Kayfun V3.1

  • Seite 220 von 251
12.04.2013 15:33 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 15:33)
#5476 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von johnengerd im Beitrag #5474
ein Ultraschallgerät besitze ich leider nicht...aber danke für den Tip, ich höre mich mal bei meinen Bekannten um. Vielleicht besitzt dort jemand eins.


Ich nehme vorsichtshalber die O-Ringe vom Kayfun ab. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die angegriffen werden, aber sicher ist sicher

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 15:46
#5477 RE: Kayfun V3.1
avatar

Vllt. hast du Möglichkeit den Sockel mit 4bar Preßluft (Werkstattluft) auszublasen, damit sich eventl. Ablagerungen/Späne lösen.
Aber danach gut spülen, da Preßluft geringfügig mit Öl versetzt ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 15:48
#5478 RE: Kayfun V3.1
avatar

Den O-Ringen macht der Ultraschall nix ;)
Aber abgenommen kann man sie bessser mit Vaseline behandeln.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 15:51
#5479 RE: Kayfun V3.1
avatar

Noch eine Möglichkeit wäre Zitronensaft.
Einen Tropfen in das Ventil geträufelt und 12 Std. einwirken lassen. Dann gut spülen.
Weis nicht obs funktioniert. Aber einen Versuch wäre MIR das allemal wert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 15:54
#5480 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5478
Den O-Ringen macht der Ultraschall nix ;)
Aber abgenommen kann man sie bessser mit Vaseline behandeln.


Danke für die Antwort. Eigentlich auch logisch das dem Silikon das nichts macht. Aber ich war mir trotzdem nie so wirklich sicher. Hatte mal den NicTube SW-Verdampfer im Ultraschallbad mit O-ringen liegen. Danach hatte ich das Gefühl das die poröser und härter gewesen sind.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:03
#5481 RE: Kayfun V3.1
avatar

mit Zitronensaft werde ich mal probieren. Ich habe auch so eine Flasche mit Druckluft und einem Aufsatz der etwas dicker als die Slim Cap ist. Damit habe ich auch bereits ordentlich in beide Öffnungen "reingepustet". Der Druck mit der die Luft da rauskommt ist schon enorm. Hat leider auch nix gebracht. Vielleicht sollte ich mal ein Ultraschallbad in Zitronensaft durchführen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:07 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 16:12)
#5482 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von johnengerd im Beitrag #5481
... Vielleicht sollte ich mal ein Ultraschallbad in Zitronensaft durchführen :-)


Vergesse aber nicht die 2,5 Tropfen Isopropanol. Dann hast du alle Vorschläge in einem

Scherz. Sorry man sollte sich nicht lustig über dein Problem mit dem Kayfun machen. Nicht falsch verstehen. Wenn alles nicht hilft würde ich auch sofort reklamieren.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:12
#5483 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mich würde mal interessieren welche Liquids bei den Prolemfällen gedampft wurden.
Vllt. liegt an einem Inhaltstoff. Stevia?

Ich dampfe Fruchtliquids ohne Zuckerbeisätze - keine Probleme (bisher)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:16
#5484 RE: Kayfun V3.1
avatar

@Timefear: ist schon okay...habe ja selbst damit angefangen ;-)
@Vapor^Tom: ich dampfe nur Erdbeer-Menthol mit 50/40/10 PG/VG/Wasser (1% Flavourart Erdbeere mit 2% selbstgemixtes Mentholaroma) - sollte also nicht das Problem sein


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:22 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 16:22)
#5485 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich dampfe auch vorwiegend Erdbeer/Menthol 55/35/10 5%Erdbeere CBV + 2-3% Menthol oder Eisbonbon CBV. Die fertigen liquid dampfe ich in den anderen VD.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:25
#5486 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von johnengerd im Beitrag #5484
@Vapor^Tom: ich dampfe nur Erdbeer-Menthol mit 50/40/10 PG/VG/Wasser (1% Flavourart Erdbeere mit 2% selbstgemixtes Mentholaroma) - sollte also nicht das Problem sein


Kann ich so nicht sagen.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß Menthol wieder kristallisiert wenn es am Ventil trocknet.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:37
#5487 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das ist nicht auszuschliessen. Ich werde den Sockel mal in Isopropanol einlegen, dann sollten sich die Kristalle (falls es daran liegt) wieder auflösen...muss ich mir aber erstmal besorgen. Die Dichtungen sollte ich dann aber abnehmen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:43
#5488 RE: Kayfun V3.1
avatar

Würd ich bei Isoprop machen, ja.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:45
#5489 RE: Kayfun V3.1
avatar

Und warm machen, dann lösen sich Menthol Kristalle am besten.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:46 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 16:48)
avatar  77501
#5490 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also am Erdbeer-Menthol kann´s nicht liegen. Mein V2.1 mini hat noch nie was anderes gesehen als das. Und ich mische 4% Erdbeere von FA und 1% Menthol. Ich spüle bei jedem Wicklungswechsel das Ventil mit Isoprop. Am Liquid liegt´s nicht, denke ich. Menthol-Aroma verwende ich, keine Kristalle.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 16:49
avatar  77501
#5491 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gamma bei DS ausverkauft, Beta noch wenige verfügbar.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 17:00
avatar  77501
#5492 RE: Kayfun V3.1
avatar

Beta nun auch ausverkauft bei DS.
Ging ja wieder mal schnell.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 17:03
#5493 RE: Kayfun V3.1
avatar

Golden Greek Ithaka noch 60 Stück verfügbar. Falls jemand ein frustkauf machen möchte weil er kein Kayfun bekommen hat.

http://www.e-smokeguru.gr/en/ithaka-en.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 17:16
avatar  77501
#5494 RE: Kayfun V3.1
avatar

Der ist wunderschön, da gibt´s nix dran zu rütteln. Aber ich bleib bei den Russen.
Das mit dem Silberdraht ist mir zu frikelig.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 17:33
avatar  lellek
#5495 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #5491
Gamma bei DS ausverkauft, Beta noch wenige verfügbar.


hab ich schon wieder was verpasst...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 17:34
avatar  77501
#5496 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von lellek im Beitrag #5495
Zitat von 77501 im Beitrag #5491
Gamma bei DS ausverkauft, Beta noch wenige verfügbar.


hab ich schon wieder was verpasst...

Bei InTaste waren heute keine zum Verkauf, dort mal ein Auge drauf werfen oder telefonieren.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:31
#5497 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bei In-Taste gibt es doch welche oder sehe ich da was falsch!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:34
#5498 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #5490
Menthol-Aroma verwende ich, keine Kristalle.


Wenn es richtiges Menthol-Aroma ist dann ist es auch aus Kristallen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:37
#5499 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von db2klaus im Beitrag #5497
Bei In-Taste gibt es doch welche oder sehe ich da was falsch!


Noch über 20 beta´s gibts da


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:56
#5500 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5483
Mich würde mal interessieren welche Liquids bei den Prolemfällen gedampft wurden.
Vllt. liegt an einem Inhaltstoff. Stevia?

Ich dampfe Fruchtliquids ohne Zuckerbeisätze - keine Probleme (bisher)



Ich dampfe selbst Gemischtes. VG PG und Meistens Banane von FA.
Menthol mag ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht