ZMAX RMS

27.10.2012 13:42
avatar  ICooli
#1 ZMAX RMS
avatar

Liebes Intaste Team

Gerade ist mein ZMAX RMS angekommen.
Wie alle vorherigen Lieferungen. Immer schnell und gut verpackt.

Aber von der Verpackung des ZMAX RMS bin ich schon etwas enttäuscht. Drin ist nicht das was drauf steht. :)
Im inneren der ZMAX RMS. Die Verpackung aber ist der "Normale" ZMAX auch die Bedienungsanleitung ist die vom "Normalen" ZMAX .
Bitte ändern... ich war bis ins Mark erschüttert als ich den Karton und die Bedienungsanleitung studierte und musste erstmal 3 ml 18er Liquid ( Notwendiger Akkuträger und Liquid waren Konkurrenzprodukte) wegdampfen bis ich merkte das doch ein ZMAX RMS drin war.

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 13:46
avatar  Tilly
#2 RE: ZMAX RMS
avatar

Was heist denn RMS ?

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 13:48
avatar  ICooli
#3 RE: ZMAX RMS
avatar

Zitat von Tilly im Beitrag #2
Was heist denn RMS ?


Klick


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 13:54
avatar  Tilly
#4 RE: ZMAX RMS
avatar

Danke

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 14:02
avatar  Feride
#5 RE: ZMAX RMS
avatar

du hast eine alte Bediehnunganweisung bekommen , aber einen Akkuträger , der dem Provari am nächsten ist ?

und beschwerst dich über die Bediehnungsanweisung :P


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 14:21
avatar  ICooli
#6 RE: ZMAX RMS
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #5
du hast eine alte Bediehnunganweisung bekommen , aber einen Akkuträger , der dem Provari am nächsten ist ?

und beschwerst dich über die Bediehnungsanweisung :P


Ja Warum

Der ZMAX RMS ist Äusserlich nicht vom Normalen ZMS zu unterscheiden
Also erstmal absolut identisch.

Stell dir das mal bitte Bildlich vor. Du öffnest das Paket . Stellst fest mit blick auf die Verpackung, es ist erstmal nicht das was du bestellt hast.
In der Bedienungsanleitung auch, das was du nicht bestellt hast. Erst wenn du jetzt mit 200 Ruhe Puls endlich einen vollen Akku, in das Gerät
Gefummelt hast. Dich anschließend Quer durch das Smoktech Menu gklickert und dann erst feststellt das doch Smoktech 8.0 Installiert ist
Ja da kann ich ausflippen über so was.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 14:21
avatar  Feride
#7 RE: ZMAX RMS
avatar

ich hab doch immer gesagt , nimmt einen 18650er :P

Zitat
Mein Fazit
Eigentlich ist es noch zu früh für ein Fazit, ich dampfe mit den Geräten sonst immer länger, bevor ich mich aus dem Fenster lehne und mir ein Urteil erlauben mag. Es war mir jedoch ein Anliegen, das geänderte Steuerverhalten zügig zu dokumentieren..

Steuerungstechnisch ist der Zmax RMS sehr gut gelungen. Basierend darauf kann ich dem Zmax 2.0 RMS guten Gewissens eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.

Kein anderer (kommerzieller) Stacking Träger heute geht so präzise zu Werke (ich sage bewusst kommerziell & Stacking)
bietet gleichzeitig noch einen 18650 Modus auf Provari Niveau
und zusätzliche VariWatt Modis noch oben drauf.
sehr konstant über die Akkulaufzeit hinweg.
Der Zmax RMS gehört nun zu den Top Akkuträgern heute am Markt. Auch wenn ich es nicht so gerne zugeben mag, denn einen gewissen Groll auf Smoktech gerade angesichts der früheren Versionen hege ich trotzdem noch.

Auch hat der Zmax wie auch der Vmax fernab der reinen Messwerte weiterhin ein paar Ecken und Kanten, sprichwörtlich und wortwörtlich, an denen man sich noch reiben kann: Die Smok Feuertaster, generell die Haltbarkeit der Mäxchen, das sind alles noch so Punkte, wo sicher immer noch Verbesserungspotential vorhanden ist, Smok werden die Rvisionen wohl nicht usgehen. Aber irgendwie mag ich da jetzt nicht drauf rumreiten.,

.. das RMS Mäxchen ist gut und nun wirds erst mal ausgiebig bedampft.

Mein Tipp:

Normal – Dampfer (mich & Sabbel inklusive) fahren mit dem 18650er Modi besser als mit den 18350ern, die 18650er Modi sind nicht ganz so leistungsstark, aber dafür präziser, das Akkuhandling dafür unkomplizierter.. Nur wer den letzten Rest Leistung noch ausnutzen will, braucht die 18350er Konfiguration und die optinale Kappe.

Die PDF Wertetabellen liefern Sabbel & ich hoffentlich heute noch nach, einen kompletten Review spare ich mir vermutlich, paar allgemeine Angaben schreib ich noch dazu (aber im Grunde ist der Zmax RMS nur eine Softwareänderung des Zmax, der wieder nur ein geändertes Innenleben zum Vmax aufweist, usw.)

.. und bedanke mich für das große Interesse Eurerseits an meinem Geschreibsel ;-)





 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 14:25
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#8 RE: ZMAX RMS
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

So wie es aussieht hast Du einen Glücksgriff gemacht und nun Grund zur Freude


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:36
avatar  Mleven
#9 RE: ZMAX RMS
avatar

Gaaanz genau. Nun sieh' mal zu, dass Dir das schöne Teil auch endlich abraucht, bei DER tollen sonstigen Qualität des Gerätes. Nein ich ärgere mich ein bisschen. Habe zunächst auf die Testergebnisse des Zmax gewartet, die waren Mist. Habe mir dann die Provari gekauft um ein paar Wochen später nun die RMS Version erblicken zu müssen. Hätte den Zmax gerne gehabt, weil er so schön stylish aussieht und leicht ist. Was soll's, jetzt mus ich mich mit der Provari rumschlagen :-) Jammern auf hohem Niveau, was? Nein, die Provari ist schon der Oberhammer, aber der Zmax ist schön!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht