Von der Ego-T zum Bulli?

  • Seite 2 von 2
09.12.2012 18:45
avatar  Llyrana
#26 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Ach ja: Mag sein, dass der Bulli 1 Ohm mitmacht, aber ob der Akku darin dann nicht meint ausgasen zu müssen - und das in einem Akkuträger ohne Möglichkeit dazu - ich weiß ja nicht...

Ich nenne das eher ROHRBOMBE - und siehe mal die News aus 2010 als einem Ami sein Mod im Gesicht hochgegangen war weil das Ding keine Entgasungslöcher hatte...

Nee nee - Wickelanfänger empfielt man da zwar die Verdampfer von Bulli aber NICHT dessen Akkuträger...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 09:05
avatar  Effe
#27 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Hallo liebe Bulli Fans!!
Wollte mal Fragen was ihr über den A2 klassik als Anfänger SW haltet.
Spiele mit dem Gedanken das SW anzufangen und bin auf den A2 gestoßen. Würde mir dazu noch nen Drip Tip adapter nehmen da ich nicht weiß wie ich mit dem flachen Mundstück zurecht komme.
Was kann man den so als Ersatz watte nehmen zum geschmack wechsel bzw kann man dehn vieleicht auch zum Tröpfeln nehmen?
freue mich über Tips und ratschläge von euch!
mfg Stephan

PS: würde hn momentan nch mit nem ego akku befeuern


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 09:16
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar
( gelöscht )

Ich hatte auch mal den Klassik und bin jetzt bei den Tm"s gelandet Ich habe fest gestellt, das der Tm leichter zu wickeln ist trotz Docht. Die Dochtherstellung ist kinderleicht und viele schrecken davor zurück, aber keine bange.
Der Klassik muß sehr oft nachgetankt werden und ich hatte das Gefühl, das sich der Geschmack mit leer werdenen Wattetank immer verändert hat. Beim Tanken hat man immer Liquid an den Fingern. Das ist auc der Grund warum ich mich vom A1 getrennthabe. Watte ist nicht jedermans Sache.Süßkram schmeckt wohl n bissl besser, aber Tabak schmeckt mit im Tank besser.
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 09:24
avatar  Effe
#29 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Das mit dem öfter nachtanken ist mir nicht so wichtig eigentlich. Habe momentan nur den standart eg-t typ A also auch nur rund 1 ml inhalt und nen CE4 V3.
was für ersatz watte ann man den nehmen??


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 09:26
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar
( gelöscht )

Aquariumwatte von Juvel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 09:29
avatar  Effe
#31 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Danke dir für die schnelle Antwort!!
mfg Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:19
avatar  HarryB
#32 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Hi Effe
Das mit dem Liquid an den Fingern beim Nachtanken kannst du umgehen, wenn du bei Tankvorgang immer ein Stück saugfähiges Papier dabei hast.
Bei meinem A1 lass ich das Depot direkt auf das Zewa oder sonstewas herausflutschen, einmal drin rumrollen, Boden-/bzw. Deckkappe abwischen und fertig.
Liquid kommt direk aus der Nadelflasche in's Depot, reinflutschen lassen, wieder fertig!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:21
avatar  Effe
#33 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

das mache ich bei meinen ego's auch immer so!! Stell mir das garnicht so schlimm vor bei nem watte Depot.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:44
#34 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #25


Aktueller Bestand:

2 x A2 TM
1 x A2 Klassic
1 x Cobra 5ml
2 x Pegasus
1 x Penelope
4 x Odysseus (3 davon im Long-Mode)
5 x siam-Mods DCT
2 x GLV
1 x UFS mit GGT drunter
4 x GGTS SS mit Kick
2 x VAMO
1 x eVic
1 x Cube 18650+ mit Kick
2 x Maverick V6
1 x Lavatube 1,5T
1 x Epic-Storm 18650
1 x Morph mit Kick
3 x King-Kong
Den ganzen Biansi/eGo-/Ungeregelten-Kram rechne ich schon gar nicht mehr dazu...


Das nenne ich mal Equipment, aber ist dann schon eine große Sucht... immer nach etwas neuem.
Bist du dir sicher das du 2 Stück von den A2 TM benötigst, ich denke einer könnte glatt bei dir ausziehen.

Über den Evic hatte ich auch schon nachgedacht, aber er ist...
1. nicht aus Edelstahl
2. noch zu teuer
Sieht aber mMn mit dem Edelstahl Upgrade wohl auch sehr gut aus, wenn der in kommenden Monaten noch billiger würde und evt. schon in Edelstahl wäre das sicher auch was.

Wie macht der sich denn so im Vergleich zum Vamo und aus was besteht das Gehäuse?

----------------------------

Watte Depot stelle ich mir trotzdem irgentwie immer als kleine Sauerei vor, deshalb lieber gleich nen Tank und das kleckert ja auch schon.
Man kann ja noch das Upgrade zum Wattedepot kaufen somit hat man dann die freie wahl...

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 00:08
#35 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #26
Ach ja: Mag sein, dass der Bulli 1 Ohm mitmacht, aber ob der Akku darin dann nicht meint ausgasen zu müssen - und das in einem Akkuträger ohne Möglichkeit dazu - ich weiß ja nicht...

Ich nenne das eher ROHRBOMBE - und siehe mal die News aus 2010 als einem Ami sein Mod im Gesicht hochgegangen war weil das Ding keine Entgasungslöcher hatte...

Nee nee - Wickelanfänger empfielt man da zwar die Verdampfer von Bulli aber NICHT dessen Akkuträger...

Cheers
Llyrana


Bulli gast über den Feuerknopf aus, deshalb keine Bohrung

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 00:27 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 00:35)
avatar  Llyrana
#36 RE: Von der Ego-T zum Bulli?
avatar

@Speedy: Nope - die Sammlung bleibt so komplett wie sie ist !!! Der eVic ist MÜLL !!! Oder eher gesagt: Ein Bananenprodukt (reift beim Kunden). Mit der aktuellen Software wird das Ding auf 2,3 Ampere und etwas mehr als 10 Watt gedrosselt. Der Variabel-Watt-Modus ist ein WITZ (5 Klick um ins Menü zu gehen, dort jeweils sich durch 3 weitere Menüs klicken bis man umständlich einen Watt-Wunsch eingeben kann. Danach erst wieder durch 4 Menüs per EXIT raus und dann landet man eh wieder da wo man war: Im Voltmodus)

Ob die Hardware die versprochenen 4 Ampere und 15 Watt überhaupt mitmacht wird die Zukunft zeigen. Ich bezweifele es da der Hitzesensor bereits nach 8 Zügen bei 10 Watt das blinken anfängt und der Plastikkopf recht warm wird...

Nimm wenn Du einen VV/VW Akkuträger haben willst einen VAMO !!! Gibt es wenn Du selber in China bestellst ab 25 Euro - hierzulande dann vom Händler ab 40 Euro. Kann mehr, kostet weniger, beherrscht DEFINITIV 15 Watt und bis zu 5 Ampere weil er die selbe Reglerplatine drin hat wie der129 Euro teure Z-Max RMS.

Was meinen "Koffer" angeht: In einem der Videos von Martin von den "Dampfgeschichten" auf Youtube wo er von der Dampfermesse berichtet hat er mich "erwischt"... Have Fun...

@CubeStereo: Na dann mein lieber schraub Deinen Bulli mal unten auf, nimm den Akku raus und puste mal kräftig in Deinen Bulli rein... Dann wirst Du sehen, dass Du da eine Rohrbombe in Händen hältst. Ein Ausgasender Akku produziert schlagartig das 10-fache an Gasdruck was Du da per Pusten (und wahrscheinlich hoch-Rotem-Gesicht) krampfhaft versuchst durch den Schalter zu pusten !!!

Was meinst Du denn haben alle vernünftigen MODS ein MINDESTENS 3mm Loch bzw in High-End-Geräten mehr als 1 Loch ???

Außerdem kann das nicht funktionieren, da der Schalterknopf innen einen Ring hat welcher durch einen heftigen Gasdruck gegen das Rohr gedrückt wird wie ein schließendes Ventil. Da wird im Notfall NIX mehr durchgehen...

Cetin sollte JEDEM Akkuträger eigentlich einen Zettel beilegen: "Achtung! Ausschließlich die SCHWARZEN GESCHÜTZTEN IMR-AW-Akkus verwenden" Die gibt es dann ab ca. 25 Euro das Stück in gut sortierten Akkuläden, weil die meisten nur die ungeschützten roten AW´s haben... Nur diese schwarzen werden im Notfall nicht wie eine Bombe hochgehen ! Sie werden zwar auch warm und gasen aus, aber durch die "sichere Chemie" halt nicht so heftig...

Soviel an Wissenswertem an alle die meinen ihre Notebook-Akkus oder 08/15 Billigheimer in geschlossenen Akkuträgern dampfen zu müssen...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht