Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)

14.12.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 13:32)
avatar  sheep
#1 Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Hallo liebe Mitdampfer,

Ich bin ja schon ein Weilchen dabei und möchte mich nun auch zu einem VV- (oder VW-)Gerät vorwagen. Mein Problem ist, dass ich den "Dampf-Markt" kaum mehr beobachtet habe, seit ich mit A2+Elite weitgehend glücklich bin - daher bräuchte ich ein bisschen Hilfe bei der Auswahl . Ich habe aber konkrete Vorstellungen, wobei ich nun hoffe, dass jemand einne passenden Tipp für mich hat:

- Technik: VV, VW optional (Spielereien à la eVic nicht nötig, habe aber auch nichts dagegen)
- Material: Edelstahl (das ist mir das Wichtigste; am liebsten "pur" wie beim Elite)
- Akku-Grösse: da bin ich offen, muss nicht unbedingt 18650er sein
- Anschluss: 510er, am liebsten mit eGO-Aussengewinde
- Optik: möglichst schlicht, sollte so gut wie irgend möglich zum A2 passen
- Preisvorstellung: bis ca. 100 Euro (Provari fällt grundsätzlich raus, würde ich aber ins Auge fassen, falls es partout nichts anderes Passendes für mich gibt ;))

Vielen Dank!

P.S.: Sehr gut gefällt mir die Lavatube Robust (https://www.vapor-freak.de/Lavatube-Robust-Edelstahl), habe ich aber leider nur als 14500er gefunden und gewisse Bedenken, ob die Kapazität reicht (benutze ja 14500 täglich im Elite, aber eben ohne VV)

ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 13:32
#2 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Schau Dir mal den Vamo an ! Preis, Leistung ist der im Moment unschlagbar gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 13:34)
avatar  sheep
#3 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Mach ich, danke!

ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 14:15)
avatar  spionat
#4 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

ich an deiner stelle würde mir einen mechanischen at aus edelstahl mit kick kaufen. z.b. megalodon. der ist sehr vielseitig nutzbar. ich z.b nehme für unterwegs 18500 mit kick.
ich hatte bei dem megalodon keine fummelei mit dem kick. einfach rein und fertig. kann immer schön bis bis unter 3,5 volt dampfen. die 18500 haben 1100 mah. wird aber etwas teurer, aber dafür sehr ordentlich und macht was her. das bist du ja gewohnt von deinem elite. falls du an einem magalodon interessiert bist, es ist über das forum möglich an einen dran zu kommen. allerdings mit verdampfer in einer kombi. aber der ließe sich auch wunderbar für gutes geld veräußern, falles es dir nur um den at geht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:16
#5 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Ist mir viel zu umständlich mit dem VV/VW. Ich bleibe lieber bei meinen Elites.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:34
avatar  sheep
#6 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Zitat von spionat im Beitrag #4
falls du an einem magalodon interessiert bist, es ist über das forum möglich an einen dran zu kommen. allerdings mit verdampfer in einer kombi. aber der ließe sich auch wunderbar für gutes geld veräußern, falles es dir nur um den at geht.

Das wäre allenfalls eine Option, obwohl das mit dem Kick ja schon gewisse Nachteile hat (kleinerer Akku und Voltzahl einstellen soll etwas umständlich sein). Meinst du den aus Edelstahl, also dass man über das Forum einen solchen kaufen könnte?

ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:57
#7 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Ich suche ja auch noch einen AT für meinen Bulli und da der Vamo leider optisch mit dem A2 so garnicht harmoniert bin ich mittlerweile beim Z-max gelandet.

Zum Z-max RMS (gleiche Elektronik wie der Vamo) : http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&s...29,r:2,s:0,i:94
Video von Philgood: https://www.youtube.com/watch?v=YnTcEGsJgZA

Den Z-max finde ich Optisch schon sehr lecker ist mir aber noch zu teuer, ich glaube da werde ich jetzt einfach auf einen Preisfall warten und dann zuschlagen.
Ist auch nicht so groß wie der Vamo...
Du must nur darauf achten den V2 RMS zu kaufen, da nur der auch die Spannung ausgibt welche eingstellt ist.

Hier sehr gut nachzulesen: http://www.mountainprophet.de/2012/10/25...2-0-rms-ist-da/

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 21:03
#8 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar
REOnaut

Bulli Elite ist super, ist zwar kein VV aber dafür kann man ja bei nem Selbstwickler die Wicklung schön drauf anpassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 23:34)
avatar  darmok
#9 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Du kannst eine Wicklung herstellen die sich der sinkenden Akkuspannung anpasst? Respekt, erklär mal bitte :).

Zum eigentlichen Thema: Ein VV/VW Akkuträger in vernünftig funktionierend der unter einem schlanken Verdampfer wie dem A2 ordentlich aussieht wäre der hier schon benannte ZMax V2 (bzw Sigelei Zmax). Optisch wäre mMn auch noch die Imotion V3 OK, mit leichten Abstrichen bei der Elektronik (http://www.mountainprophet.de/2012/11/22...-imotion-3-im3/)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 23:48)
#10 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar
REOnaut

Mit vernüftigen Akkus wirst da so gut wie garnichts von merken, reicht das als Erklärung? Falls nicht, musst dich in den entsprechenden Akkuthreads schlau machen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 23:56
avatar  fireN
#11 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Ich kann dir den Zmax v2 RMS empfehlen. besteht komplett aus Edelstahl sieht wirklich top aus. ist nicht zu groß, handlich und hochwertig. kostenpunkt 90€


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 00:11)
avatar  darmok
#12 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #10
Mit vernüftigen Akkus wirst da so gut wie garnichts von merken, reicht das als Erklärung?


Nein, weils Unfug ist. Klar kann man das mit guten Akkus *etwas* ausgleichen, ein so konstantes Ergebnis wie mit einem guten VV / VW Akkuträger kommt dabei aber so oder so nicht raus.

Aber deutlich OT in diesem Thread, daher ist diese Diskussion wenn überhaupt, dann woanders fortzuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:16
#13 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar
REOnaut

Habe ich auch nicht behauptet oder wo habe ich da was von geschrieben? Ich finde VV ATs auch gut aber auch zum Teil etwas überbewertet. Ich wechsel dann halt in meinem ungeregelten AT ne halbe Stunde eher den Akku und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:24 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 23:34)
avatar  sheep
#14 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Ich hab mich mittlerweile ebenfalls für den Zmax entschieden. Wie ich erst nachträglich gemerkt habe, ist es die Version 1 (ohne RMS), dafür war die aber ziemlich günstig bei 69 inkl. Akku (wohl nicht ohne Grund :D)... Nun ja, den vermurksten VV-Modus werde ich entbehren können, da der VW-Modus ja gemäss oben verlinktem Modus - abgesehen von der ungenauen Anzeige und der Tatsache, dass offenbar immer mindestens um die 6 Watt kommen - schon das tut, was er soll. Und falls es bei der niedrigesten Einstellung kokeln sollte, kommt einfach eine neue Wicklung mit mehr Widerstand drauf :).

ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 11:53
#15 RE: Rat gesucht: VV-Träger für A2 (Edelstahl)
avatar

Also den Zmax gibts hier für 79€ inkl Akku...
http://www.dampfauktion.de/item/id/Zmax_...s_neu_8872.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht