Erfahrung eGo-T vs. eGo-C

15.12.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 14:40)
avatar  TomCat
#1 Erfahrung eGo-T vs. eGo-C
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,

die Idee der Verdampferköpfe bei den eGo-C fand ich ja toll, ich habe jetzt eine Weile eGo-C (Typ B genutzt). Durch einen Kollegen bekam ich Restbestände geschenkt, darunter auch wieder ein eGo-T Verdampfer (auch Typ B). Was soll ich sagen? Als der letzte C-Kopf auch zu war, habe ich aus Faulheit den T-VD genommen und war begeistert: Der Dampf war dichter, schmeckte besser und er hat sich nicht so schnell zugesetzt wie ein C-Kopf.

Nach anfänglicher Begeisterung ist meine Erfahrung mit eGo-C nun deutlich zurecht gestutzt und ich werde zurück auf die eGo-T gehen. Ich weiß, dass es bei jedem anders ist, daher hier einfach meine Punkte (alles Erfahrungen mit Typ B):

- Ein eGo-C Kopf setzt sich schneller zu als ein eGo-T Typ B Verdamper.
- Ein eGo-C B Kopf hat einen Arbeitsschritt mehr beim Dryburn, man muss zum Wiedereinsetzen der Dochtplatte noch einmal aufschrauben.
- eGo-C hat durch das Kopfgewinde zur VD-Basis einen Freiheitsgrad mehr. Ich hatte mal eine Basis aus der 8 von 10 Köpfen metallisch schmeckten, die Standardlösung Docht tiefer hinein drücken half nicht. Mit einer anderen Basis war es okay.
- Fast alle T-Verdampfer die ich bisher hatte lieferten sehr zufrieden stellenden voluminösen Dampf, das kann ich bei den C-Köpfen so nicht bestätigen, da sind es nur 50% der Köpfe, den Rest kann ich nur als "brauchbar" benennen.

Fazit: Ich mustere eGo-C wieder ab, das Sytsem zickt mehr als das T-System und macht keinen so guten Dampf.

Ich weiß eGo's haben ein Flussproblem bei VG-Liquid, mag sein, dass das C-System da noch empfindlicher ist. Ich verwende PGV, also **% PG und **% VG Basis, also nicht das klassische Verhältnis) und neben *% Aroma nehme ich **% Wasser dazu. (Also in 100 ml Liquid sind bei mir: ** ml Basis, ** ml Wasser und **ml Aroma).

Gruß
TomCat

Bitte keine Prozentangaben bei Liquidrezepten außerhalb des dafür vorgesehenen Bereiches. Liquid, Aromen, Aromen Tauschecke und mischen

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht