Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!

  • Seite 1 von 2
12.07.2011 15:22
#1 Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Ich bin gestern im Auto meines Mannes von einer Zivilstreife beim E-Rauchen beobachtet worden.
Der Polizist sah Gefahr im Verzug und informierte einen Streifenwagen. Er hat gedacht, dass ich eine Crackpfeife rauchen würde.
Wir wurden von der Polizei aufgefordert an die Seite zu fahren und anzuhalten. Erst dachte ich, dass wir zu schnell gefahren sind oder etwas an unserem Auto nicht in Ordnung sei. Mein Mann stieg aus und wurde gleich nach seinen Papieren gefragt. Ich bin dann auch gleich ausgestiegen und auch gleich nach meinem Ausweis gefragt worden.

Ich hab schnell gemerkt, dass das keine normale Verkehrskontrolle ist. Mein Mann stand etwas abseits mit einem Polizisten und wurde von ihm befragt. Bei mir standen zwei Polizisten und schrieben alles von meinem Ausweis auf. Als ich dann nachfragte, was wir denn gemacht hätten, sagte man mir nur: „ richtig gemacht noch nichts.“
Mein Mann kam zu mir und meinte, dass es um meine E-Pens geht. Ich war ganz erstaunt, weil ich damit wirklich nicht gerechnet habe! Ich hab die Polizisten aufgeklärt und die Pens vorgeführt. Einer der Polizisten meinte dann auch gleich, dass er die Dinger kennt.

Wir durften wieder einsteigen und weiterfahren. Ich war ganz aufgebracht, dass meine E-Go‘s mit Drogen in Verbindung gebracht wurden und hab mich eigentlich immer noch nicht ganz wieder beruhigt.
Vielleicht sollte man der Polizei mal ein paar Infos über das E-Rauchen zukommen lassen, damit nicht noch jemand verhaftet wird.
Gruß,
Astrid (Crackoma)

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 15:27
avatar  devoice
#2 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

So ist das naja, aber man kann den Polizisten ja eigentlich keinen Vorwurf machen denn die tun auch nur ihren Job. und komisch sieht so nen Pen ja nunmal aus. Das wird sicherlich nicht der einzige Vorfall dieser Art sein . Damit muss man leben . aber passieren denke ich wird nie was von daher einfach als Erfahrung abtun :D

Ich glaube solch einen Thread hatten wir hier schonmal :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 15:28
avatar  channi
#3 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Admini

grins...na ja die machen ihren Job halt schon richtig

solange sie dir keine wegnehmen würd ich mich auch nicht aufregen
witzige Sachen gibts :D
das glotzen und gespielte Husten ist man ja auch schon gewohnt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 15:29
#4 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Ich hatte auch schon Angst vor sowas!
Letztens stand ein Polizeiwagen an der Ampel neben mir...
mit dem Passthrought Akku im Zigarettenanzünder hat das bestimmt auch seltsam ausgesehen... ^^
...jedenfalls hat der Polizist mich komisch angeguckt und mit seinem Kollegen gesprochen, kontrolliert haben die mich aber nicht. *Puh*

Was sagt man den in so einer Situation wenn die beiden Polizisten (sind ja fast immer zu zweit) beide das nicht kennen und einen vorsichtshalber mitnehmen wollen, oder so?
Hat da einer Ahnung von?

♦Grüße Der_Gothic♦

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
Auf falsche Informationen bitte hinweisen! Ich glaube selbst was ich schreibe!


Ausgaben zum Dampfen (ich will es nicht mehr wissen ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 15:29
avatar  AlexTM
#5 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

ist in köln wohl mal pssiert, damt Beschlagnahmung der Geräte - seitdem immerhin wissen die Kölner Polizisten Bescheid.Aber schaden tut das wohl nix, wenn man mal ganz allgemein die Info rumgehen lässt auch bei der Polizei.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 15:39
#6 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Hätte der eine Polizist nicht gesagt, dass er die Dinger kennt, dann hätten sie uns bestimmt mitgenommen.
Wir hatten auch noch meinen Sohn und meinen Neffen (beide 14) im Auto. Darum bin ich wirklich froh, dass sie sich schnell haben überzeugen lassen.
Also eine Info an die Polizei wäre bestimmt nicht verkehrt.
Gruß Astrid

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 15:47
avatar  Mischu
#7 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
S-MOD

Ich dampfe ja auch mit einem MAP Tank im Auto , und da ich bekennender Linkspot bin , hab ich das Teil auch natürlich genau am
Fahrerfenster inne Hand . Ist immmer ein grandioses Schauspiel wenn ich an einer roten Ampel stehe und es dampft aus meinem Wagen .
Der Aufbau des MAP Tanks tut sein übriges dazu. Es wird wohl auch nur noch eine Frage der Zeit sein , bis ich mich
erklären darf bei unseren Gesetzeshütern...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 15:51
avatar  schatti
#8 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Mischu
Ich dampfe ja auch mit einem MAP Tank im Auto , und da ich bekennender Linkspot bin , hab ich das Teil auch natürlich genau am
Fahrerfenster inne Hand . Ist immmer ein grandioses Schauspiel wenn ich an einer roten Ampel stehe und es dampft aus meinem Wagen .
Der Aufbau des MAP Tanks tut sein übriges dazu. Es wird wohl auch nur noch eine Frage der Zeit sein , bis ich mich
erklären darf bei unseren Gesetzeshütern...


dich würd ich sofort einkasteln und nicht mehr rauslassen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:03
avatar  Mischu
#9 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
S-MOD

, schatti , zur Strafe schreibst du 1000 x ,


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:13
avatar  schatti
#10 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Leicht Abwesend

ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:20
avatar  maju65
#11 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

.......seid Ihr Euch sicher, dass nicht seltsame "Stoffe" in euren Tanks sind ?

Hat schon mal jemand Hanf-Liquid ausfindig gemacht?

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:28
avatar  Mischu
#12 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
S-MOD

Zitat von maju65

Hat schon mal jemand Hanf-Liquid ausfindig gemacht?




Guten Tag Mam , uns ist zu Ohren gekommen , dass sie versuchen , Illegale Substanzen zu erwerben ?

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:33
avatar  Mischu
#13 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
S-MOD

Zitat von schatti
ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse ich war pöse



gut gemacht , jetzt darfst du raus zu den anderen schatti....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:41
#14 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Gut, wenn man einen MAP-Tank oder ProVari dampft und dazu noch laute indische Volsmusik hört ist es ja klar das die Grün-Weißen Funken einen kontrollieren. :-))

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:47
avatar  Pumpkin
#15 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Zitat von maju65
.......seid Ihr Euch sicher, dass nicht seltsame "Stoffe" in euren Tanks sind ?

Hat schon mal jemand Hanf-Liquid ausfindig gemacht?



irgendwo hab ich gelesen, dass man das auch selber flüssig bekommt. mit ethanol und wasser pressen, aufkochen, auspressen. oder so.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:49
avatar  schatti
#16 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von maju65
.......seid Ihr Euch sicher, dass nicht seltsame "Stoffe" in euren Tanks sind ?

Hat schon mal jemand Hanf-Liquid ausfindig gemacht?


ja das gibt es, auch das flavor, nur schmecken tut es nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:51
avatar  Pumpkin
#17 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Zitat von schatti

Zitat von maju65
.......seid Ihr Euch sicher, dass nicht seltsame "Stoffe" in euren Tanks sind ?

Hat schon mal jemand Hanf-Liquid ausfindig gemacht?


ja das gibt es, auch das flavor, nur schmecken tut es nicht!




und ich kann mir vorstellen, dass es auch nicht den gewünschten effekt hat.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 16:53
avatar  Melcom
#18 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

JA mit dem ProVari und MapTank drauf oder auch Phhantom V21 muss man optisch ein wenig aufpassen , hihi

Und ja , ich habe auch schn Hanf Liquid gesehen , war aber nur eine verarsche . Das haben die nie verkauft.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 17:03
#19 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Gestaltwandler

es soll ja wohl hanföl geben. aber öl funzt ja nich im verdampfer.

und mit der Polizei...naja...die können ja auch nicht alles kennen.

vielleicht sollte man als dampfer ne infobroschüre, ausdrucken. dina4 und immer im handschuhfach mitführen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 19:21
avatar  TomCat
#20 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

Bei der ganzen Diskussion stellt sich mir die Flughafenfrage: Wenn ich mein Damper-Etui so aufklappe, dann sieht das schon irgendwie, sagen wir mal medizinisch, aus. eGo-T, 6 Tanks drin, ein USB Ladekabel, 2 5-Click Akkus und ein Reserve-VD. Irgendwo in den Taschen dann noch den Netzladeadapter und sicherheitshalber noch 10ml Liquid.

Könnte recht peinlich werden, wenn ich dadurch den nächsten Geschäftstermin versäume, weil ich erst einmal durch die "Maschinerie" muss. Und das alles erst mal konfisziert wird, darauf habe ich auch keine Lust. Bekomme ich dann Schadensersatz, denn schließlich habe nichts illegales getan und wenn ich deswegen wieder eine Pyro rauche, weil es ohne Nikotin nicht geht, bekomme ich dann Schmerzensgeld?

Hat damit jemand Erfahrungen?

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 19:37
avatar  Sera
#21 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

@tomcat
nein, da sagt die Rechtssprechung eindeutig, dass du rechtzeitig vor Ort sein musst. Wenn du wegen ner Kontrolle den Flug verpasst, hättest eher da sein müssen.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 19:45
#22 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

...man, man, man... da gewöhnt man sich mühsam das kiffen im Auto ab und dann das... *sfg

Mal ernsthaft, ist bestimmt ziemlich peinlich, aber wir können`s ja erklären und haben - zumindest diesbezüglich - doch nix zu verbergen... insofern: so what..:-))

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 20:00
#23 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Na, ich hatte zwei Jugentliche hinten im Auto sitzen! Die waren aber eher genervt, dass es nicht weiter ging.
Für TomCat: druck dir eine Infoblatt aus dem Internet aus, oder so. Sowas werd ich mir jetzt auch ins Auto legen.

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 20:26
avatar  Sera
#24 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

ich schau mal ob ich ne art brochüre zusammen gebastelt bekomm, welche dann alle nutzen können. kp obs mir gelingt aber ich versuchs mal

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 20:29
#25 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Das wäre super! Muss ja nicht sofort und auf der Stelle fertig sein.
Gruß, Astrid

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht