Hatten wir die Studie aus Frankreich schon ?

15.12.2012 13:37
avatar  Borsti
#1 Hatten wir die Studie aus Frankreich schon ?
avatar

Grade eben gefunden...

Zitat
Respiratory Diseases Departmental Committee, Dordogne (France)
Périgueux, 5 December 2012



Press Release

The use of electronic cigarettes lead to a substantial reduction in tobacco addiction
in 72% of smokers, according to the first study of this device conducted in France



https://docs.google.com/document/d/1YRHy...aTP2tAave4/edit



 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 13:56
avatar  Achim
#2 RE: Hatten wir die Studie aus Frankreich schon ?
avatar

da sind es aber leider auch wieder nur 11% die ganz den Absprung schaffen, es gibt amerikanische Langzeitstudien über min. 1 Jahr, wo es fast 30% geschafft haben den Kippen ganz abzusagen

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 13:57
#3 RE: Hatten wir die Studie aus Frankreich schon ?
avatar
Moderatorin
15.12.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 14:42)
avatar  Hermel
#4 RE: Hatten wir die Studie aus Frankreich schon ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Achim im Beitrag #2
da sind es aber leider auch wieder nur 11% die ganz den Absprung schaffen, es gibt amerikanische Langzeitstudien über min. 1 Jahr, wo es fast 30% geschafft haben den Kippen ganz abzusagen


Mag sein... - aber diese hier ist europäisch;-)

LG -Hermel

Edit: Um nicht falsch verstanden zu werden - An sich möchte ich das Ganze mit dem "Tabak-Entwöhnungs-Rauchstopp-Ersatzprodukt usw." ja gar nicht gerne so hoch hängen, wegen der damit einhergehenden Funktionsarzneimittelproblematik - (Ihr wisst schon...)
Aber im Moment glaube ich, können wir mal wieder nur alles begrüßen, was die innereuropäischen Sympathien für das Dampfen anzuheben geeignet sein könnte.
Und deshalb: Danke Borsti!

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 23:39
avatar  Borsti
#5 RE: Hatten wir die Studie aus Frankreich schon ?
avatar

Zitat von Hermel im Beitrag #4
An sich möchte ich das Ganze mit dem "Tabak-Entwöhnungs-Rauchstopp-Ersatzprodukt usw." ja gar nicht gerne so hoch hängen, wegen der damit einhergehenden Funktionsarzneimittelproblematik - (Ihr wisst schon...)


Das ganze sehe ich nicht so eng denn da es ein Ersatzprodukt ist und kein entwöhnprodukt gibt es auch keine möglichkeit es eins werden zu lassen.
So möchte ich auch mal unsere Expertin dafür zitieren, "Es mag sein, dass die E-Zigarette dazu genutzt wird, den Konsum von Tabak-Zigaretten zu reduzieren. Für einen auf Dauer erfolgreichen Rauchstopp ist aber eine Verhaltensänderung nötig, die mit dem Konsum von E-Zigaretten nicht erreicht wird."

Das heist selbst Steffens gibt zu das es kein Medizinprodukt ist.

Ich habe die wichtigen Teile der Studie mal ins Deutsche zusammengefasst, ich hoffe es ist ok wenn ich es hier poste.
http://vaping-star.de/blogs/entry/Neue-Studie-aus-Frankreich



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht