Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

07.12.2012 05:36
avatar  fireN
#1 Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
avatar

Ich würde ganz gern einfach mal ein paar Kampfempfehlungen für regelbare Akkuträger mit Widerstandsmessung haben. Soweit ich bislang informiert bin gibt es: Provari, Lavatube, Vmax, Zmax (obwohl ich keinen blassen Schimmer habe wo der Unterschied zwischen V- und Zmax ist) und den Vamo (sind bestimmt mehr). Bin für alles offen und werde alles anschauen.

Vielen Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 05:38
#2 RE: Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
avatar

Lies dich hier im Forum durch, in den letzten 2 Wochen sind 2 oder 3 Threads mit genau dieser Frage aufgemacht worden.
Dann geh zu mountainprophet.de und schau dir die Geräte an :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 06:13 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 06:19)
#3 RE: Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
avatar

Provari: teuer, bewährt, Edelstahlgehäuse, keine variable Watt Einstellung möglich
Lavatube V4.0: relativ günstig, keine variable Watt Einstellung möglich, Nachregelbedarf bei sich leerendem Akku
Vmax, Zmax: teuer, regeln nicht so wie sie sollen, vergeß es als Erstgerät
Zmax RMS: Preis noch im Rahmen, Edelstahlgehäuse, varialbe Watt möglich
Vamo: günstig, variable Watt Einstellung möglich, Betrieb wahlweise mit 1x 18650 Akku- 1x 18350 Akku, oder 2x 18350 Akku

Lavatube und Vamo haben als einzige Geräte keine "Ein Knopf Bedienung" was ich persönlich sehr gut finde. Preis Leistungssieger dürfte auf jedenfall der Vamo sein. Die Lavatube muss leider nachgeregelt werden bei sich leerendem Akku. Ist nervig aber verschmerzbar wenn man wirklich günstig eine Gebrauchte bekommt.

Der bewährteste AT dürfte wohl der Provari sein, das älteste Gerät zu einem unverschämt hohen Preis, aber auch x fach bewährt. Edelstahlgehäuse.
Zmax RMS: Nachdem der Vamo auf den Markt gekommen ist fiel der preis von 129€ auf ca. 89€. Edelstahlgehäuse und endlich stimmt auch der eingestellte Wert mit der tatsächlichen Leistungsabgabe überein. Man kann sagen sie liegt zw. Vamo und Provari.
Tipp: Die Chinesen klonen sich bereits selber: es gibt von Sigelei einen Klon: https://www.youtube.com/watch?v=klJtZupgVuM&feature=plcp

Ich würde Dir persönlich zum Vamo raten wenn es Dein erster AT ist. Grund: Du kannst die Größe des At verändern (für unterwegs z.b.- kurz mit 1x 18350er Akku), er regelt sauber, sowohl die Leistungsabgabe auch ist ein Nachregeln bei sich leerendem Akku nicht notwendig. Er ist unverschämt günstig.
Angeblich hat er die gleiche Platine wie der Zmax verbaut, zumindest vom gleichen Hersteller, er hat keine "Ein Knopf Bedienung" .

Die Lavatube ist leider regeltechnisch langsam veraltert, bietet keine variable watt und das Nachregeln nervt.

Der Zmax Klone könnte eine Alternative sein (verlinktes Video). Ach ja Video: Die Jungs haben auch den Vamo getestet, lästern zwar über das Aussehen, aber es gibt ihn auch mit schwarzen, weißen oder Metallknöpfen.


Du musst wissen was Dich eher anspricht. Wie Mundfein bereits geraten hat, kannst Du Dir auf mountainprophet.de auch die Tests ansehen.
Von Joyetech gibt es noch den Evic wurde aber noch nicht durchgemessen, den Evo LCD kann man sich auch mal ansehen.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:10
avatar  fireN
#4 RE: Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
avatar

danke für die Rückmeldung ich denke ich habe meine wahl getroffen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 05:21
#5 RE: Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
avatar

Die da wäre?

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht