Verdampfer mit geringem Zugwiderstand

02.09.2016 13:54
#1 Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Hi Leute,

ich suche auf diesem Weg ein paar Informationen über ein paar gute Tankverdampfer die geringen Zugwiderstand habe. Es sollte aber schon die etwas hochwertigeren Verdampfer sein.
Ich hab mir bereits einen Vapor Giant Mini V3 gegönnt und auch den Kayfun V5 als Clone ausprobiert, aber alle haben mir zu großen Zugwiderstand, so dass man ungewollterweise ja wieder Mund zu Lunge dampft.

Deswegen liebäugle ich grad mit "Das Tank Ding" oder vergleichbaren Verdampfern.
Kann mir da jemand Informationen zu geben oder vielleicht alternativen zu geben? Optimalerweise sollten die so ein Dampfverhalten haben wie der Wotofo Serpent oder Griffin 25..

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 14:01
#2 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Schau mal bei Heavengifts. com...
Das hats Verdampfer mit Mundstücke wie ein Gartenschlauch
Glaube die sind was für Dich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 14:08
#3 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Der offenste Verdampfer, den ich kenne, ist der Lemo 3. Kann mir schwer vorstellen, dass da noch viel mehr geht. Geschmacklich gar nicht mal so übel. Brauchst allerdings ordentlich Leistung, um sein Potenzial abrufen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 14:13 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 14:13)
#4 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Wenn du nicht gerade auf Verdampfer mit RIESEN-Tank stehst: Der SMOK TFV8

Ich habe Griffin 25, TFV4, Gemini - aber der TFV8 schlägt sie alle - und mir schmeckt, was da dabei heraus kommt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 14:42 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 14:46)
#5 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Wenn ich das richtig sehe, geht es dir nur darum das direkte Inhalieren zu lernen.
Dazu kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn du das einmal richtig kannst, dann kannst du das mit JEDER Dampfe bei jedem beliebigen Zugwiderstand.

Grundsätzlich macht eine möglichst weit offene Luftzufuhr nur dann Sinn, wenn die Leistung der Dampfe so gross ist, dass trotz der massiven Luftzufuhr die Mischung aus Dampf und Luft die im Mund ankommt immer noch eine schön dichte Dampfwolke ergibt.
Unter 30 Watt Leistung ist open draw fast sinnlos, einfach weil dann viel zu viel Luft nur noch ganz dünnen Dampf ergibt, ab 50 Watt aufwärts macht es dann Spass.
Aber wie schon gesagt, wenn du einmal die direkten Lungenzüge mit eine richtigen OpenDraw-Dampfe gelernt hast, dann kannst du sogar eine 5-Watt-Dampfe direkt auf Lunge ziehen.

Zu lernen ist das am Einfachsten mit einem möglichst grossen Tröpfler, also z.B. sowas: https://www.fasttech.com/p/3653101
Allerdings ist DAS Ding derartig heftig, damit brauchst du unter 100 Watt gar nicht erst anzufangen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 14:53
#6 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Ok, erstmal danke für die Antworten, aber hier scheint was falsch rübergekommen zu sein. Nochmal zum Verständnis: Ich dampfe seit über 2 Jahren und das schon länger im OpenDraw Bereich. Dank toller Facebookgruppen hab ich mich schon so ziemlich durch sämtliche Verdampfer durchgedampft die es so im Bereich bis zu 40 Euro gibt. Ich möchte aber auch mehr was hochwertigeres von der Qualität her, Richtung: Steampipes, Euphrat, Kayfun, Taifun .. die Ganze Schiene. Herangewagt hab ich mich halt schon an Vapor Giant, an dem Mini V3 .. und ja, den Dampfe ich auf Lunge.. aber wenn man an dem nuckelt und ich anschließend wieder an meinen Griffin gehe, ist das als wenn ich vorher an einem Bleistift gezogen habe. Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus ;-)

@Sternenwolf wenn du glaubst, dass er TFV8 schon gut ist, dann musst du unbedingt den Wotofo Serpent oder Conqueror probieren, die werden dich umhauen :) Kommt allerdings auch immer aufs Liquid an.

@LeandroDaSilva Leistung ist mein kleinstes Problem, hier zuhause wartet eine schöne Serielle Box darauf ausgelastet zu werden :)

@KellySteam Danke, da werd ich mal durchschauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 15:11
#7 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Also wenn du mehr Durchzug willst, kannst du Kayfun / Taifun schon mal aus der Liste streichen. Das sind Flavourchaser mit einem relativ strengen Zug, selbst die "Air" Modelle.

Wenn du einen hochwertigen Allrounder willst, hol dir ein Tank Ding. Du wirst es definitiv nicht bereuen.

Und schau dir den Lemo 3 an ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 15:17
#8 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Zitat von LeandroDaSilva im Beitrag #7
Also wenn du mehr Durchzug willst, kannst du Kayfun / Taifun schon mal aus der Liste streichen. Das sind Flavourchaser mit einem relativ strengen Zug, selbst die "Air" Modelle.

Wenn du einen hochwertigen Allrounder willst, hol dir ein Tank Ding. Du wirst es definitiv nicht bereuen.

Und schau dir den Lemo 3 an ;-)


Das ist doch mal ne Aussage :) Du magst den Lemo oder? Hab ich aber schon probiert. Fand ich nett, aber kommt an meinen Griffin leider nicht heran. Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 15:23
#9 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Hm...ein hochwertiger Open Draw-Verdampfer. Qualität wie Taifun oder Kayfun.....vielleicht bei einem Modder?
Oder bei einem FEV das Loch auf 10mm aufbohren?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 15:42
#10 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Er muss ja nicht komplett Open Draw sein, aber halt so gering wie möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 16:05
#11 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Ich halte den Lemo 3 nicht gerade für den heiligen Gral der Dampfer, aber was den Zugwiderstand anbelangt, hat er mich mit dem riesigen Airflow-Schlitz wirklich fasziniert.

Ansonsten fallen mir spontan nur noch der Genius², Limitless (Plus) als nennenswerte offene Verdampfer ein.

RDA's mal außen vor, da gibt es unzählige Geräte mit massig Airflow.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 16:49
#12 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

@Jaiprucl - Hochwertig und mit geringem Zugwiderstand. Das Tankding, das Du ja schon selbst erwähnt hast, ist da schon sehr nah dran, mit Topairflow auch als Topcoiler ziemlich auslaufsicher. Dann würde mir noch der Corona einfallen.

Nicht ganz so hochwertig verarbeitet, aber gut funktionierend, sind die Aromamizer V2 und Supreme und der OBS Crius Plus, letzterer auch als Quadcoil möglich.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 20:24
#13 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Ich hab den Limitless Plus diese Woche bekommen und der ist quasi ohne Widerstand, dagegen kommt mir der Griffin 25 fast streng vor ;)
Wem´s gefällt...
Geschmack ist ganz gut, aber das Liquid rauscht da nur so durch

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 15:04
#14 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Na, wenn du den Euphrat schon kennst ...... mehr Durchzug geht nicht.
Als Tankverdampfer ist sowas allerdings nicht mal theoretisch machbar, einfach weil es nicht mal theoretisch ein Liquid-Transport-System vom Tank in die Kammer geben könnte, was unterm Zug derartige Mengen an Liquid nachliefert, aber ansonsten den Nachfluss so abschnürt, dass er nicht sifft.
Genesis-Systeme ala Kraken vielleicht, aber die haben nun mal, genau wie der Euphrat, das Problem, dass man sie nicht hinlegen kann, ohne dass sie auslaufen, ausserdem haben die selbst in der 30mm Version immer noch mehr Zugwiderstand als der Euphrat, schon alleine weil der Innendurchmesser vom DripTip auch die Luftzufuhr von unten begrenzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 21:39 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 21:39)
avatar  Strayer
#15 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Abend zusammen ich habe mir vor 2 Tagen bei Highendsmoke den geek vape griffin 25 selbstwickelverdampfer mit Top airflow http://www.geekvape.com/project/griffin-rta-25/ (gibt es leider im onlineshop von highendsmoke nur als mini version) gekauft da kann man 2 Wicklungen reinbauen muss man aber nicht man kann 2 der 4 Löscher durch die das liquid zum verdampfen geführt wird mit einem beiliegenden Keramik/Gummistopfen verschließen und er hat 2 verstellbare Öffnungen für die Luftzufuhr eine am Mundstück und eine wie gewohnt unten am verdampfen . Man kann sogar durch drehen des Tanks den liquidfluss regulieren dort Passen 6 ml rein und er hat fast keinen zugwiederstand. Und er macht richtig dicke dampfwolken. Also persönlich bin ich mehr als zufrieden mit dem verdampfen vorallem weil er auch schön viel Platz für die beiden Wicklungen hat da diese gegenüber liegen. Ich hoffe ich konnte mit meinem kleinen Erfahrungsbericht weiterhelfen und die Auswahl etwas erhöhen.

Mit freundlichen grüßen
Strayer


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 21:48
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar
( gelöscht )

Hör auf MarkPhil, recht hat er ^^
Entweder Riesentröpfler oder Genesis-Systeme, die wären mir jetzt auch eingefallen. Kraken, Change, sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 09:38
#17 RE: Verdampfer mit geringem Zugwiderstand
avatar

Hi liebe Leute,

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten, es ist am Ende das TankDing geworden und es ist genau das was ich gesucht habe :)

LG

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht