CE5 zu viel Zugwiderstand?

22.11.2012 00:10
avatar  Xsandt
#1 CE5 zu viel Zugwiderstand?
avatar

Hey,
habe heute einen neuen Verdampferkopf in meinen CE5 eingebaut und jetzt hat er total viel Zugwiderstand. Woran kann das liegen? so kann ich den leider nicht dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 00:16
#2 RE: CE5 zu viel Zugwiderstand?
avatar

Es gibt die Ersatz-Verdampferköpfe in low-resistance und high-resistance. Könnte es daran liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 00:33
avatar  Fog80
#3 RE: CE5 zu viel Zugwiderstand?
avatar

Es gibt Köpfe die sind gleich lang. Die einen haben aber ein abgeflachtes Ende und die anderen ein Spitzes. Wenn man hier die falschen nimmt kommt der hohe Zugwiderstand zustande. Hab ich selbst erfahren müssen. Hatte glaub Vivi V1 mit ce5 verwechselt oder so. Schau dir mal beide Köpfe genau im Vergleich an und berichte.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 02:00
#4 RE: CE5 zu viel Zugwiderstand?
avatar

Jau, es gibt 2 Versionen, die als CE5+ betitelt werden.
Die eine (Wird auch als CE4+V3 verkauft), mit der gerändelten Basis, diese hat die Köpfe mit dem gesenkten Pluspol und ist passgleich mit den Vivi-Nova-Köpfen.
Dann die andere mit der glatten Basis, deren Köpfe einen platten, abschliessenden Pol haben. Deren Köpfe sind zu nichts kompatibel afaik.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 13:00
avatar  Xsandt
#5 RE: CE5 zu viel Zugwiderstand?
avatar

achso es gibt 2 versch. Versionen...das muss ich mir doch mal anschauen, aber kann schon sein, dass ich die falsche Version erwischt hab. hab den Ersatzverdampferkopf woanders gekauft als den eigentlichen Clearomizer.
Ich danke euch schon mal für die netten Antworten und werd noch mal berichten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 13:16
avatar  Xsandt
#6 RE: CE5 zu viel Zugwiderstand?
avatar

sieht aber schon aus wie ein CE5 Verdampferkopf, aber vllt sollte ich den nicht bis zum anschlag rein drehen, andererseits könnte er dann auch anfangen zu siffen. bin ein bissl ratlos...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht