Kaufberatung/Austausch VD ohne Zugwiderstand

03.10.2017 14:09
#1 Kaufberatung/Austausch VD ohne Zugwiderstand
avatar

Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Verdampfer. Wichtig dabei ist mir:

- Der Verdampfer sollte einen möglichst geringen Zugwiderstand haben und das open-draw-feeling zur Geltung kommen
- Mindestens dual-coil Selbstwickler
- breitere Drähte sollten darin Platz finden (alien-wire)
- sollten es mehr als zwei coils werden hätte ich gerne genug Platz, sodass ich mehrere Windungen einbauen kann um möglichst nicht unter 0,15-0,2 Ohm zu kommen
- "die Lunge muss Platzen"


Aktuell betreibe ich den Moradin 25 mit 2x 0,6 Ohm (alien-wire 7 Wicklungen) also bei 0,3 Ohm auf 90 Watt 16A und etwa 5,5V. Das ist schon ganz fein aber ich merke, dass ich etwas mehr Druck möchte. Zuvor verbaute Claptons sind mir nicht mehr ausreichend. Andere Drähte wie Twisted oder NiChro, Ti, oder normale Kanthal Drähte schon dreimal nicht. Mein Liquid kommt in etwa auf 70VG/30PG.

Ein zuvor betriebener Smok TF RTA G2 erreicht aktuell nicht meinem offen gewünschten Zugwiderstand. Er ist mittlerweile zu schwer zum Ziehen geworden.

Der einzige VD der mir im Moment ins Blickfeld gerutscht ist war der Smok TFV12 mit der RBA-T. Allerdings weiß ich hier nicht ob sich Alien-wires ordentlich platzieren lassen und ob eine RBA genug Platz für meine Wicklungen lassen.

Ich hoffe, dass Ihr mir ein bisschen die Scheuklappen abnehmen könnt. Sollten mehr Informationen benötigt werden: Nur raus damit.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 14:37
#2 RE: Kaufberatung/Austausch VD ohne Zugwiderstand
avatar

Hey, was gibt dein Budget her?
Ich liebe den Corona V8 das ist geschmacklich die Premiumklasse nur der Preis schreckt viele ab.
Wenn Du viel Open Draw willst, wäre es nicht evtl besser nen RDTA zu nehmen? die bieten zumindest meist die größten Decks und Luft ohne Ende. (z.B. Ijoy Combo RDTA, Avocado 24Rdta)
Wenns ein RTA sein soll kann ich dir den Ijoy Limitless XL RTA empfehlen, der hat nen mega Ofenrohr und eine Singlecoil& Dualcoil RBA ist inclusive.( Der Fertigcoil ist auch nicht zu verachten und geht bis 215Watt)
Zu den Smok Verdampfer kann ich Dir leider nichts sagen habe hier nur ein alter BabyBeast Fertigverdampfer der mich nicht wirkllich überzeugt hat, daher ist mir kein weiterer ins Haus gekommen, evtl weiss da jemand anderes mehr darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 15:06
avatar  Sockeye
#3 RE: Kaufberatung/Austausch VD ohne Zugwiderstand
avatar

Als Tank den Taifun BT da brauchst du keine Aliens mehr. Oder wenn es richtig heftig werden soll, dann ein Tröpfler und zwar den Svoemesto Gorgon

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 15:08 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 15:09)
avatar  raist10
#4 RE: Kaufberatung/Austausch VD ohne Zugwiderstand
avatar

Deinen Anforderungen entsprechen nicht mehr wirklich viele VDs, aber der Gelite oder sein Clone der SER Glight (https://www.2fdeal.com/_p1388.html) dürfte perfekt zu Deinen Anforderungen passen. AFC bis zu komplett Open-Draw einstellbar, Wicklung von einfachen Single- und Dual-Coil bis hin zu Coil-Porn mit achtfach Coils alles machbar - also von gemütlichen Betrieb bis hin zum Cloud-Chasing im Tröpfler-Style - und als Top-Coiler auch wirklich tollen Geschmack.

Betreibe den Glight gerade mal wieder zum Fun für zwischendruch mit einer Quad-Coil (Twisted Wire) bei 90 bis 120 Watt ... da haste locker mehr Druck auf der Lunge als Du Dir gerade vorstellen kannst. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 15:47
#5 RE: Kaufberatung/Austausch VD ohne Zugwiderstand
avatar

Ich bedanke mich. Da werde ich mich mal durchklicken und eventuell durchprobieren =)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 15:52
#6 RE: Kaufberatung/Austausch VD ohne Zugwiderstand
avatar

Schau mal bei den Ostfriesen, ich glaube auch, dass der gelite^2 was für dich sein könnte

https://youtu.be/Tee9yvczSII

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 23:05
#7 RE: Kaufberatung/Austausch VD ohne Zugwiderstand
avatar

Offen wie ein Scheunentor ist auch der Fillian
http://hotecig.com/Product/ShenRay-Filli...zerSilver-15382

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 23:49
#8 RE: Kaufberatung/Austausch VD ohne Zugwiderstand
avatar

Ijoy Rdta 5 (meine Wahl, wenn es richtig brettern muss)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 10:16
#9 RE: Kaufberatung/Austausch VD ohne Zugwiderstand
avatar

Da bei mir gestern der HWV zugeschlagen hat, kann ich Dir bestätigen, dass der TFV12 (für meine Begriffe) extrem weit offen ist. Ich mag es zwar auch offen, aber da mach sogar ich die AFC ein stück weit zu. Leider kann ich Dir aber nicht wirklich was zum Deck sagen, weil ich mir die Ferticoilversion geholt habe und die RBAs noch auf zukünftige HWV-Attacken warten müssen.
Ein Deck wo Aliens problemlos reinpassen (weiß ich, weil ich Aliens drin habe) hat jedenfalls der OBS Engine. Luftzug ist nicht so extrem wie beim TFV12 aber würde ich definitiv auch als "open draw" bezeichnen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht