Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen

  • Seite 2 von 2
16.12.2012 05:32
#26 RE: Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen
avatar

Für große Mengen benutze ich Messzylinder und zur Aromadosierung eine Feinwaage (mit drei Stellen nach dem Komma, ab 12 euro bei E.ay).
Sauberer geht es nicht bei Aromen, da man einfach aus den Aromaflaschen tropfen kann bis das gewünschte Gewicht erreicht ist.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 07:35
#27 RE: Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #26
Für große Mengen benutze ich Messzylinder und zur Aromadosierung eine Feinwaage (mit drei Stellen nach dem Komma, ab 12 euro bei E.ay).
Sauberer geht es nicht bei Aromen, da man einfach aus den Aromaflaschen tropfen kann bis das gewünschte Gewicht erreicht ist.



Ist bestimmt praktischer und erfordert weniger Zeitaufwand. Da meine Panscherei nur aus Spaß an der Freud betrieben wird und ich so gerne mit Spritzen und dem ganzen Kleinkram hantiere ist eine Waage keine Alternative für mich.
Die Liquids, welche ich bisher gemischt habe, sind ganz nett um mal ein paar Züge zwischendurch zu dampfen, mehr auch nicht. Daher konzentriere ich mich eher auf hübsche Fläschchen die ansprechend angeordnet im Schrank stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 10:20
avatar  JP83
#28 RE: Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen
avatar

Dann macht doch einfach ne Sammelbestellung: bei 10 Leuten sind das dann 3€ für 10 Kanülen inkl. Versand- Muss sich nur einer finden, der sie verteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 10:41
avatar  Ben
#29 RE: Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen
avatar
Ben

Dampfpirat

schaut mal HIER

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:17
#30 RE: Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen
avatar

Zitat von JP83 im Beitrag #28
Dann macht doch einfach ne Sammelbestellung: bei 10 Leuten sind das dann 3€ für 10 Kanülen inkl. Versand- Muss sich nur einer finden, der sie verteilt.


Für so ein paar Kanülchen eine Menge Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:18
avatar  JP83
#31 RE: Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen
avatar

oder 2€ mehr bezahlen und 10 stück von Amazon holen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:10
#32 RE: Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #29
schaut mal HIER


DANKE,
und
Schwubs..... BESTELLT

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 21:50
#33 RE: Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen
avatar

Da finde ich den Link von Baba eigentlich besser, die haben zB auch Becher 100 St. für 1,49.
Die Liquids lassen sich so besser verquirlen

Nur bei der Farbwahl bin ich mir unsicher, passen soll's ja schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 23:42
#34 RE: Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen
avatar

nun dann hier meinen Senf,
Basis wird mit Messbechern im Glas gemischt, dann verteilt auf 30ml und 50ml Braunglasflaschen, dort wird dann mit einer Insulinspritze 1ml und Braunkanülen 1,20x40mm das Aroma zugegeben, jedes Aroma hat seine eigene Spritze mit Edding beschriftet,gerührt wird mit einen elektrischen Milchaufschämer der einfach mit den Seitenschneider unten abgeknippst wird und ein L gebogen wird, passt dann sogar in ein Liquidfläschen und rührt wie ein Schneebeesen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 23:48
#35 RE: Tip: Lange, dicke Kanülen zum Mischen
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #34
nun dann hier meinen Senf,
Basis wird mit Messbechern im Glas gemischt, dann verteilt auf 30ml und 50ml Braunglasflaschen, dort wird dann mit einer Insulinspritze 1ml und Braunkanülen 1,20x40mm das Aroma zugegeben, jedes Aroma hat seine eigene Spritze mit Edding beschriftet,gerührt wird mit einen elektrischen Milchaufschämer der einfach mit den Seitenschneider unten abgeknippst wird und ein L gebogen wird, passt dann sogar in ein Liquidfläschen und rührt wie ein Schneebeesen,


Basis brauche ich nicht vorzumischen, nur das Aroma rein. Wasser gebe ich erst dazu wenn ich dampfen will.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht