Hoher zugwiderstand - normal ?

21.11.2012 06:55
#1 Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

Hi

mein bruder hat sich vor kurzem den selbstwickler von biansi geholt , und als er ein paar fragen zum wicklen hatte hatte ich mal ein paar probe züge genommen und mir ist dort aufgefallen das dieser einen extremen widerstand hatte ist das bei dem modell normal?

ich selbst nutze einen a2-tm daher bin ich etwas überrascht , erinnert mich stark an eine ego-t

liegts daran das der biansi unten zum akku anschluss sein luftloch hat?

dank euch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 07:05
#2 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

Biansi = Selbstwickelverdampfer? Was soll das den sein? Ich kenn nur Biansi Imist= Ego T mäßig....


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 07:09
#3 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

http://www.e-dampferladen.de/product_inf...swvd-typ-b.html

dieser ist gemeint und dort wurd der auch gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 07:13
#4 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

Ohhh we,ist wohl so ein na ja Teil a la Ufo.
Die Dinger fuzen generell eher weniger als überhaupt. (sorry) Rausgeschmissene Euronen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 07:15
#5 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

Jap würde ich auch behaupten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 08:16
#6 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

@mindfly,

dein Ansatz war schon der richtige - hängt davon ab, auf welchem Akku/Träger du das Ding betreibst.

Bei den Lavas mit versenktem/federndem Pol bekommt er schlecht Luft, auf klassischen eGo-Akkus geht es aber meiner Meinung nach etwas besser.
D.H. es hängt weniger mit dem Luftkanal IM Verdampfer zusammen als vielmehr davon, wie er von AUSSEN an die Luft rankommt.

Falls dein Bruder meint, es lohnt sich:
eventuell die Kerben/Luftausschnitte am untersten Rand des Verdampfers etwas vergrössern (?)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 11:51
#7 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

Er hat das ganze auf einer EpicStorm laufen , mein gedanke war ein 1mm loch nach dem bulli vorbild in die seite zu machen ? oder ist dies eher unratsam?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:00
avatar  Feride
#8 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

da war doch was auch mit der neueren Biansi Imist version , welches je nach Akkuträger von unten schlechter Luft bekam


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:05
avatar  Feride
#9 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

Zitat von Mindflay im Beitrag #7
Er hat das ganze auf einer EpicStorm laufen , mein gedanke war ein 1mm loch nach dem bulli vorbild in die seite zu machen ? oder ist dies eher unratsam?


wenn ein zusätzlicher Loch , dann unten am Logo
habe gerade eine Vision Eternity vor mir liegen , dießes hat einen Luftloch am Cone


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:10
#10 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

also dort wo schon die mini kerbe ist , diese vergrößern ? weil das original luftloch ist ja auch "versenkt" im akku träger


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 12:22)
avatar  Feride
#11 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

Zitat von Mindflay im Beitrag #10
also dort wo schon die mini kerbe ist , diese vergrößern ? weil das original luftloch ist ja auch "versenkt" im akku träger


will dir nix falsches sagen , an der Kerbe würd ich nix ändern , nur einen zusätzliches Loch rein , über der Kerbe , mittig

am Cone ( Ring ) von Vision Eternity sind sogar 2 Löcher an den Seiten , vorne und hinten


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:22
#12 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

danke dann werd ich mir das mal die tage anschauen und vielleicht ein loch machen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:23
avatar  Feride
#13 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

mach ruhig 2 , vorne und hinten jeweils


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:38
#14 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

Löcher sind ne nette Idee, aber es hat schon seinen Grund, warum der Verdampferraum mittels O-Ringen gegen Siffen gesichert ist.
Löcher da rein zu machen führt dazu, dass das Liquid dort rauskommt.

Wie hier schon gesagt wurde, das Gerät ist imho nicht von Biansi (Imist ist iirc nicht geschützt), sondern ein Nachbau des blöden Ufo.
Wenn du deinem Bruder was gutes tun willst und er wirklich auf diese Tank-SWVD steht, schau mal rum, welche hier als gut ghandelt werden .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:43
avatar  Feride
#15 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #14
Löcher sind ne nette Idee, aber es hat schon seinen Grund, warum der Verdampferraum mittels O-Ringen gegen Siffen gesichert ist.
Löcher da rein zu machen führt dazu, dass das Liquid dort rauskommt.

Wie hier schon gesagt wurde, das Gerät ist imho nicht von Biansi (Imist ist iirc nicht geschützt), sondern ein Nachbau des blöden Ufo.
Wenn du deinem Bruder was gutes tun willst und er wirklich auf diese Tank-SWVD steht, schau mal rum, welche hier als gut ghandelt werden .)


die Löcher sollen doch nichts ans Verdampferraum
der Imist Selbstwickler soll von unten , wie vorgesehen Luft bekommen
wenn je nach Akkuträger es erschwert wird , dann macht man halt nen Loch am Verdampfer Rand unten , wo das Logo ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 12:50)
avatar  brummer
#16 RE: Hoher zugwiderstand - normal ?
avatar

Wenn er auf dem EpicStorm betrieben wird, würde ich es zuerst mit einem Cone
Typ A testen. Diesen in den ES schrauben. Den sieht man im zusammengebauten Zustand kaum.
http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ad...en-des-gewindes

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht