RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen

  • Seite 2 von 3
06.12.2012 21:21
#26 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Zitat von omegadampf im Beitrag #21

Erst stellt er nicht selbst her und dann kriegt er alles geliefert.

Ist doch logisch, wer nicht herstellt bekommt geliefert.

Und Verdacht hin oder her, das geht mir am allerwertesten vorbei Lecker Stoff ist lecker Stoff.

Für mich DAS Kriterium.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 21:24
avatar  mamamia
#27 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar
Bilder Upload

Ergänzung:

Zitat von mamamia im Beitrag #25
...Und da mit ja auf meine Anfrage hin mitgeteilt wurde, die Aromen würden sich prozentual schon im Idealbereich bewegen, muss ich leider auf die Zazo-Liquids verzichten. So einfach ist das.



Nehmt es mir nicht übel, aber bei der Aussage mit dem Idealbereich der Aromenprozente fühle ich mich als nicht gerade unerfahrene Selbstmischerin doch leicht verschaukelt. Oder der Aromatiseur hat den Frosch verschaukelt - wie auch immer. Ich habe durch meine extensiven Mischexperimente immer wieder gefunden, dass jedes Aroma mehrere "Idealbereiche" hat, die allerdings nicht unbedingt linear zu beschreiben sind und auch von Aroma zu Aroma unterschiedlich sein können.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 21:28
avatar  Kalle
#28 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Tja, so kanns gehen. Ich hab schon mehrfach (hier und im ERF) lesen können das Zazo viel zu viel Aroma in den Liquids hat
Gerade die Dampfer mit Siebverdampfern empfinden das wohl so, ala Genesis und Co.
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 21:29
#29 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

[quote=Timm| Wenn ich das auf meine kurze Dampferkarriere umrechne könnt ich auch einfach nen Fuffi verbrennen - nicht nur ZAZO Liquids sondern allgemein - Dafür hab ich auch Sorten gefunden die ich jetzt regelmäßig in der Dampfe habe. So eine Art Leute würden auch Furzspray kaufen und es umtauschen wollen weil es stinkt [/quote]

Moinsen Timm,
Na nen Fuffi verbrennen war mit Pyro´s doch keine Kunst. Kannst doch jetzt mal einen mit ruhigem Gewissen für Test-Liquids verdonnern. Was Schwund angeht, war es bei mir genauso. Bin zwar erst seit Kurzen dabei, habe trotzdem schon Liquids die mir nicht munden.
Mixe ich jetzt mit zu meinen von denen der Liquidschmiede. Klappt gut. Bin jetzt erstmal bei den L´s vom eben erwähnten Hersteller hängengeblieben. Schmecken mir lecker.....



Am Bahndamm steht ein Sauerampfer, der sah nur Züge und keinen Dampfer..., armer Sauerampfer!!(..in diesem Fall-Schiff..)...

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 21:32 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 21:33)
avatar  Timm
#30 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Zitat von dampferjanmaat im Beitrag #29
Moinsen Timm,
Na nen Fuffi verbrennen war mit Pyro´s doch keine Kunst. Kannst doch jetzt mal einen mit ruhigem Gewissen für Test-Liquids verdonnern. Was Schwund angeht, war es bei mir genauso. Bin zwar erst seit Kurzen dabei, habe trotzdem schon Liquids die mir nicht munden.
Mixe ich jetzt mit zu meinen von denen der Liquidschmiede. Klappt gut. Bin jetzt erstmal bei den L´s vom eben erwähnten Hersteller hängengeblieben. Schmecken mir lecker.....



Ja, die meisten Liquids bin ich über den Flohmarkt auch wieder losgeworden, manche davon dampf ich weg, manche konnte ich nur verschenken oder entsorgen. Wie gesagt, von jedem Hersteller gibts Liquids die einem nicht schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 21:39
avatar  ZAZO
#31 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Zitat von Kalle im Beitrag #28
Tja, so kanns gehen. Ich hab schon mehrfach (hier und im ERF) lesen können das Zazo viel zu viel Aroma in den Liquids hat
Gerade die Dampfer mit Siebverdampfern empfinden das wohl so, ala Genesis und Co.
Gruß Kalle


So ist das mit den unterschiedlichen Verdampfern, dem unterschiedlichen Zugverhalten, ect..., ich glaube, würde jemand dem der Geschmack so zu wenig rauskommt
mal bei Dir, Holger, Ochnee oder mir die Liquids probieren, würden sie sich nicht mehr über mangelnden Geschmack beklagen. Genauso umgekehrt, aber so kann man
halt den Geschmack über die Verdampfer extrem beeinflussen, dafür sind sie ja auch da.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 07:22
#32 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Hallo allerseits,

da ich seit etwa 3 Monaten auch wieder dampfe (hatte ein halbes Jahr lang wiederstanden) kann ich das mit dem unterschiedlichem Geschmack auch nur bestätigen.
Ich habe festgestellt, dass sich mein Geschmack verändert hat, so mag ich z. B. mehr Fruchtgeschmäcker, als noch vor einem Jahr.
Was ich bei mittlerweile 19 ZAZO-Liquids allerdings sagen kann: Von diesen 19 ist nur *eins* (Cookies) was für mich 'bäh' ist. Honig ist 'naja' und bei Kirsche ist mir der Geschmack zu sanft. Alle anderen schmecken super lecker und intensiv genug (Mollinuss haut mal voll rein, geschmacklich). Damit ist die 'Ausfallquote' für mich *sehr* gering. Ich freue mich schon auf die Probe der anderen Geschmäcker!

Wenn ich mir das ganze jetzt auch noch unter dem Gesichtspunkt des Preises ansehe... Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Also macht bitte weiter so .

lg
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:09
#33 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Meiner Frau und mir schmecken die Liquids von Zazo super, egal ob wir Kirsche, Erdbeere, Haselnuss oder Waldmeister gedampft haben. Auch der Preis für die Liquids ist unschlagbar. Hoffe es bleibt alles so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:31
#34 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Finde die ZAZO Liquide auch einfach lecker. Der Preis dazu ist auch einfach unschlagbar. Meine Lieblinge sind Himbeere, Waldmeister, Mollinuss, Cola - Zitrone und auch Fresh Mint. Tabakliquiden kann ich nichts mehr abgewinnen. Die hatte ich zu Anfang meiner Dampferzeit sehr gerne, genauso wie Vanille. Kann ich jetzt einfach nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 17:53
avatar  Effe
#35 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Habe gerade auch zu erstenmal bei ZAZO Bestellt!!
Bin mal gespannt wie sie sind da ich bich jetzt eigentlich nur gutes gehört habe.
Hoffe mal das sie einen kräftigen geschmack haben da ich bis jetzt noch nicht wirklich was leckeres gefunden habe.
Die Selbstgemischten mit Inawera Aromen trotz 10% aroma anteil waren zu lasch oder ich habe die falschen Verdampfer!!
ass mich ma überaschen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:04
avatar  ZAZO
#36 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #35
Habe gerade auch zu erstenmal bei ZAZO Bestellt!!
Bin mal gespannt wie sie sind da ich bich jetzt eigentlich nur gutes gehört habe.
Hoffe mal das sie einen kräftigen geschmack haben da ich bis jetzt noch nicht wirklich was leckeres gefunden habe.
Die Selbstgemischten mit Inawera Aromen trotz 10% aroma anteil waren zu lasch oder ich habe die falschen Verdampfer!!
ass mich ma überaschen!!!!



Ganz sicher gilt nicht je höher der Aromaanteil desto kräftiger der Geschmack, das wäre schön, dann würden wir überall 25% reinpacken
und hätten den kräftigsten Geschmack zu bieten. Es gibt einige Möglichkeiten warum Dir viele Aromen zu lasch schmecken wie z.B.
deine Erwartungen ans Dampfen sind einfach zu hoch, deine Geschmacksnerven sind nach dem rauchen noch nicht wieder gut genug,
deine Verdampfer bringen den Geschmack nicht gut rüber, ect. Somit gilt wohl leider wie so oft, probieren geht über studieren...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:16
#37 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Das der Geschmack bei verschiedenen Verdampfern anders ist, kann ich nur bestätigen. Ich bin jetzt auch von ego-t und ego-c auf clearomizer umgestiegen. Der Geschmack ist tatsächlich anders. Mir schmeckt von Euch: Kirsche, Himbeere und Apfel. Was mir nicht schmeckt sind: Erdbeere und Waldmeister. Aber das ist auch nur mein Empfinden und gilt nicht für alle Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:24
avatar  trixan
#38 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

das mit je mehr aroma=mehr geschmack stimmt leider nicht immer :( die erfahrung musste ich am anfang beim selbermischen rausfinden, dachte mir wenn 5% zu lasch mach ich einfach 10% daraus. fazit war es schmeckt nach fast gar nix mehr und war einfach nur noch grausam :( hingegen bei 6% war es genau perfekt :D also je aroma muss man quasi die richtige mischung finden (natürlich hängt es auch vom verdampfer ab)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:38
avatar  Effe
#39 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Hi Frank!!
Hatten nie hohe erwartungen ans Dampfen!!
Habe von heute auf morgen ohne jeglichen Probleme aufgehört zu Rauchen!! (Ist also ne reine Kopfsache)
Habe mir am ersten Tag gesagt ich Dampfe nur noch und damit hatt es geklappt!!
Habe mit ner ego-T angefangen bis vor kurzem und nun ne Lava akku 2 x DCT 2 x Biansi; vivi sw; A2 klassik; nen smok dual coil(Watte) und 2 x tröpfel !!
ich glaube langsam nen gutes Equipment!
Jetzt muss ich nur noch langsam das wickeln üben (lernen) da ich bis jetzt noch keine Zeit dazu hatte. Mit dem Selbermischen werde ich auch noch experimentieren da ich da ja auch noch am anfang bin.
Habe mir deshalb jetzt erstmal wieder nen paar fertg liquids bestellt damit meine geschmacksnerven sich vielleicht wieder beruhigen!! ann sein das meine Mischungen zu heftig sind!!
Übung macht den Meister!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 20:59
avatar  Tom1789
#40 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Hallo Frank,
Ich verstehe das dich die Diskussion ankotzt, weil wichtig ist nur das saubere Materialien verwendet werden und sauber gearbeitet wird. Dann sollte auch guter Geschmack rauskommen. Meiner Meinung nach ist dat so und Preise sind sehr gut deswegen hast du einen Kunden gewonnen.

Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:01
avatar  ZAZO
#41 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Zitat von Tom1789 im Beitrag #40
Hallo Frank,
Ich verstehe das dich die Diskussion ankotzt, weil wichtig ist nur das saubere Materialien verwendet werden und sauber gearbeitet wird. Dann sollte auch guter Geschmack rauskommen. Meiner Meinung nach ist dat so und Preise sind sehr gut deswegen hast du einen Kunden gewonnen.

Gruß Tom


Hi Tom,

ist doch keine Diskussion, es wird sich doch nur ausgetauscht..., da bin ich immer für...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:42
avatar  trixan
#42 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

frank wir können ja mal tauschen meine meinung gegen deine liquids :P ich hab ganz viel meinung hier rum liegen ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:53
#43 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Frosch, Du hast völlig recht mit Deinem posting, dass halt die Geschmäcker, die Verdampfer etc alle verschieden sind...erinnerst Du Dich noch, wie ich nach meiner 1. Bestellung bei Dir mich über dieses " entsetzliche" Cola/Zitrone geschimpft habe? Aber ich habe auch gesagt, dass es halt an mir liegt, andere werden es lieben...so ist es nun mal und bleibt auch so...

trixan, super posting !!!! *gggg*

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:56
avatar  ZAZO
#44 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Zitat von trixan im Beitrag #42
frank wir können ja mal tauschen meine meinung gegen deine liquids :P ich hab ganz viel meinung hier rum liegen ^^


wir vertreten doch die selbe Meinung, mehr Aroma heißt auf keinen Fall besserer Geschmack..., eher wird er nur künstlicher, aber ganz sicher nicht
besser je mehr Aroma man nimmt...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:57
avatar  crusher
#45 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Weiß nich, ob das jetzt der richtige Thread dafür is.
Wahrscheinlich eher nicht.
Aber ich muss mal was an den ex hurricane loswerden:

Bin eigtl. bis auf Ausnahme von Vanille der Tabak only Dampfer.
Hab es oft mit Frucht und süßen Aromen probiert.

Hat mir nie geschmeckt.

Kürzlich wollte ich es mal wieder wissen und hab mir Pfirsich und Cola/Zitrone von Zazo geordet.
Was soll ich sagen? Es schmeckt einfach lecker und nach dem, wie es betitelt ist.
Ich kann es zwar nie lange bzw. auf Dauer dampfen.
Aber wenn ich doch mal die Nase voll vom Tabak habe, ist es eine willkommene Abwechslung

P.S.: Euer Tobacco No.1 schmeckt mir dafür überhaupt nicht

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:04
avatar  crusher
#46 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

@Frank:
schläfst du eigentlich auch mal?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:06
avatar  ZAZO
#47 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #46
@Frank:
schläfst du eigentlich auch mal?


Wenn ich mal dazu komme....

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:12
avatar  crusher
#48 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Na dann gute Nacht, ich geh jetzt pennen...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:13
avatar  ZAZO
#49 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #48
Na dann gute Nacht, ich geh jetzt pennen...


Gute N8 Crusher....

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:23
avatar  trixan
#50 RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
avatar

frank hat so einen nikotinhochstand der kann gar nicht mehr schlafen ^^ der lehrt einen ody im bigmode mit einem zug ^^ gewickelt auf 0.1ohm betrieben mit 100volt ^^ (direkteinspritzung ;) )

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht