Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 20 von 44
20.12.2012 18:04
avatar  Raagna
#476 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

an meiner ist der spalt am rädchen schon recht ordendlich und es rasselt auch stark bein schütteln.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:00
avatar  Andy1
#477 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Bei mir Klappert nur der Feuerknopf und der Ring muss doch Spiel haben ,wie sollte man ihn sonst Bewegen .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:10
#478 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ich bin weder für noch gegen den evic, aber...
schüttelt ihr eure anderen Akuträger auch ständig?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:39
avatar  ( gelöscht )
#479 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
( gelöscht )

Klar! Mit Rythmus dem Weltuntergang entgegen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 01:08
#480 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Is schon soweit? Oder hab ich noch Zeit mir ne Pizza in den Ofen zu schieben? ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 01:23
avatar  Tallah
#481 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Gemach, gemach. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :D



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 12:37
avatar  Gips
#482 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Update 1.1 steht zur Verfügung. HIER !

Gruß Gips



Nur die Dunkelheit ist real - das Licht scheint nur so


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:20
avatar  ( gelöscht )
#483 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
( gelöscht )

-Wahl zwischen VV und VW
-Verdampfer werden beim Wechsel jetzt automatisch erkannt und angezeigt.
Eine Automatische Anpassung jedoch funktioniert nur im Watt-Modus.
Im Volt-Modus muss ich bei Verdampferwechsel manuell die Spannung entsprechend der Ohm einstellen.
-Temperaturwarnung kann nun selbst eingestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:19
avatar  Fippes
#484 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Karlo73 im Beitrag #483
-Wahl zwischen VV und VW
-Verdampfer werden beim Wechsel jetzt automatisch erkannt und angezeigt.
Eine Automatische Anpassung jedoch funktioniert nur im Watt-Modus.
Im Volt-Modus muss ich bei Verdampferwechsel manuell die Spannung entsprechend der Ohm einstellen.
-Temperaturwarnung kann nun selbst eingestellt werden.




Eine automatische Anpassung im VV-Modus wäre auch nicht möglich, da im VV-Modus der Widerstand keine maßgebliche Größe ist.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:25
avatar  ( gelöscht )
#485 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
( gelöscht )

Ah, das wußte ich nicht. Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 14:32)
avatar  Fippes
#486 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Seit heute dürfte die eVic auch den Vamo hinter sich gelassen haben. Zwar liefert die eVic "nur" 11 Watt, dafür aber in feinen 0,1-Schritten. Wie beim Darwin. Ich mag's



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:41 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 14:44)
avatar  pctelco
#487 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
Bilder Upload

Ich mag den eVic nach diesem Update noch um einiges lieber und er ist damit zur Zeit das Nonplusultra in der VW/VV-Akkuträgerwelt. Da kann, dank Edelstahlset von Highendsmoke, nicht einmal mein PV V2 in Chrom mithalten!

Es funktioniert in der Firmwareversion 1.1 alles wie beschrieben und erhofft!

Und ich schreibe es gerne nochmals: Mehr als 10 Watt habe ich noch nie benötigt und werde es vermutlich auch in der Zukunft nicht benötigen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:49 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 14:55)
#488 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat
Seit heute dürfte die eVic auch den Vamo hinter sich gelassen haben.



Nur in der Theorie, nicht mit gemessenen Daten und nicht im Preis und Material, die Geräte sind eh so nicht miteinander vergleichbar. Die Preisdifferenz von 50-60€ stellt alleine schon eine ganz andere Geräteklasse dar. Wenn du vergleichen magst musst du schon den Zmax RMS oder ähnliches ins Spiel bringen. Aber auch da kann man nicht wirklich vergleichen, die Optik ist auch wieder komplett anders und die Funktionen.

Der evic stellt eine neue Geräteklasse dar. Da kann man lediglich die nackten gemessenen technischen Daten für die Leistungsfähigkeit zuhilfe nehmen aber ansonsten kann man die nicht miteinander vergleichen. Mal schaun wie lange es dauert bis diese Geräteklasse Zuwachs bekommt, alle Updatebar mit Softwarefunktionen bis zum umfallen und Android On Board.

Die evic Version 2.0 wird für verspielte Interessant mit der Möglichkeit der editibaren Pulsekurve (editable timeline pulsation) von VV/VW. Damit wirds ein frei programmierbarer Akkuträger nach den eigensten Bedürfnissen, alle Risiken derselben inklusive.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:29
avatar  Fippes
#489 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Nee Hansklein, ich habe nicht verglichen. Ich habe lediglich festgestellt, dass die eVic den Vamo hinter sich gelassen hat. Dass dieses Gerät das momentan fortschrittlichste auf dem Markt erhältliche ist, dürfte nun auch dem letzten Kritiker einleuchten. In diesem Funktionsumfang gibt es noch nichts Vergleichbares. Features als Spielerei abzutun, ist die eine Sache, die Möglichkeiten einer PC-Schnittstelle zu ignorieren, eine andere. Sollten die Messwerte stimmen, und danach schaut es aus, ist die eVic schon mit der 1.1 in die Oberklasse aufgestiegen.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:36 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 16:36)
#490 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zur Oberklasse in der Software und in der Hardware der Elektronik. Da geb ich dir recht Fippes. Die Hardware muss dann noch Haltbarkeit beweisen - das müssen andere Träger allerdings auch erst noch, die neuen sind alle noch nicht lange auf dem Markt.

Den Rest - das Äußere und das Material des evic halte ich weiterhin für Verbesserungswürdig. Um in die Oberklasse zu gehören reicht die interne Elektronik alleine denk ich nicht aus, was meinst du/ihr? Die ersten berichten schon von Problemen mit dem neuen - ist das als Schalter zu bezeichnen? - Drehrad. Mal schaun wie es in nem Monat auf 2 aussieht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:19 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 17:20)
avatar  Ragin
#491 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Habe gerade das Firmware Update gemacht (wie das bei einem Dampfer klingt...). Ich kann nun zwar Watt auswählen, aber gerade konnte ich nur bis 8,9W und nun nur noch bis 8,6W wählen.
Ist das bei euch auch so?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Watt Zahl nicht wirklich dem entspricht was sie vorgibt. Selbst bei den 8,6W ist der Dampf mehr als mäßig....


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:30
avatar  pctelco
#492 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
Bilder Upload

Welchen Widerstand hat denn Dein Verdampfer?

Ich habe es hier gerade mit meinem Kayfun V3 mal getestet und komme bis zu dem angegebenen 11 Watt hoch, wie aktuell auch angegeben von Joyetech.


Zitat von Ragin im Beitrag #491
Habe gerade das Firmware Update gemacht (wie das bei einem Dampfer klingt...). Ich kann nun zwar Watt auswählen, aber gerade konnte ich nur bis 8,9W und nun nur noch bis 8,6W wählen.
Ist das bei euch auch so?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Watt Zahl nicht wirklich dem entspricht was sie vorgibt. Selbst bei den 8,6W ist der Dampf mehr als mäßig....

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:31 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 17:32)
#493 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ragin, kann ich dir gleich sagen - meine habe ich gerade endlich in die Flossen bekommen und gerade an den Strom gehängt, nachdem ich ihr das Update auf 1.1 gegönnt habe. Hach ich bin so neugierig. Und aufgeregt. 82%. Los, lad schneller ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:38
avatar  pctelco
#494 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
Bilder Upload

Ach sorry, vergessen, mein Kayfun V3 hat 2,2 Ohm.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:42
#495 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ach ja, noch was - weiss jemand, wie viel mehr das Trumm mit dem Edelstahlumabu wiegt ? Ich bin ne Frau mit kleinen Händen und finde das Ding in Alu schon ordentlich schwer...aber ich liebäugel, falls mit das Ding vom handling her gefällt, mit einer zweiten, dann aber direkt mit Edelstahlumbau.
Und noch was. Verdampfer - son Vivi Nova macht irgendwie nix her auf dem Trumm. Hat jemand Tipps oder ggf. Fotos. was schicker aussieht ? BT-V1, Pegasus, Bulli A2TM oder so ? Für vernünftige Optik würd ich ja vielleicht sogar noch das Wickeln anfangen...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:49
#496 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Bin auf der Arbeit und kann keine Bilder machen. Aber ich habe eine Vivi STV in Schwarz drauf - mir gefällt's.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:56
#497 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Ragin im Beitrag #491
Habe gerade das Firmware Update gemacht (wie das bei einem Dampfer klingt...). Ich kann nun zwar Watt auswählen, aber gerade konnte ich nur bis 8,9W und nun nur noch bis 8,6W wählen.
Ist das bei euch auch so?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Watt Zahl nicht wirklich dem entspricht was sie vorgibt. Selbst bei den 8,6W ist der Dampf mehr als mäßig....


Bezüglich Watt nur 8,6. Ist bei mir genauso. Es greift die Höchstgrenze von 5 Volt bei mir. Mein Verdampfer hat gemessen am eVic 2,9 Volt. Bei 8,7 Watt wäre ich bei einer Spannung von knapp über 5 Volt. Ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer. Verändert sich im Lafe des Dampfens der Widerstand, gibt es natürlich auch Schwankungen im Leistungsbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:31
avatar  Grumm
#498 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Nur mal eine dumme Frage: Gibt es jemanden, bei dem das Update nicht funktioniert?
Ich habe es geladen, entpackt, die data.bin in den HEX Ordner, eVic angeschlossen, MVR gestartet dann auf Update. Er lädt etwas zeigt den HEX Wert und das war’s. Der eVic hat weiter Version 1.0.
Irgendwer das gleiche Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 18:36)
#499 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

evic mal ausgemacht und neu gestartet? Müßte das nicht die code.bin sein?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:38
#500 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #489
Nee Hansklein, ich habe nicht verglichen. Ich habe lediglich festgestellt, dass die eVic den Vamo hinter sich gelassen hat. Dass dieses Gerät das momentan fortschrittlichste auf dem Markt erhältliche ist, dürfte nun auch dem letzten Kritiker einleuchten. In diesem Funktionsumfang gibt es noch nichts Vergleichbares.

Tja,
man kann sich das auch schön reden.
Fakt bleibt der Preis und für ne Evic bekomme ich immer noch 2 Vamos und der Vamo macht nicht bei 11 Watt halt.
Kann sich sicher noch ändern aber ich persönlich habe keine lust auf Updates zuwarten,habe mir nen AT gekauft um zu dampfen und das tun beide nur war der eine um einiges billiger und vom Material wertiger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht