Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...

  • Seite 3 von 3
29.12.2012 09:45
avatar  rrauh
#51 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #48
ich weis schon was als nächstes für ein Hilferuf kommt, warum vertraust du nicht der Mehrheit der Dampfer die schon länger als 1-2 Nonate dampfen, dir wird ja keiner was empfehlen was nicht Hand und Fuß hat, und das was du gesucht hast war keine Biansi, wünsche dir viel Glück damit,


Also Petra ich dampfe jetzt schon über ein Jahr und würde jedem Newebie, die Biansi bedenkenlos empfehlen.
Du hast alles richtig gemacht.
Ich mag diese siffenden und kokelnden Vivi´s CE4 und 5 und was es da nicht alles für mist gibt auch nicht. Ich habe sie schon alle durch, und alle sind im Müll gelandet

Also laß dich nicht beirren

Gruß aus Oberfranken

29.12.2012 10:00
#52 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Lass dich nicht verunsichern =) Das ZAZO Set is eines der besten und Günstigsten.
Leute hört mal auf hier so nen wirbel zu machen! In nem anderen Threat wurde fast einstimmig das Zazo set empfohlen und das zurecht! Ihr tut ja fast so als wär der verdampfer mit dem akkuträger verschweißt und sie würde eine lebenslange verbindung mit knebelvertrag mit der firma Biansi eingehen xD
Also nochmal gebt eure Empfehlung aber hört mit dem mist auf, ne anfängerin anstänkern also ehrlich!
Wenns dir dann doch nicht gefällt empfehle ICH vielleicht auch die vivi verdampfer auszuprobieren, oder meiner meinung nach sehr robusten Boge Cartomizer gelocht in nem schönen tank.
Probier weiter bleib am Ball, dann findest du dein Ding =)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 10:31
#53 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Hallo Petra,

ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Set! Ich habe zwar nicht Biansi, aber das wurde mir auch anfangs empfohlen. Ebenso der eGo-Twist und die Vivi Nova, wofür ich mich letzten Endes entschieden habe.
Inzwischen ist einiges hinzu gekommen, für unterwegs nutze ich den Twist in Kombination mit der Vivi Nova Mini aber immer noch sehr gern.
Das Problem mit den Fasern kenne ich gar nicht. Kokeln dagegen schon, was aber an meiner Zugtechnik (zu heftig) gelegen hat. Oder ich hatte zu wenig Liquid im Tank, weil ich nicht aufgepasst habe...

Probier das Set erst mal aus, besser als deine bisherigen Sachen ist es allemal.
Dass du überhaupt noch dampfen möchtest nach dem ganzen Mist, den man dir verkauft hat, finde ich sehr bewundernswert!

LG smokey eyes



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 11:16
avatar  tomhh
#54 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Zitat von smokey eyes im Beitrag #53
(...)
Dass du überhaupt noch dampfen möchtest nach dem ganzen Mist, den man dir verkauft hat, finde ich sehr bewundernswert!

LG smokey eyes


das kann ich so nur unterschreiben und wünsche dir ebenfalls viel spaß und erfolg mit deinem neuerwerb. mögen sich bessere dampf-zeiten für dich auftun ;)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 11:30
avatar  women
#55 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #52
Lass dich nicht verunsichern =) Das ZAZO Set is eines der besten und Günstigsten.
Leute hört mal auf hier so nen wirbel zu machen! In nem anderen Threat wurde fast einstimmig das Zazo set empfohlen und das zurecht! Ihr tut ja fast so als wär der verdampfer mit dem akkuträger verschweißt und sie würde eine lebenslange verbindung mit knebelvertrag mit der firma Biansi eingehen xD
Also nochmal gebt eure Empfehlung aber hört mit dem mist auf, ne anfängerin anstänkern also ehrlich!
Wenns dir dann doch nicht gefällt empfehle ICH vielleicht auch die vivi verdampfer auszuprobieren, oder meiner meinung nach sehr robusten Boge Cartomizer gelocht in nem schönen tank.
Probier weiter bleib am Ball, dann findest du dein Ding =)

Ich glaube nicht,dass jemand verunsichern möchte, geht nur darum ,dass sie schon viel Geld ausgegeben hat und wieder ein Set bestellt wurde .
Akkus hat sie ja , einfach vivi drauf für nen 10er [] und gut is.
Es kommt ja eh später der vv-akku usw .
Ich hab jetzt hier auch Akkus über Akkus ,aus irgendwelchen Sets und nutze keinen mehr davon.
Nur noch twister vamo oder Lava ...

Aber wenn sie mit dem Set glücklich wird freue ich mich für sie!

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 22:24
avatar  Petra56
#56 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Ihr habt mir eine Menge Tips gegeben. Jeder empfindet das Dampfen anders und es ist normal das es unterschiedlich Meinungen gibt..
Ich habe aus Euren Erfahrungen und Tips das passende für mich rausgesucht.Ich werde mir sicherlich auch noch die Vivi Nova für meine Akkus besorgen.Habe schon soviel Geld ausgegeben, dann kann ich das noch zusätzlich probieren.
Vielleicht kommt ja am Ende dabei raus das ich mir nochmals ein ganz anderes Set kaufe. Ich habe hier schon lange mitgelesen als Gast und die Videos von Philgood habe ich auch fast alle angeschaut. Ich denke mal das ich jetzt doch die richtige "Zugtechnik" habe.
Nun warte ich erstmal auf die Biansi. Mein erster Akku Ego-T ist jetzt 9 Monate alt. Wie lange halten die denn überhaupt???

LG Petra

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 23:59
#57 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

verunsichern wollte ich dich jedenfalls nicht, ich habe es etwas anders raus gelesen und das optimum versucht rauszusuchen, nach oben geht ja immer, dachte nur das du das Geld ausgen satt hattest und die misslungenen Versuche mit der anderen Hardware, die Vivi wäre die günstigste Variante gewesen und evt. auch die sicherste, wenn die Biansi funzt ist ja alles schick, ich poste immer meine ehrliche Meinung !!! wenn du dich angegriffen gefühlt hast Sorry

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 00:30
avatar  Theop
#58 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

da Du ja schon fast alle Videos von philgood durch hast, solltest Du schon mal wissen, was es auf dem Markt gibt. So habe ich es auch gemacht. und ich dampfe erst seit 7 Wochen.
ich habe erstmal das forum quergelesen und die videos angesehen.
Erst danach habe ich mir mehr besorgt.
Mein Einsteigerset war GsD besser (ego-c), das funzt immer noch.
Teste erst das binasi set und falls Du dann was Neues suchst, kannste hier immer noch fragen. Mach ich auch.Es gibt auch hier viele Meinungen, aber meistens läuft es auf ein paar wenige Geräte hinaus. Ohne die Meinungen hier ist der Markt an Hardware seeeeehr gross.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 11:10
avatar  Petra56
#59 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #57
wenn du dich angegriffen gefühlt hast Sorry

Nein, fühle mich keineswegs angegriffen. Habe ja gesagt das es gut ist so viele verschiedene Meinungen zu lesen.

LG Petra

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:05
avatar  Petra56
#60 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

So, meine Biansi war vor 2 Tagen eingetroffen. Was mich erstaunt hat war das die Akkus so schnell aufgeladen waren.
Bei meiner Ego-T dauert das fast 6-8 Stunden. Das ist doch nicht normal????oder ???
Was meint ihr dazu. kann auch ein Ladrgerät defekt sein?...

Es wurden ja 6 Liquidsorten mitgeliefert. 3x fruchtig wie Erdberre und Pfirsch u.s.w.(9 mg und 0 mg Nikotin)
Dann 3 andere Sorten wie Mollinuss, Viginia Sunrise u.s.w.
Die Liquids schmecken alle nicht, bis auf Mollinuss und Viginia. Fruchtaroma ist so stark das es im Hals und auf der Zunge brennt. Ansonsten ist die Biansi OK. Hatte noch anderes Liqiud, damit ging es dann besser.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Zaso Liquids????

LG Petra

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:23 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 11:24)
avatar  Luni
#61 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Hallo Petra
Ich habe die selben Erfahrungen mit dem Liquid gemacht, mir brannten sie auch auf der Zunge und der Geschmack war zu (künstlich) intensiv. Komischerweise sind 99% der Zazo-Leutchen aber begeistert.
Dann sind wir Beide eben kleine Sensibelchen.. :O)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:28
avatar  Jane76
#62 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Zitat von Petra56 im Beitrag #60
So, meine Biansi war vor 2 Tagen eingetroffen. Was mich erstaunt hat war das die Akkus so schnell aufgeladen waren.
Bei meiner Ego-T dauert das fast 6-8 Stunden. Das ist doch nicht normal????oder ???
Was meint ihr dazu. kann auch ein Ladrgerät defekt sein?...

Es wurden ja 6 Liquidsorten mitgeliefert. 3x fruchtig wie Erdberre und Pfirsch u.s.w.(9 mg und 0 mg Nikotin)
Dann 3 andere Sorten wie Mollinuss, Viginia Sunrise u.s.w.
Die Liquids schmecken alle nicht, bis auf Mollinuss und Viginia. Fruchtaroma ist so stark das es im Hals und auf der Zunge brennt. Ansonsten ist die Biansi OK. Hatte noch anderes Liqiud, damit ging es dann besser.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Zaso Liquids????


Klar können Ladegeräte kaputtgehen, aber deine Biansi war so schnell voll weil die schon vorgeladen sind. Die kommen nie ganz leer bei Dir an, also alles ok.
Dann mal viel Spass beim testen und probieren

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:28
avatar  Petra56
#63 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

ja Luni....genauso empfinde ich das auch. Aber was für Liquids kannst du gut ab???
Das wäre nochmal interessant für mich.(als Sensibelchen)

LG Petra

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:40
avatar  Luni
#64 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Ich mische zu 50% selbst und an gekauften, fertigen Likörchen finde ich die von der Sanne ganz lecker. Ich empfinde sie alle als "sanft" und irgendwie scheint die Sanne auch ein Leckermäulchen zu sein. :O)
Das ist mein Liebling.. http://www.dampfwagen.de/Leon-dOro Die Sorte kannst Du getrost in 5er Nik kaufen. Wenn da was kratzen sollte, komme ich vorbei und krauel Dir den Hals.. :O))
Soll bitte keine Werbung sein, aber dieses Kratzen wie Du es beschreibst, habe ich auch sehr leicht. Bei den Dampfwagendingern eben nich..


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:08
avatar  MaToRe
#65 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Hallo Petra,

es ist genauso schwer, wenn nicht noch schwerer ein gutes Liquid für seinen Geschmack zu finden. Und wie man immer wieder mitbekommt reagiert jeder anderst auf Aromen was dem einen Gefällt ist dem andern zu Stark oder zu schwach im Geschmack.

Deshalb kann man wirklich nur probieren, auch die zusammensetzung der Grundbase ist hier nicht außer acht zu lassen da bestimmte Unverträglichkeiten auch schon mal vorkommen können. Also schau doch mal ob du mit anderen Zusammensetzungen von VG und PG besser zurecht kommst.

Gruß Manni


eVic ES, Sigelei Z-Max Teleskopic, Vamo VV/VW, eGo Twist, BT-LN, BT-LS, BT-V1, BT-XL, Vision eGo 2.0 Clearomizer, CE4 Bauway
- Aus gründen der Aromenvielfalt 100% Dampfer -

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:24
avatar  Hanisch
#66 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Hi,
also dass dem einen oder anderen die Zazo-Liquids als etwas zu intensiv empfinden hab ich schon häufiger mal gelesen,
sie sind eben recht geschmacksintensiv... Was ich da mal anraten würde, wär einfach mal ein Fläschchen 85% Glycerin aus der Apotheke holen, und die Liquids ein wenig runterverdünnen, bis es schmeckt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:02
#67 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Zitat von Petra56 im Beitrag #60
So, meine Biansi war vor 2 Tagen eingetroffen. Was mich erstaunt hat war das die Akkus so schnell aufgeladen waren.
Bei meiner Ego-T dauert das fast 6-8 Stunden. Das ist doch nicht normal????oder ???
Was meint ihr dazu. kann auch ein Ladrgerät defekt sein?...

dann liegt es aber am deinen ego akkus - 6-8 stunden für nen 650iger akku ? in der zeit lade ich bei niedrigem ladestrom 18650iger akkus mit 2250 mah voll. die kleinen ego oder biansi akkus brauchen bei mir von leer bis voll gut 2 stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:35
avatar  Petra56
#68 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #67

dann liegt es aber am deinen ego akkus - 6-8 stunden für nen 650iger akku ? in der zeit lade ich bei niedrigem ladestrom 18650iger akkus mit 2250 mah voll. die kleinen ego oder biansi akkus brauchen bei mir von leer bis voll gut 2 stunden

Ja, das kann gut angehen.ich habe den 8 Momate, aber gebraucht gekauft. Weiß nicht wie alt der wirklich ist.

LG Petra

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 06:44
#69 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Zitat von Petra56 im Beitrag #60
So, meine Biansi war vor 2 Tagen eingetroffen. Was mich erstaunt hat war das die Akkus so schnell aufgeladen waren.
Bei meiner Ego-T dauert das fast 6-8 Stunden. Das ist doch nicht normal????oder ???
Was meint ihr dazu. kann auch ein Ladrgerät defekt sein?...

Es wurden ja 6 Liquidsorten mitgeliefert. 3x fruchtig wie Erdberre und Pfirsch u.s.w.(9 mg und 0 mg Nikotin)
Dann 3 andere Sorten wie Mollinuss, Viginia Sunrise u.s.w.
Die Liquids schmecken alle nicht, bis auf Mollinuss und Viginia. Fruchtaroma ist so stark das es im Hals und auf der Zunge brennt. Ansonsten ist die Biansi OK. Hatte noch anderes Liqiud, damit ging es dann besser.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Zaso Liquids????


Es ist viel mit dem eigenen Vorstellungen und Geschmacksempfinden verbunden. Du scheinst wohl eher in meine Richtung zu tendieren. Ich Sage mir immer "was ich esse, mag ich nicht dampfen" ... Mir schmecken nur Liquids die nicht wie Lebensmittel schmecken oder heißen :D

Ich dampfe nur Zazo Liquids. Tabacco No1 und Mollinus sowie Virginia. Die anderen schmecken mir persönlich alle zu intensiv und zu künstlich. Obwohl es der Mehrheit dennoch zu gefallen scheint ^^

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 06:48
#70 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Und mach dir keinen Kopf. Der Dampfmarkt ist sowas von überschwemmt mi China Scheiß.... Ich denke die Meisten haben am Anfang viel Lehrgeld zahlen dürfen. Ich selber hab auch schon ne Menge Mist gekauft und weggeschmissen.

Ich selber bin erst glücklich geworden mit der Vivi Nova Mini auf nem Ego Akku.

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 08:48
#71 RE: Meine Odysse eine zufriedene Dampferin zu werden...
avatar

Hallo Petra,
ich kann dir nur empfehlen mal einen Stammtisch zu besuchen. Z. B. in HH, (da bin ich auch immer) jeden letzten Freitag im Monat, siehe Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):, hier, oben auf der Seite.

Da sind Anfänger und viele erfahrene, alte Hasen, so dass man Hilfe und die nötigen Infos bekommt. Es ist das geballte Wissen vorhanden!

Bevor ich dir nun weitere Käufe empfehle und dir zu diesem oder jenem Gerät rate, solltest du mit einem erfahrenen Dampfer erst mal ein Auge auf die vorhandene Hardware werfen und sehen, dass man diese zum Laufen bekommt. Geld hast du schließlich schon reichlich ausgegeben und die Geräte scheinen alle aus dem Bereich der Standards für Anfänger zu sein.

Vielleicht sieht man sich auf dem nächsten Stammtisch!

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht