Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 6 von 44
30.11.2012 08:41
avatar  alkusa
#126 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Zitat von Danieladampft im Beitrag #3
http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/index.php/topic,874.0.html


Danke für den Link. Seit heute morgen hat eswieder 5 Stück, resp. nur noch 4 da ich gerade bestellt habe...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:13
avatar  alkusa
#127 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Bestellt und bezahlt....


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:16
avatar  R3laX
#128 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Sauerbe Sache. Naja würde mitmachen, bin aber schonbient. Hab gehört das morgen oder sogar heute schon die ersten versendet wurden? Ist das ein gerücht?

Steamo ist auch mit den Preis runter auf 90.

Kann wer Aufschluss geben?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:26
#129 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Highendsmoker hat die ersten heute versendet >> Evic von Joyetech (12)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:32
avatar  R3laX
#130 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Ja ich glaubs ja nicht.. Das ist der reinste Wahnsinn.. Ich bin ja ein richtiger Fan von der eVic. Ein Pionier. Richtiger Motor...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:36
#131 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Im Monent gefällt mir nur das Design. Material (Alu) ist nicht mein Ding. Und die Technik muß sich erst mal beweisen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:41
avatar  R3laX
#132 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Ja das hast du natürlich recht, über das Design lässt sich streiten. Technik muss sich auch erstmal beweisen ABER... wenn eine Firma eine Neuerung einführt ist das für den allgemeinen Mark immer gut. Bald werden andere Firmen folgen und so wird die Technikentwicklung auf diese Geräte vorangetrieben. Wenn das so weitergeht ist da noch ein mp3-player drin usw. Eine Ende ist noch lange nicht in sicht. Auch Spiele sind denkbar. Platz ist dafür jedemenge in so einer Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 14:33)
avatar  alkusa
#133 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Joyetech ist ja nicht irgend eine Firma. Die haben die Dampferszene schon mehrfach geprägt. Und eigentlich immer positiv
Denke da an die Ego's oder auch die eCab....

Und ich denke wenn Joyetech einen Akkuträger auf den Markt bringt wird der sicher nicht so ein Beta-Produkt sein wie etwa der VMax


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:34
avatar  R3laX
#134 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Das sehe ich ebenso und genau aus diesem Grund hab ich jetzt schon bestellt. Auch wenn einige lieber tests abwarten. Ich vertraue der Firma.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:36
avatar  alkusa
#135 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Bin dann nur gespannt wie lange das Laden des 2600mAh Akkus über den USB-Port dauert.
Man kann ja auch den Akku rausnehmen und über ein Ladegerät laden, aber dann gehen offensichtlich die Einstellungen(Datum/Uhrzeit) verloren


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:40
avatar  R3laX
#136 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Das laden per USB wird denke ich nicht viel länger dauern. Ein PC wird genug Ampere liefern können denke ich mal. Zu schnell sollte man sowieso nicht laden da das den Akku schadet. Lipos ladet man am besten mit 0,5A dauert zwar länger aber das schont das Material.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:43 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 14:43)
avatar  alkusa
#137 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Ist mir schon klar, dass man nicht zu schnell laden soll. Aber einen 2600mAh Akku mit 500mAh laden dauert ja über 5 Std. oder liege ich da falsch?
Also ist die Versuchung gross mit 1Ah zu laden. Halbe Ladezeit, aber immer noch 2.5Std.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:46
avatar  R3laX
#138 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Naja das stimmt das dauert dann eben länger aber dafür hast du länger am Akku. Wenn du zwei Akkus hast ist es ja eigentlich egal oder? Also ich bin da noch neu auf dem Gebiet aber wenn man einen Anständigen Lader per Hand hat kann man die Akkus ja wärend der Arbeitszeit laden. Die Lipos müssen auch nicht leer sein um Sie laden zu können. Auch muss der Lipo nicht immer voll geladen werden.

Em es handelt sich ja hierbei um ein 3,7v lipo richtig? Ist kein Nikelakku oder so? Dann wären die Angaben von mir nämlich nicht zutreffend.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:56
avatar  alkusa
#139 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

so wie ich das gelesen habe sind es schon Lipos, was ich (noch) nicht weiss, ob die mit den Akkus vom Provari kompatibel sind, da hab ich nähmlich 4 Stück und könnte ja dann zwischendurch so einen reinstecken. Auch wenn die nur 1000 oder 1100mAh haben (weiss ich jetzt nmicht so genau) Aber es sind ja auch 18650er. Jedoch hab ich fr den Provari nuch nen Trustfire 18650er gekauft mit 3000mAh. Und der ist zu lang für den PV, aber ev. pass er ja dann in den eVic....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 13:25
#140 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Wenn bei jedem Akkutausch alle Einstellungen verloren gehen ist das natürlich blöd.
Ist das bestätigt oder mehr ein Gerücht bisher?

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 13:34
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar
( gelöscht )

2 Doppelte Threads zum evic gemerged, einer langt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 13:38
#142 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

da gibt es dann bestimmt ein update das dieses behebt,wenn es denn so ist


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 16:42
#143 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #24
Bis ich die 2600mAh über USB geladen hab brauch ich nen 2.-Träger ;)
Temperaturanzeige wohl von der Platine, denn diese wird wohl sehr beansprucht, durch die ganzen Spielereien.
Ich tippe auch auf einen festverbauten Akku. Dies ist aber alles nur Spekulation.


es ist ein schweinchenroserner 18650 Akku von Samsung drin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 16:47
#144 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Sorry fürs Doppeln. Hier das Video auf Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=PEHGbXzPB_g


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 21:57
avatar  Bexeli
#145 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ich habe meine eVic anfangs Woche bestellt und sie wurde von Highendsmoke bereits auf den Weg zu mir geschickt.
Habe etwas bedenkliches bei Janty gefunden. Die bringen jetzt auch eine eCig mit einem PC-Module auf den Markt. Es ist die MID One Device. Allerdings koennen da einige gute PC-Funktionen der Software nur zeitlich beschraenkt genutzt werden, danach muessen sie kaeuflich erworben werden. Nach dem Motto: Guenstiger Dampfknebel mit teurer Software.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 00:17
#146 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Heute die eVic bei Highendsmoke in Unna gekauft...Bis jetzt super begeistert..super Zugverhalten,liegt echt geschmeidig in der Hand..dampft super..Macht echt Spaß im Menu rumzuzappen....Die Anzeige wieviele Züge man noch tätigen kann ist echt geil..alles in allem echt ein Knallerteil..Man kann sogar seinen Namen eingeben der dann gespeichert wird im Menu loool


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 05:42 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 05:53)
#147 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Die, die bereits einen Akkuträger haben, ob only VV oder bereits VW - ich würde nicht voreilig bestellen. Was mir z.B. Sauer aufstößt: Der Menü-Ring ist Überzogenes Plastik. ( nicht weiter schlimm ) aber die Lackierung geht nach ner kurzen Zeit weg und das sieht dann echt unschön aus. Aluminium muss nicht schlecht sein, hat zumindest hier den Vorteil, dass es nicht lackiert werden muss, da gewisse Optische Geschichten mit verschiedensten Schleif-Varianten ermöglicht werden, was Optisch quasi ewig hält. Wenn ich als Beispiel den EpicStorm nenne: Die Verchromung geht weg, feinste Haarrisse sind dann vorhanden bzw. die kleinsten Chrom-Partikel hängen an den Händen was Juckt. Nun kommen endlich die LED-Displays ins Spiel, VW ebenfalls ( Standardmäßig ) Ich würde hier noch eine ganze Weile abwarten. Was jetzt auf den Markt geschmissen wird, passiert nur, da hier die Weihnachtszeit anbricht - muss nicht heißen, dass die Geräte gänzlich schlecht sind.

@ Stephan1975, glaube ich Dir. Nach wenigen Monaten ist die Lackierung vereinzelnd weg und Schwarz schimmert durch.

Da warte ich lieber, bis das Teil aus Metall ist, ohne Lackierung; die aufgrund des Gebrauchs extrem schnell verschleißt.


Idee, Aussehen, Funktion: Exzellent - Materialien: Ungünstig gewählt. Optische Mängel schnell abzusehen. Wäre der Menü-Ring aus Polierten Aluminium oder Stahl - wäre er perfekt für den Preis.

Die Schweinchen-Rosa-Zelle ist entweder eine Samsung ICR18650-26F Li-Ion Akku 3,7V, 2600mAh - keine LiPo
Oder eine Samsung ICR 18650 26F Zelle mit 2,6 Ah mit PCB - da in einem Video von Steamo von Protected die Rede ist, also die 26F ( Max 3A Abgabe ) wird also bei 3,5A die der Träger raushaut jedesmal geschädigt bzw. der PCB der Zelle springt bei 3A an. Wenn es sich um die, ohne PCB handelt, wird die Zelle ab 3A Abnahme, geschädigt.
Nicht gerade empfehlenswert für das Stromhungrige Dampfen.... nicht sonderlich Hochstrom fest.


Fazit: ABWARTEN. Joyetech hat die im Programm und wird daher auch nach Monaten zu bekommen sein. Nicht so, wie beim ProVari oder Kayfun Produkten die ruck zuck ausverkauft sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 06:12 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 06:23)
#148 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Zitat von alkusa im Beitrag #135
Bin dann nur gespannt wie lange das Laden des 2600mAh Akkus über den USB-Port dauert.
Man kann ja auch den Akku rausnehmen und über ein Ladegerät laden, aber dann gehen offensichtlich die Einstellungen(Datum/Uhrzeit) verloren



Verzeihung wegen dem Doppel-Post - wäre lieb wenn ein Mod den zusammenfügen könnte! Vielen Dank! - das wollte ich noch gern beantworten:


Als Maßeinheit für die Stromstärke nutzt USB sogenannte Loads, wobei 1 Load genau 100 mA entspricht. ( Gängig und weit Verbreitet: USB 1.1 oder 2.0 )
Also: 100 mA bei 5 V.
Handelt es sich um einen self-powered Hub oder den Port eines PC ( Direkt am Mainboard ), kann er auch bis zu 500 mA liefern.

USB 3.0 ( neuer Standard ) liefert 900mA bei 5V

Je nach Widerstand des Gerätes ( hier der Akkuträger ) wird bei einer Spannung ein Strom realisiert. Gleicher Widerstand, immer noch 5V --> gleicher Strom. Das angeschlossene Gerät ( Der Akkuträger ) bestimmt den Strom. Dass das Mainboard limitiert. Bei USB 1.1 und 2.0 auf 500mA und bei USB 3.0 auf 900mA. Wenn der Akkuträger aber nur 500mA anfragt, bekommt er diesen auch.


Die benötigten 500mA bekommt der Akkuträger erst, wenn es auch vom System erkannt wird. Denn der Träger muss nach der "Menge" fragen. ( Controller )


Erwähnung für das neue USB PD ist nicht nötig. Da mehr als 500mA bei einer ICR Zelle ungesund sind - und nur für Hochstromzellen ( LiMa ) interessanter sind.
Bei USB PD handelt es sich um bis zu 20v bei bis zu 5A.


Der USB-Hub oder externe USB Anschluss muss extern mit einem Netzteil betrieben werden, damit dieser mindestens 500mA ausgeben kann. Bei USB 3.0 900mA.
Wer dies nicht hat, muss hinterm Rechner die USB Anschlüsse verwenden ( Mainboard )

Ich Denke aber, man kann die Joyetech Netzteile die für die eGo-T verwendet wurden, verwenden und an der Steckdose laden. D.h. der Akkuträger ist, quasi ein Protected Ladegerät.
Sicherste Variante ist via PC, da der Controller vom PC als auch des Akkuträgers den Ladevorgang auf 500mA limitiert. Geht der zu weit hoch, schmeißt der Controller vom PC den Träger raus mit der Windows Meldung: Nicht Hochstromfähig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 16:28
#149 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar
REOnaut

Du redest davon das der Menüring aus Plastik ist und mit Chrom überzogen ist, desweiteren meinst du das es schnell abblättert. Sind das Erfahrungswerte mit der Evic (wohl kaum) oder reine Mutmaßungen? Es kommt darauf an wie es gemacht wurde, Epic Storm ist nicht Joyetech! An Autos gibts zb. genug verchromtes Plastikzeugs und da blättert auch nichts ab. Würde meine Kaufentscheidung doch nicht an dem eien Ring festmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 18:10 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 18:11)
avatar  Andy1
#150 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Ja so unrecht mag er nicht haben mit dem Ring,vorrausgesetzt es ist aus Plastik und Verchromt, man kann das nicht wirklich mit den selbigen Autoteilen vergleichen,weil an dem eVic ring fummelste ständig rum der nutzt schneller ab dann als ein teil am Auto.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht