Von der Ego-T zum Bulli?

  • Seite 1 von 2
07.12.2012 15:10
#1 Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Wie gut ist der Geschmackliche unterschied einer Ego-T zum A2 T/TM, kann man da geschmacklich völlig andere Welten erwarten?
Die Preise vom Bulli sind ja in letzter Zeit ziemlich gesunken, daher überlege ich mir einen anzuschaffen.
Weil ich aber nur gelegendlich Dampfe und viel Wert auf einen guten Geschmack lege frage ich mich ob es sich denn auch richtig lohnt.

Vorläufig wollte ich den Bulli über den Ego Akku betreiben, später dann einen Ego Twist oder dann gleich einen Bulli Akkuträger!?

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 15:18
avatar  JayAr
#2 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Huhu,
also die gleiche Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt. Habe mir zuerst den Bulli A2-TM geholt und mit den Ego
Akku´s benutzt...schon sehr geil:)
Heute kam mein Vamo..und die Ego werde ich jetzt einmotten


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 15:26)
avatar  Vanillo
#3 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Also geschmacklich ist das schon ne enorme Steigerung ... kann ich also nur zuraten

Musst dich halt etwas mit dem Sebstwickler befassen - aber es lohnt sich

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 15:26
#4 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Zitat von 00Speedy im Beitrag #1
[...] go Twist oder dann gleich einen Bulli Akkuträger!?

Twist, oder einen Regelbaren Akkuträger. Die Bulli-ATs sind ihr Geld nicht wirklich wert, weil das nur ein Stück Rohr mit nem Taster ist, soll heißen ungetaktet & ungeregelt. Für einen Selbstwickler ist ein Regelbarer immer die bessere Empfehlung, da man da kleine unregelmäßigkeiten in der Wicklung ausgleichen kann, oder auch mal mit weniger/mehr Ohm wickeln kann und die Leistung entsprechend anpasst.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 15:34
#5 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Gute Wahl 00Speedy `!!
Ich seh das anders Vapourware. Ich werde meine Bulli Extrem's niiiiiiiiiiiie hergeben,trotz vorhandenem Provari und und.
Sie tun ihren dienst bestens und vor allem wenn mal was dran sein sollte was selten vorkommt schick ich ihn für 2,20euro ein und bekomme ihn für lau Repariert zurück innerhalb 3-4 Tage. Wo gibts das sonst noch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 15:47
avatar  zwinkl
#6 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Seh ich auch so wie hsvtermi...bullis sind klassiker, die man jederzeit auch selbst reparieren kann.
Diese billigen regelbaren teile wie LT, vamo, etc. sind ja auch nur ne aluhülse mit bißchen elektronik drin.
Aber reparieren lohnt da eben nicht...kannst dann gleich inne tonne kloppen.
Der extreme ist auch kickbar und dann hast du ein optimum.
Ich war mit bulli 6 monate in asien unterwegs, hatte paarmal kontaktprobs, weil das liquid da so flüssig wurde,
und das kann dir im urlaub jeder total easy reparieren. Mit so vv-schrott wenn sowas passiert kannst dann weiter rauchen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:04
avatar  Thoddy
#7 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar
MODDER-Spezialist

Am Ende geht nichts über meine Bullis. Ich habe schon viele Verdampfer und Akkuträger durch. Vieles wurde wieder verkauft.
Aber nicht meine Bullis die bleiben hier

Ich kann ihn nur empfehlen. Und der Preis stimmt doch zur Zeit auch....

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:24 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 16:25)
avatar  Timm
#8 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Der Bulli war mein erster Selbstwickler der auch brauchbare Ergebnisse geliefert hat. Geschmacklich auf jeden Fall ne Steigerung, nicht das Non-Plus-Ultra (das kriegste imho eh nur mit Tröpfelverdampfern) aber da liegen dennoch Welten dazwischen :) Stainless Steel eGo Twist mit Bulli + Cone sieht sehr gut aus :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:28
avatar  Llyrana
#9 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

An den Thread-Ersteller:

Wenn das Geld nicht sooooo locker hängt, erstmal den A2 zulegen. Am besten als TM (2ml) und einen 1000er eGo-C-TWIST dazu. Wenn Du beim alten eGo-Akku bleibst musst Du beim Wickeln darauf achten, dass Du nicht zu niedrig und zu hoch an Ohm wickelst, damit Du im "Idealbereich" für Deinen 3,3 Volt-Akku bleibst. Beim TWIST ist es relativ egal, da Du dann ja einen Regelbereich von 3,2 bis 4,8 Volt hast.

Einen Bulli Akkuträger zuzulegen bedeutet:

- Ja das Ding ist "wertig"/wuchtig - ist halt aus Stainless Steel - also Rostfreier Edelstahl
- Das Teil ist ungeregelt - haut also von Vollgeladenem Akku (4,2 Volt) bis runter auf Entladungsspannung (3,5 Volt) raus. Dabei GESCHÜTZTE Akkus nehmen, da Du ansonsten Tiefentladen kannst und dann wird´s unangenehm (Ausgasen/Heiß werden)
- Einen KICK einsetzen ist nur beim EXTREME möglich WENN Du die innere Folie im Akkurohr rauspfriemelst... Dazu kommt der Kick mit ca. 50-55 Euro. Für DAS GELD (Bulli UND KICK) bekommst Du MEHRERE VAMO´s die dazu auch neben Variable Volt (VV) auch so nebenbei Variable WATT (VW) bieten. Hier gibt´s 2 Versionen. V1 hat einen Fehler im 6Watt-Modus - da pulst er rauf und runter. Ist aber piepegal wenn Du das Ding auf 5,5 oder 6,5 Watt einstellst. Alle Modi Außerhalb von 6Watt sind FEHLERFREI ! Version 2 hat diesen Bug dann nicht mehr.

Ungeregelte Bulli´s sind ein STATUSSYMBOL, genauso wie Golden Greek (auch Ungeregelt), Svoemesto-Semovars (VV/VW), ProVari (VV). Die zähle ich als "Rollce Royce-Klasse". Die kann man sich erlauben, wenn man einiges an Geld zuviel hat und etwas SEHR SCHÖNES haben und auch besitzen will. Ganz nach dem Motto: Nobel geht die Welt zugrunde.

Wenn Du günstig an ein Biansi IMIST Revision Set rankommst (2er Set für unter 30) kannst Du den Geschmack der 08/15 eGo auch schon mal verbessern... A2 ist davon gesehen nochmal eine Steigerung.

Thema Selber Wickeln:

Die Glasfaser vor Erstgebrauch entweder mit Gasbrenner durchglühen oder auskochen. Ansonsten hast Du 1-2 Tankladungen lang erstmal einen merkwürdigen Geschmack. Als Wickelausrüstung: Creme-Brullet-Brenner/Gasbrenner aus dem Baumarkt, Glasfaser, Wiederstandsdraht (gibts Rollenweise bei intaste) und EIN MULTIMETER !!! Da reicht schonein 810 Euro Teil von Conrad um den Widerstand messen zu können.

ESS (Edelstahlsieb) gibt´s bei intaste auch BOGENWEISE für günstiger als im Bulli shop.

Wenn Dir das Wickeln liegen sollte, kannst Du Dir dann einen Verdampfer mit MEHR Hubraum zulegen: Genisis NV von Intaste, den Nautilus von Vapor-freak, Im kommenden Pre-Sale bei e-smokeguru.gr einen Ithaka für 130 Euro (Nachfolger vom Odysseus der nicht mehr gebaut wird) oder einer der vielen vielen x-fach voneinander kopierten Genisis-Tankverdampfer die es von Grottenschlechter Verarbeitung (10 Euro) bis Ultrateuer und GUT gibt.

Informiere Dich auf jeden Fall auch über Reviews die es bei youtube gibt: igetcha69 hat da eine sehr umfangreiche Sammlung. Zwar auf englisch, aber recht verständlich wenn man nicht gerade eine 4 in Englisch hatte... In Deutsch dann noch der Dampfmacher und auf seiner Seite dann noch www.navy-lifeguard.de . www.dampferhimmel.de Sei Dir auch nahegelegt.

Ich denke damit beende ich diesen Monsterbeitrag mal udn wünsche Dir viel Spaß beim informieren und selber wickeln !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:38
avatar  HarryB
#10 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Hi 00Speedy
Erschrick nicht!
Llyrana meint ganz sicher nicht ein Multimeter vom Conrad für 810,-€.
Sicher ist da da iwo ein Komma vergessen.
Ansonsten, halt dich an die Ausführungen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:00
#11 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Bulli ist schon klasse. Kein Vergleich zu der ego-t. Dampft richtig gut und ist Qualität und man hat ein sehr gutes Dampfgefühl.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:05
#12 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Nimm ne Klassik-Variante (A1 oder A2)
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 17:37)
avatar  Llyrana
#13 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Jepp, hatte ein - vergessen...

Also: Acht BIS 10 euronen.

Zu meinem Vorredner: Ein A2 Klassic mit WATTEDEPOT hat zwar auch was (schmeckt noch mal besser als die Tankvariante) aber es geht grad mal 0,8 ml in die Watte rein. Beim A2 AT hast Du dann ein Tank mit 2 ml. Gut ist beim Bulli System, dass Du die einzelnen Teile als update/downgrade Kits nachkaufen kannst.

Die Billigvariante gibt es bei der Liquidstube. Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber es gibt genügend Berichte, dass der LS-Verdampfer nicht ganz an den Bulli rankommt. Daher eher das "Original" kaufen - ist Wertbeständiger als die Kopie die zum Preisverfall beim Bulli sorgte...

Der A1 Watteverdampfer ist zu den Verdampfern mit "mehr Hubraum" zu rechnen. Den gibt es zum Glück nun auch mit 510er Anschluß. Aber der würde auf einem eGo Akku recht Kopflastig ausschauen... Ist eben eine Klasse für sich und am besten einen Extreme 510 passend dazu bestellen. Dann hat man zwar wieder einen Haufen an Geld an der Backe, aber es schaut eben besser aus. Wieder eine "Statussymbol-Sache"... ;-)

Hab im März auch mit EINER eGo-T angefangen... Tja - was soll ich sagen: Mein Koffer enthält nun einen Haufen gekickte Golden Greek, 2 Vamos, 2 Maverick V6, einen Morph mit Kick, einen Cube 18650+, Cobra, Odysseus, Genisis LV, diverse Siam-DCT´s, 2 TWIST, 2 King-Kongs, A2´s, Vivi-V-Core und einige Horizontal-Cartomizer. Ausgelebter HWV eben, aber aus der Anfänger-eGo-Zeit bin ich schon lange raus... Und ehrlich gesagt: ich will auch nicht mehr auf dieses Niedrig-Niveau zurück, dazu genieße ich meine Dampfer mit 7-10 Watt nur zu gerne.

Aber ich gehöre sicher nicht zu denjenigen die Dir einreden wollen, dass Du nun unbedingt auch einen Ferrari/Rollce-Royce brauchst. Daher: IMIST oder A2 TM als Steigerung ist schon mal am Anfang der Dampferkarriere ein großer Schritt. Wenn Dir das nix bringt, kannst Du den Bulli wenigstens zu einem einigermaßen stabilen Preis wieder weiterveräußern. (Etwas was man mit einem "Billigheimer" nicht machen kann - da bleibt entweder nur Geldverlust oder Mülltonne übrig weil´s keiner mehr haben will.)

Wenn man das Glück hat im Saisonverkauf (2 bis 3 x im Jahr) an eine GG heranzukommen ist es zwar Teuer (169 Euro für die GGTS), aber im Wiederverkauf bekommt man mindestens das auch wieder raus (eher mehr). Siehe www.dampfauktion.de - da schlackerst Du mit den Ohren... Obwohl - DA kannst Du evtl günstiger an Bulli-Material herankommen. Studiere die Angebote mal durch. Dann bekommst Du einen Eindruck was eher rar und beliebt und öfters vorkommt und eher ungeliebt ist...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:21
#14 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antorten.
Das es ein Bulli wird steht nun eindeutig fest, nachdem was ihr so schreibt ist es genau das was ich suche.
Selbstwickeln stellt für mich auch kein Problem dar, ich friemel gerne rum, auch wenn ich mal das große würgen kriegen sollte weil es kokelt (man kennt es ja schon).
Ich werde den Bulli dann erstmal mit den zwei Ego Akkus betreiben die ich schon habe, und mal schauen ob ich einen Twist, Elite, oder einen Extreme mit Kick noch dazu hole.

Geregelter AT fände ich schon ganz gut da man wie ihr schon sagtet die Spannung an die Wicklung anpassen kann.
Da wäre der Twist ist ja eigentlich schon ausreichend, ist nicht so teuer und macht ne schlanke Figur.

Heißt das wenn es ein ungeregelter AT ist, das der Dampf qualitätsmäßig mit sinkender Spannung abfällt?

Dank Llyrana Beitrag sehe ich mir gerade den Vamo V1 an, und ich glaube das ist dann wohl doch genau das was ich als AT suche.
Der 6W Bug stört mich dann auch nicht, und ich habe was günstiges geregeltes was dazu noch gut ausschaut sofern es den in Edelstahl gibt!?

Nen Bunsenbrenner und Multimeter habe ich da, so kann ich mir dann die 810 Euronen dann auch noch sparen.

Super Beiträge, ich dachte schon bei dem was alles auf dem Markt gibt blicke ich garnicht mehr durch...
Aber ein Bulli A2 TM + Vamo V1 in Edelstahl ist klasse denke ich...

Mist jetzt bin ich fertig mit schreiben und Llyrana hat schon wieder einen Beitrag verfasst, na mal lesen man kommt ja garnicht hinterher

Bis dahin wünsche ich ein frohes Dampfen

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 20:00)
avatar  Llyrana
#15 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Ich setz dann grad noch einen oben drauf:

Da nicht jeder unbegrenzt Kohle für´s Dampfen übrig hat und ein Vamo nicht immer für 25-45 Euro zu bekommen ist tut es für den Anfang ja auch mal eine Lavatube Epic-Storm (hat noch keine Ohm-Messung drin aber VV) oder einer gut gebrauchten Lambo 4.0 (mit Ohm-Messung) bzw auch als Lavatube 2.0/2.1 angeboten. Achte drauf, dass der Pluspol GEFEDERT ist. Wenn Du das Ding für nen Zwanni plus Extra-18650er Akku (und einem X-Tar-Ladegerät bekommst nenne ich das GÜNSTIG...

Die sollten jetzt nach Veröffentlichung der Vamos und der sonstigen SUPERSUPER Akkuträger günstiger im Flohmarkt auftauchen...

Dazu ein Akkutipp - weil recht günstig:

2 x Akku nicht geschützt - der Schutz steckt dann in der Akkuträger-Elektronik:

http://www.amazon.de/Panasonic-Industrie...54906263&sr=8-7

oder auch davon 8 Stück:

http://www.amazon.de/Panasonic-Industrie...eneric&sr=1-102

und ein Xtar WP2 II sollte so um die 18-20 Euro kosten...

Damit sollte man dann erstmal eine Weile auskommen...

Wenn Du auf UNGEREGELTE Akkuträger gehst solltest Du dann eher Protected Akkus nehmen die von sich aus abschalten wenn sie zu weit runtergedampft werden...

Und noch eine Website zum informieren - aber die nimmt kein Blatt vor den Mund...

www.mountainprophet.de


Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 20:13
avatar  Llyrana
#16 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Und noch eine Tabelle für´s Selberwickeln absolut brauchbar:

http://www.highendsmoke-hamburg.de/grafi...eistung-big.jpg

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 14:51
#17 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Danke für die ganzen Infos und Links.
Mal schauen was ich mir da letztendlich zulege, aber ich denke das evt. ein geregelter AT mit Ohmmessung schon das beste wäre,
um am später dann nicht nochmal kaufen zu müssen weil eben doch was fehlt.
Obwohl für die Ohmmessung natürlich auch das Multimeter langt.
Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes zumal ja noch ein Lader und die Akkus dazu kommen.
Ultrafire/Thrustfire Akkus sind weniger zu gebrauchen oder?

Nungut ich hol mir jetzt erstmal den Bulli A2 TM und dann schaue ich weiter...

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 14:58
avatar  Llyrana
#18 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Grundsätzlich sei gesagt: alles mit ****fire sind LÜGENAKKUS - d.h. glaub bloß NIEMALS was da draufgedruckt ist was die mAh angeht !!!

Die geflammten 3000er Trustfire 18650er z.B. haben mit ach und Krach ihre 1000-2000 mAh. Sie tun zwar ihren Dienst für 5-6 Euro, aber für den Preis bekommst Du schon BESSERE Panasonic´s. Legst Du dann noch ein paar Euro drauf hast Du AW´s die mit Ihrer IMR-Chemie ebenfalls recht sicher sind wenn Du sie nicht völligst leerdampfst. Davor schützt Dich aber die Akkuträger Elektronik die bei 3,5Volt im Regelfall abschaltet.

Mit dem Bulli: Weise Wahl !!! Bestell Dir auf jeden Fall noch Glasfaser und Draht zusätzlich, denn mit dem beigepackten kommst Du nicht über die Feiertage wenn es hart auf hart kommt...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:29
avatar  JayAr
#19 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Den Vamo V2 gibs zurzeit für 39.95€ bei besserd***fen.de. Steht zwar Liferzeit von 4-6 Tagen..meiner war aber nach 2 Tagen da.
Also ich kann dir den echt empfehlen. Habe ja vorher auch mit Ego Akkus gedampft aber durch den Watt Modus is das echt schon was anderes.
Man kann ihn jetzt wunderbar auf das Liquid bzw. auf den persönlichen Geschmack einstellen.
Ohmmessunf funktioniert auch wunderbar. Meine Wicklung hat gerade 1,8 Ohm und dampfe mit 8,0Watt..spitze:D


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:06
#20 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

@00peedy,Falls du noch suchst,auf Facebook verkauft jemand ein ganzes Bulliset,A2TM,A2,Extreme,Ladegerät,Akku,Wickelzubehör,Tanks,für 80euro inc. Versand.
https://www.facebook.com/groups/358654167543508/


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:16
#21 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

@Llyrana
Ok dann lasse ich die Finger von den *fire Akkus und kaufe wenn dann gleich die Panasonics.
Als Glasfaser wollte ich mal die Bengs Schnur probieren mit 0,20 HZ und 4-5 Wicklungen soll sie auf einem Ego ja recht gut dampfen.
Oder einen dünneren HZ nehmen wenn ich eher einen milden dampf möchte?
Nur muss man ja auch schauen das es nicht zu hochohmig wird...

@JayAr
Jap, ich werde mich aber erstmal nach einem gebrauchten umsehen, und zuerst mal einen Bulli kaufen.

@hsvtermi
Sehe ich leider nicht, da muss ich der Gruppe beitreten oder?
Habe erstmal eine Anfrage geschickt.

Insgesamt soll es ja kein Highend Gerät werden...
Derzeit läuft ja auch eine SB mit Ego Twist Akkus da werde ich mir evt. auch einen ordern.
Erstmal möchte ich den Bulli da haben und testen, es muss ja nicht gleich alles auf einmal sein.
Da ich nur gelegendlich Dampfe lasse ich mir da Zeit und schaue mich noch ein wenig um nach einem AT.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:43
avatar  Llyrana
#22 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Bei 3,3Volt eGo/ungeregelter Mod (Bulli Extreme, etc) nimmt man am besten 0,15er oder 0,16er KANTHAL... Wenn Du dickeren NICHROM mimmst brauchst Du a) einen vieeeel längeren Draht und b) wohin willst Du die Strecke dann wickeln ??? Du hast zwischen den Schrauben nicht ewig viel Platz und die Wendel sollten sich nicht berühren sonst gibt es einen Hotspot - eine heißer glühende Stelle und die schmeckt dann "Brandig" beim verdampfen von Liquid... ach ja: c) zieht mehr Strom aus dem Akku der bei 3,3 eh schon recht zart besaitet ist...

0.20er setzt man ein, wenn man einen VV-Akkuträger hat und auch entsprechend "Gas geben" kann wenn aus der Wicklung nix rauskommt...

Bengs ist für den Anfang keine gute Wahl... DIe ist sau-empfindlich weil sie Dir verbrennt wenn sie trocken befeuert wird. Ebenso musst Du alle paar Tage - zumindest einmal in der Woche neu wickeln weil sie einfach nicht Dryburnfähig ist... (Siehe Begriffsklärung in einem Philgood-Video zur eGo-T). Bleib bei der Bulli-Schnur (Glasfaser) oder die von Intaste - die verzeiht auch Anfängerfehler...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:04
#23 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Das ist die Orthmann welche man nicht Dryburnen kann,was ich aber eh bei nem swvd quark finde. Neue Wicklung drauf und gut is.
Gerade fürn A2T is die 3mm Bengs supi,leicht zu Wickeln und Dampft wie Hulle mit 02er Kanthal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:10
#24 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Der Bulli Extrerme macht übrigens alles mit von 1,1 bis 3ohm,das ist dem völlig pieps.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:25 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 18:33)
avatar  Llyrana
#25 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Upps... Wie konnte ich Orthmann (Nicht dryburnfähig) mit der Bengs (schmeckt nicht) Schnur verwechseln ??? (Grins - bin aktuell auf dem ESS-Trip)

Die BENGS musst Du GUUUUUUT auskochen ! Die hat einen ekelhaften Geschmack der so gut wie kaum rausgeht !!!

@hsvtermi:

Es ist ein ANFÄNGER - da bringt Deine Götzenverherrlichung nix !!! Bringt ihm echt nix, wenn man ihn erst voll auf ungeregelt trimmt und er aber mit einem VV/VW für weniger Kohle besser gefahren wäre...

Klar sind die Bulli s schöne Geräte. Und in der Steinzeit des Dampfens (bis etwa April/Mai dieses Jahres) hatten ungeregelte MOD´s auch ihre Existenzberechtigung. Es gab ja keine bezahlbare Reglerelektronik bzw nix anderes als zusammengeschraubte Kupferrohre...

Aber die Welt dreht sich nun mal weiter und mittlerweile haben die Akkuträger sogar schon USB-Anschluß !!! (eVic). Und glaub mir - Ich habe genug Geld versenkt in Zeugs, was hinterher keiner mehr haben wollte - nicht mal geschenkt !!! Ich weiß wovon ich rede !

Preis-/Leistungstechnisch ist ein VAMO aktuell das ausgereifteste und bezahlbarste für einen Anfänger auf dem Markt. Bulli ist ein schöner BLINGBLING HWV-Befriediger wie es auch ein Z-Max oder eine ProVari und eVic ist.

Das zu meiner Meinung dazu !!!

Cheers
Llyrana

-

Aktueller Bestand:

2 x A2 TM
1 x A2 Klassic
1 x Cobra 5ml
2 x Pegasus
1 x Penelope
4 x Odysseus (3 davon im Long-Mode)
5 x siam-Mods DCT
2 x GLV
1 x UFS mit GGT drunter
4 x GGTS SS mit Kick
2 x VAMO
1 x eVic
1 x Cube 18650+ mit Kick
2 x Maverick V6
1 x Lavatube 1,5T
1 x Epic-Storm 18650
1 x Morph mit Kick
3 x King-Kong
Den ganzen Biansi/eGo-/Ungeregelten-Kram rechne ich schon gar nicht mehr dazu...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht