SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?

26.12.2012 00:27 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 00:28)
#1 SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

hi
hab jetzt ein sgl zmax von meinem schatz bekommen. echt geiles gerät. nur ich hab ein kleines problem damit^^ wenn ich sie dampfe und 5 min stehen lasse geht sie in eine art standy. und ich muss 5 mal klicken das sie wieder geht(muss sogar hochfahren, wie beim einschalten). kann man den standby irgendwie umgehen? weil mich regt es echt auf wenn ich am pc sitze und ich sie immer wieder neue einschalten muss. stört vorallem gewaltig beim zocken wenn man nur kurz eine hand frei hat und gleich wieder weiter machen muss xD
hat jemand ne lösung?!? bitte um rat

ciao battle

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 08:22
#2 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

hört sich für mich wie ein defekt an. Das macht meine nicht und ich wüsste auch nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, im Menü eine standby-Funktion einzustelle.

Geistesblitz: schau Dir bitte mal die Einstellung von Menüpunkt 1 an. Steht der auf off?

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 08:29
avatar  Nordpol
#3 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

Hi
Ich habe eine zmax v1 und kann dort den standby ein und aus schalten.
Die funktion ist im menue an 3. stelle und wird im Display als "3.so" angezeigt.
Hoffe das dir di info irgendwie weiterhilft.
mfg

Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:41
#4 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

sie ist natürlich auf on gestellt sonst geht sie ja garnicht^^ jo denk auch das sie ein macken weg hat und werde sie umtauschen..... traurig aber wahr... :-(

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:49
#5 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

Da hat wohl jeder ein anderes Model.
Meinen kann ich nur Abschalten....
Stand-By ist nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:52
#6 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

Ist bei mir auch so. Entweder an oder aus. Kein Standby.
Könnte es an dem/den Akkus liegen, dass sie keinen Kontakt haben?

Denn dann geht er off und muss durch 5x drücken eingeschaltet werden.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 16:29
#7 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

ich würde auch die Akkufeder etwas längen und die Kontakte säubern, vieleicht ist es so das du sie hinstellst und die Batterie keinen Kontakt mehr hat, kenne auch keinen Standby

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 16:38
avatar  sukram
#8 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

Zmax RMS V2 giebt es so weit ich weiß nur ein Menü :
Die 8 Menüpunkt Funktionen:

Drei Mal Klick um ins Menü zu kommen
1. Volt (Uu) oder Watt (Pu) erhöhen
2. Volt (Uu) oder Watt (Pu) verringern
3. An & Ausstellen (So on oder off)
4. Akku Restspannung anzeigen (Uc)
5. Anzeige von Ohm (dR) , Akku Restspannung (du) oder gewählte Spannung/Watt (do)
6. Display an (Lon) oder ausstellen (Lof)
7. Wählen von Po = Watteinstellung, oder Uo = Volteinstellung
8. Wählen von nea = VMax Leistungssteuerung, ans = ZMax Leistungsteuerung
Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 16:41
avatar  mkbo22
#9 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

Hört sich schon ein wenig nach einem Kontaktproblem an.

Hatte ich sowohl bei meiner Evic als auch bei einem Vamo.

Probier mal einen anderen Akku. Hat bei mir auch geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:01
#10 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

Ich würde auch auf die Deckelfeder tippen...

Bei meinem Vano habe ich das, wenn der 18650iger Akku drin ist. Im Anfang dachte ich auch an eine Art "Standby", aber nee, er verliert "nur" seinen Kontakt.

Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das man die Federn nachkaufen kann oder Du mußt den Weg gehen und ihn wieder wegschicken


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:08
avatar  Mühlo
#11 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

Hatte exakt dasselbe Problem bei meinem Vamo.
Lag an der Feder. Weiß ja nicht was beim z-Max für ne Feder
drin ist, beim Vamo ist das eine Spielzeugfeder.....
War im 1 Euro Laden. Taschenlampenfeder eingebaut, seitdem
keine Probleme mehr.
Drücke Dir die Daumen, daß es "nur" dieses Problem ist.
Das ist schnell behoben. Bei einem Defekt bekommst Du die
natürlich getauscht/repariert, dauert aber ein paar Tage bis Du die wieder dampfen kannst.
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 23:19)
#12 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar
Bilder Upload

Was für Akkus benutzt Du denn? 18650er oder 18350er? Hast Du den richtigen Deckel drauf - ich habe für jeden Akkutyp einen (sind unterschiedlich "tief"). Ich habe gehört, man kann ihn auch mit einem Akkudeckel betreiben, aber dann kann es zu Kontaktproblemen kommen, wie es mir in Deinem Fall scheint.

@ Tatebaer und Mühlo: Der ZMAX ist von einem anderen Hersteller als der Vamo und hat von vorne herrein eine andere Feder - eben eine solche wie für den Vamo empfohlen wird. Nicht jeder AT ist gleich aufgebaut. Und jeder Hersteller hat so seine eigenen "Problemzonen" - also bitte nicht untereinander vermischen :-) Vamo ist Vamo und ZMAX ist ZMAX

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 23:22)
#13 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

danke für die tips^^ hab die panasonic 18650er ohne nuppel. hab jetzt mal eine u scheibe unter die feder gelegt und so wie es ausschaut geht sie jetzt so wie sie sollte :-D die fede beim zmax ist auch extrem weich... und daher das problem xD

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:22
#14 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar
Bilder Upload

Wie mkbo schon schrieb, kann ein anderer Akku, der evtl. einen Knubbel/NUppel hat oder etwas länger ist auch helfen.

Aber was ist mit den Deckeln - welchen hast Du denn drauf?

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:26
#15 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

hab den kurzen drauf für die 18650er!! die lange cap is ja für 18350er stacking...

hab eigendlich nurnoch die flattop panasonic herum liegen weil ich die uralten LT standart akkus ausgemustert hab.

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 23:30
#16 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar
Bilder Upload

Jep, korrekt, also die Ursache mit den Kappen kann man ausschließen.

Hm komisch, bei mir laufen die Dinger (habe 2 davon) ohne Probleme (mit beiden Arten von Akkus). Wenn Du hast, kannst Du auch mal einen Magnet an den Minuspol (auf keinen Fall am Pluspol) machen, dann sollte das Problem auch behoben sein.

Hast Du evtl. auch noch 2 18350er, damit Du das mal im Stacking Modus ausprobieren kannst?

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 00:06
#17 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

ne hab gerade eine 18350er fürs stacking. mit einem magneten mach ich nichts. ich lass die unterlegscheibe einfach unter der feder. die ist ja durch die feder fixiert und kann beim akku wechseln nicht heraus fliegen. und persönlich stört mich es auch nicht ob die jetzt da drin ist oder nicht^^ hauptsache der zmax macht das was er soll, schöne 9W für mein bt-xl bringen^^

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 02:13
#18 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

von wegen besser!!! hab das gleich problem immernoch nichtmehr ganz so häufig aber es ist noch da^^ werd mal die kontakte reinigen....

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 02:42
#19 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar
Bilder Upload

Mit nem Magneten am Minuspol bei einem 18650er kann gar nichts passieren. Beim Stacking auf keinen Fall zwischen die Akkus und never ever am Pluspol.

Aber wie gesagt, am Minuspol kann echt nichts passieren. Wenns am Kontakt mit der Feder liegt, dann kannst Du es so wirklich herausfinden.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:01
#20 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

hab aber leider keinen magnet da -.-

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 00:32
#21 RE: SGL Zmax RMS... bin ich zu blöd?!?
avatar

am kontakt liegt es nicht^^ der geht zurück!

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht