AGA-W kann der was?

05.12.2012 15:43
#1 AGA-W kann der was?
avatar

Auf der suche nach einem günstigen Tank SW bin ich bei Digital Steam auf den AGA-W gestossen.
Der würde mir sehr gut für meinen neuen VAMO gefallen.
Die Frage ist nur, kann der was? Oder schaut der nur gut aus?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:47
avatar  Kimmy
#2 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Ja, schau mal hier: AGA-T Wickelthread
Der AGA-W ist der selbe wie der AGA-T, nur ohne Rändelungen und den Riefen an der Topcap.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:48
avatar  Cult
#3 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Falls du ein geübter Selbstwickler bist mit Erfahrung des Herstellen eines ESS Röllchens

diesen AGA nicht hinlegst dann kann man den empfehlen

besser und einfacher in diesem Preissegment wäre da ein Vivi R Tank, meine Meinung ( 15 Euro )
denn Glasfaser zu wickeln ist doch einfacher als ESS
und man kann ihn legen


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:49
avatar  Kimmy
#4 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Ich kann meine AGA-T auch hinlegen .... läuft nix aus bei mir.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:56
#5 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #3
Falls du ein geübter Selbstwickler bist mit Erfahrung des Herstellen eines ESS Röllchens

diesen AGA nicht hinlegst dann kann man den empfehlen

besser und einfacher in diesem Preissegment wäre da ein Vivi R Tank, meine Meinung ( 15 Euro )
denn Glasfaser zu wickeln ist doch einfacher als ESS
und man kann ihn legen


Hallo,

ich finde ESS wickeln auch nicht "schlimmer" oder schwerer als Glasfaser wickeln.
Da wird viel zu viel Gedöns gemacht deswegen. Sieb rollen- muss locker (also micht fest oder zu locker) in das Loch passen- Röllchen mit Liquid benetzen und oben anzünden, dabei senkrecht halten, 3-5 x wiederholen fertig.
Keine Probleme, man braucht keinen Bunsenbrenner, Lötlampe, oder Dessertbrenner.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 16:14 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 16:14)
avatar  Cult
#6 RE: AGA-W kann der was?
avatar

sorry


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 16:31
avatar  kelevra
#7 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Modder

Meiner wurde heute versendet. Hab ihn mir auch gekauft um damit den vamo zu schmücken.
Ich werde dann mal Bericht erstatten wenn ich ihn hab. Denke aber kaum das man viel damit falsch machen kann wenn man sich denn Vorgänger so ansieht.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 17:34
#8 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Ah das war mir entgangen das es eigentlich ein AGA-T mit glatter Oberfläche ist.

Wickeln ist kein Problem, das ging mir von Anfang an leicht von der Hand.
ESS sollte auch kein Problem sein, wenn ich mir die Videos bei Youtube so anschaue.

Mit dem R-Tank habe ich auch schon geliebäugelt, aber der AGA gefällt mir dann doch deutlich besser, das ist mir den 10er mehr wert.
Obwohl ich die Coil Aufnahme beim R-Tank echt genial finde.

Das Ding ist bestellt, zusammen mit dem langen Bullet Drip Tip, sollte das eine schöne Kombi mit dem VAMO geben.

Danke für eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 18:39
avatar  kelevra
#9 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Modder

Habe meinen aga-w soeben in betrieb genommen und muss sagen das er sich auf jeden Fall lohnt. Sauber verarbeitet, nirgends ein Grat zu finden. Wirkt mit dem vamo zudem komplett wie aus einem Guss. Damptechnisch auch klasse, braucht sich nicht hinter anderen Geräten verstecken die ich bereits hatte (glv,FeV,did).

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 18:53 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 18:55)
avatar  kelevra
#10 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Modder

Hab noch fix ein Bild gemacht. Vamo 18350 mit dem aga-w
.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:35
#11 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Zitat von kelevra im Beitrag #9
Habe meinen aga-w soeben in betrieb genommen und muss sagen das er sich auf jeden Fall lohnt. Sauber verarbeitet, nirgends ein Grat zu finden. Wirkt mit dem vamo zudem komplett wie aus einem Guss. Damptechnisch auch klasse, braucht sich nicht hinter anderen Geräten verstecken die ich bereits hatte (glv,FeV,did).

Grüße


Dem kann ich mich nur anschliessen, toller Verdampfer.
Schaut echt geil aus die Kombi, wie für einander gemacht die beiden Geräte.
So hab ich mir das vorgestellt.
Genau so wie auf deinem Bild steht er hier vor mir, nur ist bei mir ein Bullet Long Tip drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:48
avatar  Sandro
#12 RE: AGA-W kann der was?
avatar

AGA-W im Zulauf

und hier noch saubillig, billiger gehts nicht mehr.
Das beiliegende Zubehör ist auch nicht zu übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 03:38
avatar  Kimmy
#13 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Der bei Prosmoke angebotene AGA-W ist aber etwas anders, wenn ich das richtig auf den Bildern dort sehe hat der kein Gewinde mehr an der TopCap, sondern 2 O-Ringe, so dass man die Cap frei setzen kann. Auch sind andere Rendelmuttern auf dem Pluspol.
Menno .... dabei wollte ich doch nichts mehr kaufen ..... das juckt mich schon wieder in den Fingern....

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:10
avatar  Kimmy
#14 RE: AGA-W kann der was?
avatar

@Sandro
Vielen Dank für den Tip, ich habe nun dort bestellt! :D

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 14:16
#15 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Kann ich nur Empfehlen !

Der Passt auf den Vamo Es, wie Arsch auf Eimer !

So eine Stimmige Kombi findet man nicht oft .

Ich hab den von Pro smoke , mit der Steckkappe . Genial verarbeitet .

Und hinlegen ist kein Problem . Hab den Gumminupsi drin , Nachfluß stimmt .

Ichdampfe den bei 1,7 Ohm mit 8,5 Watt.

Hab nur das Luftloch mit ner Schere , ein bißchen vergrößert . Ganz wenig.

Und weil bei mir , wenn ich den w auf die Vamo schraube das Ess auf der gegenüberliegenden Seite zum stehen kommt ( zum Feuerknopf ) ,

hab ich Kurzerhand einen kleinen Oring von nem Driptip genommen und über den Verdampferanschluß gestülpt :-) :-) :-) :-)

Dadurch wird der Verdampfer ein bißchen auf abstand gehalten aber trotzdem fest und der Ess Docht kommt genau über dem Feuerknopf zum Stehen .

Da man beim Ziehen leicht ankippt , stimmt der Nachfluß und den Kontakt zum At bekommt er trotzdem:-)

Einfach nur Super .

Dampft gut ,schmeckt gut , was will man mehr ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 18:35
#16 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Meiner ist heute eingetrudelt, von der Optik und Haptik sehr schön. Ich meine ich hätte mal irgendwo eine Bilderstrecke gesehen wegen des Wickelns (GF)...


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:30
#17 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Ich krieg meinen irgendwie nicht gewickelt (ESS). Das Stück zwischen Pluspol und ESS-Röllchen fängt immer direkt an zu Glühen und brennt durch... Jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 19:58
#18 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Ich geb auf. Keine Lust mehr, das Teil geht zurück. 3x ein neues ESS durchgeglüht und edliche Wicklungen gemacht. Habs zwar hinbekommen, dass es nicht durchbrennt und die oberen Wicklungen glühen, aber das es dauerhaft gleichmäßig glüht - keine Chance.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 00:58
avatar  Crymer
#19 RE: AGA-W kann der was?
avatar

So nachdem mein AGA-W nun auch einige Zeit bei mir ist auch mal ein kleines Feedback von mir:

Am Anfang bin ich damit garnet zu recht gekommen,bin zudem auch Selbswickel-neuling. Mehrere Faser-Wicklungen probiert aber irgendwie stimmte der Nachtfluss nicht so wirklich. Also erst mal für paar Tage zur Seite gelegt.
Vorsorglich hatte ich allerdings schon vorher mal auch nen Bogen ESS bei Intaste bestellt, also nach paar Tagen wieder ran ans Werk, man muss das Ding doch irgendwie zum laufen bekommen dachte ich mir.
Erstes ESS versuch war soweit auch i.o. nur das ich voller überreifer den ESS tot gebrannt hab, ganz nach dem Motto viel hilft viel . Damals noch den Docht, wie in den vielen Videos, mit Wasser immer abgeschreckt. Aber naja wie gesagt war ja tot gebrannt und daher auch kaum Geschmack gehabt.
Beim 2. ESS versuch war ich dann über vorsichtig und hatte daher nen Kurzschluss in der Wicklung so das der widerstand wie es ihm grad gefiel rauf und runter ist wie in der Achterbahn.
Also das zeug wieder mürrisch runter gerissen und AGA wieder in die Ecke verbannt.
Paar Tage später mit einer Arbeitskollegin die auch Dampft( Sie ist schuld das ich dampfe ) über das Thema ESS gesprochen und Sie gab mir den Tipp das Wasser mal wegzulassen und das Röllchen danach mehrmals mit Liquid anzünden, also Freitag Abend etwas Zeit eingeplant und nochmal rann an den Bastel-/Esstisch und mich daran versuch.
Diesmal hab ich die Goldene Mitte erwischt und der ESS passt jetzt dazu 6 Wicklungen 0.2er Kanthal und das Ding lief stabil bei 2,8 Ohm,Widerstand etwas hoch also 2 Wicklungen runter genommen, 2 Ohm das passt.

Lange rede Kurzer Sinn:
Zwar mehrere Versuche gebraucht doch nun rennt das Ding bestens,Dampft bestens,Schmeckt echt Klasse und Flash passt, auch wenn ich kein Flash brauche.
Hinlegen geht auch,läuft nix aus oder sonst was.
Zudem passt der auf den Vamo wie Arsch auf Eimer
Das einzigste was mich "stört" ist das viele Kondensat im Top-Cap aber das öffnen man ja wenn er läuft ja netmehr so oft wie ich es vorher machen musste also ich rumgetestet hab.

Also alles in einem für mein empfinden ein Klasse Teil


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:17
#20 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Zitat von chrizZztian im Beitrag #18
Ich geb auf. Keine Lust mehr, das Teil geht zurück. 3x ein neues ESS durchgeglüht und edliche Wicklungen gemacht. Habs zwar hinbekommen, dass es nicht durchbrennt und die oberen Wicklungen glühen, aber das es dauerhaft gleichmäßig glüht - keine Chance.


So geht es mir leider genauso - ich denke das liegt an dem zu großen Abstand zwischen ESS und Pol, es sei denn man verkrümmt das ESS so dass dieser Abstand geringer wird - ob das der Sinn ist? Wer hat einen Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:36
avatar  loeffel
#21 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Evtl. habe ich ein Montagsmodel, aber meiner ist sogar stehend ausgelaufen. Also ich kaufe mir keine günstigen Teile mehr.
Bleibe bei den BT-V's und den Kayfun's. Die funktionieren immer. Meine Meinung ...

Grüße loeffel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:54 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 20:56)
#22 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Zitat von chrizZztian im Beitrag #17
Ich krieg meinen irgendwie nicht gewickelt (ESS). Das Stück zwischen Pluspol und ESS-Röllchen fängt immer direkt an zu Glühen und brennt durch... Jemand eine Idee?


Ja, besser oxidieren. Wenn das ESS passt, hast du diese Hot Spots nicht, auch bei längerer Freistrecke. Ggf. mal die Petar K- Methode probieren - findest du alles hier im Forum.

Bzw. hier ein Video vom Max dazu; http://youtu.be/fdRsL32WlKI


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:00
#23 RE: AGA-W kann der was?
avatar
Modder

ach das ist sch... von peter schau mal bei navy rein der hat nen oxidations video und auch wickel viedeos ich fluch aber auch rägelmässig über meine Pegasus bin da hat noch nicht so geübt drin aber wenn sie funzt dann iss sie goil


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:03
#24 RE: AGA-W kann der was?
avatar
Modder

also nehmen kast du nen aga nen pegasus nen cobra nen iony/2 (weiss nicht obs richtig geschrieben ist) ne ac9 alles das selbe system


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:16
#25 RE: AGA-W kann der was?
avatar

Also ich wickle auch Petar K- Methode, nicht immer aber immer öfters.
Dann mal auch wieder wie von Navy beschrieben, musst halt probieren, ich probiere auch bis es klappt.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht