DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?

  • Seite 1 von 2
27.11.2012 17:40
avatar  chiller
#1 DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Hi,
leider habe ich heute einen DNA bekommen der nicht so aussieht wie man es eigentlich erwartet. Es ist ein Teil abgebrochen und es sind noch mehrere Bruchstellen zu sehen.
Ich möchte jetzt das gute Stück nicht unnötigerweise verkabeln.
Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen ob die abgebrochen Teile "nur" ein Teil vom Kühlkörper sind und man das Teil bedenkenlos benutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 17:50
#2 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Nicht lange fackeln, reklamieren.

Zurück schicken, Ersatzlieferung.

Da gibt es nichts zu spekulieren oder diskutieren.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 17:55
avatar  chiller
#3 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Habe halt bedenken das irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt oder im Nachhinein etwas am Arsch geht durch den Bruch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 17:57
#4 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Und da liegst du ziemlich nahe an der Sache. Ich an deiner Stelle würde keine Experimente eingehen und noch verschlimmbessern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 18:00
#5 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Bei einem Bauteil, jenes darauf getrimmt ist, klein und kompakt zu sein, würd ich mal vermuten, daß nix Überflüssiges verbaut wird.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 18:00
avatar  chiller
#6 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #4
Und da liegst du ziemlich nahe an der Sache. Ich an deiner Stelle würde keine Experimente eingehen und noch verschlimmbessern.


Denke mittlerweile auch dass ich reklamieren werden und versuche mein Geld wieder zu bekommen. Habe das Teil hier im Forum gekauft und nicht direkt in USA bestellt. Mal schauen was daraus wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 08:54
avatar  stysel
#7 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Zitat von chiller im Beitrag #1
Hi,
leider habe ich heute einen DNA bekommen der nicht so aussieht wie man es eigentlich erwartet. Es ist ein Teil abgebrochen und es sind noch mehrere Bruchstellen zu sehen.
Ich möchte jetzt das gute Stück nicht unnötigerweise verkabeln.
Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen ob die abgebrochen Teile "nur" ein Teil vom Kühlkörper sind und man das Teil bedenkenlos benutzen kann.




Der ist durch die Verteilmaschine bei der Post gegangen.

Ich weiß, das hilft dir nix aber anderen vielleicht.

Bitte verpackt eure Kleinteile vernünftig, auch wenn es teurer ist ! Ich sehe jeden Tag Speicherkarten, USB Sticks, Sicherheitsschlüssel und und und, die nicht mal in Lupos verpackt werden und somit gefundenes Fressen für die Maschine sind.
Kleine Elektronikteile verpackt besser in kleinen Kartons, die gehen nicht durch die Maschine.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:20
#8 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar
Bö(h)ser SMod

yepp, das kann ich bestätigen.
arbeite ja auch für den verein.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:31 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 18:33)
#9 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Ist eine sach- und transportgerechte Verpackung seitens des Versenders nicht selbstverständlich?

Für mich schon, schon allein aus haftungsrechtlichen Gründen. Und wer nicht weiss wie er was zum Versand verpacken soll sollte sich gefälligst auch schlau machen.
Auskunft gibt die DHL oder auch die Post. Und nicht ich dachte...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:55
avatar  stysel
#10 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Leider sehen das viele anders.

Das beste, das ich bisher hatte waren 8 Radmutter, verpackt in einem normalen ungepolsterten DinA4 Umschlag. Reingeschmissen zugeklebt. Ich hatte sie dann einzeln in der Postkiste.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:00
avatar  Kurti
#11 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Ich weiss, das es Chiller auch nicht weiter hilft, aber hier mal ein Foto der Originalverpackung von Evolv.

Luftpolsterumschlag ohne zusätzliches Füllmaterial, ist bei mir ohne Beschädigung angekommen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:01
#12 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

[quote=stysel|p1338534]Leider sehen das viele anders.

Das beste, das ich bisher hatte waren 8 Radmutter, verpackt in einem normalen ungepolsterten DinA4 Umschlag. Reingeschmissen zugeklebt. Ich hatte sie dann einzeln in der Postkiste.[/quote

Solche, sorry, Vollpfosten, dürfen sich nicht wundern wenn die Sendung nicht oder nicht vollständlig ankommt und sie nochmal verschicken dürfen.

Mich regt sowas jedesmal auf, besonders wenn dringend auf Ersatzteile wartet und der Versender wieder mal die Sachen vermurkst.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:02
#13 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Der wird doch bestimmt in so einen stabilen Plastikcase, ähnlich wie die Akkucases verschickt, oder etwa nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:04
avatar  XBabsX
#14 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Der Verkäufer muß sicherstellen, daß die Ware gut verpackt ist ......auch in einem Brief / Maxibrief kann man gut verpacken.
Bei einem großen Auktionshaus müßte ich als Verkäufer den Kaufpreis nebst Porto zurück zahlen und hätte Glück wenn
ich nicht noch eine Negativbewertung bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:04
avatar  stysel
#15 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #13
Der wird doch bestimmt in so einen stabilen Plastikcase, ähnlich wie die Akkucases verschickt, oder etwa nicht !


Nein.

Und was glaubst du war zwei rotierende Rollen aus ihm machen ?

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:10
avatar  Kurti
#16 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #13
Der wird doch bestimmt in so einen stabilen Plastikcase, ähnlich wie die Akkucases verschickt, oder etwa nicht !


siehe Post#11
So kam er zu mir direkt vom Hersteller.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:15
#17 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar
Modder-Spezialist

Ich denke das der DNA trotzdem noch funtioniert, ist ja nur ein bissl plastik abgebrochen oder?
Versuchen würde ich es auf jedenfalls.

Mehr als kaputt kann er ja nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:39 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 19:40)
#18 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Hi, meiner kam auch an wie der von Kurti. Der geht nicht durch die Sortiermaschine weil er zu dick ist mit dem Luftpolster oben und unten denk ich. Der Chip war auch nur in so ein Stück elektrostatisches Beutelchen verpackt.

Gestern nach 30 Tagen Postbeförderung von USA nach Germany erhalten - heute prov. verbaut - löööpt klasse.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:41
avatar  stysel
#19 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #18
Hi, meiner kam auch an wie der von Kurti. Der geht nicht durch die Sortiermaschine weil er zu dick ist mit dem Luftpolster oben und unten denk ich. Der Chip war auch nur in so ein Stück elektrostatisches Beutelchen verpackt.
Heute nach 30 Tagen Postbeförderung erhalten - prov. verbaut - löööpt klasse.


Wir haben die Anweisung alles da durchzujagen was bis zu einer Coladose dick ist. Ich mach es nicht.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 19:45)
#20 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Krass. So dick wie ne Coladose... Kein Wunder das Leue sich beschweren das ihre Liquidfläschen zwar voll verschickt aber leer angekommen sind... Da kann man sich fast denken wo sie zerquetscht werden.

USA Sendungen kommen allerdings - zumindest bisher nicht - mit der Post sondern DHL. Denke da werden sie nicht durch dat Ding gejagd oder?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:49
#21 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Zitat von stysel im Beitrag #19


Wir haben die Anweisung alles da durchzujagen was bis zu einer Coladose dick ist. Ich mach es nicht.




Dann gehen also ALLE Briefe, also auch Maxibriefe in Lupo durch die Maschine ?
Gut zu wissen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:52
avatar  stysel
#22 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Lupos die gleichmäßig dick sind schon.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 10:30
avatar  Nixe
#23 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Es gibt gute Neuigkeiten! Ich hatte evolv (Hersteller DNA) angeschrieben und den Fall geschildert: das ich den gekauften DNA an einen "Freund" in gleicher Verpackung weitergeschickt habe und der Chip kaputt angekommen sei. Und das die Verpackung nach Auskunft der Deutschen Post unzureichend gewesen sei.

Es gibt nun eine Antwort von Brandon (evolv): sie möchten ein Foto und die Rechnung des defekten DNA und schicken dann einen neuen DNA raus. Das finde ich sehr kulant!

Nun die Frage an dich, chiller: Gerne möchte ich den neuen DNA direkt an deine Adresse schicken lassen, wenn evolv zustimmt.
Möchtest du das?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 10:32
avatar  stysel
#24 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #23
Es gibt gute Neuigkeiten! Ich hatte evolv (Hersteller DNA) angeschrieben und den Fall geschildert: das ich den gekauften DNA an einen "Freund" in gleicher Verpackung weitergeschickt habe und der Chip kaputt angekommen sei. Und das die Verpackung nach Auskunft der Deutschen Post unzureichend gewesen sei.

Es gibt nun eine Antwort von Brandon (evolv): sie möchten ein Foto und die Rechnung des defekten DNA und schicken dann einen neuen DNA raus. Das finde ich sehr kulant!

Nun die Frage an dich, chiller: Gerne möchte ich den neuen DNA direkt an deine Adresse schicken lassen, wenn evolv zustimmt.
Möchtest du das?


Das finde ich persönlich klasse. Sehr kulanter Händler, wenn es klappt

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 10:47 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 10:54)
#25 RE: DNA by Evolv noch zu gebrauchen oder defekt?
avatar

Der Brandon ist sehr nett. Der Chip sehr hochwertig und super in der Funktion. Der Pulst auch nicht, kannst direkt eine Voltanzeige am Verdampferausgang anschließen und dann bekommst den tatsächlichen Voltwert beim Dampfen angezeigt. Der ist auch äußerst stabil nach bisherigen Tests, 5-11.5 Watt auf Anhieb. 30 Tage Lieferzeit incl. USPS-Postweg und Zoll sollte man einkalkulieren, kann auch schneller gehen je nachdem.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht