Leistung maximieren

17.12.2012 16:43
#1 Leistung maximieren
avatar

Moin,

hab mir letztens folgendes überlegt und weiß leider keine Lösung:

Ich habe eine VaMo VV V2. Auf der VaMo werden entweder Vivis V3 oder n A2T gedampft.

1. Frage: Mein A2T hat bei aktueller Wicklung nach Vamo 2,1 Ohm. Klingt gut, zieht aber kaum. Die Vivi hat mit dem 1,8er Verdampferkopf einen ähnlichen Wiederstand (der liegt auch etwa bei 2,1 Ohm) ein komplett anderes Rauchverhalten, da dampfts gewaltig mehr, dafür aber deutlich weniger geschmackt. Ideen?

2. Frage: Wenn ich mit den 2,1 Ohm Verdampfern über 7,5 Watt Leistung reinpumpe fängt die Vivi zu kokeln an (und das obwohl ich die Silikonkappe der Vivi aufgeschnitten habe und immer schön schwenke). Wenn ich jetzt einen höherohmigen VD-Kopf benutze, habe ich dann weniger Probleme mit dem kokeln? Es müssten ja mehr Wicklungen damit vorhanden sein und in sofern die Leistung über mehr Fläche anliegen und somit weniger kokeln oder?

Danke im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 16:47
#2 RE: Leistung maximieren
avatar

1 - Unterschiedliche GF, Wicklung
2 - kommt immer auf die Wicklung an. Wenn der Nachfluss nicht gegeben ist, dann kokelt es.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht