Nautilus - Talkrunde

  • Seite 7 von 66
18.12.2012 22:29
avatar  ( gelöscht )
#151 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

ich will einen blauen und einen klaren long-Mod dann bin ich echt super glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 10:56
#152 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Die Teile sollen ja im Zulauf sein....na ich kanns aussitzen, mit den CWs von greek-mods ist das kein Problem^^.
Und ich meld mich auch für den Club an ;-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 20:12
avatar  memo
#153 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Sooo... nachdem mein Nauti heute angekommen ist, hier einmal ein altbekanntes Bild mit der GGTS. Das Finish des Nautilus hat mir nicht zugesagt, so habe ich diesen einmal aufpoliert!

Sieht live natürlich besser aus und vom Original schwer zu unterscheiden. Qualitätsmäßig gibt es an dem Teil nix auszusetzen! Echt super verarbeitet!

Gruß
memo


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 20:54
#154 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Mit Maschine oder von hand?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:08
avatar  memo
#155 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Mit Maschine. Von Hand natürlich das Finish mit dem guten alten Elsterglanz!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:09
avatar  ( gelöscht )
#156 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

macht es sinn sich noch den Kayfun zu kaufen wenn man mit dem Nauti absolut glücklich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:20
avatar  memo
#157 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Das kann ich dir erst am 24.12. sagen, da ich den Nauti nach dem Polieren wieder einpacken musste! ;-) Derzeitig muss ich mich erstmal mit dem Kayfun zufrieden geben. Optisch macht der Nautilus aber den besseren Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:25
#158 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hallo Dampfkollegen,

kann mal wer von euch ein Bild mit dem Nautilus und dem Vamo zeigen? Ich bin mit mir und dem HWV am Kämpfen ob ich mir noch nen Vamo zulegen soll. Zur Zeit habe ich den Nautilus auf einem einfachen ungeregeltem Träger der etwas dicker ist. Ich liebeugel schon länger mit dem Vamo und wenn das gut aussieht dann würde ich bei der SB noch mitmachen.

********9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen ich bin nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von
Tetris...********

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:38
#159 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
 

Na ich bin schon gespannt auf mein Nauti, der heute geliefert wurde, ich ihn aber erst morgen in den Fingerchen halten kann.

Das Clearwindow (27mm) ist auch auf dem Weg zu mir.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:42
avatar  oggular
#160 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

der Dezember hats HWV-technisch wieder in sich, erst den Nauti und jetzt noch ein Flash-e-Vapor erwischt....

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:57
#161 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
 

Beim Flash-e-Vapor konnte ich mich gerade noch so zurück halten. Finde das Prinzip der Dochte nicht so prickelnd. Fand ich schon beim "UDO" ätzend.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 22:02
avatar  oggular
#162 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

ich lasse mich mal überraschen

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:12
#163 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hi Leute,

heute ist auch mein Nauti bei mir eingetroffen und ich bin gerade mit dem Wickeln fertig geworden. Grundsätzlich echt OK und auch sehr gut verarbeitet...bis auf den zu langen Centerpin, aber das wusste ich ja vorher. Hab gerade mal schnell unser Wohnzimmer unter Dampf gesetzt und jetzt ist mir etwas schwindelig!
Leider wird die Freude durch ein paar Kleinigkeiten getrübt:
1. Der Geschmack haut mich jetzt nicht vom Hocker. Dies liegt wahrscheinlich zum einen an der Glasfaser von Vaporfreak, die man auf jeden Fall vor der Benutzung auskochen sollte, zum anderen jedoch ist die Intensität meines Menthols lange nicht so stark als mit der Vivi oder dem A2.
2. Das Teil sieht auf einem Provari eher bescheiden aus. Ich hatte die Hoffnung der Nauti wäre etwas schmaler.

Nichts desto trotz ist mein erster Eindruck durchaus positiv und auch das Wickeln war dank Navy kein Problem.

Ich hätte jedoch noch eine kleine Frage zum Longmod. Sind die Plexiglas Bausteine eigentlich Mentholresistent? Falls nicht, gibt es Alternativen für Mentholiker?

Gruß und noch einen schönen Abend
Lazegalli

...man is mir schwindelig!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:17
avatar  HarryB
#164 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Ich gehe davon aus, dass die Kunststofftanks micht resistent sind, deshalb dampfe ich Eukalyptus, Menthol, Cola und co. auch nur im Steel-Tank.
Ich hatte mal, da mir das Fassungsvermögen doch ein wenig begrentz ist, 2 Tanks übereinandergesetzt.
Klappt problemlos, aber ich konnte den Siff nicht stoppen. Also schweren Herzens die ganze Sache wieder zurückgebaut.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:20
avatar  oggular
#165 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Auch ich sitze eben hier und bin am überlegen ob man nicht den Stahltank auch in einer längeren Version bekommen kann.
Im www ist nix zu bekommen, also muss ich mal in eine Dreherei und fragen. Jetzt gehts aber wieder los, was für ein Gewinde in im Ody bzw. nauti verbaut.
Bin schon als am suchen, aber ist wirklich ein komischen Maß.
Vielleicht weis ja einer mehr und kann mir weiter helfen.
Auch ich liebe menthol in vielen Fruchtmischungen :-)

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:36
avatar  HarryB
#166 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hi oggular
Der größere Tank ist nicht das Problem. Wenn man 2 Odys oder Clone hat und ein Medium Housing Set ist man mit 3 Tanks und 3 LiquidControl ausgestattet.
Den Medium-Tank kann man ohne weiteres mit einer normallangen LC dampfen.
Die zwei ES-Tanks werden übereinandergeschraubt und mit der längeren LC betrieben, die steht weit genug über.
Nur, es sifft ständig.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:43
avatar  oggular
#167 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

hast du unter der Mutter zwischen Basis und Keramikhalter ein O Ring ??
Hatte auch das Problem, nach dem O Ring war ruhe

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:49
avatar  WernerB
#168 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von HarryB im Beitrag #166
Hi oggular
Der größere Tank ist nicht das Problem. Wenn man 2 Odys oder Clone hat und ein Medium Housing Set ist man mit 3 Tanks und 3 LiquidControl ausgestattet.
Den Medium-Tank kann man ohne weiteres mit einer normallangen LC dampfen.
Die zwei ES-Tanks werden übereinandergeschraubt und mit der längeren LC betrieben, die steht weit genug über.
Nur, es sifft ständig.


Wir haben das bei unseren Long-Mods mit langer LC mit einem hitzebeständigen, lebensmittelechten Silikon-O-Ring gelöst, welcher zwischen Base, Kontaktdraht und Rändelmutter montiert wird. Versuche einmal den Kontaktdraht der eigentlich eingeklemmt wird in der Nähe der Rändelmutter um die Glasfaser zu wickeln aber so das er innen Kontakt bekommen kann.
Das Problem beim Long-Mod ist die höhere Liquidsäule würde ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:51 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 23:53)
#169 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Lazegalli im Beitrag #163
Hi Leute,

.
2. Das Teil sieht auf einem Provari eher bescheiden aus. Ich hatte die Hoffnung der Nauti wäre etwas schmaler.




Mein Nautilus ist auch heute eingetrudelt.

Ohne Cone ist das zumindest nicht sehr schön, habe hier den Siegelei-zmax, der ist vom Aussenmass identisch mit dem PV, auch die Cones passen... Und mit Cone sieht das schon aus wie füreinander bestimmt.

Musste mich etwas umgewöhnen weil Penelope zwar gleich gewickelt wird... Aber bei so viel Platz muss man sich ja echt überwinden mit dem Draht weiter auseinander zu wickeln, mit einer typischen Penelopewicklung verliert sich das ja im Topf, hehe.

Und auch mit der LC ist etwas umzugewöhnen.... Muss bei Penelope gerade mal eine halbe Umdrehung öffnen und alles ist gut.... Aber hier muss ich gut 3-4Umdrehungen öffnen damit es nicht kokelt, ist das normal ?

Wickelzeugs hatte ich ja von Penelope und genügend Nachschub vom Griechen... Draht nutze ich den Fertigdraht der Liquidstube... Am meisten Zeit hat mich das Einschrauben des inneren Teils gekostet, da war ich übervorsichtig damit ich das Gewinde nicht versaue.... Den Draht habe ich nicht unter dem Klemmring sondern auf der Minusseite einfach um die Glasfaser... Bekommt sauber Kontakt, sifft zumindest unten nichts. Ich hatte mal bei einer SB vorsorglich O-Ringe und Unterlegscheiben für den Centerpin mitgeordert, davon habe ich eine Scheibe zwischen den Klemmring des Pluspols und den O-Ring plaziert, damit ist der Pluspol auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:54
avatar  WernerB
#170 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von oggular im Beitrag #165
Auch ich sitze eben hier und bin am überlegen ob man nicht den Stahltank auch in einer längeren Version bekommen kann.
Im www ist nix zu bekommen, also muss ich mal in eine Dreherei und fragen. Jetzt gehts aber wieder los, was für ein Gewinde in im Ody bzw. nauti verbaut.
Bin schon als am suchen, aber ist wirklich ein komischen Maß.
Vielleicht weis ja einer mehr und kann mir weiter helfen.
Auch ich liebe menthol in vielen Fruchtmischungen :-)

LG

Axel


Jeder Dreher kann Dir anhand des Mustergewinde, und das hast Du ja, das Gewinde bestimmen.
Die Problematik bei so einem Long-Mod ist die LC mit hochwertigem und lebensmittelzugelassenem Edelstahl hinzubekommen. Dieses Material ist sehr schwer auf so eine Länge zu bearbeiten.
Wir werden nächstes Jahr wieder für unsere Dampfergemeinde welche herstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:56
avatar  oggular
#171 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Dann werde ich morgen mal in die Dreherei dackeln und fragen, mal sehen vielleicht nehme ich gleich die LC auch mit, wenn die mal drann sind :-)
Denke mal ist alles nur eine Preis sache.
Aber kannst mir auch jeden Fall mal Bescheid sagen, wenn Ihr wieder tätig werdet...

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 00:01
avatar  HarryB
#172 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hi Werner
Ich habe den Ody von dir und den Nautilus-Tank gekoppelt.
Wie du schon erwähnst, wird der Liquiddruck schuld sein.
Wobei ich immer grübel, warum es schon unmittelbar nach dem Befüllen sifft, obwohl die LC noch zu ist!?!?
Apropos Tank/LC: Schönen Gruß an den Dreher. Wenn's losgeht, poste dann doch mal, welche Varianten verfügbar sind.
Der 36-Eck-Tank ist ja echt spitze.
Dreht er auch wieder Ebonit-Mundstücke für den Ody?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 00:02
avatar  WernerB
#173 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von oggular im Beitrag #171
Dann werde ich morgen mal in die Dreherei dackeln und fragen, mal sehen vielleicht nehme ich gleich die LC auch mit, wenn die mal drann sind :-)
Denke mal ist alles nur eine Preis sache.
Aber kannst mir auch jeden Fall mal Bescheid sagen, wenn Ihr wieder tätig werdet...

LG

Axel



Einfach PN an mich nächstes Jahr. Kannst auch mal hier reinschauen und zum Long-Mod scrollen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 00:07
#174 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Harry
am Anfang drückst du das Liquid nur durch das aufschrauben der Topcap schon in das housing. Je langsamer du zuschraubst desto besser wird das (wenig Überdruck erzeugen)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 00:13
avatar  HarryB
#175 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hi Tom
Ich vermute, dass beim Aufschrauben der (itze muss ich mal reinkopieren) Odysseus Small Cap Mouthpiece Nut dieser verdam*te Überdruck aufgebaut wird.
@Werner: Du sollst solche bösen Sachen nicht immer reinstellen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht