Kayfun V3.1

  • Seite 154 von 251
22.02.2013 12:01
avatar  77501
#3826 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Most4all im Beitrag #3824
Zitat von 77501 im Beitrag #3823
So, gerade hat DHL meine bestellten PV-Cones geliefert. DS war diesmal besonders schnell.
Die neuen, unbehandeten Cones sind einen ticken matter als die früheren elektropolierten.
Beim genauen hinsehen sieht man leicht die Dreh-Riffelungen.
Mir gefallen sie, passen sehr gut zum PV und zum Gamma.
Und für den Preis kann man echt nicht meckern.


Hi wann hast du denn bestellt? ich erwarte meine Cones auch.


Habe am Mittwoch nachmittag bei DS bestellt. Eine Tracking-Nummer gab es diesmal leider nicht.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:09
#3827 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #3826
Zitat von Most4all im Beitrag #3824
Zitat von 77501 im Beitrag #3823
So, gerade hat DHL meine bestellten PV-Cones geliefert. DS war diesmal besonders schnell.
Die neuen, unbehandeten Cones sind einen ticken matter als die früheren elektropolierten.
Beim genauen hinsehen sieht man leicht die Dreh-Riffelungen.
Mir gefallen sie, passen sehr gut zum PV und zum Gamma.
Und für den Preis kann man echt nicht meckern.


Hi wann hast du denn bestellt? ich erwarte meine Cones auch.


Habe am Mittwoch nachmittag bei DS bestellt. Eine Tracking-Nummer gab es diesmal leider nicht.



Hi Danke für die Antwort, ich bestellte auch am Mittwoch so gegen 23 Uhr ich hoffe , ich bekomme meine Cones auch heute.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:32
#3828 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #3815
Kann ich bei 3x 0,10er nicht so genau sagen. Ich dampfe im Momment 2x 0,15 Kanthal mit 5 Umdrehungen und habe 2 Ohm. Ist 0,3 mm Draht, also müssten das bei 3x0,10er Kantal auch bei 5 Umdrehungen so an die 2 Ohm werden. Das kommt natürlich auf den individuellen Drahtwiederstand an. Also ich werde, wenn ich minen 3x0,10 morgen bekomme, 5-6 Umdrehungen machen, um so um die 2 Ohm zu haben.
Musst Du testen!

Bei dem 3x 0.10er Nicr. bin ich bei 4 Windungen schon bei 2 Ohm, bei 5 schon deutlich höher (3x2mm Silica drunter)
Ich bleibe bei 4 Windungen, sonst kratzt mir das ganze zu sehr.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:47
avatar  ( gelöscht )
#3829 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Also ich steh auf quick and easy. 1x 3,5mm Zivipf und 6 Umdrehungen .20er Kanthal. Luftlochabstand 1mm.
Fett Dampf und Geschmack. Butterweicher, angenehmer Flash mit 6er Liq.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 13:48
avatar  Maenne
#3830 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hab heute meine 2 mm Russenschnur und 3x0,10 gezwierbelten von DS bekommen,
3 x Faser und 4 Umdrehungen=2,3 Ohm.
Geschmack, Dampf und Flash sind spitzenmäßig.
Muss Ds übrigens auch mal loben, Mittwoch Abend bestellt, heute da. Schneller kann man nichts verschicken!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:08 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 14:08)
#3831 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hi an alle meine Bestellung von DS ist auch heute angekommen, habe auch den 3*0,10 gezwirbelten bekommen muss aber erst mal leer dampfen um den zu testen.
Werde die Zivipf 3* 3mm Schnur nehmen und 4 windungen von dem 3*0,10 Nichrom von DS bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis.

schöne grüße an alle dampferfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:12
avatar  Maenne
#3832 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hätte nicht gedacht das die 3x0,10er so viel bringt, einfach nur sensationell!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:49
#3833 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #3832
Ich hätte nicht gedacht das die 3x0,10er so viel bringt, einfach nur sensationell!!


freu mich....
bin auch schon gespannt auf meine Wicklung muss aber leer dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 17:04 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 17:05)
avatar  Bernie
#3834 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #3832
Ich hätte nicht gedacht das die 3x0,10er so viel bringt, einfach nur sensationell!!

Sag ich schon lange und habe es hier schon oft gepostet :-) -----
und dann probier doch auch mal das dickste Silikatangebot bei DS, nämlich die 0,3er Schnur: Echt klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 17:12
avatar  Maenne
#3835 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab dicke 3 mm Schnur da und bei meinen letzten wicklungen immer 2 mal verwendet. Hatte 0,15er 2 mal selber gezwirbelt und das fand ich schon super.
Aber der 3x0,10 topt alles. Jetzt ist das Ding eingedampft und das ist einfach nur klasse. Keinen agessiven Flash mehr, super Dampf und der Geschmack ist der Hit.
Habe 3 mal 2 mm als s gewickelt, die schlaufen stehen lassen und die einzelnen Enden vor der Wicklung abgescgnitten.
Genial!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 17:13
avatar  Maenne
#3836 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das einzige was mir auffällt, das Liquide geht weg wie nichts.
Stört mich aber nicht, hab noch 3 Liter im Kühlschrank!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 17:54
#3837 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hi, habe meine neue Wicklung drauf gemacht 3*3mm zivipf Schnur und 4 Windungen gezwirbelten 3*0,10 Nichrom von DS, nicht mal eingedampft und ich sehe meinen Laptop nicht mehr, will garnicht wissen wie das dampfen wird wenns eingedampft ist. Geschmacklich SUPER GEIL hit nicht so scharf wie von eizelnen Draht eher mild (ich mag aber so eher).
Ich muss schon sagen , bin sehr Positiv begeistert, kann jedem empfehlen sich das gezwirbelte Draht zu kaufen es macht sehr viel aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:03
avatar  ( gelöscht )
#3838 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Hab ich euch doch gesagt das es geil ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:12 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 18:13)
#3839 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Da sich InTaste mal wieder selbst an Perfektion übertroffen hat habe ich jetzt auch meine Extensions.
Werde später mal den LongMod zusammenbasteln.

Die neuen PV-Cones empfinde ich als minderwertige Qualität, aber habe ich mir schon gedacht.
Ist auch nicht weiter schlimm, hab ihn nur als Ersatz mitbestellt.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:47
#3840 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #3839
Die neuen PV-Cones empfinde ich als minderwertige Qualität, aber habe ich mir schon gedacht.
Ist auch nicht weiter schlimm, hab ihn nur als Ersatz mitbestellt.



warum minderwertig? habe die auch bekommen und kann nicht meckern für diesen Preis kann man da wirklich nichts sagen.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 19:00 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 19:00)
#3841 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von Most4all im Beitrag #3840
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #3839
Die neuen PV-Cones empfinde ich als minderwertige Qualität, aber habe ich mir schon gedacht.
Ist auch nicht weiter schlimm, hab ihn nur als Ersatz mitbestellt.



warum minderwertig? habe die auch bekommen und kann nicht meckern für diesen Preis kann man da wirklich nichts sagen.....



Yep, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.
Auch ist es loblich das dieses Teil überhaupt wieder produziert wurde.

Ich habe auch nicht "gemeckert", hab ja schon gesagt dass mir das vorher bewusst war.

Aber wenn du unbedingt Detail's hören willst :
- Oberfläche unbehandelt, somit sehr anfällig für Kratzer und Macken
- Unterkante bei mir nicht durchgängig entgratet, ein Bereich dabei wo eine regelrecht messerscharfer Grat angedreht ist
- Er sitzt nicht so gut wie der Standard, definitiv nicht so passgenau wie der Standard, keine Einbildung
..die Übergänge sind nicht so schön bündig wie beim elektropolierten

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 19:56
#3842 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #3841
Zitat von Most4all im Beitrag #3840
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #3839
Die neuen PV-Cones empfinde ich als minderwertige Qualität, aber habe ich mir schon gedacht.
Ist auch nicht weiter schlimm, hab ihn nur als Ersatz mitbestellt.



warum minderwertig? habe die auch bekommen und kann nicht meckern für diesen Preis kann man da wirklich nichts sagen.....



Yep, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.
Auch ist es loblich das dieses Teil überhaupt wieder produziert wurde.

Ich habe auch nicht "gemeckert", hab ja schon gesagt dass mir das vorher bewusst war.

Aber wenn du unbedingt Detail's hören willst :
- Oberfläche unbehandelt, somit sehr anfällig für Kratzer und Macken
- Unterkante bei mir nicht durchgängig entgratet, ein Bereich dabei wo eine regelrecht messerscharfer Grat angedreht ist
- Er sitzt nicht so gut wie der Standard, definitiv nicht so passgenau wie der Standard, keine Einbildung
..die Übergänge sind nicht so schön bündig wie beim elektropolierten




hast schon Recht aber damit kann man leben oder mit ein bißchen Scotch drüber schleifen dann sieht es so aus als wurde die Cone elektropoliert, habe ich Recht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 20:13 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 20:14)
#3843 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Es geht ja nicht um's Aussehen an sich, der Drehstrich sieht schon fein aus.
Nur ist die Oberfläche halt eben viel rauer als bei einer Elektropolitur.

Umso rauer die Oberfläche desto anfälliger ist sie.

Falls du Scotch Bride Schleifwolle meinst würde ich das lassen.
Das raut die Oberfläche noch viel mehr auf als der normale Drehstrich.
Diese raue Oberfläche ist dann MEGA-FINGERABDRUCK-ANFÄLLIG.
Und Aussehen wie elektropliert wird's auch nicht, denn nur elektropoliert sieht wie elektropliert aus.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 20:59
avatar  LeNoX2K
#3844 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich finde irgendwie das die scheiben beschlagen beim dampfen
Ist euch das auch schon aufgefallen


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 21:00
avatar  Maenne
#3845 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jau hab ich auch schon beobachtet.
Ich hab immer gedacht, dass das an dem Mistwetter liegt.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 21:02
avatar  LeNoX2K
#3846 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hab schon gedacht ich seh komisch


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 21:05
avatar  Maenne
#3847 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nee, das liegt glaub ich an dem kleinen Russen!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 21:54
#3848 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von DryBones im Beitrag #3818

Ok, der nächste Versuch.
2 mm Schnur im S gelegt und mit 0.2er Kanthal gewickelt. 1,9 Ohm.
Geschmack ist Klasse, kein kokeln und der Flash ist angenehm und reisst mich nicht um.
Sehr angenehm finde ich den leicht warmen Dampf.


Ich habe jetzt gerade den ersten nicht ganz vollen Tank verdampft und schon lässt der Geschmack spürbar nach.
Ein leicht irgendwie unvorteilhafter Beigeschmack macht sich immer breiter.
Kann das sein nach nichtmal einem Tank ?

Gestern war der Geschmack noch klasse, heute nicht mehr ?
Keine Nachflussprobleme, kein Blubbern und trotzdem stimmt irgendwas nicht.

Wie lange hält so eine Wicklung im Schnitt bis Ihr sie neu macht ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 21:57
avatar  Maenne
#3849 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kommt drauf an was Du für ein Liquide dampfst.
Aber mindestens 20 ml sollte der Geschmack gleich bleiben, zumindest hab ich das so beobachtet. Manchmal auch noch länger.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 22:02
#3850 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

@DryBones
Was hast'n für 'ne Schnur drin?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht