1,7Ohm.
Nachfluß absolut Top und der Dampf/Geschmack bei 4Volt ist um einiges besser als meine erste Wicklung,
die ich gesternauf die schnelle machte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 18:41 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2013 18:42)
avatar  Kimmy
#5725 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich Wickel meinen Kay am liebten noch immer mit 2x3mm Guru Schnur und gezwirbeltem 0.20mm Kanthal.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht