The Killer

  • Seite 7 von 12
03.03.2013 01:05
#151 RE: The Killer
avatar

.1 nicht zu viel gf nehmen (max gesamt 3mm) 2x1,5 oder 3x1 oder eben weniger
.2 den richtigen draht nehmen (nimmst du 3mm gf dann kannst du nic draht nehmen . nimmst du nur 2mm dann eher kanthal)
denn mit nic brauchst du zuviel coils mit kanthal halt weniger
nic wird heißer und daher schnelles kokeln
also meine beste erfahrung ist 2x1,5mm gf mit 7x0,2er nic oder 6x 0,2er kanthal
.3 darauf achten das nicht zu viel gf im vd (unter der keramik) ist
.4 das luftloch komplett auf (zur not etwas weiter) das loch muß zu sehen sein
.5 beim wickeln eine stecknadel als wickelhilfe (und diese erst nach dem einstetzen der gf in der keramik rausnehmen)
.6 darauf achten das die drähte nicht zu stramm gezogen werden wenn du sie befestigst (die außeren drähte engen sonst die gf zu sehr ein)
.7 den tank nicht randvoll machen
.8 nach dem befüllen 1-2x trocken ziehen (ohne feuern)

mal als versuchs tip
wickel den mal mit 3x 1mm gf und 7x 0,2er kanthal oder 0,15er kanthal 6x
dann sollte es auf jedenfall nicht mehr kokeln
das wichtigste ist echt die gf/draht wahl
nic draht braucht man min 1 wicklung mehr als wie mit kanthal
wenn du bei 3mm gf schon 7x 0,2er kanthal brauchst dann brauchst du mit nic min.8
und 8 windungen in der kleinen keramik geht nur wenn du extrem eng wickelst was bedeutet enge wicklung mit draht der eh schon
sehr heiß wird macht gf in kurzer zeit brandig
würdest du 4x 1mm gf nehmen könntest du min 1 windung weniger nehmen ABER 4x 1mm gf ist wieder zuuu viel für die vd hülse und du
quetscht die gf mit der hülse ein also kokeln angesagt
daher versuch das mal mit 3x1mm gf
oder eben 1x2mm und achte auf den richtigen draht
und versuche nicht all zu viel gf unter und neben der keramik zu haben
den dann hast du auch weniger liquidfluß

ich habe mittlerweile den bogen raus
und ich kann immer wieder nur bestätigen das teil rockt alles weg

nicht aufgeben
wenn du den dreh raus hast dann geht das wie im schlaf

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 01:17
#152 RE: The Killer
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

danke noch mal. du hast mir ja schon einige tips gegeben und nur weil du sagst das er killt gebe ich ihm auch noch weitere chancen!!
danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 01:49
#153 RE: The Killer
avatar

Mir ist grad aufgefallen, dass man den AT beim dampfen schon Richtung waagerecht halten sollte, damits beim Dauernuckeln nicht kokelt. So läuft immer Liq vom unteren Töpfchen Richtung Wendel.
Und wenn man zu lasch zieht kommt halt auch zu wenig liquid nach wenn der Tank noch recht voll ist.

Ansonsten sind die Tips von Actros genau richtig. Vor allem zuviel GF unterm töpfchen bremst den Nachfluss ungemein.
Gut, ich dampf den aufm Paps mit 18650er. Da muss schon was nachlaufen, solange der Akku noch vollen Saft hat.
Hab ihn jetzt mit 1x2mm GF und 0,16er Kanthal bei 1,8 Ohm laufen. Das passt ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 09:22
avatar  spiegel
#154 RE: The Killer
avatar

Frage an die Killernutzer:

Kennt jemand einen Shop, bei dem es das untere Teil, also den Adapter, als Ersatzteil für den Killer nachzukaufen gibt?

Es ist nicht mit den anderen 510er-Adaptern identisch, die ich sonst noch hier rumliegen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 09:54
avatar  Elmo
#155 RE: The Killer
avatar

Moin!

In den drei mir bekannten shops habe ich bisher den Killer ausschließlich komplett im Angebot gesehen - sorry

Beste Grüße

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 10:52
#156 RE: The Killer
avatar

Auf kurz oder lang sollte es das echt mal als Ersatz geben.
Das Gewinde und der Plasteeinsatz werden nicht ewig halten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 11:27
#157 RE: The Killer
avatar

nochmal was für alle bei dennen der killer kokelt
in der unteren base wo das 510er gewinde vom killer ist
ist der pluspol leider nicht bombenfest im anschluß
wenn man nun den adapter mit dem killer auf den at schraubt und zu fest dreht
kann es passieren das das plastikteilchen (der isolator) im 510er anschluß (VOM KILLER NICHT VOM ADAPTER)
ein stück in den vd raum vom killer rutscht und dadurch den liquidfluss stopt bzw verlangsamt
hier evt (wenn es nur am kokeln ist) den pluspol vom killer einmal von innen herraus drücken
dann mit kleinen schraubendreher den isolator vorsichtig herraus drücken (von innen nach außen)
dann den isolator auf den pluspol und dann beides wieder in den anschluß
man kann auch mit nem dremel den isolator etwas kürzen dann kann er nicht sooo schnell wieder den liquidfluss
beeinträchtigen

ich dampfe meinen jetzt 2 tage nonstop
bestimmt schon 8 tanks durch mit der vorgefertigten wicklung
kein kokeln (dauernuckel) der geschmack ist besser geworden nach ca.3 tanks
es schmeckt immer noch hervorragend mächtig viel dampf und das auf nem ungeregelten mit 1,8ohm

wie gesagt wenn probleme auftauchen einfach per pn
wenn das teilchen bei mir rennt dann muß er auch bei euch rennen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:01
#158 RE: The Killer
avatar

Hallo,

da ich mir nun alle Seiten durchgelesen habe und auch ein paar Videos angeschaut habe, hat der HWV mal wieder voll zugeschlagen
der Killer ist bestellt und auch gleich nen Trap Tank dazu.
Vielen Dank schon mal für eure Anleitungen und Erklärungen. Ohne diese hätte der HWV nicht zugeschlagen
...und jetzt heisst es warten.

Gruß Tommy


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 22:53
#159 RE: The Killer
avatar

sehr gute entscheidung

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 04:30
#160 RE: The Killer
avatar

Zitat von Spledid_One im Beitrag #78

Du kannst als Ersatzkeramik auch die aus den CE2 V´s nehmen. Sollen die gleichen sein.
Hab welche im Zulauf. Sobald ich die hab teste ich das mal und poste das hier.


Also die Keramiken aus den gängigen CE2 Clearos passen. Es sind genau die gleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 05:13
#161 RE: The Killer
avatar

Mit dem siam xl tank passt er nicht so richtig. Braucht man ein gerades drip tip als verlängerung.
In den sturminator bekomne ich den adapter ned rein.
Hoffe die Bestellten G-Tanks passen besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 20:52
#162 RE: The Killer
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ich habe heute die ersatzwendeln bekommen. die erste ging garnicht. checke ich noch mal die kontakte/den draht. dann mit der zweiten ging es los. wie beim ersten mal. so ein intensiever geschmack und intensiever dampf iost echt selten. doch nach 5 -6 zügen alles beim alten. habe das ganze auch wieder in meinen alten DCT tank und auch kein ergebnis. vor allen muss ich jetzt immer einen adapter nehmen um überhaupt kontakt bei AT zu bekommen. also der nervt mich so sehr. sobald der Tank leer ist wird auch noch mal alle teile samt pluspool und isolatoren rausgemacht und mit spiel verbaut. der muss doch gehen?! bei anderen geht es doch auch.
ehrlich. noch heute und morgen. wenn dann das ding nicht dauernukelbar ist dann isser weg und das samt demn bescheuertem euforia. da dampft der billige Hades 10 mal mehr!!
gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 22:00
avatar  Elmo
#163 RE: The Killer
avatar

... verstehe ich nicht ! (Das Probem mit dem Killer, meine ich - nicht Deinen Text, obwohl ich den auch zweimal lesen mußte bis ich Dir folgen konnte ...)

Im UFS habe ich den Killer jetzt einen weiteren Tag dauer-genuckelt: Keinerlei Probleme und das auch mit der Werkswicklung. O.K., im UFS funktioniert er ohne den leidigen Adapter, aber kein kokeln oder absaufen!

Dann bin ich ja mal gespannt wie's aussieht, wenn mein bestellter Tank da ist

Gruß

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 22:07
avatar  peppone
#164 RE: The Killer
avatar

Was bitte, ist der UFS?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 22:15
avatar  Elmo
#165 RE: The Killer
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:32
avatar  peppone
#166 RE: The Killer
avatar

Schluck.
Gott sei Dank ist das Ding nicht lieferbsr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:39
#167 RE: The Killer
avatar

also ich kann nur sagen
das teil rennt und rennt und rennt
kokelt nix und blubbert nix
also sommer
irgendetwas machst du dann wirklich falsch
ich habe dir ja was angeboten

also was ich mir vorstellen kann bei dir
das du evt den killer sooooo weit zudrehst das er am at kontakt bekommt
ist ja auch logisch
aber
das er dann zuweit zu ist das er kein liquid mehr zieht
denn auf normalem at ohne verstellbaren pluspol wird es ohne tricksen nichts werden
weil der mittelpol zu weit im killer sitzt wenn du ihn soweit aufdrehst das das loch
komplett offen ist
denn am anfang hatte ich auch das problem
werkswicklung drauf und auf pv drauf
und genau wie du beschreibst
4-5x gezogen und kokel pur
habe jetzt mittlerweile den 12.tank durch mit immer noch der gleichen
fertigwicklung und das ding nebelt immer noch ohne ende

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:43
#168 RE: The Killer
avatar

Same here.
Wobei ich sagen muss, das mir das fast schon zuviel ist. Hatte heut nachmittag dauernd Kopfschmerzen und hab mich gefragt warum.
Dann fiel mir auf, dass ich ständig am Killer nuckeln war. Wohl etwas viel Nic konsumiert...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 08:16
avatar  Elmo
#169 RE: The Killer
avatar

Moin!

Kenn' ich, Speldid ... - ging mir auch schon so!

Mir ist der Geschmack fast schon zu viel - ich werde für den Killer wohl die Liquids aromaseitig runtermischen müssen

Ich wünsch' einen schönen Tag!

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:16
#170 RE: The Killer
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ich sende dir das ding zu. doch du wirst mir doch zutrauen, dass ich das prinzip verstehe und natürlich das nicht ganz zudrehe?! ich habe es so weit auf, dass ich ohne adapter keinen kontakt erhalte. bin ja sehr gespannt. eventuell mache ich ja was falsch? ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn er dafür geht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:20
#171 RE: The Killer
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

so,

ich glaube ich habe einen fehler gefunden. ich hatte ja nur den cvi als at. heute habe ich einen neuen bekommen. einen zmax clon. dieser hat einen breiten flachn pluspool der nicht den adapter des killer nach innen drückt wie die cvi!! im moment klappt alles bestens. mal sehen. wenn es wirklich darn lag dann ist ja alles klar. ich melde mich actros!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 20:06
#172 RE: The Killer
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #171
so,

ich glaube ich habe einen fehler gefunden. ich hatte ja nur den cvi als at. heute habe ich einen neuen bekommen. einen zmax clon. dieser hat einen breiten flachn pluspool der nicht den adapter des killer nach innen drückt wie die cvi!! im moment klappt alles bestens. mal sehen. wenn es wirklich darn lag dann ist ja alles klar. ich melde mich actros!!

ja melde dich wenn es doch nicht klappt
aber selber bei vmax/zmax ist der pluspol dennoch zu weit im killer
das du den killer wieder etwas zudrehen mußt damit der kontakt voll da ist
und der killer muß aber voll aufgedreht sein
aber wenn es jetzt mit dem at geht dann ist doch alles schön
melde dich einfach wenn es dann doch nicht geht
jedem wird geholfen^^

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 20:38)
avatar  Ellex80
#173 RE: The Killer
avatar
MODDER-Spezialist

Ich habe den Killer nun auch knapp 2 Wochen im Betrieb und wollte mal meine Erfahrungen schildern.
Verarbeitung ist soweit echt ganz gut aber paar kleine Schwächen sind zu erwähnen.
Dazu aber gleich mehr ...


+ Super Geschmack
+ angenehmer Flash
+ gute Dampfentwicklung
+ Liquid-Control
+ Air-Control
+ wenig Liquidverbrauch


- Preis
- Pluspol ist bei max. geöffneter LC-Control zu weit versenkt
- nicht mit allen Tanks kompatibel
- "etwas fummelig"



Anfangs hatte ich etwas Nachflußprobleme beim Dauernuckeln.
Behoben habe ich diese durch das entgraten der Liquid-Bohrungen und das kürzen der Glasfaser von der orig. Wicklung.
Desweiteren habe ich bemerkt, dass das System wirklich dicht sein muss.
Bei den "Standard-Tanks", welche ich besitze war die Drip-Tip-Aufnahme meist zu kurz und es gab evtl. Probleme mit dem abdichten.
Deshalb habe ich meine 2 Tanks um jeweils 3mm gekürzt. Somit schliesst die Aufnahme nun bündig mit der Top-Cap ab
und habe nun genügend Spielraum um mittels verschieben des Tanks die Luftzufuhr zu regeln.

Seit den 3 Modifikationen bin ich vom Killer schwer angetan und kann ihn wirklich empfehlen.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst wissen.
Ich möchte den Killer nicht mehr missen und ist auf dem Ego-twist zu einem treuen Begleiter für unterwegs geworden.
Bei 3,6V macht der schon eine ordentliche Figur und ist beim Liquidverbrauch sehr sparsam

Und hier noch ein Bild ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 16:06
avatar  deathwing0801 ( gelöscht )
#174 RE: The Killer
avatar
deathwing0801 ( gelöscht )

Hallo Leute,
kennt zufällig irgendwer von euch eine Seite wo der noch lieferbar ist.
Oder hat sogar wer einen den er loswerden will? ^^
Wäre dankbar für jede Info


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 16:46 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 16:46)
#175 RE: The Killer
avatar

Leider sind alle drei mir bekannten Quellen ausverkauft...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht